Nächste Saison gibts 2x Nachschlag !
SV 1932 Klein Belitz
-
-
Abschiedsspiel von Hans-Herbert Bohnsack
Zu einer besonderen Veranstaltung trafen sich am vergangenen Sonnabend derzeitige und ehemalige Fußballer des SV Klein Belitz, um sich zusammen mit etwa 100 Zuschauern mit einem Abschiedsspiel bei ihrem langjährigen Übungsleiter Hans-Herbert Bohnsack zu bedanken.
Bei der emotionalen Verabschiedung vor Beginn der Partie gab Bohnsack den Dank auch gleich zurück: „Ich bin stolz darauf, so lange Zeit in diesem Verein mit seinen tollen Fans und Spielern tätig gewesen zu sein.“
Im anschließenden Spiel war Bohnsack dann ein letztes Mal als Trainer aktiv, um sein Team der Ehemaligen von der Seitenlinie zu dirigieren. Gegen die erste Männermannschaft hatte die Truppe anfangs aber einen schweren Stand. Durch zwei Tore von Christian Roehl ging der amtierende Kreismeister in Führung. Mit fortlaufender Spieldauer fand die zusammen gewürfelte Mannschaft aber besser ins Spiel. Vor allem im Mittelfeld ließen Holger Bohnsack, David Hallmann und Siegbert Diehl nochmals ihre Klasse aufblitzen. In den zweiten 45 Minuten ging es nun gegen das zweite Männerteam und Holger Krummrey und Holger Bohnsack erzielten die Tore zum zwischenzeitlichen 2:2-Ausgleich. Die ehrgeizigen Spieler der Kreisklasse-Elf nutzten in der Schlussphase aber die schwindenden Kräfte der Ehemaligen aus, um mit zwei Treffern den 4:2-Sieg sicherzustellen. Sven Rönnfeldt und Marco Loppnow waren erfolgreich, bevor der souveräne, allerdings auch kaum geforderte, Schiedsrichter Bernhard Weber die Partie abpfiff. „Ich war schon etwas überrascht, was einige trotz langer Pause oder fortgeschrittenen Alters noch so drauf haben.“, so der 59-jährige, der mit der Leistung seiner ehemaligen Schützlinge voll zufrieden war.
In gemütlicher Runde wurde anschließend noch einige Zeit gefeiert, wobei auch die alten Geschichten nochmals aufgearbeitet wurden.
„Es war für mich ein emotionaler Abschied, der mir sicherlich lange in Erinnerung bleiben wird. Auf diesem Wege möchte ich mich nochmals bei allen Bedanken, die diese gelungene Veranstaltung ermöglicht und mir dieses Erlebnis beschert haben.“Für die Klein Belitzer Traditionself kamen zum Einsatz: M. Rönnfeldt, Balbach, Kallinich, G. Macinkowski, Behrend, H. Düntsch, Egerer, W. Düntsch, A. Neumann, K. Weinhold, Hallmann, Biemann, D. Neumann, Krummrey, Musch, S. Diehl, H. Bohnsack, Schneider, S. Wegner
-
ich wette 100 pro darauf das ihr direkt wiedre absteigt, und schuldige das ich bastorf in lk güstrow eingeordnet, aber die kloppen genauso in die beine wie ihr da kann es schon mal passieren das man das verwechselt,
hallenkreismeister hin oder her: ich denke ihr seid die einzige mannschaft die mit bestbesetzung aufgelaufen ist, oder was glaubst du warum neubukow 6ter geworden ist hae??
oder warum kühlungsborn auch soweit gekoimmen ist, wenn die meisten spieler kein bock auf halle haben, zudem noch gute, oder arbeiten müssen aufm samstag kann man sich den erfolg gut anrechnen und stolz drauf sein gegen mittelmaß mannschaften gesiegt zu haben @ RESPEKT BELITZ
errechne mal wieviel punkte ihr nur durch elfmeter bekomemn habt und sagt bescheid, bin echt gespannt
und unterlasst dioe beleidigungen oder könnt ihr euch nit anders verbal äussern??
gute nacht
Das schließt dich als mittelmäßigen Spieler ja ein. Was können wir denn für die Unfähigkeit anderer? Aber wer sich mal deine sportlichen Erfolge ansieht, kann schon nachvollziehen, dass da der Neid in dir hochkommt.Um nen Elfmeter zu bekommen muss man erstmal in den gegnerischen Strafraum kommen und diese Entscheidungen zu kommentieren ohne sie selbst gesehen zu haben ist doch einfach nur arm. Aber ich kann dich beruhigen denn ich war dabei und kann dir sagen , dass ca.85 Prozent der Strafstöße vollkommen in Ordnung gehen, der Rest ist die Fehlerquote der Schiris, für die du uns ja auch verantwortlich machst!- lächerlich... Ich kenne dich zwar nicht aber vermute mal, das du noch nicht so lange im Herrenbereich spielst. Anders kann ich dein "rumgeheule" nicht nachvollziehen kannst dir ja mal die FairPlay-Statistik der Liga anschauen. Kleiner Tip:Werd ein Mann und gewöhn dich lieber daran. Zur "Bestbesetzung" bei uns stand ein Stürmer im Tor! Abschließend möchte ich dir noch mitteilen das du schlecht informiert bist, ein schlechter Verlierer zu seien scheinst und offensichtlich keine Ahnung von Fussball hast.
-
Oha was ist denn hier los? Der Beitrag von BrOwn!3 scheint schon etwas älter zu sein was? Naja der kriegt sich auch wieder ein... wir sehen uns in der Bezirksklasse!
-
-
Fussball.de findest du diese Tabelle!!!
-
Da ist zwar der link für eine Fairplay-Tabelle aber der lässt sich nicht benutzen!
-
WILLKOMMEN IN DER BEZIRKSKLASSE!!!
-
Vorbereitung
Fr, 11.07.08......19.00 Uhr....Trainingsbeginn
Sa, 12.07.08.....09.00 Uhr....Turnier in Satow
So, 13.07.08.....14.00 Uhr....Test............Belitz I – Belitz IISo, 20.07.08.....14.00 Uhr....Test............Belitz I – Kritzmow I
So, 27.07.08.....14.00 Uhr....Test...........Belitz I – Hafen Rostock AJ
So, 03.08.08.....14.00 Uhr....Test...........Belitz I – Dummerstorf ISa/So, 09./10.08.08.............1. Runde....Belitz I – Mulsow
Sa/So, 16./17.08.08.............1. SpT........Belitz I – Neubukow
Abgänge: Marco Wienholtz, Rene Hartwich (beide Laufbahnende), Dietmar Bohnsack (Hohen Luckow)
Zugänge: Daniel Cerncic (TSV Bützow II), Marco Bartels (FSV Retschow) -
Jetzt geht`s wieder los. Drei Wochen Sommerpause waren mal ganz gut, um nach einer erfolgreichen Saison wieder etwas runterzukommen. Freitag war dann aber wieder Trainingsauftakt mit einer Rekordbeteiligung von 38 Leuten (Erste, Zweite und 2 „Gäste“). Samstag dann gleich noch ein Turnier und Sonntag Erste gegen Zweite…
Turnier in Satow (2. Platz)
Mit einem Fußballturnier anlässlich des traditionellen Dorf- und Sportfestes in Satow startete der SV Klein Belitz in die Vorbereitung auf die kommende Spielzeit.
Das Teilnehmerfeld mit insgesamt acht Mannschaften verteilte sich dabei auf zwei Gruppen, in denen sich jeweils die beiden Erstplatzierten für das Halbfinale qualifizierten. Den Belitzern gelang bei diesem Turnier zum dritten Mal in Folge der Einzug in die Runde der letzten vier. Nach der knappen 1:2-Auftaktniederlage gegen Satow I (Tor: Rico Bahr) reichte gegen Jürgenshagen bereits ein Kopfballtor von Michael Schwierzke zum Sieg. Durch einen abschließenden 3:1-Erfolg über Altenkrempe (Schleswig-Holstein) sicherte sich die Düntsch-Elf in dieser Gruppe hinter den Gastgebern aus Satow (7 Punkte) den zweiten Platz. Die Mannschaften aus Jürgenshagen (3) und Altenkrempe (1) mussten frühzeitig die Heimreise antreten.
Im Halbfinale trafen die Belitzer nun auf Motor Neptun Rostock, die sich in der anderen Gruppe souverän mit drei Siegen gegen Satow II (6 Punkte), Hohen Luckow (1) und Reinshagen (1) durchsetzten. Die Belitzer waren in dieser Partie die bessere Elf, machten den Finaleinzug aber erst im Elfmeterschiessen perfekt (3:1). Hier kam es nun zur Neuauflage des Vorrundenspiels gegen Satow I. Christian Roehl rettete sein Team mit einem verwandelten Handelfmeter in letzter Sekunde zwar noch ins Elfmeterschiessen, doch hier hatten die heimischen Satower das bessere Ende für sich, sodass der Wanderpokal schließlich den Gastgebern überreicht wurde.
Dennoch erzielten die Belitzer mit Rang zwei ein zufrieden stellendes Ergebnis. Außerdem hatte die Mannschaft keine Zeit der Finalniederlage nachzutrauern, denn bereits am nächsten Tag stand das erste Testspiel auf dem Programm.Abschlussstand in Satow
1. Satow I
2. Belitz
3. Motor Rostock
4. Satow II
In der Gruppe ausgeschieden: Jürgenshagen, Altenkrempe, Luckow, ReinshagenSV Klein Belitz I – SV Klein Belitz II 8:2 (5:1)
Im vereinsinternen Duell mit der zweiten Mannschaft siegte der Bezirksklasse-Aufsteiger am Ende deutlich mit 8:2.
Auch die Pieper-Schützlinge hatten nach einer ersten Trainingseinheit am Freitag bereits am nächsten Tag ein Turnier zu bestreiten (3. Platz in Bernitt), dennoch entwickelte sich von Beginn an ein munteres Spiel, in dem Neuzugang Daniel Cerncic bereits nach sieben Minuten einen direkten Freistoß im Tor der „Zweiten“ versenkte. Die Kreisklasse-Elf kam im ersten Durchgang zwar auch zu einigen Möglichkeiten, doch reichte es nur zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich durch den letztjährigen A-Junior Pierre Woschniak (17.). Das erste Team münzte seine spielerische Überlegenheit bis zur Pause in eine 5:1-Führung um. Marco Loppnow (20.), Maik Benke (31.), Rico Bahr (44.) und Ronny Weber (45.) waren erfolgreich.
Durch den zweiten Treffer vom, schon am Vortag überzeugenden, Woschniak verkürzte die zweite Mannschaft nach dem Seitenwechsel auf 2:5 (53.). In der Folge ging der Spielfluss aufgrund vieler Wechsel zwar etwas verloren, doch in der Schlussphase nahm die „Erste“ noch mal Fahrt auf und legte drei weitere Tore zum 8:2-Endstand nach (Christian Roehl (73.), Marco Rahmel (77.), Christian Benke (87.)).
„Das Ergebnis fiel am Ende zwar deutlich aus, doch insgesamt bin ich mit dem ersten Wochenende zufrieden, da alle Spieler ordentlich mitgezogen haben“, so Trainer Wolfgang Pieper. In die gleiche Kerbe schlug auch sein Kollege Wilfried Düntsch: „Die Einsatzbereitschaft meiner Spieler stimmt mich zuversichtlich. Mit einem zweiten Platz in Satow und einem 8:2-Sieg im ersten Test war es ein gelungener Auftakt.“Torfolge:
1:0 Cerncic (7.)
1:1 Woschniak (17.)
2:1 Loppnow (20.)
3:1 M. Benke (31.)
4:1 Bahr (44.)
5:1 Weber (45.)
5:2 Woschniak (53.)
6:2 Roehl (73.)
7:2 Marco Rahmel (77.)
8:2 C. Benke (87.)Belitz I: M. Müller, Marco Rahmel, R. Kracht, S. Düntsch, Cerncic, C. Benke, Weber, Loppnow, Diehl, F. Müller, Schwierzke, C. Hirte, Bahr, Oetken, M. Benke, Roehl
Belitz II: M. Rönnfeldt, A. Hirte, Lentz, M. Fengler, J. Bohnsack, Woschniak, Noack, Bodach, Wegner, S. Rönnfeldt, S. Fengler, Fraß, Kaussow, Janczylik, SchulzSchiri: Bernhard Weber (Hohen Luckower VFB)
Z: 45 -
moin aw1932
warum war m.müller im tor?
-
er stand im tor weil kein torwart da war und denn hat er das gemacht, war aber ne ausnahme!
-
aso dachte ihr wollt ihn umfunktionieren
-
SV Klein Belitz – FSV Kritzmow 3:3 (0:1)
In Vorbereitung auf die anstehende Bezirksklassesaison hatte der SV Klein Belitz am vergangenen Sonntag den FSV Kritzmow zu einem Testspiel zu Gast. Gegen den gleichklassigen Kontrahenten aus der Rostocker Staffel gaben die Schützlinge von Wilfried Düntsch einen 3:1-Vorsprung in der Nachspielzeit noch aus der Hand.
Beim frühen Gegentreffer zum 0:1 befand sich die gesamte Hintermannschaft noch im Tiefschlaf, als ein gegnerischer Angreifer eine Freistoßflanke völlig unbedrängt einköpfte (3.). In den folgenden Minuten entwickelte sich ein munteres Spielchen in dem beide Seiten zu guten Offensivaktionen kamen. Für die Gastgeber hätten Christian Roehl (5.) und Hannes Diehl (7.) für die passende Antwort sorgen können, scheiterten aber knapp. Im weiteren Verlauf zogen sich die Gäste weiter zurück und lauerten auf die Fehler der Belitzer, erspielten sich aus diesen aber nur noch selten Torchancen. Die Heimelf war in der Folge spielbestimmend aber der 0:1-Rückstand blieb bis zur Pause bestehen.
Der Ausgleich gelang kurz nach Wiederanpfiff schließlich dem Angreifer Felix Müller, der eine Vorlage von Sturmpartner Mario Rahmel über die Torlinie bugsierte (48.). Wenig später trat der Torschütze erneut in Erscheinung, als er im Strafraum nur durch ein Foul gestoppt werden konnte. Den fälligen Elfmeter verwandelte Roehl gewohnt sicher zur 2:1-Führung (52.). Die Belitzer hatten den Gegner nun stets unter Kontrolle und bauten den Vorsprung nach einer Stunde auf 3:1 aus. Mit einem fulminanten Volleyschuss aus etwa 35 Metern Torentfernung überwand Abwehrspieler René Kracht den gegnerischen Schlussmann. Die Belitzer schienen nun längst wie der sichere Sieger, doch als Torhüter Christian Klobe kurz vor Schluss verletzungsbedingt durch Abwehrspieler Marco Bartels (Neuzugang vom FSV Retschow) ersetzt werden musste, ging die Ordnung in der Hintermannschaft verloren. Kritzmow nutzte dies in der Nachspielzeit nicht nur zum 2:3-Anschlusstreffer, sondern erzielte sogar noch den Ausgleich. In der turbulenten Schlussphase schlugen die Belitzer fast noch zurück, doch bei der letzten Aktion fischte der Gästetorwart einen Freistoß von Daniel Cerncic aus dem Winkel. „Dass es für uns nicht zum Sieg gereicht hat, ist natürlich ärgerlich aber insgesamt lieferte meine Mannschaft ein ordentliches Spiel ab“, so Trainer Wilfried Düntsch nach der Partie.Torfolge:
0:1 (3.)
1:1 F. Müller (48.)
2:1 Roehl (52./FE)
3:1 R. Kracht (63.)
3:2 (90.)
3:3 (90.)Klein Belitz: Klobe, Marco Rahmel, R. Kracht, Bartels, Cerncic, C. Benke, Weber, Diehl, Roehl, Schwierzke, F. Müller - Loppnow, Mario Rahmel, M. Benke
Schiri: Detlef Galda (SSV Satow?)
Z: 75 (10 Gäste) -
SV Klein Belitz – SV Hafen Rostock AJ 2:3 (0:3)
Mit den A-Junioren von Hafen Rostock hatte der SV Klein Belitz am vergangenen Sonntag einen lauf- und spielstarken Testgegner zu Gast. Gegen den letztjährigen Bezirksliga-Dritten lag die Düntsch-Elf schon früh mit 0:3 zurück, kam nach 90 Minuten aber zumindest noch auf 2:3 heran.
Die Gäste trotzten den hohen Temperaturen und legten von Beginn an ein hohes Tempo vor. Beim Führungstreffer in der dritten Minute machte sich der Angreifer eine Unsicherheit von Torhüter Alexander Quandt zu Nutze und staubte zur Führung ab. Die Heimelf dagegen wirkte in Halbzeit eins lethargisch und hatte den quirligen Gegnern kaum etwas entgegenzusetzen. Mangelnde Laufbereitschaft und eine hohe Fehlpassquote führten dazu, dass die Belitzer überhaupt nicht ins Spiel kamen und nahezu keine Torgefahr entwickelten. Einzig Felix Müller hatte in der neunten Spielminute eine gute Möglichkeit auf dem Fuß, als er alleine vor dem gegnerischen Tor auftauchte aber an der guten Reaktion des Gäste-Schlussmanns scheiterte (9.). Die weit überlegenen Rostocker bauten ihren Vorsprung bis zum Pausenpfiff auf 3:0 aus (13., 36.) und zeigten den Belitzern die Grenzen auf.
In den zweiten 45 Minuten mussten die Gäste aber dem hohen Anfangstempo Tribut zollen. Die Hausherren konnten spielerisch zwar weiterhin kaum überzeugen, übernahmen nun aber zunehmend die Initiative. Nach etwa einer Stunde brachte Michael Schwierzke eine Vorlage von Daniel Wegner zum 1:3 im Kasten unter. Die Rostocker waren bei Gegenstößen zwar immer noch gefährlich, doch dem Kräfteverschleiß geschuldet, beschränkten sie sich weitgehend auf die Verteidigung. Die Belitzer gingen im zweiten Abschnitt auch etwas engagierter zu Werke, sodass der Spielstand noch einmal verkürzt werden konnte. Christian Roehl versenkte einen direkten Freistoß im Netz (76.). In der Schlussphase war nun auch der Ausgleich im Bereich des Möglichen, doch sollte dieser nicht mehr fallen.
„Wir hatten heute einen Gegner, der uns alles abverlangte. Ich bin damit zufrieden, dass wir uns nach dem 0:3 nicht hängen ließen und noch einmal zurückgekommen sind“, so Trainer Wilfried Düntsch nach der Partie.Torfolge:
0:1 (3.)
0:2 (13.)
0:3 (36.)
1:3 Schwierzke (65.)
2:3 Roehl (76.)Klein Belitz: Quandt, Marco Rahmel, R. Kracht, Bartels, Cerncic, C. Benke, Weber, Diehl, Roehl, Schwierzke, F. Müller - M. Benke, Heinrich, S. Düntsch, Wegner
Schiri: Detlef Galda (Kröpeliner SV!!!)
Z: 60 (25 Gäste) -
Gab es denn Probleme mit dem Schiedsrichter oder was..
-
Mit Detlef gibt`s natürlich keine Probleme. Im letzten Spielbericht habe ich ihn dem SSV Satow zugeordnet und wollte das nur nochmal richtig stellen...
-
Achso..
-
SV Klein Belitz – FSV Dummerstorf 3:2 (2:2)
Durch einen 3:2-Sieg über den FSV Dummerstorf beendete der SV Klein Belitz seine Testspielphase mit einem Erfolgserlebnis, bevor am kommenden Wochenende mit dem Pokalspiel gegen Mulsow die neue Saison beginnt.
