HFC Chemie (Chemie Halle)

• Zitat

Original von D-FENS
    Kommt drauf an, ob wie bei den Sachsen die Spieler ausschließlich vom Verein bezahlt werden und somit im Etat auftauchen, oder ob die Spieler "offiziell" beim Meuselwitzer Millionär in der Firma "Arbeiten" und deren mittelhohen vierstelligen Gehälter nicht über den Verein, sondern über die Firma des Millionärs abgerechnet werden.
    Dann tauchen diese Summen nämlich nicht im Etat des Vereines auf und man kann von sich behaupten nur ein armer kleiner Dorfverein mit einem Minietat zu sein-obwohl seine Spieler das gleiche verdienen wie beim FCS, HFC , Chemnitz usw! 8o

Geht alles über den Verein. Geht nix über BlueChip. Man kann auch durchaus nich sagen, das ein Meuselwitzer wie eine Guie-Mien 450000€ Jahresgehalt bekommt (die Zahl stand in der Bild-Zeitung). Bei uns bekommen die Spieler rund 800€ pro Monat (Sommer- und Winterpause ausgenommen, da jibts gar nix). Davon kann man nich wirklich leben, deshalb gehen die meisten der ZFCer hauptsächlich arbeiten und der Fußball läuft quasi nebenbei (deshalb werden sie ja in der Bild auch als Feierabendfußballer verspottet).
    Zum Bleistift unser Matthias Großmann unterrichtet an einem Chemnitzer Sportgymnasium, Sascha Rode macht eine Ausbildung zu Außen- und Großhandelskaufmann. Das könnte ich beliebig weiter fortsetzen. Zeig mir ma den Sachsen-Spieler, der nebei noch arbeiten geht! Die kriegen beim FCS doch so viel Kohle in den Arsch geblasen, dass die gar nich mehr wissen, was Arbeit ist. Und genau das ist auch das Problem des FCS: DIE BEKOMMEN EINDEUTIG ZU VIEL GELD! Die meisten ruhen sich doch auf der Kohle aus ohne großartig was dafür zu tun. Bestes Beispiel ist doch Rada. Bei uns hatter noch ordentlich gespielt für wenig Geld, beim FCS krichter die Geldbündel als Scheißhauspapier und was machter!? Nur scheiße!

Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

• DIE BEKOMMEN EINDEUTIG ZU VIEL GELD[/B]! Die meisten ruhen sich doch auf der Kohle aus ohne großartig was dafür zu tun. Bestes Beispiel ist doch Rada. Bei uns hatter noch ordentlich gespielt für wenig Geld, beim FCS krichter die Geldbündel als Scheißhauspapier und was machter!? Nur scheiße![/quote]

Da hast du leider verdammt recht!

• Zitat

Original von Hallescher ZFC-Fan
    Man kann auch durchaus nich sagen, das ein Meuselwitzer wie eine Guie-Mien 450000€ Jahresgehalt bekommt (die Zahl stand in der Bild-Zeitung).!

Bist du dir sicher das das nicht eine Null zu viel ist?

• ... aber leider die nächsten 4 Wochen ohne Pawel Wojtala, der sich leider verletzt hat :sad:

Wenn du schon ein Brandmal auf der Stirn hast, dann stören auch verbrannte Finger nicht mehr !

• Zitat

... aber leider die nächsten 4 Wochen ohne Pawel Wojtala, der sich leider verletzt hat

schlecht, sehr schlecht :nein:
    immer muss noch ne hiobsbotschaft kommen und uns in unserer feierlaune stören.

Mal sehen wie müller das mittelfeld nun aufstellen wird..

Und natürlich gute besserung, und vor allem schnell :ja:

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
    ---
    Union, Union, Sowjetunion!

• zum spiel is jetzt bei http://www.hfc-fanatics.de das hallenser support und jubelorgie-video online. Einfach nur hammer was da nach dem tor abging. die sequenz hätte locker noch ne halbe minute weiter so gehen können.. aber hauptsache es hat jemand überhaupt mitgeschnitten...gänsehaut!

