HFC Chemie (Chemie Halle)

• Bilder und Bericht vom Dessau-Spiel sind online.

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Ja dann ziehen wir doch mal ein kleines Fazit bevor die Rückrunde startet. :wink: Die Rückrunde hat nur noch Testspielcharakter. :ja: Der Unterschied ist nur das die Gegner jetzt stärker werden als in der Vorbereitung. In der Hinrunde stand die Abwehr gut aber nach vorn ging wenig.Ich hoffe endlich das die erwartete Leistung abgerufen wird. Die Mannschaft kann unbeschwert aufspielen, denn sie kann ja nicht aufsteigen. :ja:Anfang der Saison hat die Mannschaft ja bewiesen das einiges möglich ist. Ab jetzt kann sich die Mannschaft nur noch selbst schlagen. Der 4. Platz müßte doch noch machbar sein. :ja: " WIR WOLLEN EUCH KÄMPFEN SEHEN " :ja: Ich mag nicht daran denken was passiert wenn der Erfolg ausbleibt :???: :???:

• Vor dem Spiel gegen Halberstadt traf die Spielberechtigung für den Neuzugang Ari de Sousa Segundo (Name unvollständig :wink: ) ein. Damit kann der Brasilianer schon gegen Germania auf Torejagd gehen, hoffentlich erfolgreich und mit dem zur Zeit angeschlagenen Kunze als Sturmpartner.

Außerdem wurde Fährmann in die 2.Mannschaft verbannt, ein nachvollziehbarer Schritt, wie ich finde. Der Berliner konnte mich in letzter Zeit kaum überzeugen und ließ meiner Meinung Engagement vermissen. Ich mag ihn persönlich als Spielertyp auch nicht und hoffe das er auch mal richtig arbeitet und ranklotzt. Mit Reich, Stark und Wanski sind einige kreative Köpfe im Kader. Ein Fährmann im jetzigen Zustand ist kein Verlust...

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Zitat

Original von HFC Chemie

Außerdem wurde Fährmann in die 2.Mannschaft verbannt, ein nachvollziehbarer Schritt, wie ich finde. Der Berliner konnte mich in letzter Zeit kaum überzeugen und ließ meiner Meinung Engagement vermissen. Ich mag ihn persönlich als Spielertyp auch nicht und hoffe das er auch mal richtig arbeitet und ranklotzt. Mit Reich, Stark und Wanski sind einige kreative Köpfe im Kader. Ein Fährmann im jetzigen Zustand ist kein Verlust...

:bindafür: Das ist ja mal eine Maßnahme :ja: Ich hoffe nur wir müssen uns jetzt keine Gedanken um die II machen. =)

• Zitat

Original von HFC Chemie
    Mit Reich, Stark und Wanski sind einige kreative Köpfe im Kader. Ein Fährmann im jetzigen Zustand ist kein Verlust...

Rene Stark = kreativer Kopf???
    Aus seiner Chemnitzer Zeit habe ich ihn eher als (un)ermüdlichen Racker auf der rechten Außenbahn im Kopf. Der FSV Wimmelburg wird doch keinen Künstler aus ihm gemacht haben.

• Er konnte durchweg in allen Vorbereitungsspielen überzeugen. Gehörte stets zu den besseren, gab viele Vorlagen (Standards), sucht auch die 1 gegen 1-Situation. Für OL-Verhältnisse eine Bereicherung für das müde HFC-Spiel. Allerdings wurden alle Testspiele (bis auf Dessau) gegen unterklassige Teams bestritten. Verspreche mir trotzdem einiges von ihm...

• habt ihr vorhin MDR aktuell gesehen

da hat eure geliebte Bürgermeisterin Häussler von hohen Schulden eures Dorfes gesprochen Staatsoper und noch irgentwas sollen zusammen geschlossen werden und vieles mehr wird geschlossen

sorry aber neues Stadion-das wird wohl nicht :biggrin:

• Zitat

Original von fcmlars
    habt ihr vorhin MDR aktuell gesehen

da hat eure geliebte Bürgermeisterin Häussler von hohen Schulden eures Dorfes gesprochen Staatsoper und noch irgentwas sollen zusammen geschlossen werden und vieles mehr wird geschlossen

sorry aber neues Stadion-das wird wohl nicht :biggrin:

Na und dann ist es auch noch so. Dann haben wir wenigstens nicht so ein 0815 Stadion was aussieht wie alle anderen.

Aber ich würde natürlich nicht nein sagen wenn wir eins bekommen.

