ZitatOriginal von Aug-D
Zu unseren Zuschauern ja in der Bezirksliga waren es auch nie mehr als 120 rum.Was ich aber in Zschopauer merke das seit ich aktiv zum Zschopauer Fussball gehe ist so seit 1989 rum wird unser altersdurschnitt an Zuschauern immer jünger. Einen richtigen rentnerblock gibt es bei uns nicht finde ich schade das fast nur noch jugendliche zur BSG kommen und es die älteren nicht so richtig interresiertwas in der sandgrube los ist.
Ein Grund für das fernbleiben von Zuschauern, bzw. älteren Zuschauern könnte der schlechte Ruf der Zschopauer Fans im Kreis und Bezirk sein. Im letzten Jahrzehnt waren die Zschopauer Vereine öfter mal negativ in den Schlagzeilen und speziell die ältere Generation kann halt mit Pyros, Rauch, La Bombas nichts anfangen, von einigen Handgreiflichkeiten gar nicht erst zu sprechen, und bleibt dann lieber zu Hause oder geht woanders zum Fussball. Denn an der Identifikation mit den Spielern kann es derzeit nicht liegen, da ja fast ausschließlich Spieler aus der Stadt in den Mannschaften spielen.
Für die Zukunft würde ich mir auch wünschen, das wieder mehr Zuschauer den Weg in die Sandgrube finden.