SV 1932 Klein Belitz

  • erste gewinnt gegen bastorf mit 3 zu 2 - wir sind Tabellenführer :thumbsup:


    zweite verliert gegen reinshagen mit 0 zu 5

    Bezirksklasseaufsteiger 2004 und 2008
    Hallenkreismeister 2007


    Triple 2008 - Kreispokalsieger - Hallenkreismeister - Kreismeister

  • Das immer viel passieren kann, sehen wir ja auch... Wollten uns sicherlich nicht am letzten Spieltag der Hinrunde von Platz 1 verdrängen lassen.. Aber wie das im Fussball nunmal so ist.
    Auf jeden Fall sieht man ja, dass ihr euch vor niemandem verstecken braucht, denn umsonst steht man da ja auch nicht oben!
    Also weiterhin auf ne spannende Rückrunde!
    :bia:

    «Steh auf und hör auf rumzuflennen, wir sind hier nicht auffer Schmertterlingsfarm.»

  • Bastorfer SV - SV Klein Belitz 2:3 (1:1)


    Einen hart umkämpften 3:2-Erfolg fuhr der SV Klein Belitz am vergangenen Sonntag in Bastorf ein. Die letzten vier Duelle konnten die Belitzer noch klar für sich entscheiden, doch diesmal ließ der erlösende Siegtreffer bis zehn Minuten vor dem Ende auf sich warten. Vom Elfmeterpunkt behielt Christian Roehl die Nerven und sorgte mit seinem sechsten Saisontor für drei wichtige Auswärtspunkte.
    Von Beginn an forderten die lauf- und einsatzfreudigen Bastorfer den Gästen alles ab. In der zehnten Spielminute vollendete Marcel Behm einen mustergültig vorgetragenen Konter zum 1:0. Nach gelungener Vorlage von Felix Müller konnte Roehl wenig später aber wieder ausgleichen (13.). Die Heimelf blieb in der Folgezeit stets gefährlich, doch Torhüter Christian Klobe ließ sich vorerst nicht mehr überwinden. In einer insgesamt ausgeglichenen und engen Partie blieb es beim Pausenstand von 1:1.
    Auch nach dem Seitenwechsel standen sich die Kontrahenten in Nichts nach und erst ein Distanzschuss von Ronny Weber brachte die 55 mitgereisten Belitzer zum jubeln (69.). Ein Abstauber vom agilen Behm machte die Führung aber postwendend wieder zunichte (70.). Schlussmann Klobe konnte zuvor einen Freistoß nur zur Mitte abwehren. Nun war Bastorf bei zwei Möglichkeiten sogar dem Führungstreffer nahe (72., 73.), doch wie in den vergangenen Wochen bewahrten die Belitzer die Ruhe und nutzten die sich schließlich bietende Gelegenheit, um die Partie für sich zu entscheiden.
    Nach dem sechsten Sieg in Serie gelang der Düntsch-Elf erstmals seit fast dreieinhalb Jahren wieder der Sprung an die Tabellenspitze, welcher nach Abschluss der Hinrunde zugleich die „Herbstmeisterschaft“ bedeutet.

    Torfolge:
    1:0 Behm (10.)
    1:1 Roehl (13.) – F. Müller
    1:2 Weber (69.)
    2:2 Behm (70.)
    2:3 Roehl (79./FE) – F. Müller (die Seuche der letzten Jahre haben wir wohl erstmal abgelegt - alle neun Elfer dieser Saison verwandelt :thumbup: )


    Klein Belitz: Klobe - Marco Rahmel, Wienholtz, M. Müller - C. Benke, Hartwich (68. Heinrich), Oetken, Weber (80. Rutkowski), Roehl - F. Müller, D. Bohnsack (71. Schwierzke)


    Schiri: Andreas Pagel (LSV Zernin)
    Z: 90 (55 Gäste)



    SV Klein Belitz II – SV Reinshagen 0:5 (0:2)


    Im Heimspiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Reinshagen musste sich die zweite Elf des SV Klein Belitz deutlich mit 0:5 geschlagen geben.
    Die klar favorisierten Gäste hatten in der Anfangsphase noch einige Probleme mit den gut verteidigenden Belitzern. Das 1:0 durch Andre Zeimert fiel dann auch eher glücklich. Torhüter Jürgen Fischer verschätzte sich bei einem langen Ball aus der gegnerischen Hälfte, sodass dieser über ihn hinweg ins Tor sprang (18.). Im weiteren Verlauf konnte sich Fischer aber mit einigen Paraden auszeichnen. Beim 0:2 durch Ralf Tingelhoff war er allerdings machtlos (37.). Die Belitzer suchten zwar stets auch ihr eigenes Offensivspiel, doch klare Möglichkeiten kamen dabei nicht zustande.
    Nach der Pause konnten die Gastgeber das Ergebnis lange Zeit in Grenzen halten. Zunächst war Reinshagen nur durch einen verwandelten Foulstrafstoß von Stephan Burwitz erfolgreich (63.). Erst in der Schlussphase traf Daniel Claaßen nach einem Eckball zum 4:0 (81.). Das 5:0 durch Tingelhoff fiel dann schon in der Nachspielzeit. Die beste Belitzer Möglichkeit hatte zuvor der eingewechselte Tom Burand auf dem Fuß, dessen Heber über den herauseilenden Gästetorwart aber noch vor der Linie geklärt werden konnte (83.).
    Bereits zum fünften Mal bleibt Klein Belitz damit ohne eigenen Torerfolg, während Reinshagen den Kreisligaaufstieg weiter fest im Visier hat.


    Torfolge:
    0:1 Zeimert (18.)
    0:2 Tingelhoff (37.)
    0:3 Burwitz (63./FE)
    0:4 Claaßen (81.)
    0:5 Tingelhoff (90.)


    Klein Belitz: Fischer - H. Bohnsack, Lentz, R. Kracht - H. Düntsch, M. Fengler, Fraß (59. Burand), C. Hirte, Bodach (73. F. Bohnsack), J. Bohnsack - S. Rönnfeldt (56. Noack)
    Reinshagen: G. Langkau - Claaßen, Gippe, Lubeck (61. Schubert) – Zeimert (46. Miller), Neiser, Schwarz, Voigt, Burwitz – T. Langkau (77. Bauer), Tingelhoff


    Schiri: Matthias Drese (DSV)
    Z: 50 (20 Gäste)

  • FSV Kühlungsborn II - SV Klein Belitz 1:2 (0:1)


    Ein Nachholspiel beim FSV Kühlungsborn II konnte der Tabellenführer aus Klein Belitz knapp mit 2:1 für sich entscheiden. Damit gelang der Mannschaft um Trainer Wilfried Düntsch bereits der siebte Sieg in Folge.
    Nach zuletzt drei spielfreien Wochenenden trafen die Belitzer auf einen starken Gegner, der nach schlechtem Saisonstart in den vergangenen sieben Partien sechs Mal als Sieger vom Platz ging. Dementsprechend neutralisierten sich beide Teams nahezu im Mittelfeld. Insgesamt brachte die mäßige erste Hälfte nur wenige Höhepunkte hervor. Kurz vor der Halbzeitpause ergab sich dann noch eine Gelegenheit für Christian Roehl, die der Torwart aber parierte. Den anschließenden Eckball konnte der FSV-Schlussmann nicht festhalten und Marco Rahmel staubte zu seinem fünften Saisontor ab (45.).
    Nur zwei Minuten nach dem Wiederbeginn kam auch die Heimelf nach einer Ecke zum Torerfolg. (47.). Der mit einer tadellosen Leistung aufwartende Torhüter Mathias Zimmermann war bei dem wuchtigen Kopfball ohne Abwehrchance. Da auch der zweite Abschnitt von vielen Unterbrechungen geprägt war, kam weiterhin nur wenig Spielfluss zustande. Beide Kontrahenten wollten sich aber nicht mit einem Remis begnügen und so lebte die Partie von der Spannung. Trotz zahlenmäßiger Unterlegenheit, aufgrund eines Platzverweises (55.), entblößten die Gastgeber zunehmend ihre Abwehr. Klein Belitz verstand es jedoch nicht, die dadurch entstehenden Räume konsequent zu nutzen. Nach Doppelpass mit Dietmar Bohnsack gelang Roehl nach 68 Minuten dennoch die erneute Führung. Der Ausgang der Partie blieb aber weiterhin offen und schließlich rettete Zimmermann den Sieg, als er einen Kopfball mit einer tollen Reaktion entschärfte.
    Nach dem etwas glücklichen aber auch nicht unverdienten Auswärtserfolg überwintern die Belitzer mit drei Punkten Vorsprung auf Rang eins.


    Torfolge:
    0:1 Marco Rahmel (45.) – Roehl
    1:1 Zahirovic (47.)
    1:2 Roehl (68.) – D. Bohnsack

    Rot: Christoph Kröger (55./K`born)


    Klein Belitz: Zimmermann - Marco Rahmel, Wienholtz, M. Müller - C. Benke, Hartwich (66. Rutkowski), Oetken, Weber (60. Diehl), Roehl - F. Müller, Schwierzke (55. D. Bohnsack)


    Schiri: Günther Vogel (Schwaaner Eintracht)
    Z: ca. 40

  • Klein Belitz gewinnt Mitternachtsturnier in Kröpelin


    Mit einem Turniersieg starteten die Fussballer des SV Klein Belitz in die diesjährige Hallensaison. Beim Mitternachtsturnier des Kröpeliner SV II setzte sich die Truppe von Trainer Wilfried Düntsch gegen sechs weitere Mannschaften aus der Kreisliga und –klasse durch.
    Im Modus „Jeder gegen Jeden“ trafen die Belitzer im Auftaktspiel auf den Titelverteidiger aus Neubukow. Nach zweimaligem Rückstand gelang schließlich noch der Ausgleich zum 2:2. In dem bei Unentschieden folgenden Penalty-schiessen um einen Extrapunkt behielt der SVB die Oberhand und startete damit zufriedenstellend in den Abend. Einem glatten 4:0-Erfolg über Bastorf folgte ein erneutes Remis gegen die Gastgeber aus Kröpelin (2:2). Durch den ergatterten Bonuspunkt führte Klein Belitz die Tabelle aber weiterhin vor den jetzt punktgleichen Neubukowern an. Im nächsten Spiel gelang ein lockerer 4:0-Sieg über Reinshagen, welcher die Ansprüche auf den Turniersieg verdeutlichte. Gegen Wittenbeck leisteten sich die Belitzer anschließend aber einen Ausrutscher. Nach dem schwachen Auftritt konnte in den Schlusssekunden zumindest noch ein Punkt gerettet werden (2:2), doch neben dem Penalty-schiessen verlor der SVB auch die Tabellenführung an die TSG aus Neubukow. Durch einen überzeugenden 5:0-Erfolg im abschließenden Spiel gegen Satow II war der Mannschaft zumindest der zweite Platz nicht mehr zu nehmen. Da sich aber Neubukow im letzten Spiel des Abends die erste Niederlage einhandelte (0:1 gegen Bastorf), konnten die Belitzer zum Abschluss sogar noch den Siegerpokal in Empfang nehmen.
    Mit insgesamt acht Treffern konnte vor allem Christian Roehl glänzen, doch auch Torwart Maik Rönnfeldt sowie die dreifachen Torschützen Felix Müller und Rico Bahr (Neuzugang aus Jürgenshagen) wussten zu überzeugen. „Ich bin froh, dass meine Mannschaft so engagiert zu Werke ging und auch wenn es nicht um allzu viel ging, war es doch ein schöner Erfolg für uns“, so ein zufriedener Trainer Wilfried Düntsch.


    Klein Belitz: M. Rönnfeldt, Marco Rahmel (2 Tore), Benke, Rutkowski, M. Müller (1), Bahr (3), Weber (2), Roehl (8 ), F. Müller (3)


    Abschlusstabelle
    1. Klein Belitz..........19:6.......14
    2. Neubukow II.......14:9......13
    3. Bastorf................13:10....12
    4. Kröpelin II...........14:12......9
    5. Wittenbeck..........10:11......9
    6. Reinshagen..........7:16.......3
    7. Satow II...............8:21.......3

  • Jetzt steht es endgültig fest. Der 24-jährige Rico Bahr wechselt ohne Sperre aus Jürgenshagen nach Klein Belitz. Im Gegenzug wird in der Rückrunde Jürgen Fischer (34) das Tor der Grün-Weißen hüten.




    Weiter geht es dann am übernächsten Wochenende mit den Vorrunden zur Hallenkreismeisterschaft…


    Samstag, 19.01. um 13.00 Uhr in Kröpelin
    Belitz I, Rerik, Kröpelin II, Wittenbeck, Satow II, Steinhagen, Jürgenshagen II


    Sonntag, 20.01. um 13.00 Uhr in Kröpelin
    Belitz II, Bargeshagen, Bastorf, Rühn II, Reinshagen, Rethwisch II, Bernitt



    Demnächst sind dann auch alle weiteren Hallentermine und Vorbereitungsspiele hier einzusehen…

  • Hallenkreismeisterschaftsvorrunde Staffel II


    Am Sonnabendnachmittag traten in Staffel II sieben weitere Mannschaften bei der Vorrunde der diesjährigen Hallenkreismeisterschaft an. Neben den Kreisligisten Klein Belitz, Rerik, Kröpelin II und Wittenbeck kämpften auch Satow II, Steinhagen und Jürgenshagen II (alle Kreisklasse) um einen der ersten beiden Plätze, die zum Start bei der Endrunde berechtigten.
    Das Team von Jürgenshagen II konnte für keine positive Überraschung sorgen und landete ohne jeglichen Punktgewinn nur auf dem letzten Platz. Die beste Chance die rote Laterne abzugeben, vergaben die Grün-Weißen im Spiel gegen den Vorletzten aus Steinhagen (0:2). Die knappe 0:1-Niederlage gegen Kröpelin II war schon fast als Erfolg zu werten, da die Truppe von Harald Liebermann in den anderen vier Spielen chancenlos war (19 Gegentreffer). Beim 1:4 gegen Rerik gelang Christian Papajewski zumindest ein Torerfolg, welcher allerdings auch der einzige im gesamten Turnier blieb.
    Auch der SKV Steinhagen hatte mit dem Ausgang dieser Staffel erwartungsgemäß nur wenig zu tun. Die ersten vier Spiele gingen jeweils mit drei Toren Differenz an den Gegner. Im Duell mit Jürgenshagen II schossen Henning Voß und David Pusch dann einen 2:0-Sieg heraus, wodurch zumindest der letzte Tabellenplatz vermieden werden konnte. Zum Abschluss unterlagen die Schützlinge von Dirk Voß dem SSV Satow II noch knapp mit 1:2.
    Der SV Klein Belitz dagegen beendete diese Vorrundengruppe auf Rang eins. Mit der Unterstützung der zahlreichen und stimmungsvollen Anhänger qualifizierte sich der Titelverteidiger souverän für die Finalrunde am kommenden Sonnabend. Durch einen Treffer von Marco Rahmel gelang zum Auftakt ein knapper 1:0-Erfolg gegen Rerik. Nach deutlichen Siegen gegen Steinhagen (3:0) und Jürgenshagen II (5:0) verschafften sich die Belitzer eine gute Ausgangsposition für die restlichen Spiele. In der Partie gegen Wittenbeck stand die Mannschaft dann kurz vor einer Niederlage, doch ein später Torerfolg von Christian Benke brachte zumindest noch das Unentschieden. So musste aber gegen Kröpelin II ein Sieg her, um im letzten Spiel nicht unnötig unter Druck zu geraten. Nach dem 3:1-Erfolg war die Mannschaft von Wilfried Düntsch dann nicht mehr von einem der ersten beiden Plätze zu verdrängen. Durch ein spätes Tor von Rico Bahr im abschließenden Spiel gegen Satow II (1:1) beendeten die Belitzer das Turnier auch ungeschlagen und sicherten sich somit die Tabellenführung vor dem SV Wittenbeck.


    Klein Belitz: M. Rönnfeldt, Marco Rahmel (4), C. Benke (3), M. Müller, Rutkowski, Bahr (4), Roehl (1), Oetken, Weber (2), F. Müller (1)
    Steinhagen: Dinnebier, Bastian, Siebernik, Behne, Voß (2), M. Mauck, N. Mauck, Meiners, Knitter, Koblenz, Pusch (2), Bissa, Müller
    Jürgenshagen II: Schäfer, M. Tempelmann, T. Pflughaupt, Freimuth, A. Diehl, Papajewski (1), Lenzian, Noack, Wahmkow, Klemmstein


    Abschlusstabelle
    1. Klein Belitz...............15:4....14
    2. Wittenbeck..............15:6....13
    3. Satow II..................14:7....11
    4. Rerik........................14:7....10
    5. Kröpelin II................8:10.....9
    6. Steinhagen..............4:15.....3
    7. Jürgenshagen II......1:22.....0

  • Hallenkreismeisterschaftsvorrunde Staffel IV


    In der Vorrundenstaffel IV gingen am Sonntagnachmittag die restlichen sieben Mannschaften des Kreisfußballverbandes Bad Doberan an den Start, um die verbleibenden zwei Endrundenteilnehmer der Hallenkreismeisterschaft zu ermitteln. Dabei mussten sich die favorisierten Teams aus Bargeshagen, Bastorf und Rühn II (alle Kreisliga) mit den Kreisklassevertretungen aus Reinshagen, Rethwisch II, Bernitt und Klein Belitz II auseinandersetzen.
    Die Teams unserer Region konnten dabei nicht in den Kampf um einen der ersten beiden Plätze eingreifen. Dem FSV Rühn II gelang im vergangenen Jahr noch der Sprung in die Endrunde, doch nach nur einem Punkt aus den ersten vier Spielen mussten die Thies-Schützlinge die Hoffnungen auf einen erneuten Einzug in die Finalrunde frühzeitig begraben. Zwei Siege gegen Bernitt (3:1) und Klein Belitz II (2:1) reichten am Ende zumindest noch für Platz vier. Erfolgreichster Torschütze bei den Rühnern war Patrick Schulz, der sich für fünf von insgesamt sieben Treffern zuständig zeigte.
    Direkt dahinter auf Rang fünf landete Fortuna Bernitt, die in vier der sechs Partien deutlich unterlagen. Ein 3:0-Erfolg über Belitz II verhinderte dabei ein Abrutschen auf den letzten Tabellenplatz. Durch eine überzeugende Leistung im abschließenden Spiel gegen Bastorf (5:1) konnte sich die Truppe von Heiko Jahn aber sogar noch einen weiteren Rang nach oben schieben. Treffsicherster Akteur in Reihen der Fortuna war Christian Dunskus der gleich sechsmal einnetzen konnte.
    Mit sechs Niederlagen zierte die zweite Vertretung des SV Klein Belitz das Tabellenende dieser Vorrundenstaffel. Dabei brachte sich die Mannschaft aber zumeist selbst um den verdienten Lohn. Wie bei den knappen Niederlagen gegen Bastorf (1:2) und Rühn II (1:2) konnten die Belitzer überwiegend mithalten. Nur gegen den Staffelsieger aus Bargeshagen (0:2) war die Truppe chancenlos. Zu einem Punktgewinn sollte es allerdings nicht reichen, denn vermeidbare Fehler führten oft zu einfachen Gegentoren. Auch in der Offensive fehlte es einige Male an der nötigen Cleverness, sodass am Ende nur drei Tore erzielt wurden. Lediglich Daniel Wegner, Björn Bodach und Holger Bohnsack gelang es die gegnerischen Torhüter zu überwinden.
    Als zweitplatzierter dieser Staffel konnte sich der SV Reinshagen als einziger Kreisklassevertreter einen Platz bei der Endrunde sichern.
    Nach Abschluss der Qualifikation nimmt mit dem Titelverteidiger aus Klein Belitz nur eine Mannschaft aus unserer Region an der Finalrunde am kommenden Sonnabend teil. Ab 09.00 Uhr müssen sich die Belitzer dann in Gruppe zwei mit Doberan II, Neubukow II und Bargeshagen messen. In der ersten Gruppe kämpfen Parkentin, Wittenbeck, Kühlungsborn II und Reinshagen um den Halbfinaleinzug.


    Rühn II: Pekram, Sven Müller, Hahn, Gratop, T. Behn, Görn, P. Schulz (5), Giedke, R. Burmeister (2)
    Bernitt: Heitmann, Möller, Niederstraßer (1), Schuldt, M. Wendorf, Bergunde (1), Klein, Fiedrich (3), Dunskus (6)
    Belitz II: Zimmermann, H. Bohnsack (1), M. Fengler, R. Kracht, Lentz, Fraß, D. Wegner (1), Bodach (1), Burand, S. Rönnfeldt


    Abschlusstabelle
    1. Bargeshagen......14:4.....14
    2. Reinshagen.........13:5.....14
    3. Rethwisch II........19:11...13
    4. Rühn II..................7:9.......7
    5. Bernitt.................11:16.....6
    6. Bastorf.................8:15......5
    7. Belitz II................3:15......0