wir haben es nicht mehr rechtzeitig bis Berlin geschafft , waren auch da ... Danke an Reichi für die SMS Spielstände aus Berlin.Ansonsten glücklicher Sieg für Leipzig aber nicht unverdient.Wurden vor dem Stadion 20Minuten festgesetzt wegen BFC Shirts! acab - Danke für das Bier an die Zeizer S*CKE.
HFC Chemie (Chemie Halle)
-
-
Habe mir das Spiel auch angesehen, zudem wollte ich ja lange mal zu einem Heimspiel vom HFC.
Der Sieg von Leipzig war etwas glücklich aber am Ende zählt halt das eine Tor.Vor dem Spiel hatten wir btw leichte Orientierungsschwierigkeiten in welchen Eingang wir eigentlich reinmüssen, aber nach freundlicher Auskunft eines fachkundigen standen wir dann doch richtig.
Gruß,
Soran -
Hier nun noch abschließend der Bericht + 9 Bilder
-
-
Genau weiss ich es natürlich nicht, aber auch ich habe jede Menge Leute gesehen, die nicht so aussahen, als wären sie nur an Fussball interessiert - auf unserer Seite wohlgemerkt . Aufgrund dessen, dass die Ultras vorm Spiel schon sagten, dass sie nicht als Gruppe auftreten werden, war auch nicht unbedingt von grosser Stimmung auf Heimseite auszugehen . Ich fand das Ganze eher gemässigt, auch von Gästeseite .
Übertrieben auch der Aufmarsch von Team Green vor und im Gästeblock -
Zitat
Original von exilhallunke
Neben mit stand auch einer, der war noch nie bei uns auf der Tribüne =)
Ansonsten allerhand Kroppzeug, schon seltsam .Ach deshalb das grüne Riesenaufgebot. Kein Wunder, wenn solches Kroppzeug das KWS durch seine Anwesenheit beschmutzt :wink: .
Und von wegen II. im KWS spielen. Da muß Alfatier mindestens noch 2 Jahre warten.
-
dafür, dass wir bei weitem noch nicht mal die Hälfte des Leipziger Etats haben, kann man mit dem Spiel zufrieden sein, zumal sie die 1. Hälfte der 1.HZ wirklich gut ausgesehen haben
eingentlich wäre ein Remis passender gewesen, aber naja
erschreckend waren die techn. Schwächen, v.a. auch auf Leipziger Seite mit ihren teuren Leuten
Segundo hat mir ganz gut gefallen
dagegen gefällt mir die ewige Meckerei bei uns überhaupt nicht, lasst DS doch seine Arbeit machenGrüße an OldHFC, galli und Alfatier, der irgendwie vergessen hatte sich ein Shirt zu kaufen
-
Zitat
Original von Matti
dafür, dass wir bei weitem noch nicht mal die Hälfte des Leipziger Etats haben, kann man mit dem Spiel zufrieden sein, zumal sie die 1. Hälfte der 1.HZ wirklich gut ausgesehen habeneingentlich wäre ein Remis passender gewesen, aber naja
erschreckend waren die techn. Schwächen, v.a. auch auf Leipziger Seite mit ihren teuren Leuten
Guck mal in unsere Aufstellung, nix mit teuren Leuten. Das waren vor allem unsere Jungen, die den ersten Sieg bei euch nach über 40 Jahren erkämpft haben. Das ist aller Ehren wert und verdient vollsten Respekt :smile:
Und dass ihr mit eurer ebenfalls millionenstarken Truppe weit hinter Teams wie Eilenburg oder Meuselwitz steht, uns aber kritisiert, spricht auch Bände! Habt ihr schon vergessen? Wer im Glashaus sitzt, ...
-
Was für ein Bullenaufgebot... lustig.Hier waren Leute von überall da.Nur Halle scheint das Spiel nicht zu interessieren?Gut es ging ja auch um die goldene Ananas .
Also bei den GrünWeissen liefen doch wohl aber nur die halbe II. auf (junge Kerle), noch schlimmer für Euch.Ede Gnadenlos hat wohl die "Millionäre" entsorgt... oder auch nicht.Schößler ist für mich unfähig.Bei der Bilanz muss der Trainer gehen oder wieder in die Jugendarbeit!
Bekommt ihr nun ein neues Stadion?
Nach dem Spiel lief alles ruhug ab.An der Tanke kamen wir mit ein paar Leipzigern zu Hallensern und haben uns über typische OssiFußballProbleme unterhalten... und schwelgten in DDR Oberliga Träumen. :cool: -
seh ich genauso . . ds die arbeit machen lassen . . . nächste saison kommen dann noch 3-4 aus der a jugend hoch mal sehn wie die sich machen.
und die spieler sind zufrieden mit dem neuen coach und das ist die hauptsache (nich wie bei herrn müller)
-
Zitat
Original von Gewitter
Das waren vor allem unsere Jungen, die den ersten Sieg bei euch nach über 40 Jahren erkämpft haben....
du meinst sicher nach 17 Jahren der erste Sieg,
Reimann und Oswald bspw. zähle ich nicht zu den Jungen,
der Etatvergleich war lediglich eine Aufmunterung für mich, um der Niederlage noch was Gutes abzugewinnen
-
Zitat
Original von Matti
Grüße an OldHFC, galli und Alfatier, der irgendwie vergessen hatte sich ein Shirt zu kaufen
Möchte mich auch nochmal bedanken, das ihr mich nicht verraten habt! =)
,Leider' hatte euer Fanartikelstand nach Spielende schon zu... :cool:
-
Zitat
Original von ALFATIER
Leider' hatte euer Fanartikelstand nach Spielende schon zu... :cool:Schreibe mir mal, was du haben willst, von mir aus auch als pn - ich bringe dir das Zeug persönlich vorbei
-
Ich hols auch für dich am Fanshop ab Alfatier , ist nen Katzensprung für mich. =)
Gewitter: Der FC Sachsen hat mit Abstand die besten Bedingungen und hat sich mit dem 1:0-Erfolg in Halle nicht gerade mit Ruhm bekleckert, abgesehen davon das auch 7 erfahrene Leute den Sieg erwirkt haben. Der HFC stand ebenfalls mit einer unerfahrenen und wesentlich billigeren Mannschaft auf dem Feld. Bitte lass den ZFC Meuselwitz aus dem Spiel...
-
Zitat
Original von HFC Chemie
Bitte lass den ZFC Meuselwitz aus dem Spiel...8O Wat hamm wir denn nun schon wieder damit zu tun!?
-
Zitat
Original von Hallescher ZFC-Fan
8O Wat hamm wir denn nun schon wieder damit zu tun!?
Ein paar Postings weiter vorn, von Gewitter :wink:
-
Gewitter wollte die Ostthüringer für einen Vergleich heranziehen, was aber meist in die Hose geht. Der ZFC hat mit Bluechip ebenso wie der FCS mit Kölmel und dem dazugehörigen Stadion eine Sonderstellung und ist für Vergleiche ziemlich ungeeignet.
-
Zitat
Original von HFC Chemie
Gewitter wollte die Ostthüringer für einen Vergleich heranziehen, was aber meist in die Hose geht. Der ZFC hat mit Bluechip ebenso wie der FCS mit Kölmel und dem dazugehörigen Stadion eine Sonderstellung und ist für Vergleiche ziemlich ungeeignet.Hmm ... jaein ... für Bauern hamm 'wa sicherlich eine "Sonderstellung" gegenüber anderen Bauern, wie z.B. Eilenburg, Auerbach oder Pößneck.
Aber das haben wir sicherlich nicht allein nur Bluechip und Hubert Wolf zu verdanken. Es ist fakt, das in der Region Ostthüringen/Altenburg nun mal nich so viel mit höherklassigen Fußball ist. Und als irgendwie aus den tiefen der Unterklassen ein zartes Pflänzchen empor sprießte, welches sich gut entwickelte, war es ein leichtes entsprechende Sponsoren zu finden und Fördermittel (z.B. für den Stadionneubau) klar zu machen. Gleiche Voraussetzungen hatte vor langer Zeit auch mal SV Motor Altenburg, die gleichzeitig ja auch im Besitz des größten thüringer Stadions sind. Die haben halt aus ihren zahlreichen Chancen nix gemacht und mittlerweile sind sie wieder in den tiefen der Landesklasse verschwunden, der ZFC oben auf. Da ist es freilich kein langes Betteln, den ZFC in Sachen Fußball in Ostthüringen/Altenburg zu puschen.
Dies sieht natürlich in Eilenburg als unmittelbare Randleipziger (Dessau ist ja auch nich weit), in Auerbach in unmittelbarer Konkurenz mit Plauen und in Pößneck als Schattenfänger von Jena usw., anders aus.Man kann dem ZFC aber keine Vorwürfe machen, seine Chance genutzt zu haben, in Ostthüringen der einzigste höherklassige Verein zu sein. Falls Gera diese Saison aufsteigen sollte, ist immerhin noch ein zweiter Ostthüringer Verein mit im höherklassigen Rennen, für die Region Altenburg bleibts mit dem ZFC beim Alten.
Aber mit Leipzig aber absolut kein Vergleich!
Also es ist sicherlich richtig, dass wir nich die armen Dörfler sinn, dass muss man schon in einer solchigen Diskussion zugeben, aber zu den reichen Städtern kann man uns auch nich zählen ... also irgendwie hats dann schon was von Sonderstatus. *g*
-
Macht euch doch nicht verrückt.Der FC Sachsen gewinnt ein Spiel in Halle mit 0:1,na und?Der FCS hat mehr als 3 MILLIONEN EURO in dieser Saison verbraten.Weder der HFC noch der FCS haben am Ende der Saison was zählbares erreicht,nur mit dem Unterschied,der HFC hat nicht die Millionen an Bord.Wäre es andersrum....man weiß es nicht. =)
-
Ach mach Dir da mal keine Gedanken. Die hätten wir auch klein gekriegt.
Mindestens mit ebenso geringem Wirkungsgrad. :sad: