HFC Chemie (Chemie Halle)

• Ist es wahr das bei eurem Halle Cup nur 400Hanseln waren...?

laut Lok Page:

"etwa 50 lokisten,bis zu 100 randberliner und etwa 20 käseangestellte.
    so wurde es mir übermittelt. "

• Zitat

Original von Icke
    Ist es wahr das bei eurem Halle Cup nur 400Hanseln waren...?

laut Lok Page:

250 lokis und 250 unioner etwa.

Wie man in den Wald ruft so schallt es heraus.

fc-lokomotive.de

• Selbst in unserem Forum(Union) ist die Rede von nur 80 bis maximal 100 Leuten. Die Fotos die ich gesehen habe unterstützen diese Zahlen.Also 250 waren das unter gar keinen Umständen. :nein:

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original von Icke
    Ist es wahr das bei eurem Halle Cup nur 400Hanseln waren...?

laut Lok Page:

Meine Schätzung : Etwa 120 Unioner, so ca. 100 Lokis und 20 Holländer . Hallenser kann man vernachlässigen, da der Block bis auf 60-70 Leute im Prinzip leer war :ja:
    Insgesamt so ca. 800 - 900 Leute, sicher keine 1200 :neutral:

Wenn du schon ein Brandmal auf der Stirn hast, dann stören auch verbrannte Finger nicht mehr !

Einmal editiert, zuletzt von hallore ()

• Zitat

Original von Icke
    warum wollte das keiner sehen...oder waren die Preise zu hoch?

Mal ehrlich,wen interessiert so ein Turnier schon großartig zur Urlaubs und Ferienzeit?Ein holländischer Zweitligist,ein deutscher Oberligist,Ein Regionalligist und LOK als 6.-ligist sind doch nun auch nicht gerade die Mannschaften die nun 4-5000 anlocken wo es um die Goldene Ananas geht.In Leipzig wären da auch nicht mehr gekommen.Kann man drehen wie man will.

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Zitat

Original von Icke
    warum wollte das keiner sehen...oder waren die Preise zu hoch?

Preise wie zu OL -Spielen, Tribüne 9 €, Stehplatz 6 € für Normalzahler . Es ist halt Urlaubszeit, aber der Trend in Halle hält schon seit der letzten Rückrunde an . Im Fanblock gab es dann auch ein Spruchband : " 06.05.2006; 441 Zuschauer im KWS; Herr Schädlich, wachen sie endlich auf " !
    Jahr für Jahr nur gehobenes Mittelmass, das will in Halle kaum noch einer sehen . Erst wenn die Mannschaft wieder attraktiver ( und erfolgreicher ) spielt, wird sich da was ändern . Traurig, aber wahr ...

PS : Lok - und Union - Anhang haben auch in Halle nicht den besten Ruf, aber das war sicherlich nur zweitrangig =)

Wenn du schon ein Brandmal auf der Stirn hast, dann stören auch verbrannte Finger nicht mehr !

Einmal editiert, zuletzt von hallore ()

• Na die große Hitze dürfte wohl auch ein Grund für die schlechte Resonanz gewesen sein. Hat euer Turnier schon früher mal stattgefunden oder war es das erste Mal?

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original von Neutraler
    Na die große Hitze dürfte wohl auch ein Grund für die schlechte Resonanz gewesen sein. Hat euer Turnier schon früher mal stattgefunden oder war es das erste Mal?

Im Vorjahr war es 3 Wochen früher, aber die Resonanz war nicht besser.

• Zitat

Original von Lokist
    Das Turnier fand doch jetzt schon zum 3. mal statt,oder?Meine das gelesen zu haben.

Es war der 4. Chemie-Cup :ja:

• Das ding mit den 441 Zuschauern... ist so eine Sache.
    Wie möchtet Ihr es denn haben?

a) wie bei Chemie Leipzig, Zwicke etc. ...ein Großsponsor kommt und Ihr macht Euch auch Irgendwo mit abhängig von Diesem.Vielleicht klappt es ja mit dem Aufstieg.
    b) alle bleibt wie es ist ... aber bald ist nur der harte treue Kern noch vorhanden.Die Hoffnung stirbt zu letzt-die Stimmung früher.Aber vielleicht klappt es ja mit dem Aufstieg ...das Glück kommt zurück.
    c) Fusion mit einem Stadtnachbarn zur Bündelung der Kräfte.Wer will sowas... :wink:

Früher oder später steht jeder OssiVerein vor dieser Entscheidung!

• Naja, 441 Nasen ist schon heftig . Wir hatten in den letzten Jahren fast immer gut 1000 Leute da, ist zwar auch nicht der Bringer, war aber okay . Durch die Sachsen und die Bördeländer ging der Schnitt dann Jahr für Jahr zwischen 1500 und 1800 hoch . Da hat einiges an Dissonanzen zwischen Verein und Fans dazu beigetragen, dass es nicht mehr viele ins KWS zog . An der Stimmung wird gearbeitet und bei besserem Fussball kommen auch wieder mehr Leute . Von Verlusten wegen fehlender Zuschauereinnahmen will ich gar nicht reden, wobei das sicherlich nicht sonderlich ins Gewicht fällt . Ich denke nicht, dass wir den Weg der Sachsen gehen, aber die Schüssel muss sich ja auch mal armortisieren, deswegen wird alles übers Knie gebrochen . Lange wird das dort nicht mehr so gehen, es sei denn, die steigen auf . Was die Fusion betrifft, so haben ja die Mitglieder beider Vereine vor einigen Jahren eine klare Entscheidung getroffen :ja:

• Neuzugang Pawel Wojtala ist neuer Kapitän.

Der Vertrag mit Jan Walle wurde im gegenseitigen Einvernehmen gelöst. Was immer das auch heißt? Ich fand ihn nicht schlecht.

Volkan Kiral (Mittelfeld) von Wolfsburg II hat für ein Jahr unterschrieben.

• Den Abgang von Walle kann ich auch nicht nachvollziehen, ebenso die Verpflichtung des Bubis, der permanent durch die Vereine tingelt :nein: