HFC Chemie (Chemie Halle)

• Zitat

Original von Old HFC
    Es wird am Sonntag ein mühevolles 2:1 geben. Aber egal, ob 2:1, 1:0 oder 5:0 - wichtig sind

drei . . .

Dabei fällt laut MZ der nächste wichtige Spieler aus. Petrick, der letzte Woche ein recht gelungenes Comeback feierte fällt ebenfalls verletzt aus. Alternativen sind Quidzinski und Geidel, ich tippe auf ersteren. Zwar sind wir immer noch Favorit, aber es wird ein ganz knappes Ding. Die Liga ist eng zusammen und 5 Ausfälle sind für den HFC nicht zu kompensieren...

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Sturmie: Sooo froh sollte man als Anhänger einer solchen Bonzen-Mannschaft über einen Punkt aber nicht sein. Da hätten mehr drin sein müssen! Aber dem is ja 'n anderes Thema und um so besser für die anderen Mannschaften ... :ja: :lach:

Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

• Man das war das schlechteste Spiel von Chemie was jemals gesehen hab, einfach nur entäuschend und Nord war kein bischen besser, deswegen wundert es mich das die in Halle gewinnen. Verrückte Liga!

• So nachdem ich mich einen ganzen Tag wegen diesem Spiel geärgert habe, bin ich nun auch für einen Kommentar bereit.
    Am schlimmsten fand ich, dass nach dem Gegentor absolut kein aufbäumen zu sehen war. da wurde bis zur 85.Minute in einem Trott weitergespielt, erst dann kam man zu ein paar 'halben' Chancen. Warum erst in den letzten 5 Minuten? Erspielt man sich mehr solcher 'halben', geht auch mal eine rein... Desweiteren hatte unser B-Mittelfeld dem gegner nichts entgegenzusetzten. Da kann man nur hoffen, das die Verletzten schnell wieder fit werden und bis dahin schadensbegrenzung betrieben wird. Positiv die Abwehr, die fürs Gegentor nichts konnte und auch sonst sicher stand.

Das auch der großteil der konkurrenz punkte gelassen hat, sehe ich mit einem lachenden und einem weinenden auge. So eine riesen chance, sich abzusetzten nicht genutzt! Da könnt ich heulen! Und wenn ich sehe was wir in der rückrunde für auswärtsspiele haben ... Da bin ich noch skeptisch mit unseren Aufstiegsambitionen... :neutral:

Aber wenn wir aus den nächsten 2 schweren Spielen 4 punkte holen wäre ich sehr zufrieden, nur wie sollen wir das mit dem mittelfeld schaffen? :nein:

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
    ---
    Union, Union, Sowjetunion!

• Tja so bin ich halt, sehe immer nur das beste in der Mannschaft..(zumindest vor den Spielen :wink:)

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
    ---
    Union, Union, Sowjetunion!

• Zitat

24.10.06 – Mitgliederversammlung am 14.12.2006 im COM-CENTER +++ Präsident Dr. Michael Schädlich und Schatzmeister Thomas Winter wollen nicht wieder kandidieren

Auf der gestrigen Präsidiumssitzung wurde der Termin für die ordentliche Mitgliederversammlung des Halleschen FC e. V. für Donnerstag, den 14.12.2006 ab 18.30 Uhr im COM-CENTER Halle festgelegt. Die entsprechenden Einladungen mit der dazugehörigen Tagesordnung gehen den einzelnen Mitgliedern fristgerecht auf dem Postwege zu.
    Beruhend auf der Tatsache, dass zu dieser Mitgliederversammlung turnusmäßige Neuwahlen des Präsidiums anstehen, erklären unser Präsident Dr. Michael Schädlich und unser Schatzmeister Thomas Winter, nicht wieder für ihre bisherigen Ämter im Präsidium des HFC kandidieren zu wollen. Neben „immensen Arbeitsbelastungen“ (so musste Schatzmeister Thomas Winter berufsbedingt aus dem Raum Leipzig/Halle wegziehen) äußerte Präsident Dr. Michael Schädlich als Begründung für seinen Entschluss: „Vor dem Hintergrund des aktuellen Umgangs des NOFV und seiner Sportgerichtsbarkeit mit dem Halleschen FC und seiner im Ehrenamt tätigen Vereinsführung wurde die Motivation des amtierenden Präsidiums deutlich beschädigt. Auch die Reaktion eines Teils der ULTRA-Fans am Rande des letzten Heimspiels gegen den FV Dresden Nord – in einer für den HFC äußerst komplizierten Phase – hat meine Meinung verfestigt, mich zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht erneut einer Wiederwahl zu stellen.“

Ich bedaure das sehr. Kann aber die Entscheidung persönlich verstehen, nachdem in den Medien der gesamte HFC nur noch von einer Perspektive aus betrachtet wird.

• Zitat

Original von BFC4èver
    Ohne hier alles lesen zu müssen...

Wie macht sich unser Wanski bei Euch?

Zur Zeit mit Schlüsselbeinbruch nach Testspiel in Probstheida. Er fängt jetzt mit dem Lauftraining wieder an.
    Im ersten Saisonspiel traf er gegen Dessau und wird momentan im Mittelfeld schmerzlich vermisst, da es an Alternativen fehlt. So auffällig war er aus meiner Sicht nicht, aber man merkt wohl erst was man hat, wenn es fehlt. Also eine Bereicherung für das sonst so destruktive Mittelfeld.

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Zitat

Original von Old HFC

Ich bedaure das sehr. Kann aber die Entscheidung persönlich verstehen, nachdem in den Medien der gesamte HFC nur noch von einer Perspektive aus betrachtet wird.

Auch wenn das Bestehen des Vereins nicht an einer Person hängt : Quo vadis, HFC ?

Wenn du schon ein Brandmal auf der Stirn hast, dann stören auch verbrannte Finger nicht mehr !

Einmal editiert, zuletzt von hallore ()

• Zudem haben Gutachter der Stadt Mängel an den Flutlichtmasten im Kurt-Wabbel-Stadion festgestellt. Dies könnte die vorübergehende Schließung der Spielstätte zur Folge haben.Sollte das Stadion geschlossen werden müssen, gilt in Halle nur das VfL-Stadion am Zoo als Oberliga tauglich. Alternativen gibt es in Merseburg, Sandersdorf oder in Leipzig.Sportdezernent Doege sagte zu den von Schädlich kritisierten Verhandlungen um einen angestrebten Stadion-Neubau in Halle, in dieser Woche spreche die Stadt "mit einem bevorzugten Bewerber". Bis zum Jahresende sei eine Lösung möglich. laut MZ