HFC Chemie (Chemie Halle)

• Wenn ich da an unser "Meisterjahr" in puncto Zuschauer denke.
    Das waren noch Zeiten.
    Ab da etwa war ich als Stift regelmässig im Stadion.

Saison 1979/80

Dynamo Dresden 320.000 24.615
    HFC Chemie 237.000 18.231
    1.FC Union Berlin 212.000 16.308
    BFC Dynamo 194.000 14.923
    Chemie Leipzig 192.000 14.729
    1.FC Magdeburg 166.500 12.808
    FC Rot-Weiß Erfurt 153.000 11.792
    Wismut Aue 123.500 9.500
    FC Karl-Marx-Stadt 118.600 9.123
    FC Carl Zeiss Jena 113.000 8.692
    Sachsenring Zwickau 103.500 7.962
    Stahl Riesa 89.600 6.892
    FC Vorwärts Frankfurt 71.500 5.500

• Zitat

Original von Gleddis Nachfolger
    Ja mich nervt das eigentlich auch an, wenn immer alles auf die Trainer geschoben wird.
    Aber in dem Falle muss einem um den HFC ja Angst und Bange werden!
    Denn, wenn nächstes Jahr nicht die RL-Quali gepackt wird, wird's richtig finster, oder?

Ich weiss jetzt nicht, wieviel Trainer in den letzten Jahren da waren, aber jeder ist mit großem Elan angetreten den HFC nach vorn zu bringen, am Ende aber sind sie alle gescheitert.
    Dies liegt m.M.n. nicht (nur) an den Trainern, sondern (wie hier schon erwähnt) zum größten Teil an der Vereinsführung.
    Aber da scheint sich ja nix zu verändern und solange dies nicht geschieht wird der HFC immer nur unten rumdümpeln.
    Eine Qualifikation für die neue RL (ab 08/09) ist fast utopisch.

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!

• An sich kein schlechter, aber viiiieeeel zu oft verletzt. Kann gute Einwürfe ist sehr Robust und auch Kopfballstark

• In meinen Augen grottenschlecht beim HFC gestartet und dann kontinuierlich gesteigert. Wie schon erwähnt recht verletzungsanfällig. Hat inzwischen auch schon die unterschiedlichsten Positionen durchgemacht - Manndecker, Stürmer, Mittelfeld, direkt hinter der Spitze. Ich bin nicht sicher ob er wieder an Topleistungen anknüpfen kann. Seine Einwürfe sind zwar sehr weit, aber alle erfolglos (weiß nicht ob es an ihm oder den Stürmern liegt!?).

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Der HFC verpflichtet Kevin Kittler von Sachsen Leipzig für ein Jahr mit Verlängerungsoption.
    Wieder ein Abwehrspieler. Ich hoffe die haben noch einen Stürmer und einen Mittelefeldstrategen in Hinterhand.

• Was alle bereits wussten oder zumindest vermuteten : Küfner, Fährmann, Döring, Endres, Pietsch und Kiral werden den HFC verlassen . Küfner ist in meinen Augen der grösste Verlust, vor allem menschlich ... auch Döring behalte ich als symphatischen Zeitgenossen in Erinnerung ( er hatte allerdings sehr viel Verletzungspech ) .
    Mit Gleis, Georg und Petrick wird verhandelt - ich würde nach reiflicher Überlegung nur Georg als Identifikationsfigur weiter gern bei uns sehen .
    Unklar ist die Lage wohl bei Wille, Wanski und Kühnast - die beiden Erstgenannten sollte man halten .
    Andere Meinungen ? =)

@ FCMatze

Wir sehen und früher wieder, als du denkst :!: :ja:

• Die Neuen klingen ja ganz ok, aber ich hoffe ja mal das mal wieder ein richtiger Stürmer geholt wird, der mal mer als 5 Buden macht!!!

Pietsch hätte ich auch behalten und Petrick soll sich auch vom Acker machen. Schorschi muss natürlich bleiben.

• Hallescher FC entbindet Detlef Schößler von seiner Tätigkeit als Trainer der 1. Männermannschaft
    Auf der gestrigen, gemeinsamen Sitzung des Vorstandes mit dem Verwaltungsrat wurde die sportliche Auswertung der abgelaufenen und insgesamt als sehr enttäuschend einzuschätzenden Oberligasaison 2006/07 vorgenommen.
    In Abstimmung mit dem Wirtschaftsbeirat und der sportlichen Leitung fassten die Gremien den einstimmigen Beschluss, Herrn Detlef Schößler zum 30.06.2007 von seiner Funktion als Trainer der 1. Männermannschaft des HFC zu entbinden. Dieser Beschluss wurde nicht zuletzt im Hinblick auf die für die weitere Entwicklung des HFC entscheidende Saison 2007/08 – verbunden mit der dafür notwendigen Qualifikation für die neue Regionalliga – getroffen.
    Angesichts seiner unbestritten erfolgreichen Arbeit als Trainer der A1-Jugendmannschaft des HFC unterbreiteten die vorgenannten Gremien Herrn Detlef Schößler das Angebot, für die zwei entscheidenden Ausbildungsteams des HFC (U23 und A1-Jugend) zukünftig seine Tätigkeit fortzusetzen, um in diesem Bereich die für eine erfolgreiche Entwicklung des HFC notwendige Kontinuität zu sichern. Hierzu wird es nach Abschluss der noch laufenden Spielserie in der A-Jugend-Regionalliga ein weiterführendes Gespräch mit Herrn Schößler geben.
    Die Gremien des HFC verständigten sich ebenfalls, kurzfristig und arbeitsteilig Informationsgespräche mit potenziellen Kandidaten für die Übernahme des Traineramtes der 1. Männermannschaft ab dem 01.07.2007 zu führen.
    Vorstand und Verwaltungsrat des HFC.

