SV 1932 Klein Belitz

  • Zitat

    Original von SSV-Elton
    Euere Fans haben ja ordentlich Stimmung gemacht


    Das machen sie doch immer!!! :D

    "Die schönsten Tore sind diejenigen, bei denen der Ball schön flach oben rein geht."

  • schönes bild, und ich war mal wieder nicht da... wann und wo treffen denn die giganten des Kreises aufeinander?

    Bezirksklasseaufsteiger 2004 und 2008
    Hallenkreismeister 2007


    Triple 2008 - Kreispokalsieger - Hallenkreismeister - Kreismeister

  • Der SV Klein Belitz kann den ersten Neuzugang für die anstehende Rückrunde vermelden. Mit dem 31-jährigen Christian Klobe wechselt ein Torwart nach Belitz, der in den letzten Jahren Stammtorhüter der ersten Mannschaft von Obotrit Bargeshagen war (auch schon zu Bezirksklassezeiten). Nach vier Trainingseinheiten auf Probe entschied er sich dann schließlich zu diesem Wechsel, nachdem er zuletzt zwölf Jahre in Bargeshagen aktiv war (Genauso alt ist wohl auch sein Foto auf dem Spielerpass :D :rofl:).

  • 1. FC Obotrit Bargeshagen – SV Klein Belitz 1:3 (0:1)


    Für den SV Klein Belitz endet das Spieljahr 2006 mit dem Einzug in das Pokalendspiel. Unterstützt durch 70 mitgereiste Anhänger setzten sich die Belitzer im Halbfinale des Kreispokals mit 3:1 bei Obotrit Bargeshagen durch.
    In Abwesenheit des privat verhinderten Hans-Herbert Bohnsack übernahmen Steffen Wegner und Frank Guse in Zusammenarbeit die Betreuung der Mannschaft und stellten mit Mario Rahmel nur einen nominellen Angreifer auf. Auf dem Platz übernahmen die Belitzer aber von Beginn an das Kommando. Durch einen Pfostenschuss von Ronny Weber (3.) und einen Kopfball von Kapitän Marco Rahmel, der das Tor knapp verfehlte (10.), kam Klein Belitz bereits früh zu guten Möglichkeiten. Die Gastgeber sorgten in der Folgezeit lediglich durch Konter für Torgefahr. Die Hintermannschaft um Libero Rahmel und den aufmerksamen Torhüter Mathias Zimmermann war aber stets auf dem Posten. Nach 28 gespielten Minuten verwertete Marco Rahmel einen Eckball von Christian Roehl mit dem Kopf zum verdienten Führungstreffer. Die beste Gelegenheit der Hausherren vergab Angreifer Martin Kraatz, als er alleine auf das Gästetor zulief aber am souveränen Zimmermann scheiterte (40.). Auf der Gegenseite versäumten es die Belitzer eine Doppelchance nach einer Ecke zur höheren Führung zu nutzen (43.), sodass mit dem knappen 1:0-Vorsprung die Seiten gewechselt wurden.
    In der zweiten Hälfte waren gerade drei Minuten gespielt, als Roehl einen Freistoß unter gütiger Mithilfe des Torwarts Marcel Kuhz zum 2:0 versenken konnte. Mit der nun sicheren Zwei-Tore-Führung spielten die Gäste munter weiter. Mario Rahmel scheiterte bei zwei Sololäufen nur knapp (56., 59.). Nach einer Stunde verstärkte auch Bargeshagen wieder seine Offensivbemühungen, konnte sich aber kaum klare Möglichkeiten erarbeiten. Dennoch lag der Anschlusstreffer nun in der Luft. Der nur wenige Sekunden zuvor eingewechselte Sebastian Hebestreit verkürzte dann in der 75. Minute auf 1:2. Doch der auf Belitzer Seite neu ins Spiel gebrachte Felix Müller beendete die dadurch aufkommende Spannung nach einer Hereingabe von Hannes Diehl bereits vier Minuten später. Bis zum Abpfiff des souverän leitenden Schiedsrichtergespanns um den Mulsower Danny Bolz blieb es beim 3:1-Erfolg und somit beim verdienten Finaleinzug.
    In den vergangenen zwei Versuchen verpassten es die Belitzer noch, jeweils mit einer Auswärtsniederlage, über das Halbfinale hinauszukommen. Im Juni des kommenden Jahres trifft der SV somit auf die TSG Neubukow II und hofft nach acht Jahren wieder den Pokalwettbewerb zu gewinnen.
    Klein Belitz geht nun mit einer Serie von sieben ungeschlagenen Spielen in die wohlverdiente Winterpause. Bargeshagen stattdessen wartet bereits seit neun Heimspielen auf einen Sieg.


    Torfolge:
    0:1 Marco Rahmel (28.)
    0:2 Roehl (48.)
    1:2 Hebestreit (75.)
    1:3 F. Müller (79.)


    Klein Belitz: Zimmermann - Marco Rahmel, Klemmstein, M. Müller - Benke, Kallinich, Oetken (60. F. Müller), Weber, Diehl, Roehl - Mario Rahmel (70. Peters)
    Bargeshagen: Kuhz - Fritze, Leonhardt, Schulzke - Suhrbier, Reske, Bladek, Schütz, Block (73. Hebestreit) - Marcel Kraatz, Martin Kraatz (46. Meier (83. Dau))


    Schiri: Danny Bolz (MSV)
    „Assis“: Tobias Brandt (TSG), Mathias Drese (DSV)
    Zuschauer: 90

  • Zitat

    Original von aw1932
    Mit dem 31-jährigen Christian Klobe wechselt ein Torwart nach Belitz


    Das ist doch mal ne gute Nachricht zur Winterpause! Da freut man sich doch auf die Weihnachtsfeier


    Mensch, denn hat die Zweite beim Training ja vielleicht auch mal einen Torwart :freude:

    "Die schönsten Tore sind diejenigen, bei denen der Ball schön flach oben rein geht."

  • Zitat

    Original von Belitzer86
    schönes bild, und ich war mal wieder nicht da... wann und wo treffen denn die giganten des Kreises aufeinander?


    Unwichtig für Dich. Bist ja dann eh nicht da!!! :lach:


    PS: Steht noch nicht fest.

  • moin! glückwunsch von uns aus bargeshagen an euch. war letztendlich verdient. bitter für uns aber natürlich das entscheidende 3:1. da haben der "souveräne" schieri und auch der schieriassistent 2 fouls am libero und am torwart übersehen...
    aber ok, wie gesagt, war verdient und für uns der "kröhnende" abschluss einer verkorksten hinrunde. wünschen euch viel erfolg im finale. naja, aber mit dem torwart den ihr jetzt habt, wat soll dabei scho rauskommen =) schöne grüße an christian!

  • Zitat

    Original von homer-jay-s.
    @ brandi


    Kompliment auch an das schirigespann, war doch mal ne ordentliche Leistung. Weiter so!


    Lustig war, dass der schiri mit handschuhen aufgelaufen ist. :lach: Dabei war so ein herrliches wetter :cool:


    War das der Herr Bolz ???