HFC Chemie (Chemie Halle)

• :bindafür:

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Kann einer was zu Bartosz Partyka sagen ( absolviert Probetraining ). Ob er die Mannschaft weiterbringen kann ?( Ich finde er hat schon viele Vereine durch :ja: Er hat ja wohl auch mal in Stendal gespielt :!:

• er spricht wahrscheinlich besser polnisch, als deutsch!!! :biggrin:
    aber mal im ernst. ich kenne den auch nicht weiter. aber bei den vielen stationen die der durch hat, denk ich mal nicht das er jemand ist, der sich mit seinem verein identifiziert. und von irgendwelchen absahnenden mitläufern, gabs beim hfc leider schon viel zu viele. na mal schauen ob er das probetraining überhaupt packt.

• Ich kenne Bartosz Partyka, habe ihn letzte Saison ein paar mal gesehen. Kann sowohl als Linksverteidiger spielen, als auch als linker Mittelfeldspieler. Er ist schnell und hat Durchsetzungsvermögen. Gelegentlich bringt er auch mal eine verwertbare Flanke. Allerdings ist es kein Spieler, der in die Oberliga-Spitze gehört und da will ja der HFC hin.
    Nur wenn ich mir mal Eure Strukturen anschaue, dann fällt mir nichts mehr ein. Jetzt wird ein 66-jähriger reaktiviert, um den neuen Cheftrainer zu unterstützen. Ich kenne Detlef Schößler sehr gut und muss sagen, dass es mit einem Trainer, der im Männerbereich wenig Erfahrung und wenig Erfolg zu verbuchen hat, sehr schwer wird mit der Qualifikation zur neuen Regionalliga. So wie es jetzt aussieht, wird der HFC im tiefen Sunft der Ostvereine verschwinden!

• Mir ist es egal, was mit dem HFC in zukunft passiert. Wollte nur einmal meine Meinung zu dem Spieler und zu eurem Verein abgeben. Wünsche Euch natürlich viel Glück, nur meiner Meinung nach hat der HFC den falschen Weg gewählt. Es riecht in Halle nach einem schleichenden Tod! Es hätte jetzt einen totalen Umbruch geben müssen, das heißt Leute mit Visionen und Zielen holen, Leute die nach oben wollen. Stattdessen lässt man gute Leute (Wojtala) gehen und holt Alte (Urbanczyk), Mittelmaß (Starke, Partyka etc.) zurück und gibt einem unerfahrenen Trainer die Chance (nur Jugend trainiert, SV Grimma sang und klanglos gescheitert). Naja, wie gesagt, ich wünsche Euch alles Gute...!

• Zitat

Original von exilhallunke
    Schön, dass die Herren sich auch mal bequemen :evil:

Höre ich da etwa Kritik heraus? :fight:

Zum Weg des HFC: Der Weg mit bekannten Trainern ist gescheitert (ob das an denen lag, will ich hier mal nicht bewerten). Jetzt versucht man es mit einem relativen Neuling. Das muß nicht von vornherien schlecht sein.

Anders sehe ich es mit Wojtala. Das war der Führungsspieler. Ob die Trennung von HFC-Seite kam, weiß ich nicht. Offiziell wurden private Gründe genannt (Frau schwanger, Entfernung zum Heimatort, er hat wohl auch eine Firma in Polen). Egal wie, sein Weggang wird auf jeden Fall eine Lücke reißen.

• Zitat

Original von HFCer
    Partyka "schwänzte" das Probetraining und wird somit nicht verpflichtet.

:oops: :oops:....da bin ich etwas beruhigt :wink: dachte schon :???: Also ich find es gut das Banne da ist :ja: Er steht zum Verein :ja: kennt ihn wie kein anderer ( außer Stroze ) und wie gesagt seit er weg ist kenne ich keinen Spieler mehr der es höher als Oberliga geschafft hat 8O Sollte mir einer entgangen sein sagt es mir bitte. :ja: Er ist außerdem "Chef-Scout" und besser kann man die Stelle beim HFC nicht besetzen :ja: :respekt:

• Kontinuität ( ich wiederhole mich ), ein relativ junger, unerfahrener Trainer, der der Jugend eine Chance gibt - sicher nicht der schlechteste Weg . Es wurde in der Vergangenheit mit Gewalt und ohne Fussballsachverstand versucht, nach oben zu kommen - der Versuch darf als gescheitert betrachtet werden . Die nächste Saison ist die wichtigste Saison der Vereinsgeschichte . Ich gehe diese Saison mal vom Klassenerhalt aus . Durch jahrelanges Mittelmass rennen gute Spieler dem Verein nicht gerade die Türen ein - zukünftig sicherlich ein Problem . Nur die Jugend, die zweifellos einiges Potential besitzt, wird es nicht richten können . Dann geht's irgendwann wirklich nach Holleben .

• Zitat

Original von exilhallunke
    Kontinuität ( ich wiederhole mich ), ein relativ junger, unerfahrener Trainer, der der Jugend eine Chance gibt - sicher nicht der schlechteste Weg . Es wurde in der Vergangenheit mit Gewalt und ohne Fussballsachverstand versucht, nach oben zu kommen - der Versuch darf als gescheitert betrachtet werden.

Auch Müller setzte auf die Jugend und bewies dem halleschen Publikum zur genüge - die eigenen Nachwuchskicker bringens nicht! Deshalb muss da der Hebel angesetzt werden, doch inzwischen scheint sich der eigene Nachwuchs halbwegs zu entwickeln, die A-Jugend bisher ohne Abstiegssorgen in der RL.

Zwar ist Schößler kein erfahrener Mann, aber jetzt spielt er seine "Asse" aus. Mit Finke kommt ein junges (hoffentlich-) Talent und es könnte noch eins vom FC Sachsen Leipzig (II.) folgen. Alles preiswerte Lösungen, hoffentlich keine billigen. Damit geht man auch mal Risiko ein, denn ob sich ein junger Spieler wie gewünscht entwickelt ist völlig unklar. Aber wer nicht wagt, kann auch nicht gewinnen.

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Jetzt wurde David Reich ( FC Sachsen Leipzig ) verpflichtet. Was ist denn aus dem Probetraining von André Heinisch ( Dynamo Dresden ) geworden ? Oder kommt der evtl. auch noch ?(

• na ob der zu uns passt....
    in seinem Porträt bei DD steht nämlich u.a. folgende Position:

anderer Lieblingsverein: "Gibt keinen außer Dynamo"

Ts ts ts.... so jung und schon so verblendet :lach: :biggrin: :wink: