SV 1932 Klein Belitz

  • ich überrecihe euch auch glückwünsche, aber anstatt verdient gross zu schreiben, schréib glück nächstest mal gross ^^


    aber egal


    , next jahr ist es zeit den tital nach parkentin zu holen, bis dahin ^^

  • ich überrecihe euch auch glückwünsche, aber anstatt verdient gross zu schreiben, schréib glück nächstest mal gross ^^


    ... sagt jemand, der unfallfrei keinen Satz hinbekommt ! :lach:



    @ all Belitzer


    Ich fand, dass im Finale verdient die beiden besten Mannschaften (der Halle) aufeinander trafen.
    Für mich hatte das Finale nur einen kleinen bitteren Beigeschmack, und das war Euer "Dreier"! Etwas zu forsch für die Halle, die Gesundheit sollte doch an erster Stelle stehen...


    Die Schieris auch mal wieder sehr milde ! Fürs "Vogel zeigen" zum Beispiel gab es gar nichts !!! Ein Wunder, dass das Turnier aufgrund dessen ohne große Verletzungen ablief. Aber das hat man dann auch nur der Rücksichtnahme der Spieler zu verdanken, nicht den Schieris !!! Hier sollte sich schleunigst was ändern ! Nicht nur anreisen, um zu kassieren, sondern auch mal aktiv, und vor allen Dingen regelkonform eingreifen. Und dies gilt nicht nur für die Halle !


    Auf eine spannende Rückrunde :halloatall:

  • Naja, ich denke im Fussball gehört auch immer das Glück mit dazu. Und gerade in der Halle kann so viel passieren. Parkentin wäre sicherlich auch ein würdiger Sieger gewesen aber ganz unverdient war unser Titelgewinn dann auch nicht (Titelverteidiger; 1. beim Mitternachtsturnier und der Vorrundenstaffel; keines der 17 Hallenspiele verloren). Also ein bisschen Fußball spielen können wir auch.
    Und noch was. Manchmal kommt mir das so vor, als wären wir die einzige Mannschaft die auch mal das Bein stehen lässt, oder sich über den Schiri beschwert. Ich glaube nicht das es gerechtfertigt ist, uns jedesmal nur darauf zu reduzieren...



    Hallenkreismeisterschaftsendrunde in Kröpelin 2008


    Am vergangenen Sonnabend spielten bei der Endrunde in Kröpelin die acht qualifizierten Mannschaften den Hallenkreismeister aus. Dabei konnte sich der SV Klein Belitz wie im vorherigen Jahr den Turniersieg sichern. In der zum 27. Mal ausgetragenen Hallenmeisterschaft gelang es zuletzt dem Doberaner SV II vor zwölf Jahren den Titel erfolgreich zu verteidigen.
    Vorab mussten sich die Belitzer in Staffel II gegen drei starke Konkurrenten durchsetzen. Zum Auftakt reichte es gegen Doberan II nur zu einem torlosen Remis. Da die vorhandenen Torchancen nicht verwertet wurden, hätte man sich am Ende auch nicht über eine Niederlage beschweren dürfen. Es folgte allerdings ein 3:1-Sieg gegen Neubukow II, wobei die Belitzer auch in dieser Partie nicht überzeugten. Doch zumindest legte die Mannschaft die nötige Cleverness an den Tag und machte im richtigen Moment die entscheidenden Tore (Benke, Bahr (2)). Im abschließenden Gruppenspiel gegen Bargeshagen genügte somit bereits ein Unentschieden, um in das Halbfinale einzuziehen. Die 1:0-Führung durch Christian Roehl glich der Gegner noch aus, doch mehr ließen die Belitzer nicht zu und sicherten sich damit hinter Bargeshagen (7 Punkte) aber vor Doberan II (4) und Neubukow II (0) einen Halbfinalplatz.
    In Gruppe eins setzten sich die favorisierten Teams aus Kühlungsborn (7) und Parkentin (5) durch. Dritter wurde Reinshagen (3) vor dem SV Wittenbeck (1).
    Im Halbfinale traf Klein Belitz somit auf den FSV Kühlungsborn II. Rico Bahr und Marcel Rutkowski brachten ihre Mannschaft mit zwei Treffern auf die Siegerstraße. Durch zwei Zeitstrafen dezimierte sich der Gegner in der Folge selbst und die Belitzer hatten leichtes Spiel den Endstand noch auf 5:0 zu erhöhen.
    Nach diesem souveränen Erfolg wollten die Schützlinge von Wilfried Düntsch nun auch das Endspiel erfolgreich gestalten. Mit dem SV Parkentin (4:2 n. N. gegen Bargeshagen) wartete dort die technisch wohl beste Mannschaft dieser Endrunde. Den Belitzern war der Siegeswille deutlich anzumerken und so gelang Roehl auch der 1:0-Führungstreffer. In Überzahl markierte Parkentin in einem spannenden Finale den Ausgleich. Das bessere Ende behielt aber der Titelverteidiger für sich, indem Rico Bahr den entscheidenden Siegtreffer markierte.
    Neben dem fünffachen Torschützen Bahr trat insbesondere auch Felix Müller in Erscheinung. Zwischen den Pfosten machte der etatmäßige Angreifer eine glänzende Figur und vertrat den verhinderten Maik Rönnfeldt problemlos. Insgesamt war aber erneut die mannschaftliche Geschlossenheit der ausschlaggebende Faktor.
    „Meine Mannschaft will erfolgreichen Fussball spielen und ist immer hoch motiviert. Momentan macht es einfach sehr viel Spaß mit dieser Truppe.“ so ein glücklicher Trainer Wilfried Düntsch.