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
    ---

• Zitat

Original von red-white

Bist du dir sicher das das nicht eine Null zu viel ist?

Also für mich ist es ebenso unvorstellbar, weil was der da verdienen soll ist das doppelte des Jahresetats der 1. Mannschaft des ZFC. Aber da ich die Zahl auch nur aus der Tageszeitung mit den vier Buchstaben hab & ich (zum Glück) kein Sachsen-Fan bin, kann ich weder sagen ob die Zahl stimmt noch ob sie nich stimmt! Diese Zahl wurde in der Zeitung im Zusammenhang damit genannt, weil die Frage im Raum stand, warum er nur einen ein-Jahres-Vertrag bekommen hat. Diese Frage wurde mit dieser Summe beantwortet. Wahrscheinlich will sich Kölmel nich an so einen teuren Spieler längerfristig binden. Aber selbst wenn in der Bild eine 0 zuviel stand (Druckfehler sinn da ja durchaus keine Seltenheit, wie jeder weiß) & die 45000€ Jahresgehalt meinten, sinn das immernoch stolze 3750€ pro Monat. Meines erachtens auch noch 'n bissl arg viel, für 'ne 4. Liga-(Amateur)Mannschaft auf Platz neun der Tabelle. Hab ja geschrieben, wieviel ein Spieler des ZFC pro Monat bekommt. Ist schon 'n *Achtung, Ironie* winziger Unterschied. Gut, wir haben keinen, der schon ma in der BL gespielt hat, tut Guie-Mien jetzt aber auch nich mehr!

Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

• wenn ich mir so das spiel heute angeschaut habe...er schon
    :nein: :neutral: :nein:

---

• Das Spiel hätten wir auch mit Wojtala verloren. Das fehlte für mich der letzte Biss. Zwar waren die 90 schweren Leipzig-Minuten in den Knochen, aber trotzdem ging das Team nicht mit der richtigen Einstellung ran. Aber den Pokal nehm ich sowieso nicht mehr ernst. Das ist für mich nur eine Spass-Veranstaltung. :lach:

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Der HFC siegt etwas glücklich über Jenas Reserve mit 2:0. Etwas glücklich, mehr dazu gibts beim Spielbericht.

Nach Wanski, Wojtala und Kiral fällt mit Fährmann inzwischen der vierte Mittelfeldspieler aus. :sad:

Am kommenden Dienstag spielt der HFC gegen den Kanenaer SV II. Kanenas Reserve gewann den Ausscheid im Wettbewerb "Holt euch den HFC" in den Sonntagsnachrichten. Dies wurde am Rande des Oberliga-Spiels gegen Jena II bekannt gegeben.

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Zitat

*edit*

also wenn de das im Leutzscher-thread rufst, dann stimmt die aussage ja... aber hier verbitte ich mir solche rufe... :biggrin:
    Und das ihr die Bauern geschlagen habt is ja schön für euch... bringt uns nur herzlich wenig. Also was hat das für eine aussage zu unsern HFC Chemie? ?(
    ...Und als Sandersdorfer gefällt mir dein Heimatverein auch nich.. :rofl:

Und nun zum eig. Thema:

HFC Chemie - DD Nord 2:0

und nix anderes...
    zuschauer so um die 2000

---

• Zitat

Original von chemie-rot-weiß
    naja ich tippe auch mal das wir wohl klar gewinnen werden..bin mal gespannt wie es ohne ferry läuft, da er mMn. bis jetzt immer einer der schlechteren war!

Meist mit durchwachsener Leistung. Aber Seipel ist angeblich der einzig mögliche Ersatz und hat mich bisher nur in der VL vom Hocker gerissen. Dresden Nord sollte aber auch ohne Mittelfeld schlagbar sein, da wir das Kunststück auch gegen Jena II fertig gebracht haben. Man darf gespannt sein: 1:0 vor 1.876 Zuschauern.