Ich suche seit langem das Video von Lok gegen Bordeaux vom 22.04.1987. Immer noch das packendste Spiel, das ich je live gesehen habe. Wenn mir da jemand helfen könnte...
Lok gegen Bordeaux
-
-
Mal bei der DEFA-Stiftung nachfragen. Die verwalten das Archiv des ehemaligen Deutschen Fernsehfunks (Nachfolger des DDR-Fernsehens). Dort kann man Dir sicherlich weiterhelfen, zur Not zumindest mit nem kompetenten Ansprechpartner. Oder Du fragst mal direkt beim 1. FC Lok an. Viel Erfolg und halt uns mal auf dem Laufenden, ob Du die Aufzeichnung bekommen hast.
-
Da würde ich doch glatt auch eine Kopie nehmen,am besten auf DVD.
Im ernst,ich kann mir nicht vorstellen das der 1.FC LOK da direkt helfen kann,aber ich versuche bei nächster Gelegenheit mal durch Freunde/Bekannte etwas in Erfahrung zu bringen.Ich weiß z.B. das es einige Leute gibt die das Finale gegen Ajax auch auf Video haben/hatten.
Aber vielleicht hast du ja vorher schon Glück.
-
Zitat
Original von BRB-Jörg
Mal bei der DEFA-Stiftung nachfragen. Die verwalten das Archiv des ehemaligen Deutschen Fernsehfunks (Nachfolger des DDR-Fernsehens).Erfolgsquote ist sehr hoch!! Wir haben dort vor 2 Jahren für unser Klassentreffen Aufnahmen von schau-spielplatz und He-Du, auf der Treppe um die Wette gesucht und gefunden, war sehr lustig..
-
Das wird bei der DEFA kaum klappen, da die nur für ihr Material zuständig sind soweit ich weiß.
Für das Fernsehen der ehem. DDR inkl. Sport bis 1991 ist die SFB Werbe GmbH Berlin zuständig. Habe dort vor 2 Jahren einen Sportbericht bestellt. Das hat fast 2 Jahre gedauert und die 5 Minuten haben mich 60 Euro gekostet. Kann Dir die Adresse erst geben, wenn ich wieder zu Hause bei mir war. Anfang nächste Woche.
Oder Du fragst mal beim MDR nach. Die wissen welche Archive da zuständig sind. Ich bin auch über eine Anfrage an den damaligen ORB dorthin geleitet worden. -
Also bis jetzt hat es noch keiner der Angeschriebenen (MDR, DEFA, Lok) für nötig gehalten, auf meine freundliche Anfrage zu antworten. Na ja, das Spiel ist fast 20 Jahre her, da kann ich auch noch ein bisschen warten...
-
Geduld ist gefragt. Aber Du solltest persönlich anrufen, dann bekommst Du sofort ne Auskunft. Per Brief oder Mail dauert teilweise ewig. Am Besten beim MDR bei der Sportredaktion melden.
Im Netz ist übrigens nichts zu finden. Bin heute bei mir und werde mal das Schreiben b.z.w. Briefkopf mit den Kontaktdaten einstellen. -
Ging nun doch schneller als ich dachte:
-ob es noch aktuell ist weiß ich nicht, stammt aus dem Jahre 2003-
SFB Werbung GmbH
Kaiserdamm 80/81
14057 BerlinTel.: 030-3031-0
Dauert aber - ungefährer Ablauf:
Anfrage - Antwort mit Funden - Bestellung - Bestellbestätigung mit Rechnung - Überweisen und ca. 1 Jahr warten
Von der 1. Anfrage bis zur Videokassette hat es ganze 2 Jahre gedauert.Viel Spaß !