BSG Motor Zschopau

  • Hier sind die Freundschaftspiele von Zschopau I alles gegen höherklassigen Gegner.Unsere 1 Mannschaft hat bisher nur 2 Niederlagen einstecken müssen und das gegen den Bezirksmeister und jetzt Landesligisten FSV Krumhermersdorf das lässt hoffen.das Ziel ist und kann nur die Bezirksklasse sein,daher werden Freundschaftsspiele nur gegen höherklassige Mannschaften ausgetragen.



    08.07., 14 Uhr FSV Eintracht Bad Schlema (Heimspiel)
    (Kreisliga Westerzgebirge)

    Motor Zschopau - Bad Schlema 6:0

    16.07., 15 Uhr SV Germania Chemnitz (Heimspiel)
    (Bezirksklasse, Staffel 2)

    Motor Zschopau - Ger. Chemnitz 3:1


    27.07., 19 Uhr VfB Annaberg 09 (Heimspiel)
    (Bezirksklasse, Staffel 3)


    29.07., 15 Uhr FSV Burkhardtsdorf (Heimspiel)
    (Kreisliga Stollberg)

    Quelle der Ansetzungen ist die internetadresse http://www.motor-zschopau.de

  • feierte einen verdienten und nie gefährteten 7:0 Kantersieg gegen den
    FSV Burkhardtsdorf (Kreisliga Stollberg)




    das sind die weiteren Testspiele:


    05.08., 15 Uhr FSV Olympia Grünhain (Auswärtsspiel)
    (Kreisliga Westerzgebirge)

    15.08., 18 Uhr FV Krokusblüte Drebach (Auswärtsspiel)
    (Bezirksklasse, Staffel 3)

    Die zweite Mannschaft testet noch gegen:

    06.08., 14 Uhr SV Kühnhaide (Heimspiel)
    (Kreisliga Mittleres Erzgebirge

  • Na wenn man die Testspielergebnisse so ließt, muss man ja schon zum Aufstieg gratulieren!


    Burkhardtsdorf ist doch gerade erst aus der Bezirksklasse abgestiegen, dazu der Sieg gegen Germania... alle Achtung.

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

  • also das muß auf jeden fall werden ich schätze mal wenn die mannschaft so zusammen bleibt kann das ziel nur bezirksklasse heißen.aber das Zschopau gute spieer hat sehen auch andere Vereine, und die umschwärmen schon die leistungsträger aber noch sind die meisten hart geblieben bis auf einen der nach Gelenau ist.Der alters durchschnitt muß so bei 22 oder so liegen

  • spielte die I Mannschaft der BSG Motor Zschopau nur 3:2 bei dem 2 der Kreisliga Westerzgebirge FSV Olympia Grünhain.Dabei tat mann sich doch recht schwer im Sturm lies ein paar sehr gute chancen aus und stand in der Abwehr sehr schlecht.In der 1 Halbzeit dominierte Zschopau,aber die 2 Halbzeit war ausgeglichen.Heute spielt die 2 Mannschaft 14 Uhr gegen den Kreisliga Aufsteiger SV Künhaide.

  • mußte die I Mannschaft in der 1 Runde im Kreispokal gegen den Bezirksklasseabsteiger SV Tirol Dittmanndorf/Witzdorf antreten und gewann 4:2 einzige negative erscheinung war die gelb-rote karte für einen sehr wichtigen Zschopauer spieler der uns am Sonntag gegen Thalheim sehr fehlen wird.Trotzdem sehe ich die junge zschopauer Mannschaft noch nicht verlieren:


    unser II Mannschaft(2 Kreisklasse) verlor leider nach 2:0 führung noch 3:2 gegen Lengefeld II die aber mit der I mannschaft antraten die Kreisliga spielt.


    und morgen 18 Uhr hat die I Mannschaft noch einen atraktiven Gegner den FV Krokusblüte Drebach (Bezirksklasse) gespielt wird in Drebach

  • verlor die I Mannschaft der BSG ihr Testspiel bei Drebach(Bezirksklasse) mit 2:0 die Tore vielen erst als sich der die bessere Kondi durchsetzte es war ein richtig guter Test vor dem Spiel am Sonntag denn ich denke Thalheim spielt auf dem selben hohen level wie Drebach bei Drebach spielte auch Olaf Renn ein früherer Bundesligaspieler mit.



    Ich persönlich freue mich ja am meisten am sonntag auf UUUUULLLLLFFFFFF Mehlhorn.

  • Respekt für den Pokalsieg am Sonntag, drücke euch die Daumen das es am kommenden Sonntag wieder eine Überraschung geben wird.


    Wie hoch war denn die Zuschauerzahl gegen Dittmansdorf ?