Quelle: Hallescherfc.de

Nachvollziehbare Entscheidung für mich...fragt sich nur wer jetzt kommt ????

//edith meint: sorry für Doppelpost

• Kann ein Sachkundiger was über diesen Segundo berichten?
    26 Jahre und 1,94 Meter, wie ich finde doch von einem Gardemaß. Offensivspieler, aber wo wird er genau eingesetzt? Kann mir nicht vorstellen, dass so einer auf den Außenbahnen zum Einsatz kommt. Und wie schaut es mit der Torgefahr aus...sofern sie vorhanden ist :ja:

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

• Lassen wir uns mal überraschen wer kommt...
    Viel schlechter kann es nicht werden. :gruebel:

• Da magst du recht haben, denn vielleicht steigt ja unsere II. nochmal auf oder ihr ab :biggrin:

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!

• Zitat

Original von exilhallunke
    Was alle bereits wussten oder zumindest vermuteten : Küfner, Fährmann, Döring, Endres, Pietsch und Kiral werden den HFC verlassen . Küfner ist in meinen Augen der grösste Verlust, vor allem menschlich ... auch Döring behalte ich als symphatischen Zeitgenossen in Erinnerung ( er hatte allerdings sehr viel Verletzungspech ) .
    Mit Gleis, Georg und Petrick wird verhandelt - ich würde nach reiflicher Überlegung nur Georg als Identifikationsfigur weiter gern bei uns sehen .
    Unklar ist die Lage wohl bei Wille, Wanski und Kühnast - die beiden Erstgenannten sollte man halten .
    Andere Meinungen ? =)

Küfner - schade, aber kein großer Rückhalt mehr.
    Fährmann - menschlich ein Gewinn (wenn er geht)
    Döring - schade, aber es reicht leider nicht
    Endres - kein Kommentar
    Pietsch&Kiral hätte ich gerne noch etwas länger im HFC-Trikot gesehen, vor allem Pietscher zeigte oftmals Biss und Emotionen
    Gleis und Georg sind als Persönlichkeiten auf dem Feld recht bedeutend, aber keine filigranen Fußballer, für Petrick trifft leider das gleiche zu wie bei Döring.
    Ansonsten siehe exilhallunke

Papzt:
    Segundo ist zwar recht groß und engagiert (lässt sich selten hängen), ist aber nicht effektiv. Durch den Einsatz wird ihm viel abgepfiffen, die Flanke erreichen ihn oft nicht. Dazu spricht er kein Deutsch und seine Mitspieler kein Englisch, es gibt nahezu keine Verständigung zwischen Segundo und seinen Kollegen, dementsprechend sieht das dann aus. :naja:

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• küfner ist menschlich gewiss ein großer verlust, aber sportlich zu ersetzen. die abgänge von döring und pietsch sind schade, da beide dem hfc hätten sicher noch weiterhelfen können. gerade pietscher war ein typ der eigentlich immer an die grenze seiner leistungen ging und somit wohl auch in fankreisen großen kredit genoss. ähnlich schade fänd ich es wenn wanski gehen würde.

allerdings kann ich generell nicht verstehen warum man sich erst einen kader zusammen stellt und dann erst versucht einen trainer zu holen. ein neuer coach, welchem man volles vertrauen schenkt, sollte doch die truppe nach seinen vorstellungen zusammen stellen.

• Diese Fehler wurden schon mehrfach gemacht. Damit konnten die Trainer bisher auch ihr Scheitern erklären (Müller, Schößler). Eigentlich hätte man sich bereits im März, spätestens April einen erfahrenen Trainer sichern müssen. Aber man muss natürlich nicht aus den eigenen Fehlern lernen. :nein:

• Zitat

Original von kategorie edelweiß
    allerdings kann ich generell nicht verstehen warum man sich erst einen kader zusammen stellt und dann erst versucht einen trainer zu holen. ein neuer coach, welchem man volles vertrauen schenkt, sollte doch die truppe nach seinen vorstellungen zusammen stellen.

Euer neuer Trainer ist bestimmt Italiener. Nachdem ihr mit Thorsten Görke nun den vierten Defensivspieler geholt habt, könnt ihr einen tollen Cattenacio spielen =)

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• Das sind ja mal ausgesprochen gute Nachrichten.
    Wie hier schon diskutiert, finde ich es richtig, dass Schößler gehen muss.
    Mit Görke wurde genau der Spieler geholt, den es gebraucht hat und den ich mir für den HFC gewünscht habe. Vielleicht darf Wanski ja auch noch bleiben - das wären ja mal echte Fortschritte.

• Denk daran um was es nächste Sason geht! Da können einige Verein schon mal Panikentscheidungen treffen. :wink:

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---