    Klein Belitz: F. Müller, Marco Rahmel (1), C. Benke (1), M. Müller, Rutkowski (1), Hartwich, Bahr (5), Oetken, Roehl (3)


    Abschlussstand:
    1. Klein Belitz
    2. Parkentin
    3. Bargeshagen
    4. Kühlungsborn II
    5. Neubukow II
    6. Wittenbeck
    7. Doberan II
    8. Reinshagen

  • So, am kommenden WE gibt`s dann die letzten beiden Hallenturniere, bevor am Freitag, dem 08.02. ab 19.00 Uhr für beide Mannschaften Trainingsauftakt ist…


    Sa, 02.02. um 14.00 Uhr Hallenturnier in Bützow mit Belitz I
    Sa, 02.02. um 18.30 Uhr Reimer-Cup in Bad Doberan mit Belitz II (Stadthalle)

  • na sicherlich seit ihr auch verdient sieger aber halt net so als wären wir nie da gewesen ^^


    ist ja auch egal ^^


    so und das ihr holzhacker seit hab ich leider schon von mehreren gehört, vorwiegend aus anderen mannschaften, aber auch das ist egal es hat sich ja keiner verletzt, nur meiner meinung hätte euer torwart mit rot runter fliegen müssen im finale, das so schon unangenehm aus. aber nun gut, nächtest jahr sind wir mal dran mit dem big pokal ^^


    so nollinger alles richtig geschrieben?? ^^ nur für dich bitte schön :x


  • so nollinger alles richtig geschrieben?? ^^ nur für dich bitte schön :x


    Natürlich nicht !


    seit bei Zeit


    nächstes Jahr, und diverse Ausdrucksfehler bzw fehlende Worte :happy: Von Kommas ganz zu schweigen.



    Ich hoffe nur, dass Du nicht so sprichst, wie Du schreibst. :lach: Naja, egal... ist ja kein Deutschwettbewerb hier, aber seine Muttersprache sollte man schon etwas ehren.





    und nun wieder BTT :halloatall:

  • Neben dem fünffachen Torschützen Bahr trat insbesondere auch Felix Müller in Erscheinung. Zwischen den Pfosten machte der etatmäßige Angreifer eine glänzende Figur und vertrat den verhinderten Maik Rönnfeldt problemlos.


    in Belitz spielen nur allroundt Talente... Stürmer und Abwehrspieler stehen zw. den Pfosten und der Torhüter geht in den Sturm... :rofl:


    Nochmal Glückwunsch an die Belitzer :schal1:


    Hallenkreismeister 2007 und 2008

    Bezirksklasseaufsteiger 2004 und 2008
    Hallenkreismeister 2007


    Triple 2008 - Kreispokalsieger - Hallenkreismeister - Kreismeister

  • 1. Regio-Cup in Bützow


    Erfolgreicher Abschluss der Hallensaison. Spielerisch war das dieses Jahr schon mal besser aber mit dem Endergebnis können wir zufrieden sein.


    Ergebnisse:
    Jürgenshagen 1:2 - klar dominiert und doch verloren
    Zernin 5:1 – gute Leistung, souverän gewonnen
    Rühn 0:1 – hätte man nicht unbedingt verlieren müssen
    Bützow I 0:5 – gegen die Landesligamannschaft chancenlos
    Bützow II 2:1 – mit einer Niederlage wären wir Letzter geworden, durch den knappen Erfolg aber zumindest noch Dritter


    Abschlusstabelle:
    1. Bützow I.......19:4....15
    2. Rühn I............4:3.......7
    3. Belitz I...........8:10.....6
    4. J´hagen I.......7:9......6
    5. Zernin............8:14.....4
    6. Bützow II.......5:11.....1




    Reimer-Cup in Bad Doberan


    Zu einem Hallenturnier reiste die zweite Vertretung des SV Klein Belitz am vergangenen Sonnabend nach Bad Doberan. Beim Reimer-Cup des SV Rethwisch landeten die Belitzer am Ende auf einem guten vierten Platz.
    Da eine Mannschaft kurzfristig nicht anreiste, spielten in Staffel eins lediglich drei Teams um den Halbfinaleinzug. Die Bezirksliga A-Junioren des Doberaner SV (6 Punkte) setzten sich dabei souverän vor Rethwisch I (3) und Retschow (0) durch.
    In Staffel zwei sorgten die Klein Belitzer mit ihrem forschen Auftreten gleich für eine Überraschung. Eine starke Anfangsphase mit einer frühen 3:0-Führung legte gegen Rethwisch II den Grundstein für die ersten drei Punkte (Endstand 3:2). Nach leichten Anfangsschwierigkeiten gelang schließlich auch gegen Reinshagen ein überzeugender 3:0-Sieg, welcher bereits den vorzeitigen Halbfinaleinzug sicherte. Im letzten Gruppenspiel gegen die ebenso zweimal siegreiche Einheit aus Doberan waren die Belitzer allerdings chancenlos und unterlagen mit 1:4.
    Im Halbfinale gegen die Doberaner A-Jugendlichen waren die Kräfteverhältnisse dann wieder gleichmäßiger verteilt. Der Titelverteidiger behielt zwar mit 2:1 die Oberhand, doch war nach Ablauf der zwölf Minuten durchaus auch ein anderer Spielausgang möglich.
    Da auch Einheit Doberan sein Halbfinalspiel verlor (1:3 gegen Rethwisch I), trafen beide Teams im Spiel um Platz drei erneut aufeinander. Wie im Gruppenspiel zuvor hatte Klein Belitz nur wenig zu bestellen und musste sich nach der 1:3-Niederlage mit Platz vier begnügen.
    Allerdings ist für die Mannschaft, bei der vor allem der vierfache Torschütze Sven Rönnfeldt und Torhüter Mathias Zimmermann überzeugten, auch Rang vier als Erfolg zu werten.
    Der Turniersieg blieb schließlich den Gastgebern aus Rethwisch vorbehalten, die im Finale die Doberaner A-Junioren mit 2:0 bezwangen.


    Belitz II: Zimmermann, H. Bohnsack (1), M. Fengler, R. Kracht, Lentz (1), Fraß, C. Hirte (1), D. Wegner, S. Rönnfeldt (4), D. Bohnsack (2)


    Abschlussstand
    1. Rethwisch I
    2. Doberaner SV A-Junioren
    3. Einheit Doberan
    4. Klein Belitz II
    5. Reinshagen
    6. Retschow
    7. Rethwisch II

  • Hier mal zwei Ergänzungen zum Regio-Cup in Bützow


    Der Tabellenzweite aus Rühn hat 10 Punkte gesammelt (statt 7)


    Und unsere Aufstellung hab ich vergessen…


    Klein Belitz: M. Rönnfeldt, Marco Rahmel (1), M. Müller, Benke (3), Bahr (1), Roehl (2), F. Müller (1)





    Dann gibt`s hier schon mal die Testspiele im Februar. Während die I. ja schon am ersten Märzwochenende mit den Pflichtspielen beginnt, hat die II. erst am 30.03. ihr erstes Punktspiel. Darum hat die II. im März dann weitere drei Testpartien.


    Fr, 08.02.08.....19.00 Uhr....Trainingsauftakt Belitz I und II


    Sa, 16.02.08....12.30 Uhr.....Test.....Lalendorf/W`hagen II – Belitz II
    Sa, 16.02.08....15.30 Uhr.....Test.....Lalendorf/W`hagen I – Belitz I


    Fr, 22.02.08.....19.00 Uhr.....Test......GG Güstrow AJ – Belitz I
    So, 24.02.08....12.30 Uhr.....Test......Kritzmow II – Belitz II
    So, 24.02.08....15.00 Uhr.....Test......Kritzmow I – Belitz I


    So, 02.03.08....14.00 Uhr.....Pokalviertelfinale......Belitz I – Rerik

  • Endlich geht`s wieder los. Halle war zwar sehr erfolgreich für uns aber irgendwie haben sich doch alle auf draussen gefreut. Das hat man dann auch beim Trainingsauftakt am Freitag gemerkt (28 Leute (13 von der Ersten)). Zum Aufwärmen gab`s dann am Sonntag gleich noch ein vereinsinternes Testspiel…



    SV Klein Belitz I – SV Klein Belitz II 6:2 (3:2)


    Nach der erfolgreichen Hallensaison starteten die Männermannschaften des SV Klein Belitz am vergangenen Wochenende in die Vorbereitung auf die anstehende Rückrunde. Zwei Tage nach der ersten Trainingseinheit auf dem Rasen trafen sich die erste und zweite Vertretung am Sonntag gleich zu einem Testspiel.
    Als Marco Rahmel (4., 11.) und Ronny Weber das erste Team bereits nach 14 Minuten mit 3:0 in Führung brachten, schien die Partie einen einseitigen Verlauf zu nehmen. In der Folgezeit konnte sich Belitz II in der Defensive aber stabilisieren und weitere Gegentreffer verhindern. Durch konsequente Chancenverwertung der Angreifer Steffen Fengler und Sven Rönnfeldt kam die Kreisklasse-Elf zur Pause sogar auf 2:3 heran (31., 39.).
    Auch nach dem Seitenwechsel fand die Erste nicht mehr zu ihrem Spiel, wodurch die Begegnung zunehmend schwächer wurde. Ein Doppelpack von Michael Schwierzke (67., 87.) und ein Tor von Felix Müller (89.) brachten zumindest noch einen deutlichen 6:2-Sieg.
    Beide Mannschaften haben in der weiteren Vorbereitung somit noch viel Arbeit vor sich. Während Belitz I das erste Pflichtspiel schon am 02. März bestreitet, startet die Zweite erst vier Wochen später in den Punktspielbetrieb. Genügend Zeit also für Neu-Trainer Wolfgang Pieper sein Team optimal vorzubereiten. Der 42-jährige war zuvor in Hohen Luckow aktiv und versucht sein Glück nun beim Nachbarverein, bei dem er bereits seit sechs Jahren auch die Jugendmannschaft trainiert. „Ich wurde gut aufgenommen und freue mich auf die neue Aufgabe. Ich denke die Mannschaft kann mehr, als es ihr derzeitiger Tabellenstand zeigt und das werde ich versuchen herauszuholen.“ so Pieper.


    Torfolge:
    1:0, 2:0 Marco Rahmel (4., 11.)
    3:0 Weber (14.)
    3:1 S. Fengler (31.)
    3:2 S. Rönnfeldt (39.)
    4:2, 5:2 Schwierzke (67., 87.)
    6:2 F. Müller (89.)


    Belitz I: Klobe, Marco Rahmel, Wienholtz, Rutkowski, Hartwich, Heinrich, Oetken, Weber, Roehl, F. Müller, Schwierzke - D. Bohnsack, C. Hirte, Bahr
    Belitz II: Zimmermann, A. Hirte, R. Kracht, Lentz, M. Fengler, M. Rönnfeldt, Fraß, Maas, J. Bohnsack, S. Rönnfeldt, S. Fengler - Noack, Bodach, F. Bohnsack, D. Wegner, Bogdanski, Zemella


    Schiri: Marco Müller (SV Klein Belitz)
    Z: 55

  • SV Klein Belitz I – SV Klein Belitz AJ 7:0 (3:0)


    In einem kurzfristig angesetzten Testspiel bezwang die Kreisligaelf des SV Klein Belitz am Sonntagvormittag die vereinseigenen A-Junioren mit 7:0.
    Bei eisigen Temperaturen kam die Männermannschaft zunächst nicht in Fahrt. Erst eine Einzelaktion von Matthias Oetken brachte nach 18 Minuten die 1:0-Führung. Wenig später konnte Ralf Marcinkowski eine Hereingabe vor dem einschussbereiten Dietmar Bohnsack nur noch ins eigene Tor klären (22.). Angreifer Bohnsack kam im weiteren Verlauf aber auch noch zu seinem Torerfolg, als er einen sehenswerten Spielzug zum 3:0 abschloss (36.). Da Martin Herrmann mit der besten Torchance der A-Junioren im direkten Duell an Torwart Maik Rönnfeldt scheiterte, blieb es bis zur Pause bei diesem Spielstand.
    Im zweiten Abschnitt ließen die Pieper-Schützlinge zunächst keine weiteren Gegentreffer zu. Erst als sich Abwehrchef Marco Rahmel in die Offensive einschaltete, erhöhte die „Erste“ wieder die Schlagzahl. Rahmel selbst erzielte dann auch die Treffer vier und fünf (77., 81.). In der Schlussphase gelang auch seinem eingewechselten Bruder Mario noch ein Doppelpack gegen zunehmend kraftlose A-Junioren (89., 90.).

    Belitz I: M. Rönnfeldt, Marco Rahmel, M. Müller, Rutkowski, Hartwich, Bahr, Oetken, Weber, Roehl, F. Müller, D. Bohnsack - C. Hirte, Mario Rahmel, Schwierzke
    Belitz AJ: Strzelczyk, D. Jonischkies, C. Jonischkies, Kaussow, Jandt, Janczylik, Kommoß, Marcinkowski, M. Kracht, M. Benke, Herrmann - Weidlich


    Schiri: Manfred Finck (Fortuna Bernitt)
    Z: ca. 30


    SV Grün-Weiß Jürgenshagen – SV Klein Belitz II 2:0 (1:0)


    Am Nachmittag kam auch das zweite Männerteam zum Einsatz. In Jürgenshagen verlor die Truppe von Wolfgang Pieper mit 0:2, zog sich gegen die Kreisligaelf aber ordentlich aus der Affäre.
    Nach der frühen Führung durch Robert Lenz (12.), hatten die Gastgeber zwar Chancenvorteile zu verzeichnen, doch gelang es den Grün-Weißen nie die Gäste entscheidend unter Druck zu setzen. Da sich der gut aufgelegte Maik Rönnfeldt kein weiteres Mal überwinden ließ, wurden mit dem knappen Ergebnis die Seiten gewechselt.
    Auch im zweiten Durchgang kam Jürgenshagen durch Sven Klafack zu einem frühen Torerfolg (50.). Die Spielanteile waren in der Folgezeit nahezu gleichmäßig verteilt aber Torhüter Jürgen Fischer wurde auch weiterhin nur selten geprüft. Die beste Möglichkeit auf einen Belitzer Treffer vergab Angreifer Sven Rönnfeldt, als er den Ball frei vor Fischer nicht im Tor unterbringen konnte (70.). Da auch Jürgenshagen kein weiteres Mal einnetzte, blieb es bis zum Abpfiff beim insgesamt auch verdienten 2:0-Erfolg der Heimelf.
    „Ich habe bei meiner Mannschaft schon Fortschritte im Vergleich zur Vorwoche gesehen, doch vor allem über die Aussenpositionen müssen wir uns noch verbessern“ so Belitz-Trainer Wolfgang Pieper nach der Partie.


    Jürgenshagen: Fischer, Woller, Jankowski, D. Tempelmann, Lettow, Klafack, T. Liebermann, M. Pflughaupt, Klemmstein, R. Lenz, Schriefer - Radtke, Christian, Wahmkow
    Belitz II: M. Rönnfeldt, H. Bohnsack, R. Kracht, Lentz, M. Fengler, J. Bohnsack, Bodach, Noack, A. Hirte, S. Rönnfeldt, S. Fengler - D. Wegner, Fraß, C. Hirte, F. Bohnsack, Bogdanski


    Schiri: Jens Langkau (GW J´hagen)
    Z: 60 (35 Gäste)

  • Grün-Gold Güstrow AJ - SV Klein Belitz I 7:3 (2:2)


    Mit zwei unterschiedlichen Vorstellungen beendete der Kreisligaspitzenreiter aus Klein Belitz die Testspielphase, bevor am kommenden Wochenende das erste Pflichtspiel ansteht.
    Am Freitagabend kassierte die Truppe von Wilfried Düntsch eine deutliche 3:7-Pleite bei den A-Junioren von Grün-Gold Güstrow.
    Dabei begann die Partie mit dem frühen 1:0 durch ein Kopfballtor von Michael Schwierzke verheißungsvoll (5.). Bis auf eine kurze Phase Mitte der ersten Hälfte, als die Barlachstädter drei gute Torchancen besaßen, hatten die Belitzer das Spiel weitgehend unter Kontrolle. Nachdem Schwierzke und Rico Bahr zunächst noch einige gute Möglichkeiten ungenutzt ließen, war es schließlich Dietmar Bohnsack, der zum verdienten 2:0 einnetzte (36.). Durch zwei leichtfertige Abwehrfehler war der Vorsprung zur Pause aber schnell wieder verspielt (38., 40.).
    Nachdem die Belitzer kurz nach Wiederbeginn sogar den dritten Gegentreffer hinnahmen, verlor die Elf komplett den Faden. Die spielstarken Gastgeber, die in der Bezirksliga derzeit den Spitzenplatz inne halten, waren in der Folgezeit kaum noch zu bremsen. So musste der mittlerweile bedauernswerte Aushilfstorwart Felix Müller vier weitere Male hinter sich greifen. Erst in der Schlussphase fassten die Belitzer wieder Fuß, konnten durch den zweiten Treffer von Bohnsack aber nur noch Ergebniskosmetik betreiben (85.).


    Torfolge:
    0:1 Schwierzke (5.)
    0:2 D. Bohnsack (36.)
    1:2 (38.), 2:2 (40.), 3:2 (49.), 4:2 (60.), 5:2 (66.), 6:2 (70.), 7:2 (84.)
    7:3 D. Bohnsack (85.)


    Klein Belitz: F. Müller - Marco Rahmel, M. Müller (46. R. Kracht), Wienholtz - Hartwich, Rutkowski, Heinrich (62. S. Rönnfeldt), Weber, Bahr - Schwierzke, D. Bohnsack


    Schiri: Mathias Wohlfeil (GG Güstrow)
    Z: 10



    FSV Kritzmow I - SV Klein Belitz I 1:2 (0:1)

    Zwei Tage später kamen die Belitzer wieder deutlich besser zurecht und konnten mit einem 2:1-Sieg beim Bezirksklassevertreter vom FSV Kritzmow Wiedergutmachung betreiben.
    Schon im ersten Abschnitt wurden die Belitzer dabei vor keine größeren Probleme gestellt. Die Gäste waren die spielbestimmende Mannschaft und konnten sich durch gefälliges Offensivspiel einige gute Gelegenheiten erarbeiten. Mit nur einem erzielten Treffer von Mario Rahmel (29.), fiel die Halbzeitführung jedoch zu knapp aus.
    Sekunden nach seiner Einwechslung war Michael Schwierzke mit seinem ersten Ballkontakt sofort erfolgreich und baute die Führung nach 56 Minuten auf 2:0 aus. Auch im zweiten Durchgang musste Torhüter Christian Klobe nur selten eingreifen, wurde nach 78 Minuten aber doch noch bezwungen. Zuvor versäumten es Ronny Weber und Marco Müller (verschossener Foulelfmeter) weitere Tore nachzulegen, sodass die insgesamt schwachen Gastgeber mit der 1:2-Niederlage noch gut bedient waren.

    Torfolge:
    0:1 Mario Rahmel (29.)
    0:2 Schwierzke (56.)
    1:2 (78.)


    verschossener FE: Marco Müller (84.)


    Klein Belitz: Klobe - Marco Rahmel, M. Müller, Wienholtz - Hartwich, C. Hirte, Mario Rahmel (75. Lentz), Weber, Roehl - D. Bohnsack (56. Schwierzke), F. Müller


    Schiri: Andreas Kaempfe (FSV Rühn)
    Z: 60 (40 Gäste)

  • FSV Kritzmow II – SV Klein Belitz II 1:2 (0:1)

    Ein Testspiel beim Kreisligateam des FSV Kritzmow gewann die zweite Vertretung des SV Klein Belitz am vergangenen Sonntag mit 2:1.
    Dabei nahm die Partie vor allem in der ersten Hälfte einen einseitigen Spielverlauf, denn mit einem unerwartet schwach auftretenden Gastgeber hatten die Mannen von Wolfgang Pieper nur wenig Mühe. Lediglich ein Mal wurde Schlussmann Mathias Zimmermann im ersten Durchgang ernsthaft geprüft (32.). Die Belitzer dagegen erspielten sich eine Vielzahl an Tormöglichkeiten, doch die Chancenverwertung ließ dabei sehr zu Wünschen übrig. Den einzigen Treffer vor der Pause erzielte Sven Rönnfeldt, der einen Eckball von Holger Bohnsack zum 1:0 einköpfte (38.).
    Nur wenige Minuten nach dem Seitenwechsel ließen sich auch die Gäste nach einer Ecke überwinden und plötzlich stand es 1:1 (49.). Durch dieses Gegentor ließen sich die Belitzer etwas verunsichern, sodass der Gegner besser in die Partie fand. Mit seinem zweiten Torerfolg brachte Angreifer Rönnfeldt sein Team aber wieder auf die Siegerstraße (61.). Auch bedingt durch einige Wechsel wirkten die Gäste im weiteren Spielverlauf phasenweise unsortiert, doch bis zum Schlusspfiff verteidigten die Belitzer den letztlich knappen aber insgesamt verdienten Sieg.

    Torfolge:
    0:1 S. Rönnfeldt (38.)
    1:1 (49.)
    1:2 S. Rönnfeldt (61.)


    Klein Belitz II: Zimmermann - A. Hirte, R. Kracht, Lentz - M. Fengler (58. J. Bohnsack), M. Rönnfeldt (80. Bodach), D. Wegner (58. Fraß), F. Bohnsack (58. Noack), H. Bohnsack - S. Rönnfeldt (85. Zemella), Bogdanski (46. S. Fengler)


    Schiri: Christian Allwardt (FSV Kritzmow)
    Z: 40 (30 Gäste)

  • Da die zweite ja erst am 30.03. wieder mit den Punktspielen beginnt, haben die in den nächsten Wochen noch drei Testspiele. Diesen Sonntag gehts gleich gegen die AJ von GG Güstrow (Bezirksliga-Zweiter). Mal sehen, ob sich die Zweite besser verkauft als die Erste, die da mit 3:7 verloren hat... :S :whistling:


    So, 09.03.08....14.00 Uhr....GG Güstrow AJ – Belitz II (ETSV Sportplatz)


    So, 16.03.08....10.00 Uhr....Belitz II – Luckow


    Sa, 22.03.08....11.30 Uhr....Belitz II – Belitz AJ