Der Türkiyemspor-Fred

• guenter

Du weisst doch, höfliche Menschen beantworten Fragen nicht mit Gegenfragen :wink:

Integration hat ja was mit "Einfügen in etwas bestehenden zu tun"
    nun kann man sicherlich dagegenhalten, dass die türkische Kultur schon ein Bestandteil der deutschen Gesellschaft ist, dies würde aber am Grundgedanken der Integration vorbeizielen

ich persönlich fand den Gedanken der Namensumbennenung sehr gut, weil damit eine Brücke geschlagen wird, die nicht unterscheidet zwischen Herkunft sondern alle gemeinsam in ein Boot nimmt
    die Wurzeln des Vereines blieben davon eh unberühert

ist aber eine zu umfangreiche Diskussion, um sie über die Tasten zu führen

meine These ist halt, dass eine Namensumbennenung Berührungsängsten entgegengewirkt und die Arbeit eines Kiezvereins vereinfacht hätte

wie gesagt, meine These

es ist sicherlich schön, wenn die Kinder eurer ehemaligen Spieler voller stolz das Türkiyemtrikot tragen (oder die Eltern stolz sind)
    aber spielt da nicht auch sowas wie Nationalstolz eine Rolle?

wie gesagt, unter Integration verstehe ich etwas anderes als eine Parallelgesellschaft zu schaffen

WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

• Im Grunde hast du recht Warlock aber bevor man Türkiyem umbenennen sollte, gibt es da andere Kiezvereine die sich in Spielvereinigung Kreuzberg, Wedding o.ä umbenennen sollte. Denn Integrationsarbeit ist nicht nur wenn Max und Ali zusammen fussball spielen, da gehört auch viel mehr dazu. BAK hat es fast zwei Jahre gemacht, Türkiyem macht es schon etwas länger.... Daher sollten sich die Vereine, die vorbildliche Integrationsarbeit leisten auch nicht den Vereinsnamen umbenennen.

Es müssten Umutspor, Anadoluspor und die kleinen Vereine die Stammkunden beim Sportgericht sind fusionieren, dann hätte man weniger Fälle :smile:

„Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“

Albert Einstein

Einmal editiert, zuletzt von NULL SIEBEN ()

• Zitat

Original von NULL SIEBEN

Es müssten Umutspor, Anadoluspor und die kleinen Vereine die Stammkunden beim Sportgericht sind fusionieren, dann hätte man weniger Fälle :smile:

Milchmädchenrechnung

ich würde solche Vereine vom Spielbetrieb ausschliessen

und in meinen Augen gibt es riesen Unterschiede zwischen TS und BAK

BAK legt wert auf eine türkische Identität und nicht auf Integration

Türkiyem ist über die Jahre gewachsen und hat sich weiterentwickelt, engagiert sich in sozialen Projekten und für Gleichberechtigung

allerdings gefällt mir auch dort die "nationale Denkweise", die in manchen Köpfen noch vorhanden ist, nicht

aber auch das wird sich mit der Zeit geben, davon bin ich überzeugt

• Dann hast du wohl von einigen einmaligen Projekten die der BAK gestartet hat(te) nichts mitbekommen......Klar gibt es Unterschiede zwischen beiden Migrantenklubs. Das streite ich nicht ab, aber wenn man was tut als Verein dann sollte man nicht weggucken/weghören.

„Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“

Albert Einstein

• nochmals, Türkiyem ist ein Migrantenclub

BAK hat deutsche Wurzeln und ist von "Nationaldenkenden" übernommen worden

wer in einer deutschen Fachzeitschrift eine Anzeige in türkischer Sprache verfasst, der hat mit Integration nicht viel am Hut

• Wetten hier Wetten da.... Hier gibt es einige Kameraden (Big Banshee, fussballverrückter) die immer wieder die gleichen Themen ansprechen.... :nein:

Albert Einstein

• Zitat

Original von NULL SIEBEN
    3. deine Texte gefallen mir sehr und bringen mich einfach zum lachen. Bitte mehr davon!

hätte nicht gedacht,dass ich mal mit NULL Sieben die gleiche Meinung habe...
    weiter so!!! =)

Zitat

Original von NULL SIEBEN
    Wetten hier Wetten da.... Hier gibt es einige Kameraden (Big Banshee, fussballverrückter) die immer wieder die gleichen Themen ansprechen.... :nein:

liegt vielleicht daran,dass an dem Thema auch was dran is... :?: :smile:
    nur aus einer Laune heraus nehmen bedeutende Wettanbieter solche Wetten nicht aus dem Programm...
    ahso,übrigens..."getroffene Hunde bellen" =)

war schon drauf und dran,dich sympathisch zu finden (1.Zitat)...aber jetzt mit dem 2. Beitrag..naja???

• Zitat

Original von fußballverrückter
    ich wäre für eberswalde oder msv - klassenerhalt -; schon allein hört man da nie von WETTEN
    solche clubs,die ständig damit zu tun haben müßte es treffen;ab in die VL

Anstatt hier andeutungsweise Clubs vage mit Wetten in Verbindung zu bringen, solltest Du mal Fakten auf den Tisch legen. Welche Clubs meinst Du? Und warum? Beispiele von Manipulationen vielleicht mal nennen wäre auch sehr gut, dann könnte man darüber auch diskuttieren.
    Aber hör auf, hier so ein allgemeinen wischiwaschi-Vorwurf reinzuschreiben.

• Sportlich fair möchte ich zum Sieg heute gratulieren,
    nur was da heute wieder los war bei den Türken, das ist echt unglaublich ....

meckern, schauspielern, mit dem Schiri diskutieren und Zeitspiel ist man ja nun von türkische Mannschaften, auch Türkiemspor, schon gewöhnt, besonders wenn man als Gast nach Kreuzberg, Wedding etc. reist.

Aber heut das war echt die Härte. Da fallen mal so einfach in der 2.HZ Spieler der Gastgeber um, ohne eine Einwirkung vom Gegner, da bleibt ein Spieler nach einem Zweikampf gegen Ende des Spiels mal so glatt 5 Minuten liegen, der Schiri sagt nichts, es kommen keine Betreuer … der bleibt einfach liegen.
    Und dann werden auch noch die TürkenBallJungs Mitte der 2. HZ nach dem Führungstreffer der Gastgeber einfach abgezogen, der Schiri hatte das auch schon während des Spiels ermahnt, die Balljungs sollten sich doch beeilen ….
    Und 5 Minuten Nachspielzeit sagt einiges .... es hätten 10 sein müssen!!!!!!

Also das ist und war echt das Letzte, ich sage einfach nur Pfui !!!!!!!

• :sleep: :sleep: :sleep: :sleep: :sleep:

Der Spieler der 5 Min am Boden lag hat warscheinlich eine ernsthafte Verletzung, ansonsten die bösen Türken immer wieder. Wer macht kein Zeitspiel auf der Welt? Ich denke du solltest sagen Berliner und nicht Türken...

Albert Einstein

• da hat sich bei türkiyem seit dem letzten jahr scheinbar nichts geändert... :nein:

• Zitat

Original von NULL SIEBEN
    :sleep: :sleep: :sleep: :sleep: :sleep:

Der Spieler der 5 Min am Boden lag hat warscheinlich eine ernsthafte Verletzung, ansonsten die bösen Türken immer wieder. Wer macht kein Zeitspiel auf der Welt? Ich denke du solltest sagen Berliner und nicht Türken...

ach hör doch auf, es geht doch nicht nur ums Zeitspiel, hört auf euch zu bedauern ....

Übers zeitspielen, da regt sich ja keiner mehr auf so richtig, das kennt man und wird von türkischen Mannschaften immer wieder perfektioniert !!!!
    Das die türkischenBalljungs abgezogen wurden, das war echt die Härte, sowas unfaires, einfach pfui !!!!

Auch wenn die Leistung von 03 heute nicht berauschend war, wir steigen auf und müssen nie wieder in Kreuzberg oder WEdding spielen

@ Jack D. hast du gesehen, miterlebt, was sich oder wie sich die türkischen "Gastgeber" heut aufgeführt haben ? echt unterste Kanone!!!!!!!!!! also immer schon durch die Hose atmen!

• Entweder bist du kein Fussballer oder aber du hast ein Problem mit inländisch ausländischen Mannschaften! Alles das,was du da von dir gibst,passiert auch,wenn sich 22 deutsche Spieler und 3 deutsche Schieris auf dem Platz zum Spielen treffen!Wenn du das noch nicht gemerkt hast,tust du mir leid!Und jetzt:Feuer frei!

PS: Spars dir!Ich hab dir nicht Rassismus unterstellt!

„Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten.“

Karl Kraus

• dem kann ich zu 100% zustimmen. eine frechheit sondersgleichen. und ich steh wohl nicht im verdacht, irgendwie rassistisch angehaucht zu sein.

ps: erst wird die a-jugend der gastgeber beklatscht ( aufgestiegen in die regionalliga ), damit sie nach dem spiel mit erhobenen mittelfingern uns provozieren-> glück gehabt, dass wir doch sehr viele vernünftige bei uns haben, wäre böse ausgegangen für die jungs ( verhältnis 6:1 )......echt ne unverschämtheit :!: