Glückwunsch zum Sieg!Hätt ich nicht gedacht.Nun aber so weiter!

HFC Chemie (Chemie Halle)
-
-
Danke für die Glückwünsche. Ich hoffe, nächste Woche geht es bei Eurem Stadtrivalen so weiter. Hauptsache, es werden nicht wieder Elfmeter gepfiffen, wo es nichts zu Pfeifen gibt :sad:
Achso - hier noch ein Zitat vom mdr:
"Pikant: Die Fans des Halleschen FC kamen erst zehn Minuten nach Spielbeginn ins Stadion. Mit dieser Aktion protestierten sie gegen die schwachen Leistungen zuletzt."Daß die blind sind, konnte ich schon mehrfach feststellen. Bisher dachte ich aber, die können wenigstens Lesen.
Die Kritik richtete sich gegen die Polizei und gegen zwei namentlich genannte Verantwortliche des HFC. Das war alles auf einem Riesen-Spruchband zu lesen. Aber wie gesagt - wenn man des Lesens unkundig ist, interpretiert man irgendetwas hinein.
-
Zitat
Original von Old HFC
Achso - hier noch ein Zitat vom mdr:
"Pikant: Die Fans des Halleschen FC kamen erst zehn Minuten nach Spielbeginn ins Stadion. Mit dieser Aktion protestierten sie gegen die schwachen Leistungen zuletzt."Daß die blind sind, konnte ich schon mehrfach feststellen. Bisher dachte ich aber, die können wenigstens Lesen.
Die Kritik richtete sich gegen die Polizei und gegen zwei namentlich genannte Verantwortliche des HFC. Das war alles auf einem Riesen-Spruchband zu lesen. Aber wie gesagt - wenn man des Lesens unkundig ist, interpretiert man irgendetwas hinein.
Das waren aber auch die meisten HFC-Fans! Das Plakat "Manchmal ist es schwer HFC-Fan zu sein..." (oder so ähnlich) bezog sich auf die gleiche Problematik, wie man an dem primitiven Transpi erkennen konnte. Trotzdem wurde es auf die sportliche Leistung bezogen und positiv aufgenommen! Der MDR steht nicht allein da mit der falschen Einschätzung.
Übrigens wurde der Garbuschewski-Strauchler selbst vom MDR nicht als Elfer gewertet. Aber ich hoffe auf kommende Woche. Was MW kann, sollte Halle doch auch schaffen.
-
wenn man das heute gesehn hat fragt man sich warum nicht immer so ???
naja war bisschen überrascht das er kiral net gebracht hat!der sah bisschen sauer aus nach der einwechslung von kamalla...
lachhaft fande ich auch den "support" des cfc...auswärts mit sovielen zuschauern und dann keine stimmung...alles in allem bin ich ziemlich zuversichtlich für nächste woche :smile:
-
Glückwunsch zum Sieg gegen den CFC...Die hatten ja reichlich Anhang mit im Wabbel... und nächste Woche der nächste Dreier.. :wink:
-
Die Stimmung bei uns war tatsächlich eine Katastrophe, das lag aber wohl vorrangig an der Zusammensetzung des Gästeanhangs. Wir können alle froh sein, daß wir jetzt nicht ganz andere Dinge diskutieren müssen. Bis auf Sachschäden konnte die Polizei halbwegs den Deckel auf dem brodelnden Topf halten...
Weil es angesprochen wurde: Gegen Jena wurde unmittelbar vor dem Spiel die schon genehmigte Choreo verboten. Diesen Schlag ins Gesicht hat die Fanszene, ohnehin genervt vom ungerechtfertigt erhobenen Topzuschlag und den undiskutablen Leistungen, mit einem Stimmungsboykott quittiert. Man muß sich auch vom eigenen Verein nicht alles gefallen lassen, das seht Ihr ja offensichtlich genauso. -
was war eigentlich draußen los ?? man hat ja öfters gesehn das leute hoch gerannt sind und nach draußen geschaut haben :O
konnte heut leider net stehen, da ich mit besuch im stadion war...und dieser nicht besonders scharf auf stehen war
-
is nich der rede wert...hast nichts verpasst draussen...es blieb nach dem spiel erstaunlich ruhig für solch ein duell...
-
Zitat
Original von HFC Chemie
Das waren aber auch die meisten HFC-Fans! Das Plakat "Manchmal ist es schwer HFC-Fan zu sein..." (oder so ähnlich) bezog sich auf die gleiche Problematik, wie man an dem primitiven Transpi erkennen konnte. Trotzdem wurde es auf die sportliche Leistung bezogen und positiv aufgenommen! Der MDR steht nicht allein da mit der falschen Einschätzung.
Darf man mal en bissel mehr dazu erfahren?? Vor allem der Teil mit dem primitiven Transpi interessiert mich den irgendwie versteh ich deine Aussage mal wieder nicht....
Mist ich war wieder mal zu schnell... Im Berichteforum haste dich dazu ausgelassen...hat dein Papa Wendehals wenigstens auch so abgekotzt??
Ich bin richtig froh das solche Heimkinder wie du Internet haben wo solltest du sonst dein Herz ausschütteln....
-
Zitat
Original von lguenth1
Die Stimmung bei uns war tatsächlich eine Katastrophe, das lag aber wohl vorrangig an der Zusammensetzung des Gästeanhangs. Wir können alle froh sein, daß wir jetzt nicht ganz andere Dinge diskutieren müssen. Bis auf Sachschäden konnte die Polizei halbwegs den Deckel auf dem brodelnden Topf halten...
Weil es angesprochen wurde: Gegen Jena wurde unmittelbar vor dem Spiel die schon genehmigte Choreo verboten. Diesen Schlag ins Gesicht hat die Fanszene, ohnehin genervt vom ungerechtfertigt erhobenen Topzuschlag und den undiskutablen Leistungen, mit einem Stimmungsboykott quittiert. Man muß sich auch vom eigenen Verein nicht alles gefallen lassen, das seht Ihr ja offensichtlich genauso.Also eure anfängliche Akustik-Choreo war schon ziemlich laut (weil der Wind günstig stand) und doch ein bissl wie beeindruckend. Da war die Choreo zum Spiel Chemnitz - Meuselwitz langweilig (da kaum vorhanden)! Weiß gar nich, was ihr habt. Selbst wie sich dann die HFC-Fankurve füllte, wart ihr immernoch die lautesten. Dann wurde es im Chemnitzer Block ruhig und pünktlich zur zweiten Halbzeit habter dann - Achtung, Wortwitz
- wieder gebrannt :biggrin: ...
P.S.: Ich häng euch ma den Protestflyer der HFC-Fans als GIF-Datei, der vor dem gestrigen Spiel HFC - CFC am Eingang des KWS verteilt wurde, dran. Ich hoffe, man kann es nach dem öffnen lesen!
-
Liebe Hallenser,
mal nicht so sehr über den nicht vorhandenen Support der Chemnitzer aufregen. Hatt alles seine Gründe: Zusammensetzung des Gästeanhangs (Großteil der Leute war nicht zum singen da), Chemnitzer Choreo zu Spielbeginn verboten (obwohl vom HFC genehmigt), Ereignisse auf dem Weg vom Bahnhof zum Stadion, und dann noch die Leistung der Mannschaft.
Und das Halle auch nicht Stimmungsgötter sind, wurde mir auch schon mal bewiesen.
-
Hallo Waldschrat,
ich rege mich nicht auf, war nur etwas enttäuscht. Die Umstände waren mir nicht bekannt. Wer hat denn die Choreo verboten? Was war der Inhalt?
-
Soweit ich weiß die Polizei.
Ich geh stark davon aus, das es die Revanche für den sehr unruhigen Hinweg war. Ich glaub die Polizei war an diesem Sonntag etwas überfordert mit dem was da über die Straße lief.
-
was war dann auf eurer choreo zu sehen ???
-
kann ich keine Angabe machen, gibt ja noch ein Rückspiel :biggrin:
Verbot kam von der Polizei, angebl. Begründung: Brandgefahr.
In Wahrheit: Retourkutsche wg. den Ereignissen beim Hinweg der Gäste vom Bahnhof zum Stadion. -
Zitat
Original von Waldschrat
kann ich keine Angabe machen, gibt ja noch ein Rückspiel :biggrin:Verbot kam von der Polizei, angebl. Begründung: Brandgefahr.
In Wahrheit: Retourkutsche wg. den Ereignissen beim Hinweg der Gäste vom Bahnhof zum Stadion.lol brandgefahr....bei euch hatte was anderes ne brandgefahr =)
-
Wenn ich Müller wär, würde ich die Mannschaft nahezu wieder so aufstellen wie gegen Chemnitz. Never change a winning team - 2 Eus ins Phrasenschwein.
Falsch wäre es, wieder in die defensive Variante zu verfallen. Es ist zwar ein Auswärtsspiel, aber sicher mit ordentlicher Unterstützung unsererseits.
Richtig gut haben mir auf ihren jetzigen Positionen Gleis (alle Achtung!) und Wojtala gefallen. Sokolowski würde ich gleich bringen. Und das Einzige, was ich zu meckern hätte: Warum hat Kiral nicht wenigstens ab der 60. Minute gespielt? -
Zitat
Original von Old HFC
Wenn ich Müller wär, würde ich die Mannschaft nahezu wieder so aufstellen wie gegen Chemnitz. Never change a winning team - 2 Eus ins Phrasenschwein.
Falsch wäre es, wieder in die defensive Variante zu verfallen. Es ist zwar ein Auswärtsspiel, aber sicher mit ordentlicher Unterstützung unsererseits.
Richtig gut haben mir auf ihren jetzigen Positionen Gleis (alle Achtung!) und Wojtala gefallen. Sokolowski würde ich gleich bringen. Und das Einzige, was ich zu meckern hätte: Warum hat Kiral nicht wenigstens ab der 60. Minute gespielt?kann man einfach nur bejahen!!! soko für ferry meiner meinung nach..
...und wieso kiral net gespielt hat weiss müller glaub selber net 8O
-
Nein, Ferry auf keinen Fall rausnehmen. Schoko für Kühnast. So wie die Auswechslung am Sonntag.
Kiral hat er vielleicht für die entscheidenden Tore in Leipzig geschont -
Wie man sieht wurde Kiral gegen Chemnitz nicht gebraucht. Es hat eigentlich auch ohne ihn recht gut harmoniert und im Spiel hab ich ihn nicht vermisst. Ob Sokolowski schon eine Option von Anfang an ist, bleibt abzuwarten. Er war verletzt und muss bei dem wichtigsten Spiel nicht gleich von Anfang an gefordert werden. Das wird Müller sicher spontan entscheiden. Ansonsten sehe ich keinerlei Grund zum Wechsel. Seltsamerweise lief es gegen C ganz gut, obwohl Lok und Markranstädt keine Fußballfeste waren.