• ...sollte nicht mit Steinen werfen !!! =)

Zitat

Denn was sagt MDR heute auch noch:

"Magdeburg will Bäder geschlossen halten"

"...Einsparmöglichkeiten vorgelegt, mit denen die Stadt 2007 die
    Haushaltslage sanieren will. Neben der Schließung der Freibäder
    schlug Trümper vor, die Parkgebühren zu verdoppeln, die
    Grundsteuer zu erhöhen
    und den Verkehrsbetrieben fünf bis
    sechs Millionen Euro weniger zu zahlen. Letzteres würde zu
    Fahrpreiserhöhungen um 30 bis 40 Prozent
    führen.

OB Trümper beklagt Finanznot
    Vor ...Tagen hatte Trümper bereits erklärt, er wolle den Flughafen
    Magdeburg schließen
    und das Programm zum Stadtumbau weitgehend stoppen. "

Und:

"Hintergrund für die unfreiwillige Sparwut der Magdeburger ist eine
    Anordnung des Landesverwaltungsamtes. ...hatte den Haushalt 2007
    nur unter der Auflage zu genehmigt, dass die Stadt ...jährlich 20 Mio.
    Euro einspart. Der städtische Haushalt weist derzeit ein Defizit von 112 Mio. Euro auf."

• Richtig, aber über die Finanzierung eurer Schüssel kursieren ja auch die wildesten Gerüchte.

Dummerweise hast du, fcmlars, vergessen, dass Halle im November gewählt hat. Häußler wird im April ihr Amt aus Altersgründen niederlegen und Szabados - eine eiserne Stadionverfechterin ohne Argumente (ebenfalls SPD) tritt die Nachfolge an. Welche 200 Sportstätten und Freizeitmöglichkeiten die Stadt Halle momentan dringender braucht als eine Betonschüssel für einen mittelmäßigen Oberligisten muss ich hoffentlich nicht schon wieder aufzählen...

• Zitat

na und...auch nicht vor ein neues Stadion zu beantragen

Gut gekontert. =)

Aber vielleicht könnt ihr euch die Fahrt zu eurem neuen Stadion
    bald nicht mehr leisten ? :razz:

Aber im Ernst: Es ist wirklich nicht lustig, was da so in den
    Kommunen MD, HAL u.a. abgeht. Von der Unfähigkeit und
    Unlust der Stadt DD mal ganz zu schweigen...

• Halle kann sich im Moment (noch) nicht mit MD oder DD messen :ja: Wichtig ist der 4. Platz in der nächsten Saison :ja: und dann kann man sich auch mal wieder über ein neues Stadion unterhalten :wink:

• So, der Rückrunden Auftakt ist geglückt, gegen Halberstadt gab es einen glücklichen 2:1-Erfolg, ein Dank an Torjäger Banser der das Toreschießen wohl verlernt haben muss.

Komischerweise hat der MDR ein Dutzend mehr Torchancen als ich gesehen. Im ersten Durchgang waren die Gastgeber Tonangebend und hatten in Banser den Chancentod in Person in ihren Reihen. Ich glaub Gerlach tauchte noch gefährlich vor dem Kasten auf. Eigentlich muss die Partie zur Pause schon entschieden sein. Doch das war sie nicht und auch das sehenswerte 1:0 von Neuzugang Tuzlak, der von Gerlach schön in Szene gesetzt wurde, brachte keine Entscheidung. Es folgte ein total planloses Angriffsspiel, was nicht mal als Anrennen durchgeht. Trotzdem führte es zum Erfolg, wieder ein Neuzugang, dieses mal traf "Ari" für die Rot-Weißen. Kurz darauf eine Super Einzelleistung von Stark, doch Dörings Kopfball wird von Kischel geklärt. Anschließend verwertet Kunze einen weiten Ball von Segundo zur Führung. Das Anrennen der Halberstadt brachte nicht den gewünschten Erfolg. Kamalla konnte in der Abwehr oft seinem Gegenspieler den Schneid abkaufen. Stark wieder mit guter Vorstellung auf seiner rechten Seite. Mit derAuswechslung Willes (27.) wurde wieder auf 11 Spieler ergänzt.

Ausführlicher Bericht folgt später (sicher auch von Maximus?).

An der Stelle noch ein Gruß an Soran...

Einmal editiert, zuletzt von HFC Chemie ()

• Zitat

Original von HFC Chemie
    Richtig, aber über die Finanzierung eurer Schüssel kursieren ja auch die wildesten Gerüchte.

Na jetzt bin ich aber mal gespannt. 8O Gerne auch per PN oder im FCM-Endlos-Thread. Gehört ja schließlich nicht hierher. :ja: