Da kann ich mich nur anschliessen. Wir haben dieses Jahr wirklich Glück gehabt mit den Schiedsrichtern. Nur 2 Punkte haben sie "verpfiffen" unserer Meinung nach. Das ist wirklich gut.
Kreisoberliga Jerichower Land
-
-
@ XBeine
Du musst gute Augen gehabt haben, Du hast das Foul in der 80ten Minute im Gehrdener Strafraum einwandfrei gesehen und in der 90ten Minute hast Du genau auf Höhe des Brettiner 16er gesessen, Respekt. Entweder Du hast verdammt gute Augen, dass Du durch das Gewühl von den Brettiner 16er an den Gehrdenener 5er schauen kannst und auch aus dieser Entfernung richtig beurteilen kannst oder Du wechselst den Sitz-/Stehplatz genau zum richtigen Zeitpunkt. :- )
Also ganz ehrlich....ich denke es war richtig beurteilt. Wäre es so klar gewesen das einer von uns (außer der Torwart) noch auf der Linie gestanden hätte, hätte der Linienrichter die Fahne gehoben. Es war so eindeutig, das hätte der Schiri und natürlich der SRA eindeutig gesehen. Um nochmal zu verdeutlichen, wären die Shiris befangen gewesen hätten die SRA die Fahne gehoben oder unten gelassen, immerhin kam diese von Genthin und wir sind Konkurrent bzw. wieder dran oben. Beide SRA haben regelkonform gepfiffen und der Schiri hat die Partie gut geleitet.
Eine Verhöhnung am Ende des Spiels ist natürlich nicht nötig.
Ich bin froh nicht SR bzw. SRA zu sein. Ich möchte nicht auf dem Spielfeld stehen und in Sekunden das Spielgeschehen zu entscheiden. Liefert man eine gute Partie ab, ist es ok, ansonsten erntet man nur Spott.
Im großen und ganzen gibt es natürlich auch mal Entscheidungen die fraglich sind aber wären wir besser wenn wir selber pfeifen würden?! Fehler sind da um gemacht zu werden und letztendlich gleicht sich doch alles aus. Aber Brettin - Gehrden war ein gut geleitetes Spiel zwischen zwei an diesem Tag gut spielerischen und vorallem fairen Mannschaften, ohne weitere Auffälligkeiten!!!!
-
So...und nun meldet sich der Spieler, der bei dem vermeindlichen 2:2 auf der Linie gestanden haben soll...(ich war nämlich der Spieler, der am nähesten zum Tor stand, als die komplette Brettiner Mannschaft)...dazu muss ich sagen, dass ich unter meinen Füßen keine Linie gesehen habe...wie auch...ich stand ja auch mindestens zwei, drei Meter vor unserem Torwart...hinter mir stand, wie ich schon sagte, keiner mehr aus unserer Mannschaft...es sei denn, du (xBeine) zählst den Gehrdener Spieler zu unserer Mannschaft, der noch einmal näher am Tor stand, als ich. Der stand nämlich noch einmal mindestens einen Meter hinter mir. Und wenn ich jetzt in das Regelbuch des Fußballs gucke, würde ich sagen: Klares Abseits!
Zu dem Elfmeter kann ich nichts sagen...von hinten sah es so aus, als ob unser Spieler getroffen wurde. Aber um das zu beurteilen, war ich nun wirklich zu weit weg vom Geschehen.
Ich kann nur sagen, dass ich glücklich bin, dass wir uns die drei Punkte geschnappt haben, auch wenn es zum Ende hin etwas glücklich aussah (weil wir erst zurück lagen und dann die beiden Tore innerhalb von zwei Minuten gemacht haben). Aber wie gesagt, wenn man sich das ganze Spiel angeschaut hat, wäre alles andere meiner Meinung nach nun wirklich unverdient gewesen.
In dem Sinne...
-
So...und weil ich so aufgeregt bin, auf das, was sich dieses WE ergibt, tippe ich jetzt einfach schonmal:
BBC II : Nedlitz 2:3
Gommern II : Ihleburg 3:1
Parey : Tuchheim 1:2 ---> Pure Hoffnung
Theeßen : Parchen 4:1
Güsen : Wahlitz 3:1
Gehrden : Bergzow 2:2
Jerichow : Brettin 1:4 ---> Immer schön die Daumen drücken
Genthin : Gerwisch 1:3 ---> Wäre eine Sensation für unsUnd wer das jetzt alles so verfolgt hat, der wird gemerkt haben.................BRETTIN WÄRE NEUER TABELLENFÜHRER!!!!!!
Also viel Glück
@Lattek...wir sehen uns...:D
-
-
BBC II : Nedlitz 3:1
Gommern II : Ihleburg 3:1
Parey : Tucheim 3:2
Theeßen : Parchen 4:1
Gehrden : Bergzow 4:2
Jerichow : Brettin 2:1
Genthin : Gerwisch 3:1Mal sehen was der Spieltag bringt, Freud und Leid auf jedenfall.
-
Ich bin mit Sicherheit kein Spieler und kein Fan der Brettiner oder der Gehrdener.....ich bleib auf meinem Standpunkt das, dass Spiel leider vom Schiri entschieden wurde. In der Summe wie schon betont, sicher verdient für die Brettiner. Jedoch wurde die Partie leider vom Schiri ab der Gehrdener Führung sehr in Richtung der Heimmannschaft gelenkt und entschieden. Diese Tatsache stimmt den allgemeinen Zuschauer traurig um die Entscheidung des Aufstiegs!!!....Ich möchte den Brettinern nicht zu Nahe treten, jedoch kann ich euch aus (meiner) Sicht versichern das die Situationen so waren wie ich sie hier schildere (auch aus den Perspektiven die ich hatte...genauso beschrieben wie in den vorherigen Beiträgen), auch wenn Ihr das nicht gern höre wollt.... In der Summe zum wiederholten male ein verdienter Sieg für Brettin, aber wie der Sieg gefallen ist ????....Schade für die tollen Mannschaften der KOL....
Ich hoff das es zum Ende der nächsten Saison fairer (Schiris) zugeht Allen noch viel Glück & Erfolg !!! Möge der Bessere......Ihr wisst schon
-
Ich glaube wir kürzen es ab. Mehr als das der entscheidene Spieler (Renne) sagt wer wie gestanden hat kann man nicht. Auch ich stand nur 5m davor und hab bis auf den Spieler Renne keinen anderen außer den Gegenspieler hinter ihm gesehen.
Über Deine Meinung, dass die Schiris das Spiel entschieden haben, kann nicht nur schmunzeln. Nach Deiner Aussage hast Du auf Höhe Brettiner 16er gesessen und in den Gehrdener Strafraum hast blicken können, um dann im Gehrdener 5er gesehen zu haben, dass der Ball von der Seite getroffen wurde und nicht von hinten. Ich will Dir nicht zu nahe treten aber ich glaube das ist zu weit weg um sich ein Urteil erlauben zu können. Ich dagegen war der Passgeber in den Strafraum und stand ungefähr 8m entfernt von Ball (frontal), unser Spieler ging zum Ball und war vorm Gehrdener Abwehrspieler, dieser grätschte anschließend nach dem Ball und traf unseren Stürmer. Linienrichter hob die Fahne und Schiri der nicht weit entfernt stand pfiff.
Wenn doch laut Deiner Aussage die Schiris für Brettin gepfiffen haben sollen, ist zu bedenken das an der Linie Genthiner Schiris standen und ich glaube nicht, dass Genthiner Schiris Brettin Zugeständnisse machen würden in solch Situation. Meinst Du wirklich das ein Unentschieden nicht besser gewesen wäre für Genthin??????? Demzufolge hätten die Schiris die Fahne unten gelassen zum 2:2 und nicht zum Abseits gehoben, oder?!
In Deinen Augen war sicherlich nach dem 1:1 auch das 2:1 regelwidrig, oder?! War das auch Abseits ggf. Foulspiel? : -)))))
Klare Sache und natürlich hatten wir Glück das wir in den 2 Situationen uns gut durchgesetzt haben aber war alles fair und ok. Die Schiris haben eine gute Partie abgeliefert. Vielleicht hast Du in dieser Saison vielleicht nicht ganz so gute Schiris gesehen aber bis auf vereinzelte Sachen war bei uns alles ok.
-
BBC II : Nedlitz 2:4 --> Stridde wird wieder treffen
Gommern II : Ihleburg 1:3 --> Gommern bestimmt ersatzgeschwächt gegen Ihleburg
Parey : Tuchheim 2:1 ---> ich hoffe natürlich das es anders kommt
Theeßen : Parchen 6:2 --> gegen Theeßen wird es schwer, dennoch viel Glück
Güsen : Wahlitz 3:1 --> nach der Niederlage gegen Bergzow, stürmen motivierte Güsener
Gehrden : Bergzow 3:1 --> solide Partie von Gehrden
Jerichow : Brettin 1:3 ---> los Jungs, ihr schafft das
Genthin : Gerwisch 3:1 ---> ich drücke natürlich Gerwisch die Daumen aber Genthin wird das Rennen machen.Lattek --> bin am WE nicht dabei.
-
@ Chris schade dann muss Rene 2 Bier trinken
@ XBeine du setzt dich so für Gehrden ein, hast aber in deinem Profil nix zu stehen. Darf man erfahren für welchen Verein du hier Sympathien hegst? Rein Interessenhalber, musst aber nicht.
-
Ach Mensch...Ich gebs auf...ich glaube xBeine will es nicht verstehen...mehr kann ich dazu auch nich sagen...
@ Lattek
Ich zwei Bier trinken??? Ich muss doch noch fahren...:D -
So, dann mal mein Tipp
Burger BC II : Nedlitz 1:3
Gommern II : Ihleburg 2:3
Parey : Tucheim 3:3
Theeßen : Parchen 2:2
Güsen : Wahlitz 4:1
Gehrden : Bergzow 5:2
Jerichow : Brettin 1:2
Genthin : Gerwisch 3:0
-
Burger BC II : Nedlitz 1:2
Gommern II : Ihleburg 2:5
Parey : Tucheim 3:2
Theeßen : Parchen 2:1
Güsen : Wahlitz 4:2
Gehrden : Bergzow 3:1
Jerichow : Brettin 2:2
Genthin : Gerwisch 3:2
-
sooo, dann äußert sich mal der torhüter, vor dessen augen das vermeintliche foul passiert ist... das war nie im leben ein elfmeter! unser abwehrspieler trifft ganz klar den ball und der stürmer stolpert hinterher über sein bein...
das der sieg für brettin mehr als verdient war, dazu muss man nichts sagen, aber es is halt schade, dann durch so eine fehlentscheidung zu verlieren!!
-
Burger BC II : Nedlitz 1:3
Gommern II : Ihleburg 1:3
Parey : Tucheim 3:1
Theeßen : Parchen 5:1
Gehrden : Bergzow 3:1
Jerichow : Brettin 1:4 --> viel Glück Jungs!!!!!!!!!!!!
Genthin : Gerwisch 3:1 -
BBC 2:1 Nedlitz
Gommern 2:1 Ihleburg
Parey 3:1 Tucheim
Theeßen 4:1 Parchen
Güsen 3:1 Wahlitz
Gehrden 3:0 Bergzow
Jerichow 0:2 Brettin
Genthin 4:2 Gerwisch
-
Wertung zum 29.Spieltag
1. Erklärbär 9,5
2. Chris2705 8,0
3. Lattek 6,5
4. Knolle 6,5
5. fcmchris 5,5
6. Renne 3,0Gesamtwertung
1.Chris2705 171,5
2.ErklärBär 165,5
3.Lattek 134,0
4. Knolle 117,5
5.fussballossi 112,5
6.gentlemann 94
7.fcmchris 91,0
8.Soccer200 83,5
9.hundi 82
10.che 66
11.Elfer 65
12. Renne 28,5
13. Dichtefichte 7,0 -
Schade lattek das ihr den Weg in die Kreisliga wieder gehen müsst, ich hoffe in der Saison 2011 / 2012 sehen wir uns spätestens in der Liga wieder.
Ich denke ich kann schon vorab die Glückwünsche nach Genthin senden, lt. unserer Tageszeitung ist nur noch Parey und natürlich Genthin im Titelrennen. Aber das evtl. beide verlieren ist dann doch eher unwahrscheinlich. Egal....dennoch eine schöne Rückrunde, hoffentlich können wir diese mit einem Sieg über Gommern II beenden.
-
@ Chris natürlich tut so ein Abstieg weh, vielleicht hätte man in der Rückrunde ihn sogar vermeiden können. Aber die Liga ist einfach zu stark für uns, Glückwunsch an Wahlitz und Gommern die vllt die Klasse halten. Wenn die beiden Landesklassenvertreter die Liga halten. Ansonsten war es schön wieder in der KOL spielen zu dürfen. Nur nächstes Jahr aufsteigen, das wird schwer, ich hoffe wir kommen je nach Staffeleinteilung unter die ersten 5. Das sehe ich realistisch.
Zum Spiel gegen Brettin, ihr habt verdient gewonnen. Aber wir machen das 2:1 nicht und im gegenzug fällt das 3:0. War bitter,
in der 2. Halbzeit habt ihr Chancen die Sachen höher zu gestalten. Hatten aber selber auch noch einige Chancen.So jetzt kann man nur abwarten was am Wochenende passiert, wer auf und wer absteigt. Ich bin gespannt, ob ihr eure Serie haltet.
Falls ein Redekiner das hier liesst, trotz aller "Rivalität", wünsche ich euch eine erfolgreiche Saison in der KOL. Und wir hoffen das es am letzten Spieltag dann fair zugeht!!!!!
-
So, denn wollen wir mal den letzten Spieltag in der KOL, der Saison 2009/2010 tippen.
Brettin/R. - Gommern II 3:0
Bergzow - Jerichow 1:1
Wahlitz - Gehrden 1:3
Parchen/Hohenseeden - Güsen 2:3
Nedlitz - Theeßen 2:0
Tucheim - Burger BC II 3:1
Gerwisch II - Parey 0:2
Ihleburg/Parchau - Borussia Genthin 2:2 <- nach großem Kampf, schafft Ihlb. ein Unentschieden und hilft somit Parey !
Wäre eine große Überraschung, aber vielleicht wird es was !Niegripp wird ja wohl leider absteigen. Hat jemand Infos über Parchen und Bergzow, ob und wie es nächstes Jahr weiter geht?