Ich halte unsere Abwehr für stärker als in der Vorsaison und glaube, dass sich die Mannschaft trotz vieler Neuer schnell findet und oben mitspielt . Aber beim HFC kann man sicher nicht von Kontinuität reden, da hast du schon recht .

HFC Chemie (Chemie Halle)
-
-
Der Gegentreffer in Dessau war wirklich dumm und vermeidbar. Auf den außen die Flanke zugelassen und die Innenverteidiger Wojtala und Gröger waren sich nicht einig. Da die Viererkette komplett im Jahr 2006 geholt wurde, sind solche Abstimmungsfehler normal.
Auch wenn das mit den 10 Veränderungen schockierend klingt, ist es nicht auf einen Kaufrausch zurückzuführen. Im Winter wurden drei geholt und nun noch mal sechs im Sommer - also Stück für Stück die Mannschaft auf Vordermann gebracht. In der Vorjahreself standen außerdem mit Georg, Petrick, Römer, Kindling und Gleis fünf Akteure, die auf der Bank warten, bzw. verletzt oder in der II. sind.
Mit der Verteidigung ist das nicht so eindeutig. Mit Friedrich und Tews wurden wertvolle Spieler davongejagt. Kühnast ist für mich da kein gleichwertiger Ersatz. Wojtala wird seine Arbeit sicher in der Innenverteidigung ordentlich machen.
Fazit: Müller hielt eine Überholung des Kaders für notwendig, wollte aber nicht 12 gegen 12 im Sommer tauschen...
-
Zitat
Original von HFC Chemie
(...)Fazit: Müller hielt eine Überholung des Kaders für notwendig, wollte aber nicht 12 gegen 12 im Sommer tauschen...
Hielt Er das in der letzten Saison nicht auch für notwendig
Ich möchte gern mal wissen, wie es der HFC schafft, immer wieder komplette Mannschaften auszutauschen... :naja:Blau-weiß
die Legende -
Na denn mal weiter so bis zum Saisonende! :wink:
-
Zitat
Ich möchte gern mal wissen, wie es der HFC schafft, immer wieder komplette Mannschaften auszutauschen... :naja:Blau-weiß
die LegendeIch auch.
-
Wie macht sich Philipp Wanski?
-
ist kein schlechter
war zwar gestern ab und zu mal unglücklich aber hat gegen dessau eine gute leistung gezeigt....
aber das geilste war der kampf gestern, die mannschaften der letzten jahre hätten wohl noch höher verloren und das spiel net gedreht!
dieses jahr muss der aufstieg einfach drin sein auch wenn die schaben wohl der favorit ist...aber geld schiesst keine tore...hat man bei uns auch schon oft genug feststellen müssen
-
Naja Wanski hat auf jeden Fall n wichtiges und schönes Tor gegen DE erzielt
:respekt:
Wenn die ganze Mannschaft ausgewechselt wurde ist es ja nur all zu verständlich, dass man nicht als Saisonziel den Aufstieg ausgegeben hat - dennoch wird jeder HFC-Fan doch den Aufstieg auf jeden Fall im Auge haben. Wichtig wird sein gegen die "Kleinen" die Punkte nicht zu verschenken, wie es Plauen ja schon am 1. Spieltag vorgemacht hat, dann kann es klappen mit Platz 1.
Das Spiel gegen HBS macht Mut!
-
Vor allem was ich mir heute in Leipzig angetan habe, machte Mut. Die "Wunderelf" mit Kölmels Million zusammengekauft hat sich gegen eine disziplinierte Erfurter Reserve mit ach und Krach und einem unfähigen (aber unparteiischen) Schiri den ersten Heimsieg eingefahren. Da wurde mir nicht allzu sehr bange. Der Aufstieg scheint für Chemnitz und Halle möglich.
-
Bei Sport im Osten sah es so aus, als ob dem 1:0 nicht nur ein grobes Foul der Sachsen vorausging, sondern auch die Flanke auf den Torschützen Abseits war. Kannst du dazu was sagen?
-
Zitat
Original von Old HFC
Bei Sport im Osten sah es so aus, als ob dem 1:0 nicht nur ein grobes Foul der Sachsen vorausging, sondern auch die Flanke auf den Torschützen Abseits war. Kannst du dazu was sagen?habe ich auch so gesehen !
-
Da ich im (kostengünstigeren) Heimblock saß und von dort keine Abseitsentscheidung nachvollziehbar war, will ich mir da im Gegensatz zu unseren Leutzscher Kollegen aus der Position kein Urteil erlauben.
Der Angriff zum 1:0 wurde übrigens durch einen lächerlichen Pfiff vom Unparteiischen eingeleitet, der einen gewonnen Erfurter Zweikampf im Leutzsch-16er eigentlich grundlos abpfiff...
-
vorige woche hatten die schaben auch mehr glück als verstand gegen hbs...die hatten 3 100%ige net gemacht
aber naja die saison is noch lang
-
Beim mdr wollte ich mir das Foul und das Abseits noch mal ansehen. Da beginnt aber das Video NACH dieser Szene :sad:
Kurz nachgedacht. Wo sitzt der mdr? -
Bei nem Jena-Beitrag fehlte auch der Anfang. Der Sitz des MDRs hat damit nichts zu tun, da wird einfach nur schlecht geschnitten.
-
Dei Leutzscher werden nicht immer Glück haben...
irgendwann patzen sie... ambesten schon nächste woche..
und das müssen wir ma ausnutzen, hab ein gutes gefühl dies jahr, mal sehen wie lange das anhält :wink: -
Zitat
Original von daniel.dc
Dei Leutzscher werden nicht immer Glück haben...Ihr aber auch nicht...
In Erfurt solltet ihr lieber nicht wieder in Rückstand geraten, auswärts wird es weitaus schwieriger, ein Spiel zu drehen
-
Und wie ich gelesen habe muss es beim auch so lieben Herrn Ogungbure mal wieder ausgehackt haben. Soll einen am Boden liegenden Spieler getreten haben.Ich glaub der Typ darf sich alles erlauben
-
Na gut, (fast) jeder rastet mal aus. Aber der gute Ade scheint zur Zeit Narrenfreiheit zu haben.
-
ich denke wir sollten in halle die euphorie nich zu groß werden lassen und immer schön auf dem boden bleiben...was nach den ersten beiden spielen schon wieder in fankreisen gelabert und geträumt wurde und wie die mannschaft gefeiert wurde, finde ich persönlich eindeutig zu hoch gegriffen...die letzten jahre habens doch bewiesen...wir wollten die letzten jahre immer aufsteigen und sind dann böse aufs maul gefallen...gute stimmung schön und gut, aber bitte nich allzu viel davon...es sind erstmal 2 spiele gespielt und die saison ist noch lang...mit einer euphoriewelle erhöht man gleichzeitig auch wieder den druck auf die mannschaft und ob diesem team das so gut tut, bezweifle ich...wir alle sollten in halle auch ein bisschen auf die euphoriebremse treten, weil es die letzten jahre uns bewiesen haben und wenn ich sowas ala "dieses jahr hab ich ein gutes gefühl" höre, dann kann ich eben echt nur mit dem kopf schütteln...um wirklich erfolg zu haben müssen alle mit anpacken und wir müssen unsern teil dazu beitragen...ich kann doch nur vom team erwarten, dass es 100 prozent gibt, wenn ich selber alles für die mannschaft gebe...vorallem sollten wir auch hinter der mannschaft stehen, wenn es mal ein oder zwei spiele oder vielleicht auch mal länger nicht so reibungslos laufen sollte...gerade dann braucht uns die mannschaft...und dass der funke aus der kurve auf die mannschaft überspringen kann, denke ich, hat man in dessau und auch zuhause gegen halberstadt gesehen...also lasst uns gemeinsam den positiven trend der ersten beiden spiele fortsetzen und alle nach erfurt fahren und chemie halle lautstark unterstützen...dann wird uns auch die mannschaft wieder ein teil davon zurückgeben - hoffentlich einen sieg in erfurt!
ich hoffe meinen kritischen beitrag zur derzeitigen stimmung in halle kriegen nich gleich alle in den falschen hals...will hier keinen persönlich angreifen! wollte lediglich meine subjektiven eindrücke und auffassungen hier schildern!