Kreisoberliga Jerichower Land

  • Wertung zum 27.Spieltag


    1. Renne 4,5
    Lattek 4,5
    3. Erklärbär 3,0
    4. Chris2705 2,0
    5. fcmchris 1,5
    Knolle 1,5


    Gesamtwertung


    1.Chris2705 160,5
    2.ErklärBär 154
    3.Lattek 125,5
    4.fussballossi 112,5
    5. Knolle 108,5
    6.gentlemann 94
    7.Soccer200 83,5
    8.fcmchris 83
    9.hundi 82
    10.che 66
    11.Elfer 65
    12. Renne 21,5
    13. Dichtefichte 7,0

  • Gerwisch II - Ihleburg/Parchau 3:1


    Gommern II - Lok Jerichow 0:1


    Brettin/R. - Gehrden 2:3


    Wahlitz - Theeßen 1:1


    Parchen/Hohens. - Burger BC II 2:1


    Nedlitz - Parey 1:0


    Tucheim - Bor.Genthin 1:0 -> hoffentlich eine Überraschung ;-)


    Bergzow - Güsen 0:3

  • Wertung zum 28.Spieltag


    1. Renne 4,0
    2. Chris2705 3,0
    3. fcmchris 2,5
    Knolle 2,5
    5. Lattek 2,0
    Erklärbär 2,0


    Gesamtwertung


    1.Chris2705 163,5
    2.ErklärBär 156
    3.Lattek 127,5
    4.fussballossi 112,5
    5. Knolle 111,0
    6.gentlemann 94
    7.fcmchris 85,5
    8.Soccer200 83,5
    9.hundi 82
    10.che 66
    11.Elfer 65
    12. Renne 25,5
    13. Dichtefichte 7,0

  • Brettin - Gehrden 2:1


    Bei herrlichem Fussballwetter wurde den zahlreich erschienenden Zuschauern ein gutes Kreisoberligaspiel geboten. Hier ging es darum an der Spitze dranzubleiben und zu hoffen das die führenden Mannschaften noch Federn lassen.


    Gehrden verteidigte gut wobei Brettin die ein oder andere Chance klar vergab. Erste Hz. klares Übergewicht an Chancen für Brettin wobei Gehrden mit Kontern stets gefährlich aber viel zu selten gefährlich vorm Brettiner Tor auftauchte. Brettin rannte an brachte aber die Kugel nicht im Gehrdener Tor unter. Somit ging es mit einem 0 zu 0 in die Pause. Nach der Pause gleiches Bild, Brettin rannte an und Gehrden konterte. Auch hier wurden die Angriffe vergeben bzw. teilweise nicht zu Ende gespielt. 80te Minute dann der Schock für die Brettiner, ein hoher Freistoß wurde freistehend vom Gehrdener Angreifer im Tor untergebracht. 0:1 aus Brettiner Sicht. So ist es nun manchmal... wenn Du vorne die Chancen vergibst, bekommst Du hinten einen rein.


    Doch nun legte Brettin noch eine Schippe drauf und kam direkt nach dem Anstoß zum Foulelfmeter der sicher verwandelt wurde. 1:1 in der 81ten Minute. Nur eine Minute später konnte sich über außen gut durchgesetzt werden und zurück auf den 5er der Ball gelegt werden, der zum viel umjubelten 2:1 eingeschoben werden konnte. Jetzt wurde mit Mann und Maus verteidigt und der Abpfiff herbei gesehnt. in der 90ten Minute konnte ein hoher Ball von Gehrdener Seite in den Brettiner Strafraum hineingebracht, doch der Spieler befand sich glücklicherweise im Abseits und der Treffer wurde folgerichtig nicht gegeben. Abpfiff. 2:1 für Brettin.


    Genthin verlore, genauso wie Güsen in Bergzow. Nun befindet sich Brettin auf Rang 3 mit nur einem Punkt hinter Parey und Genthin. Ganz gleich wie die letzten beiden Spiele noch absolviert werden, ist es eine fantastische Rückrunde gewesen. Aber 2 Spiele stehen noch aus, wer weiß wer weiß.


    Lattek: Schade, hatten uns schon Gestern gefreut das ihr 4:1 gespielt habt.

  • @ Chris2705


    ich durfte das Spiel Brettin - Gehrden gestern auch schauen. Sehr spannendes KOL Spiel.


    Du solltest jedoch nicht die Entstehung des Elfmeters vergessen. Dies war nie im Leben ein Elfmeter. Das können sicher alle 22 Spieler die auf dem Platz standen bestätigen. Des weiteren hast du das "2:2" auch nicht richtig gesehen, denn einer der Brettiner Spieler stand auf der Linie um einen möglichen direkten Freistoss mit verhindern/abwehren zu können.
    In der Summe wurde dieses Spiel leider von einem sehr schlechtem Schiedsrichter der diesem Spiel nicht würdig war entschieden.


    Trotz dessen ein ansehnliches Spiel und ich denke das beide Mannschaften in der nächsten Saison eine Rolle unter den ersten fünf Mannschaften spielen werden.

  • XBeine --> Elfmeter kann man geben, muss man mit Sicherheit nicht aber so ist das, manchmal wird man benachteiligt, manchmal hat man Glück.


    Aber von hinten den Gegner zu treffen kurz vorm Torschuss...ich glaube da pfeifen so einige. Ob er dazu noch den Ball erwischt hat vermag ich nicht zu entscheiden, aus meiner Sicht ist der Ball nach vorne gerollt. Selbst wenn er auch den Ball irgendwie berührt hat, wurde unser Stürmer definitiv erwischt von hinten und wurde somit am weiteren Lauf gehindert um den evtl. erwischten Ball noch im Tor unterzubringen. Aber weißt ja...Angriff von hinten ist nunmal bei vielen Schiris ein Foul.


    Also ich hab beim "2:2" keinen auf der Linie gesehen, ich stand am 16er und hinter mir unser Abwehrspieler und noch näher zum Tor der Gegenspieler. Unseren Abwehrspieler habe ich dazu gesprochen und hat gesagt, stand eindeutig dahinter und keiner weit und breit. Ich habe ja auch noch geschaut und keinen Spieler von uns auf der Linie ausmachen können. Wo hast Du gesessen XBeine?


    Ich fand das Spiel relativ harmlos, also nicht von Fehlentscheidungen geprägt. Kleinigkeiten aber nichts gravierendes. Der Freistoß zum 1:0 war z.B. kein Freistoß aber so ist das nunmal, hier wurden wir benachteiligt.Ich fand die Schirileistung in Ordnung, da habe ich in dieser Saison weit schlechtere Leistungen schon gesehen bzw. erlebt. Aber man bedenke das an der Linie Schiris aus Genthin waren und ich glaube das der Linienrichter die Fahne gehoben hätte, hätte dort einer gestanden. Schließlich sind wir potentieller Konkurrent mittlerweile um die Meisterschaft.


    Aber klar kann ich den Gehrdener Spieler auch verstehen der nach Abpfiff rot bekommen hat, Da schießt man in der 80ten Minute das 1:0 und verlierst das Spiel mit 2:1. Aber Schiribeleidigungen sind die falschen Mittel um die Enttäuschung zum Ausdruck zu bringen.


    Aber definitiv eine spannende Partie, schon wie im Hinspiel und ganz klar wird Gehrden nächste Saison da oben gewaltig mitmischen. Gehrden hat ne richtig starke Mannschaft und ich war verdammt froh das wir die Hürde gepackt haben.

  • Aus meiner Perspektive und der Perspektive anderer Zuschauer wurde der Spieler definitiv nicht erwischt, sondern nur der Ball gespielt (von der Seite !!!). Wenn solche Dinge immer gepfiffen werden dann braucht man sich den Sport nicht mehr anzuschauen. Ich bleibe bei der Meinung das der Elfmeter eine absolute Fehlentscheidung war.
    Bis zu 70min wurde die Partie auch sehr gut geleitet. Nur irgendwie drehte sich das Blatt als Gehrden in Führung ging. Wer weiß warum...müssten wir den Schiri befragen :D
    Ich saß direkt auf Höhe des 16ers wo das 2:2 fiel. Von daher kann ich dir (leider) auch bestätigen das dort ein Spieler auf der Linie stand und der Ausgleich somit hätte zählen müssen.


    In der Summe streite ich nicht ab das Brettin verdient gewonnen hat. Aber wer seine Chancen in der ersten Hälfte nicht nutzt...??? So wurde die Partie leider Gottes vom Schiedsrichter entschieden. Schade drum. Da beide Mannschaften eigentlich faire Sportsmänner in Ihren Reihen haben und auch der Sport solche "Spitzenspiele" entscheiden sollte.


    Zu der roten Karte gibt es auch verschiedene Meinungen. Angeblich gab es Rot für die Worte. "Super Schiedsrichterleistung + Applaus". Anscheinend hatte der Schiedsrichter an diesem Tage etwas gegen die Gehrdener ?(

  • Da ich selber SR bin, möchte mich mich kurz - auch wenn ich nicht live beim Spiele dabei war - äußern.
    Wie sicher jeder weiß, ist der SR derjenige, der Entscheidungen treffen muss und das innerhalb weniger Sekunden.
    Man weiß auch, dass SR und SRA nicht immer fehlerfrei sind. Natürlich ist es immer unschön, wenn eine Situation falsch oder
    vielleicht auch nicht richtig gesehen wurde/entschieden wurde, aber dennoch entschieden ist entschieden.
    Jede Mannschaft hat 90 min + Nachspielzeit zeit, ein Tor zu erzielen. Macht sie das nicht, sollte sie sich fragen, warum
    und nicht - was am einfachsten ist - dem SR oder den SRA die Schuld geben.
    Kurz um, jeder macht Fehler und die SR wahrscheinlich weinger, als mancher Spieler.


    Mfg "fcmchris"