Spielabbruch

  • Laut MZ von heute wurde das Kreispokalspiel Thalheim II. gegen Großzöberitz (LK Bitterfeld) in der ersten Halbzeit abgebrochen. Nachdem der SR einen Spieler von Großzöberitz mit der gelb-roten Karte des Feldes verwies, schickte dieser den SR zu Boden. Der SR musste mit Kehlkopfprellung ins Krankenhaus eingeliefert werden.
    Was soll man dazu noch sagen!?
    Der Spieler kann sich wohl eine andere Sportart suchen (hoffentlich!) :sauer: :aerger:

  • Erstmal will ich mein entsetzen zum Ausdruck bringen! Das kann nich sein, wenigstens AUF dem Platz muss es Regeln geben die unantastbar sind!


    Dann will ich hoffen das im entsprechenden Sportgericht Leute sitzen die auch mal den Arsch in der Hose haben um solche Menschen so zu bestrafen das die nie wieder einen Fuß auf einen Fussballplatz setzen dürfen!


    Nicht wie bei uns im besagten Spiel im Pokal-Halbfinale.


    @ nollinger


    Ich glaub es waren 29!

    Fuchs sein allein reicht nicht, man muss sich auch im Wald auskennen!!!

  • Hallo, ich bin auf eure Seite gestoßen und habe einige interessante Diskussionen, bzw. vielmehr Berichte nachgelesen..


    Ich habe eine Frage: Ich studiere Sport und schreibe nächste Woche eine Klausur in Sportmanagement.. Nun bereite ich mich halt ein wenig darauf vor und überlege mir, was z.B. von der Spielleitung zu tun ist, wenn ein Protagonist unerwarteter Weise stirbt..


    1. Gibt es wohl Unterschiede in der Sportart/ Popularität (z.B. Fußball vs. Badminton))
    2. In dem Bedeutungsgrad des Spiels (WM- Endspiel der Profis vs. Spiel in der Kreisliga zwischen 2 Teams "jenseits von gut und böse")
    3. allgemeine Niveau- unterschiede (NBA- Basketballprofis vs. College- Team)


    - wann/ und unter welchen Kriterien sollte ein Spiel unterbrochen werden!?


    Freue mich auf Antworten


    Gruß

  • @ P3lle


    Sollte tatsächlich jemand - ganz egal wer - auf dem oder am Spielfeld ums Leben kommen, kann es nur eines geben: Abbruch.


    Deine Frage nach den Ursachen für Spielunterbrechungen ist etwas ausführlicher zu beantworten, passt allerdings nicht unbedingt in diesen Thread.


    Gruß
    Uwius :wink:

    Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

    Einmal editiert, zuletzt von Uwius ()


  • Es gibt sicher große Unterschiede in der Sportart. Bei der Formel 1, Paris-Dakar und selbst bei der Tour wird und wurde der Event fortgesetzt, obwohl es Tote gab. Auch bei einem großen Boxkampf kann ich mir vorstellen, daß man einen toten Vorkämpfer ignorieren würde. Da gehört das irgendwo dazu.
    Aber bei einer Mannschaftssportarten wie Fussball? Ich kann mir kaum vorstellen, daß man dort weitermacht. Es wird sich kein Trainer finden, der mal eben "Schiri wechseln, die 15 für die 3, die langsam kalt wird" ruft. Dabei wird es egal sein, ob es ein WM-Spiel oder Dorfliga ist.


    Das einzige Argument um weiterzumachen wären Sicherheitsbedenken, wenn zu befürchten wäre, daß das Publikum durchdreht.

  • Zitat

    Original von Schiri2006
    Laut MZ von heute wurde das Kreispokalspiel Thalheim II. gegen Großzöberitz (LK Bitterfeld) in der ersten Halbzeit abgebrochen. Nachdem der SR einen Spieler von Großzöberitz mit der gelb-roten Karte des Feldes verwies, schickte dieser den SR zu Boden. Der SR musste mit Kehlkopfprellung ins Krankenhaus eingeliefert werden.
    Was soll man dazu noch sagen!?
    Der Spieler kann sich wohl eine andere Sportart suchen (hoffentlich!) :sauer: :aerger:


    Ich glaube der Spieler sollte lieber zum Boxen :box: oder Karate gehen wie muß man drauf sein um den Schiedsrichter niederzutrecken :wall: :steinigung: :rotekarte: ist meine Meinung zudem empfindliche Sperre + Geldstrafe zudem ne Zivilklage des SR gegen den Spieler :bindafür: :!: :!: :!:


    MFG Enrico :supercool: