• @ Fussballgott


    gebe dir recht sollten sich mal auf die wichtigen sachen hier im forum kümmern, z.B. Fussball, das wäre ne gute idee, oder täusche ich mich da!!! :freude: :freude: :freude:

  • 14. Spieltag Landesliga West: Parchimer FC – SpVgg. Cambs/Leezen 2:2 (1:1)


    Im ersten Spiel der Rückrunde hatte der Parchimer FC die Spielvereinigung Cambs/Leezen zu Gast.


    Der PFC setzte den Gast in der ersten Viertelstunde massiv unter Druck und vergab gute Chancen zur frühen Führung. Andreas Brockmann (9.) und Fausi Said Yunis (11.) scheiterten freistehend an den guten Paraden von C/L-Keeper Kleinke. Wenig später verzog Bert Freitag nach einem Eckball knapp (14.).


    In einer Phase, als die Spielvereinigung sich vom ersten Druck befreite, gingen die Hausherren in Führung. Einen 35-Meter-Freistoß von Torsten Köhler ließ Kleinke abprallen. Sebastian Mörer staubte mühelos zum 1:0 ab (23.).


    In der Folge übernahmen die Gäste zunehmend die Spielkontrolle. Die erste Großchance vergab M. Mraz, als er freistehend an PFC-Keeper Christian Papenfuß scheiterte (36.).


    Kurz vor der Pause war es erneut der C/L-Kapitän, der einen Kopfball knapp neben den Kasten setzte (44.). Beim dritten Versuch markierte M. Mraz dann aber den Ausgleich. Nach einer flachen Eingabe von der linken Seite konnte er völlig unbedrängt einschieben (45.).


    Nach dem Seitenwechsel neutralisierten sich beide Mannschaften zunächst. Ab der 65.Minute mussten die Hausherren in Unterzahl spielen. Die Spielvereinigung verstärkte nun den Druck. Thon verzog per Kopf nach einem Eckball (68.).


    Nach 70. Minuten ging der PFC wieder in Führung. Ein weiter Freistoß von Torsten Köhler sorgte für Chaos in der Gästeabwehr. Bert Freitag nutzte dies auf unnachahmliche Art und Weise mit einem Hechtkopfball zum 2:1.


    Drei Minuten später fiel fast das 3:1. Nach einem herrlichen Konter über Thomas Zühlsdorf, Sebastian Mörer und Andreas Brockmann konnte die C/L-Abwehr den Schuss von Bert Freitag nur mit Mühe und Not klären (73.).


    Die Akteure vom Ostufer des Schweriner Sees mussten nun alles auf eine Karte setzten. Eine Gelegenheit hatte Frindt, dessen schöner Schuss von Christian Papenfuß mit einer Glanzparade entschärft wurde (78.).


    Dass die Gäste am Ende einen Punkt mit nach Hause nehmen konnten hatten sie einem sehr schmeichelhaften Foulelfmeter zu verdanken. Kanter nahm das verfrühte Weihnachtsgeschenk dankend an (84.).


    Mit am Ende nur noch 7 Feldspielern verteidigte der Parchimer FC dieses Unentschieden. Die Gastgeber zeigten in der letzten Partie des Jahres noch einmal eine große kämpferische Leistung und verabschiedeten den scheidenden Trainer Uwe Sternberg gebührend.


    Bedenklich stimmt die Leistung des Schiedsrichters, dem die Partie in der zweiten Halbzeit deutlich aus den Händen glitt, so dass auch bei aller gebotenen Unvoreingenommenheit Zweifel an der Ligatauglichkeit des Unparteiischen geäußert werden müssen.


    Zuschauer: 1100


    Schiedsrichter: Brinkmann (Greifswald)


    Gelb-Rote Karten: Fausi Said Yunis (65.), Bert Freitag (90+3.) (beide Parchimer FC)


    Rote Karte: Steffen Maibaum (87.) (Parchimer FC)


    Tore: 1:0 Sebastian Mörer (23.), 1:1 M. Mraz (45.), 2:1 Bert Freitag (70.), 2:2 Kanter (84./Foulstrafstoß)


    Parchimer FC: Christian Papenfuß (V); Ricardo Göldner (34. Christian Brandt), Frank Tomuschat, Sebastian Hoffmann, Torsten Köhler, Andreas Brockmann (V) (80. Jan Schünemann), Bert Freitag, Marcel Brockmann, Thomas Zühlsdorf (V) (74. Steffen Maibaum), Sebastian Mörer (V), Fausi Said Yunis

    Aufbau + PFC: Für eine gemeinsame Zukunft im Parchimer Fußball!

  • Zunaechst mal Respekt an die Mannschaft, die heute wirklich gezeigt hat, wie sehr sie zusammenhaelt. Jeder ist fuer jeden eingesprungen und hatte Kampf pur gezeigt.
    Die Leistung des Schiedsrichters heute war - wie von der Maultra/Hydraulik Fangruppe honoriert wurde - absolut unter aller Sau. Ich kann meinem Vorredner in allen Punkten zustimmen. Das Spiel wurde gegen Ende eine totale Entgleisung. Mich wuerden allerdings die Gruende fuer die Karten gegen Fausi und Steffen interessieren. :ja:
    Ich hoffe, unsere Aktionen (Danke Sterni! - Banner in der Kurve etc.) konnten euch ein wenig anfeuern! Desweiteren noch Danke, dass die Mannschaft sich die Zeit genommen hat, sich von uns mit Handschlag zu verabschieden. Es war grosse Klasse, dass ihr nochmal ruebergekommen seid.


    Nach der heutigen - ueber weite Strecken guten - Leistung kann man hoffnungsvoll auf den Rest der Rueckrunde blicken und der Mannschaft nur alles Gute wuenschen.

  • Jupp, sage und schreibe 1100 Zuschauer fanden den Weg ins Stadion am See.. War schon echt ne geile aber auch, was man ja den der Kartenflut sieht, hitzige Stimmung... Ich denke ein würdiger Abschluß für "UnsUwe":-)


    Echt schade nur, dass es am Ende wieder mal nicht gereicht hat, Schiri hin, Schiri her..


    Jan
    Bilder gibts wohl demnächst auf Paketkönig.tv und einen Zusammenschnitt (es waren ja drei Kamarateams aus Berlin vor Ort) der Videoaufnahmen wohl ab Dienstag auf fairdeal.ag... Wenn ich das so alles richtig mirbekommen habe..

  • Zitat

    Original von una
    Ich hoffe, unsere Aktionen (Danke Sterni! - Banner in der Kurve etc.) konnten euch ein wenig anfeuern! Desweiteren noch Danke, dass die Mannschaft sich die Zeit genommen hat, sich von uns mit Handschlag zu verabschieden. Es war grosse Klasse, dass ihr nochmal ruebergekommen seid.


    Nach der heutigen - ueber weite Strecken guten - Leistung kann man hoffnungsvoll auf den Rest der Rueckrunde blicken und der Mannschaft nur alles Gute wuenschen.


    Also echt klasse Jungs und Danke für Eure unterstützung! :!:


    Aber gut waren von uns wirklich nur die ersten 30 min! Aber Naja zweite Halbzeit hat uns der Schiri ja das Spiel kaputt gemacht mit seinen völlig aus der Luft gegriffenen Platzverweisen! Schade das es meist für den Schiri keine Konsequenzen hat sondern immer nur für die Akteure!

  • Also ganz ehrlich meiner Meinung nach wart ihr heute echt zu übereifrig!!!! :ja:
    Sonne dummen Fouls!!!
    Für mich hätte es sogar noch eine Rote mehr geben müssen!!!Für euren Torwart der ansonsten echt gut war heute!!! :ja:
    Der Schiri war wirklich nicht gut heute aber seht es mal so hätte er nicht alles abgepfiffen was ging dann wäre die Spvgg besser ins Spiel gekommen und dann wärt ihr mit den wenigen Spielern untergegangen!!!Bester Mann von euch war für mich Mörer!!!
    Ach was waren das denn für ne Maultras wofür steht das MA???
    Die Trötten hat doch bestimmt jemand vorher verteilt im Stadion oder bringen die Leute sich die alle selber mit???

  • Christoph


    Guter Spielbericht. Kommt alles so hin, wie es dort steht.


    Nur eine Sache stimmt nicht. Die Kritik am Schiedsrichter ist nur teilweise berechtigt.


    Zitat

    Original von Christoph
    Bedenklich stimmt die Leistung des Schiedsrichters


    Mich hat eher eure Einstellung ab der 65. Minute (ca.) bedenklich gestimmt. Keine der roten oder gelbroten Karten war falsch! Wie Mattimestlin sagte, hätte es auch noch eine klare rote Karte für eueren Torwart geben müssen, der unserem Libero klar (!) mit der Faust ins Gesicht schlägt. Weiterhin war die Aktion eures 14 auch vollkommen daneben. Ebenso wie den Faustschlag habe ich auch seinen Tritt in den Unterleib gegen unseren Spieler sehen können. Jedoch muss man auch sagen, dass der Elfmeter keiner war, weil das Foul klar außerhalb des Strafraums war. Alles in allem war es schade, dass durch diese Ausraster, eine so tolle Aktion mit den vielen Zuschauern (selbst meine Eltern waren da, das will schon was heißen) und dem Drumherum ein fast schon beschämendes Ende nahm.


    Dieses Spalier aus Securitys am Ende des Spiels war wohl eher Show? Zwei unser Spieler haben von aufgebrachten Zuschauern jeweils einen Schlag an den Kopf bekommen als sie dort durchgingen.

  • Nochmal zu den 1100 Zuschauern. Über diese Zahl freut sich manch Regionalligist. Gab es neben eurem Fussballspiel noch andere Attraktionen oder spielt ihr als abstiegsgefährdeter landesligist teilweise brasilianischen fussball.

    Es gibt wichtigere Dinge als Fussball - aber er hat die Macht einen für eine kurze Zeit den Alltag vergessen zu lassen.

  • Tja, wie kommt es zu dieser Zuschauerzahl?
    Es wurde im Vorfeld viel Werbung gemacht für die Partie, der Eintritt war kostenlos, jeder Besucher konnte ein Freigetränk einlösen, für die Kinder gab es diverse Betätigungsmöglichkeiten und Geschenke vom Weihnachtsmann, die Frauen bekamen Rosen geschenkt.


    So entsteht dann halt eine Veranstaltung für die ganze Familie, bei der trotz kühlen Dezemberwetters mehr als 1000 Menschen erscheinen. Und da dann auch noch die Partie an Spannung und Turbulenz schwer zu überbieten war, wird sicherlich kaum ein Zuschauer unbefriedigt den Heimweg angetreten haben.

    Aufbau + PFC: Für eine gemeinsame Zukunft im Parchimer Fußball!

  • Um mich auf den neusten Stand der Dinge zu bringen habe ich über eine Stunde gebraucht um die Beiträge der letzten 3 Wochen zu lesen (und das liegt nicht daran dass ich langsam lese). Unter dem Strich konnte ich 2 Spieltagsberichte und ein paar Kommentare dazu finden. Alles andere waren wieder nur Beschimpfungen, Beleidigungen, Schuldzuweisungen, Gerüchte in die Welt setzen und persönliche Streitigkeiten, die hier nicht hergehören. Für die Rückrunde wünsche ich mir vom Weihnachtsmann, dass der Sport wieder im Vordergrund steht und alles andere intern diskutiert wird....ich denke das wäre für den Ruf des Vereins sicher förderlich.


    PS: Zum Abschied von Uwe Sternberg wollte ich nur sagen: "Danke für das eine Jahr Landesliga. Bist ein klasse Trainer."

  • bmoc: Ich glaube das du mit deiner Dastellung nicht gan Recht hast! Die letzte Gelb-rote Karte war schon mal gar nichts denn Bert spielt klar den Ball, zu der roten kann ich nichts sagen das habe ich nicht richtig gesehen hab nur gehört das es ne harte Entscheidung war! Leider hast du auch vergessen zu erwähnen das vielleicht auch ein bis zwei Spieler von euch hätten von Platz fliegen können bzw müssen! ch glaub ihr könnt euch nicht beschweren da euch durch den Elfer ein Punkt geschenk worden ist! :!:


    Ich kann mir ach ncht vorstellen das einfach so zwei eurer Spieler beim durchgehen nen Faustschlag abbekommen haben! :nein: Da muss schon mehr gewesen sein!

  • Zitat

    bmoc: Ich glaube das du mit deiner Dastellung nicht gan Recht hast! Die letzte Gelb-rote Karte war schon mal gar nichts denn Bert spielt klar den Ball,


    Hilf mir auf die Sprünge, was für eine Szene war das?


    Zitat

    zu der roten kann ich nichts sagen das habe ich nicht richtig gesehen hab nur gehört das es ne harte Entscheidung war!


    Das war die Szene bei der Eckfahne?!


    Zitat

    Leider hast du auch vergessen zu erwähnen das vielleicht auch ein bis zwei Spieler von euch hätten von Platz fliegen können bzw müssen!


    Wann und wer?


    Zitat

    ch glaub ihr könnt euch nicht beschweren da euch durch den Elfer ein Punkt geschenk worden ist! :!:


    Der Elfer war unberechtigt, das hatte ich vorher schon erwähnt. Nur bitte lasst auch nicht außer acht, dass das Spiel nach knapp 25 Minuten ausgeglichen war und ihr die Tore auch nur aufgrund haarstreubender fehler von uns erziehlt habt



    Zitat

    Ich kann mir ach ncht vorstellen das einfach so zwei eurer Spieler beim durchgehen nen Faustschlag abbekommen haben! :nein: Da muss schon mehr gewesen sein!


    Wer hat was von Faust gesagt?