Amerikanische Regierung

• Vielen Dank, dass Du den link hier reingestellt hast. Ich hatte schon versucht, das Video direkt runterzuladen, hat aber nicht geklappt.
    Verschwörungstheorien hin oder her, super interessant. Weil auch die Neokonservativen erwähnt werden, die haben auch eine Zeitung Weekly Standard http://www.weeklystandard.com/, ich überflieg die regelmäßig, ist auch sehr sehr interessant.
    Z.B. hatten die sich überlegt, wie man Amerikas Macht schützen kann, unter anderem, so die Überlegung, durch eine Schwächung Europas. Als Mittel dazu wurde ein EU-Beitritt der Türkei ganz offen propagiert. Dann würde Europa nie zu einer Einheit finden. Und seltsam, die US-Regierung propagiert seit jeher den Beitritt der Türkei. Aus Liebe zur Türkei? Usw. Diese Zeitschrift sollte Pflichtlektüre sein, gilt übrigens als vielleicht einflußreichste Wochenzeitschrift überhaupt.

Ich finde Amerika trotzdem ziemlich klasse.

• Ich weiß ja nicht...wie kann man die USA klasse finden. Stellen sich als Weltpolizei vor diverse Regierungen hin...na ja, das würde zu lange dauern.

Aber macht euch mal Gedanken darüber, wieviele Kriege die die letzten Jahrzehnte geführt haben, und vor allem unter welchen Vorwänden !

• Ich finde ja nicht Bush klasse, mir gefällt, Nollinger, dass die Leute ihre Angelegenheiteneher bereit sind, selber zu regeln, dass sie sich für ihr Schicksal selbst verantwortlich erklären. In Europa wird immer nach dem Staat gerufen oder es sind andere schuld, die Juden, die Deutschen, der Kommunismus etc. Dieser anarchistische Geist gefällt mir.

Außerdem: Ohne Amerika wäre ganz Europa kommunistisch oder nationalsozialistisch geworden, beides keine erfreulichen Alternativen.

Aber das Video ist echt sehr interessant, ich gucke es mir besmmt noch ien zweites Mal an.
    Und auch das ist Amerika.

• Außerdem: Ohne Amerika wäre ganz Europa kommunistisch oder nationalsozialistisch geworden, beides keine erfreulichen Alternativen.

Klar.Und den Kaugummi hätten wir auch nicht.

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Na, ihr seid ja lustig, man könnte meinen, dass Ihr ein kommunistisches oder nationalsozialistisches Europa bevorzugt.
    Na, dann könnten wir uns nicht so nett per Internet, auch eine amerikanische Erfindung, unterhalten.

• Zitat

Original von salomon
    Na, ihr seid ja lustig, man könnte meinen, dass Ihr ein kommunistisches oder nationalsozialistisches Europa bevorzugt.

vorsicht mit solchen behauptungen, darauf reagier ich allergisch!

• Im nachhinein betrachtet war es schon gut, dass die Amis damals nach Europa kamen. Sie wollten aber nicht helfen, es war blanker Egoismus.
    Die Amis haben sich doch damals nur eingemischt, weil ihnen die Entwicklung in Europa zu brenzlich wurde !Wirtschaftlich war Deutschland eine Gefahr für sie geworden, weil sie nicht mehr unbegrenzt die Weltmeere nutzen konnten.Von den Gräultaten haben sie doch erst erfahren als sie die Lager geräumt haben.

In den Nachkriegsjahren haben sie allerdings Deutschland sehr unter die Arme gegriffen. Was aber auch nicht ganz selbstlos war....Thema kalter Krieg, letzte Instanz bis zum Sozialismus

• Zitat

Original von NOLLINGER
    Im nachhinein betrachtet war es schon gut, dass die Amis damals nach Europa kamen. Sie wollten aber nicht helfen, es war blanker Egoismus.

Sie tun auch heute alles nur aus Eigennutz bzw. Egoismus...

• Ja und, was ist an Eigennutz bitte schlimm?
    Meint Ihr, die Briten, Iraner, Franzosen, Deutschen etc. tun in der Außenpolitik etwas aus Nächstenliebe?
    Und dass die Amis (vielleicht) keine Ahnung von den KZs hatten, daraus kann man ihnen doch keinen Vorwurf stricken.
    Fakt ist doch aber auch, dass Tausende deutscher Soldaten und Zivilisten 45 versuchten, in den britischen oder amerikanischen Zone zu gelangen, weil man dort mit einer deutlich menschlicheren Behandlung als bei den Sowjets oder auch, mit klaren Abstufungen bei den Franzosen rechnen konnte.
    Und die Rolle der Amis bei der Berliner Blockade darf auch nicht vergessen werden, etliche amerikanische Piloten (Zahl müsste ich recherchieren) sind gestorben, um z.B. meinem Vater (damals 10 Jahre alt) Kohlen und Süßigkeiten zu bringen. Dafür bin ich dankbar.

Aber ich bin sicher kein Befürworter des unerträglichen amerikanischen Imperialismus, der Imperialismus ist kein Schlagwort, der ist Fakt. Und an diesem WIderspruch zwischen moralischen Anspruch und politischer Realität wird das amerikanische Imperium zugrunde gehen. Das Video setzt genau hier an. Deswegen ist es absolut sehenswert.

• Zitat

Original von salomon
    Fakt ist doch aber auch, dass Tausende deutscher Soldaten und Zivilisten 45 versuchten, in den britischen oder amerikanischen Zone zu gelangen, weil man dort mit einer deutlich menschlicheren Behandlung als bei den Sowjets oder auch, mit klaren Abstufungen bei den Franzosen rechnen konnte.

Nach dem was "wir" in der SU angerichtet haben wohl kein Wunder oder...? Die Opferzahlen muss ich dir nicht nennen, oder doch ??