Mit dem letztjährigen Tabellendritten der Bezirksklasse Nord Staffel II trafen die Belitzer auf einen Gegner, der von Beginn an seine Spielstärke unter Beweis stellte. In der Anfangsphase wurden die Hausherren vor einige Probleme gestellt und waren zumeist mit Abwehraufgaben beschäftigt. Nach 17 Spielminuten führten die Gäste bereits mit 2:0 (9., 17.). In der Defensive präsentierte sich der FSV allerdings wenig sattelfest, sodass auch die Belitzer zu Torchancen kamen. Mario Rahmel traf mit einem Heber aber nur den Pfosten (14.). Mit fortschreitender Spieldauer stellte sich die Heimelf dann besser auf die Spielweise der Gäste ein und wirkte zunehmend gefestigter. Bis zur Halbzeitpause gelang es schließlich den Zwei-Tore-Rückstand zu egalisieren. Nach einer halben Stunde ließ der gegnerische Torwart einen Torschuss von Christian Roehl noch vorne abprallen, wo Michael Schwierzke zur Stelle war und zum 1:2 abstaubte. Beim 2:2 profitierte auch Mario Rahmel von einer Roehl-Vorlage, der frei vor dem Torhüter auf den Angreifer querlegte (44.).
Auch in der zweiten Hälfte gelang es dem FSV nicht mehr, dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken, denn die Belitzer gestalteten das Geschehen ausgeglichen. Torchancen für weitere Treffer waren auf beiden Seiten einige vorhanden. So mussten für die Gastgeber Torhüter Christian Klobe (61.) und der Querbalken (66.) ein Gegentor verhindern. Nachdem Mario Rahmel zuvor noch den Führungstreffer auf dem Fuß hatte (50.), machte es nach einer Stunde Sturmkollege Schwierzke besser und traf nach Vorlage von Matthias Oetken zum 3:2. In der Folgezeit gelang es den Belitzern die gegnerische Viererkette mit Steilpässen zu überwinden. Ronny Weber hatte zweimal freie Bahn auf das FSV-Gehäuse, schlug aus beiden Situationen aber kein Kapital (72., 80.). Schließlich rettete der eingewechselte Torhüter Alexander Quandt mit einer guten Reaktion in der Schlussminute den letztlich knappen 3:2-Erfolg in einer insgesamt munteren Partie.Torfolge:
0:1 (9.)
0:2 (17.)
1:2 Schwierzke (33.) - Roehl
2:2 Mario Rahmel (44.) - Roehl
3:2 Schwierzke (62.) - OetkenKlein Belitz: Klobe (72. Quandt) - Marco Rahmel, M. Müller, Bartels - Cerncic (59. M. Benke), C. Benke, Weber, Oetken, Roehl - Schwierzke (68. Loppnow), Mario Rahmel (70. Diehl)
Schiri: Pierre Rußow (FC Hansa Rostock)
Z: 75 (20 Gäste) -
So, die Testspielphase ist damit beendet. Ich bin dann mal gespannt, wie wir uns gegen den Bezirksligisten aus Mulsow schlagen, die ja bei ihren Testspielen gute Ergebnisse erzielt haben…
Fr, 11.07.08......19.00 Uhr....Trainingsbeginn
Sa, 12.07.08.....09.00 Uhr....Turnier in Satow (2. von 8 )
So, 13.07.08.....14.00 Uhr....Test............Belitz I – Belitz II 8:2 (5:1)So, 20.07.08.....14.00 Uhr....Test............Belitz I – Kritzmow I 3:3 (0:1)
So, 27.07.08.....14.00 Uhr....Test............Belitz I – Hafen Rostock AJ 2:3 (0:3)
So, 03.08.08.....14.00 Uhr....Test............Belitz I – Dummerstorf I 3:2 (2:2)
So, 10.08.08.....14.00 Uhr.....1. Runde....Belitz I – Mulsow
So, 17.08.08.....14.00 Uhr. ...1. SpT........Belitz I – Neubukow