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • gab es in der 1 Runde im Bezirkspokal eine 2:1 Niederlage gegen eine auch sehr junge Thalheimer Mannschaft es war zu sehen das der weggang von unsern Goalgetters Patrick Haase sehr schwer auszugleichen ist. Zudem haben noch 3 Stammspieler gefehlt einer davon unsere nummer 10 (Walczak)die leider nur eingewechselt werden konnte und natürlich Messig(gelb-Rot) der an allen ecken und enden fehlte.
    Zuschauer waren 75 Zahlende also wieder so 100 bis 120


    Die 2 Mannschaft gewann das vorspiel mit 11:3 gegen Germania Gornau(2Kreisklasse)

  • fing ja bekanntlich die neue Spielzeit an und die BSG Motor Zschopau tat sich gegen den Kreisligaabsteiger SV Witzschdorf doch sehr schwer und hat mit ein wenig glück doch 2:1 gewonnen die Mannschaft hat nicht ihre normale Leistung gezeigt ob es am Zschopauer Stadtfest lag mag ich nicht zusagen keiner der Spieler zeigte normal form und Witzschdorf war durch Konter immer gefährlich.



    Die 2 Mannschaft legte mit einen 20:1 einen super einstand hin obwohl mann sagen muß das Witzschdorf II (2 Deutsche Spieler im Kader)wohl wieder einmal letzter der 2 Kreisklasse werden wird und glücklich sein kann wenn sie 3 Punkte machen in der Saision

  • 1.Kreisklasse
    SV G/W Lippersdorf - SG Rotation Borstendorf 2:4
    SV 1990 Dittmannsd./W. 2 - SG Mauersberg 3:1
    FSV 95 Scharfenstein/Groß. - SV Heidersdorf 0:0
    BSG Motor Zschopau - SV 1990 Witzschdorf 2:1
    SV Einheit Börnichen - HSV Eintracht Seiffen 1:2


    Fazit:
    Schwerer Start für die BSG, mit einem, wegen der größeren Spielanteile, verdienten Sieg. In der Startelf von Witzschdorf standen übrigens 4 Deutsche Spieler.


    Überraschend für mich der Sieg von Tirol II und das Unentschieden von Scharfenstein gegen Heidersdorf.


    2.Kreisklasse
    FSV 95 Scharfenstein/Groß 2 - SV Heidersdorf 2 2:0
    BSG Motor Zschopau 2 - SV 1990 Witzschdorf 2 20:1
    SV B/W Deutschneudorf 2 - SV Olbernhau 2 0:5
    FV Venusberg 90 - SG 47 Wolkenstein 0:3
    SV B/W Hilmersdorf 2 - SG Rotation Borstendorf 2 2:0


    Fazit:
    Witzschdorf II ist für keine Mannschaft der Staffel ein Gegner. Bei konsequenterem Ausnutzen der Chancen hätten mindestens 30 Tore fallen müssen.


    Die Niederlage von Venusberg ist etwas Überraschend. Es sieht also alles nach dem erwarteten Zweikampf zwischen SVO und BSG aus. Nächste Woche ist also schon eine Art Endspiel in Olbernhau bzw. Blumenau.

  • Also lässt sich feststellen, dass beim SV Witzschdorf in 2 Mannschaften insgesamt 6 Deutsche spielten!? Respekt!


    Witzschdorf liegt der BSG scheinbar nicht (siehe auch Pokal). Spiel abhaken und nächste Woche für klare Verhältnisse sorgen!
    Aber ich kann mich nur wiederholen. Es fehlt an einem zweiten Stürmer von Format. Der Poller blieb ja scheinbar bisher blass. Vielleicht kann M. Haase seinen kleinen Bruder annähernd ersetzen, wenn er mal regelmäßig trainiert. Das Potential hat er für mich.


    Das Spiel der Zweiten sollte man nicht überbewerten. Nächste Woche wird sich zeigen wo man steht.

  • Zitat

    Original von Zermon
    Also lässt sich feststellen, dass beim SV Witzschdorf in 2 Mannschaften insgesamt 6 Deutsche spielten!? Respekt!


    Wieso das denn? Bekommen die auf ihrem Dorf nicht genügend Spieler zusammen? Sind der Rest alles Tscheschen?
    Ich dachte immer, man holt hauptsächlich die Kicker aus dem Nachbarland, damit die einen weiterbringen, und nicht um zweistellig zu verlieren... ?(

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

  • Zitat

    Original von jb1


    Wieso das denn? Bekommen die auf ihrem Dorf nicht genügend Spieler zusammen? Sind der Rest alles Tscheschen?
    Ich dachte immer, man holt hauptsächlich die Kicker aus dem Nachbarland, damit die einen weiterbringen, und nicht um zweistellig zu verlieren... ?(


    Der SV Witzschdorf bekommt nicht so viele Spieler zusammen, zum Einen weil das Nest nicht so groß ist, zum anderen gibt es noch einen zweiten Verein( SV Tirol Dittmannsdorf/Witzschdorf). Außerdem will kein normaler Mensch bei dem Verein spielen, da der Platz Sch...e ist und der Trainer/Vereinsvorsitzende (in Personalunion) ein sagen wir mal wenig umgänglicher Mensch(Idiot) ist.
    Die meisten Spieler sind keine Tschechen, sondern irgendwelche Araber oder weiss der Kuckuck. Die 5 Tschechen spielen allesamt in der Ersten Mannschaft, die ja im letzten Jahr noch in der Kreisliga kickte.


    Die zweite Mannschaft wurde auch nur wieder eröffnet, weil der Verein dadurch Kohle vom Staat bekommt, nämlich für die Intergration der Ausländer. So munkelt man jedenfalls.