neue idee reine Ostliga

  • Wäre viell. für kurze Zeit ganz spassig: Auswärtsfahrten mit dem Trabi, Ulf-Dieter Hesse moderiert Karl-Marx-Stadt gegen Wismut, Prokop zurück an die Pfeife und Cottbus-Hansa wäre endlich kein Derby mehr...


    Nee nee, ist schon gut so wie es jetzt ist.

  • und die großen sponsoren wären sicher hellauf begeistert endlich exklusiv im äusserst kaufkraftstarken ostteil des landes exklusiv werbung machen zu dürfen! die werden die millionen mit lkws in den osten schaffen! klasse idee!


    :stupid:

    Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.

  • ...die Herzbergstraße in Lichtenberg müßte dann aber wieder industriell besiedelt werden, damit EAB 47 zu seinem alten Sponsor kommt...


    ...übrijens würde ick sowieso den höchsten Startplatz für L47 einfordern und zum Zwecke des Klassenerhalts die halbe Mannschaft von Dynamo DD nach Lichtenberg zwangsdelegieren...:rofl:


    ...schließ doch ma eener den Schwachsinn hier bitte...

  • Das muß wirklich am Sommerloch liegen, daß man auf solche Gedanken kommt.


    Wie sollte das denn theoretisch mit Championsleage und UEFA-Cup laufen. Ach, alles Blödsinn. Außerdem wäre es total langweilig. Wer träumt denn nicht davon, daß seine Mannschaft mal den Bayern die Lederhosen auszieht....Mal ganz ehrlich !!!

  • Zitat

    Original von NOLLINGER
    Wer träumt denn nicht davon, daß seine Mannschaft mal den Bayern die Lederhosen auszieht....Mal ganz ehrlich !!!


    Also ich träume momentan von nem 3.Platz in der OL. :D

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

  • um das mit den landesteilen nochmal aufzugreifen ... 16 bundesländer, 16 cl-startplätze (zumindest in der quali, wie die europäischen kleinstaaten auch) und dann gibt es hansa gegen cottbus nur noch im uefa-cup (bei losglück)


    es wird zeit für ein gewitter. und für einen schließenden admin

    und geht auch alles in die binsen, da hilft nur eines: immer grinsen

  • Zitat

    Original von Der Eiserne
    um das mit den landesteilen nochmal aufzugreifen ... 16 bundesländer, 16 cl-startplätze (zumindest in der quali, wie die europäischen kleinstaaten auch) und dann gibt es hansa gegen cottbus nur noch im uefa-cup (bei losglück)


    es wird zeit für ein gewitter. und für einen schließenden admin


    Und die Absteiger müssen zur Strafe in der Wessi-Liga spielen!!!:lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

  • Zitat

    Original von Traute
    das wäre doch mal ne idee wir führen eine liga für alle ostmanschaften ein
    die vorteile liegen doch auf der hand keine langweiligen fahrten zu irgendwelchen bundesligareserven auf irgendwelche sportplätze, wieder volle stadien im osten, dadurch keine klammen kassen mehr bei unseren vereinen und wieder ne menge spaß


    Traute, Du solltest Deinen Nick in "Spaltpilz" umbenennen.
    Obwohl ich natürlich erahne, dass Du Deinen Vorschlag ja gezielt absurd pointiert hast, um hier irgendwelche Schwachmaten zu noch absurderen Stellungnahmen zu veranlassen.
    Im Ergebnis Deiner Manipulation kannst Du Dich dann köstlich über
    den hier sich manisfestierenden, geistigen Verfall einiger Mitmenschen amüsieren.
    Ist aber insgesamt betrachtet schon etwas zynisch du schlimmer Bube, oder? :lach: :lach: :lach:

  • Also so lange ist das gar nicht her da hatten wir doch fast so eine ``Ostliga`` Die Regionalliga Nordost die ja bis Ende der 90iger existierte war doch so eine Krach und Trashliga. Da fehlte nur Rostock Halle und so ein paar Eintagsfliegen aus derOL der EX Zone (habe ich wen vergessen?).
    Was war für die Fans natürlich richtig fett. Derbys , Krawalle usw.ohne Ende. Für die Vereine gab es nur Probleme. Wann wurde in der RL NO denn mal die 5000 Marke gebrochen bei Derbys und Spitzenspielen. Fast alle der großen Klubs hatten einen Zuschauerschnitt um die 3-4000...
    Attraktivität meine ich sieht anders aus in Zuschauerzahlen ausgedrückt.
    Natürlich für uns Fans ist das natürlich geil aber bei Aufstieg haben alle gesagt geil jetzt geht es in den Westen den zeigen wir es ja mal...
    Also ich meine eine Interessante dritte Liga mit den großen Ostteams (sofern sie nicht 1. oder 2. BL spielen) gemischt mit den Traditionsklubs von drüben das hat schon was wenn nur die Mist Amas nicht wären!


    So long

  • Zitat

    Original von Traute
    das wäre doch mal ne idee wir führen eine liga für alle ostmanschaften ein
    die vorteile liegen doch auf der hand keine langweiligen fahrten zu irgendwelchen bundesligareserven auf irgendwelche sportplätze, wieder volle stadien im osten, dadurch keine klammen kassen mehr bei unseren vereinen und wieder ne menge spaß


    Du kennst aber schon die Zuschauerzahlen der ehemaligen Oberliga in den 80ern? Von vollen stadien war man weit erntfernt! Der Vorschlag ist absoluter Schwachsinn!

  • :ja:
    Ihr habt doch alle lange weile!!!
    Das mit der Ostliga klappt eh nicht!!!

    Unsre Heimat an der Ostsee,
    mit dem großen weißen Strand
    In der Stadt der sieben Türme
    spielen wir jeden an die Wand
    und ist hier einmal Spieltag
    ja, dann ist ganz Rostock da
    denn wir geben einfach alles
    für unsern FCH...


    Alles für den FCH ~~~~~> stay ultra`amateure

  • Zitat

    Original von Kai aus der Kiste
    Du kennst aber schon die Zuschauerzahlen der ehemaligen Oberliga in den 80ern? Von vollen stadien war man weit erntfernt! Der Vorschlag ist absoluter Schwachsinn!


    Na ja, in Jena vielleicht, beim BFC auf jeden Fall, aber in Dresden sah das anders aus. Da gab es jedes Jahr einen 20000er Schnitt. Von der Saison 1989/90, als die Mauer geöffnet wurde, sehe ich hier mal ab. Und natürlich war es selbst bei den Dresdner Dynamos zuschauermäßig nicht mit den "goldenen Siebzigern" zu vergleichen. Aber das kommt alles so nicht wieder. Inzwischen gibt es durchaus auch andere Möglichkeiten seine Freizeit zu verbringen, so dass die Zuschauerzahlen von damals nicht mehr erreicht werden, selbst wenn man eine reine Ostliga einführen würde. Und damit wäre sie auch für TV-Übertragungen nicht mehr so interessant, so dass auch auf diesem Weg nicht mehr so viel Geld erlöst werden könnte. Ist also zum Tode verurteilt der Gedanke.


    Und somit:
    Ruhe sanft Sommerloch-Thema !