Ungarische Ligen (NB I + NB II und tiefer)

  • Hallo Leute,
    wer kann mir etwas über den unterklassigen Fußball (tiefer als NB II) in Ungarn erzählen.
    Hat jemand neben http://www.nb1.hu und http://www.mlsz.hu noch andere Webseiten, wo man mehr über den ungarischen Fußball erfahren kann.
    Die Seiten können auch rein in Ungarisch sein, dass ist kein Problem.
    Gibt es Experten, die mir ganz konkret sagen kann, wo der FC Éger abgeblieben ist.
    Diese Mannschaft spielte bis zur Saison 2001/02, so glaube ich, in der zweithöchsten Liga (NB II), danach verliert sich seine Spur...
    ... es gibt auch keine Webseiten... und googlen bringt auch nichts... ?(
    Also, bin für jeden Hinweis dankbar :!: :ja:


    Blau-weiß
    die Legende FCM (heuer auf Abwegen)

    "Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win."
    (Gary Winston Lineker)


    "Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer verfolgen 90 Minuten einen Ball und am Ende gewinnen die Deutschen."

  • NAch NB I und NB II kommt NB III. diese ist in folgende 6 staffeln aufgegliedert: Alföld-csoport, Bakony-csoport, Dráva-csoport, Duna-csoport,
    Mátra-csoport, Tisza-csoport


    die mannschaften die dort spielen findest du hier: Nemzetisport


    dannach sind die ligen nach den bezirken geordnet. ein beispiel aus fejer megye ist folgendes:


    zuerst kommt eine megye I staffel, dann zwei megye II staffeln und dann 3 megye III staffeln.


    fc éger finde ich jetzt nicht. aber auf der folgenden seite findest du alle tabellen des unterklassigen fussballs in ungarn.


    Megyeilabdarugas

  • Da kann ich nur meinen Hut ziehen :!:


    :tach:


    DANKE Motor
    und Gruß nach Babelsberg

    "Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win."
    (Gary Winston Lineker)


    "Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer verfolgen 90 Minuten einen Ball und am Ende gewinnen die Deutschen."

  • Mahlzeit,


    mal ne Frage an die Ungarn-Experten:


    Wann kommt erfahrungsgemäß der Spielplan (bzw. die Spieltagstermine) für die Rückrunde raus bzw. wann ist Rückrundenstart?


    Speziell gehts mir um das letzte WE im Februar. Ob da schon gespielt wird?


    Vielen Dank


    PS: Hab zwar im Netz was gefunden, wo irgendwas vom 24. Februar steht (18.Spieltag, aber durch die Sprachbarriere für mich nicht ganz ersichtlich)

  • Ich weiß, dass hier viele Experten des ausländischen Fußballs herumgeistern. Sind mitte Mai noch Spiele zu erwarten? Fahre etwa 12 Tage nach Siofok (NB II) - kann ich mir irgendwelche Hoffnungen machen?


    Vielen Dank...

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

  • Vielen Dank für die Information. Laut Spielplan kommt es am 19.Mai zum Spiel: BFC SIÓFOK-BALATONLELLE


    Klingt interessant. Mal schaun.

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

  • Zitat

    Original von Groundmutant
    ..erwarte mal nicht zuviel von dem spiel :)


    Ich bin HFC-Fan, mich erschüttert nichts mehr. Hab schon nen polnischen 4.Ligisten live gesehen. Ich bin nur auf ausländischen Fußball/Atmosphäre (nicht zu verwechseln mit Stimmung) gespannt. :ja:

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]