Nedlitz 4:2 Parchau
Wahlitz 0:3 Gerwisch
Parchen 0:4 Tucheim
Gehrden 1:2 Güsen
Jerichow 1:3 Theeßen
Gommern 1:3 BBC
Brettin 2:3 Parey
Bergzow 1:5 Genthin
Kreisoberliga Jerichower Land
-
-
Nedlitz 3:1 Parchau
Wahlitz 1:3 Gerwisch
Parchen 2:2 Tucheim
Gehrden 3:2 Güsen
Jerichow 2:2 Theeßen
Gommern 2:1 BBC
Brettin 3:3 Parey
Bergzow 1:7 Genthin -
Hallo Chris, ihr bringt ja die Tabelle durcheinander. Gratulation. Güsen war auch nicht erfolgreich, ich dachte die schlagen Gehrden und die Niederlage von Gerwisch gegen Gommern ist auch als Sensation zu werten. Dann gewinnen unsere Nachbarn auch noch ihre Spiele, sehr sehr ärgerlich. Wir haben gegen Theeßen, mit viel Glück ein 2:2 rausgeholt, lagen aber zur Pause 0:2zurück. Wenn man bedenkt das bei uns 8 Mann gefehlt haben, ist das ein gefühlter Sieg.
Mal was anderes, hat jemand gehört das sich eine Mannschaft aus der KOL abmelden will?
-
Hi Lattek, schade das ihr nicht noch das 3:2 geschafft habt aber Respekt nach einem 0:2 nochmals zurückzukommen und das obwohl 8 Mann gefehlt haben. Ärgerlich das Wahlitz und Gommern gewonnen haben, somit spitzt sich die Lage weiter am Ende zu.
Also für mich war eigentlich ganz klar das Gerwisch in Wahlitz und auch Güsen in Gehrden gewinnen wird aber so ist das nun manchmal. Zur Sensation wird es denke ich heute nicht kommen, Borussia in Bergzow. Somit ist Borussia wieder Tabellenführer. Aber warten wir es ab.
Nun zu unserem Spiel:
ich fand das wir verdient gewonnen haben. Angefangen hatten wir gut...einmal ein Abseitstor, das andere Mal war der Ball leider vorher im Toraus. Dann haben wir nachgelassen und Parey kam immer besser ins Spiel. Spatte hat vorne wieder gut das Spiel gemacht war aber meines Erachtens durch unseren Abwehrspieler gut unter Kontrolle gebracht. Aber man hat gesehen, dass er brandgefährlich ist und hat gut Druck ausgeübt.
Folgerichtig Strafstoß (war berechtigt), ganz sauber getreten 0:1. Dies hat uns anscheinend wach gerüttelt und wir kamen wieder ins Spiel. Kamen in der 35.Min zum 1:1 und in der 39min zum 2:1. Hatten dann noch vereinzelte gute Torchancen die leider ungenutzt blieben, somit ging es mit dem 2:1 in die Kabinen.
Zweite Halbzeit wollten wir eher verwalten. Ich hatte das Gefühl das Parey nicht wirklich konnte, war nicht die Mannschaft aus der Hinrunde. Irgendwie hat dieses druckvolle gefehlt. Wir hatten zweite Halbzeit viele 100% ige. 4 oder 5 mal alleine vorm Tor und haben entweder Motte berühmt geschossen oder einfach den Ball vertendelt. Aber nach einem Sololauf über die rechten Seite konnte unser Stürmer den Ball in die Mitte spielen und schwupp 3:1. Natürlich war der Jubel groß. Viel hatte sich zweite Halbzeit nicht mehr getan. In der 92.Min dann Eckbal für Parey, kamen durch einen Kopfball noch zum 3:2.
Alles im allen fand ich, dass wir nicht weit besser waren als Parey aber dann doch nen Stück besser und hatten die besseren Möglichkeiten. Ein Sieg für uns ging alles in allem in Ordnung.
Ich hab bisher nichts gehört das sich eine Mannschaft aus der KOL abmelden will. Weißt Du da was? Aber nochmal was anderes, Parchen ist erschreckend schwach. Ich habe gedacht jetzt durch die Spielgemeinschaft passiert da richtig was aber hmm...falsch gedacht.
-
Wenn man dem glauben schenken kann was man hört, möchte sich Hohenseeden von Parchen trennen. Aber um die geht es nicht. Ich hab da was aus dem alten Burger Kreis gehört, aber solange ich nichts genaues weiß schreib ich bestimmt nichts rein. Das von Parchen haben uns einige Spieler selbst erzählt.
Denke auch das heute die Sensation ausbleibt und für uns wird es immer enger da unten.
-
Soooooo....Sensation ist doch nicht ausgeblieben. 1:1 Respekt. Ich habe sogar gehört das Bergzow noch eine Riesenchance hatte kurz vor Ende des Spiels, diese aber leider vergeben hatte. 1:1 soll nicht unverdient gewesen sein. Bleibt also hauchdünn da oben.
Man bin ich froh das wir Bergzow schon hinter uns gebracht haben.
Hohenseeden trennt sich evtl von Parchen? Ganz ehrlich, wenn das nicht zusammen klappt, wie soll es erst werden wenn das eigenständig läuft?! Parchen / Hohenseeden wird doch wohl die 11 fähigsten Spieler aufstellen und nicht 5 von Parchen, 6 von Hohenseeden, oder?! Aber ok, vielleicht in der Kreislige würde dies evtl. reichen...aber nicht um oben mitzuspielen.
Na dann sag mal bescheid wenn Du was weißt aber ich kann mir vorstellen das die Mannschaft noch die Saison durchhalten wird und nicht vorm Saisonabschluss aufhören wird.
-
Jo da kann man nur Bergzow gratulieren.
-
Ich hab einfach mal die Auswertung für die letzten zwei Spieltage gemacht, viel haben nicht getippt oder hab ich da wen übersehen? Bin nach der Regel, richtiges Ergebnis = 2,0, richtige Tendenz und Tordiff. = 1,5, richtige Tendenz = 1,0 Punkte.
23.Spieltag
1. Erklärbär 5,0
1. Chris2705 5,0
3. Knolle 4,024.Spieltag
1. Knolle 5,5
2. Erklärbär 4,0
3. Lattek 3,0
4. Chris2705 2,0Gesamtwertung
1.Chris2705 135,5
2.ErklärBär 129,5
3.fussballossi 112,5
4.Lattek 102
5.gentlemann 94
6.Knolle 82,5
7.hundi 82
8.Soccer200 77
9.fcmchris 67,5
10.che 66
11.Elfer 65 -
Am Wochenende in Bergzow wurden die Spieler und Fans von Borussia Genthin schon mit "Aufsteiger-T-Shirts" gesehen.
Na dann werden sie das Rennen wohl auch noch machen... -
XBeine: Ich bin auch der Meinung das Borussia das Rennen machen wird, warten wir es ab aber die Chancen stehen ganz gut. Ist halt eine der Mannschaften die in der Landesklasse mithalten können.
Wie sicherlich heute jeder in der Volksstimme gelesen hat fällt das Nachholspiel am 22. Mai
Brettin / Roßdorf - Nedlitz
aus. 3 Punkte gehen kampflos an Brettin / Roßdorf über.
Begründung seitens Nedlitz: Nedlitz will Zeichen setzen und den Vorfall im Hinspiel nicht unterstützen. Dort kam es nach Spielende zwischen eine Rangelei eines Brettiner Spielers und Nedlitzer Spielers. Dieser Fall wurde vorm Sportgericht verhandelt und dementsprechend abgestraft.
Auch wenn ich diese Tat noch nicht einmal im Ansatz unterstütze ist für mich fraglich wieso Nedlitz sich nicht im sportlichen Wettbewerb stellen möchte.
Der entsprechende Spieler spielt seit diesem Vorfall (glaube 1 Spiel nachdem der Beschluss des Sporturteils vorlag) nicht mehr für den TSV. Wenn es danach geht müssten jede Woche Spiele abgesagt werden...aber gut, das liegt im Vermessen eines jeden Vereins.
Noch zwei Anmerkungen:
1.) Ich unterstütze diese Tat nicht einmal im Ansatz und ich kann mich nicht erinnern, dass etwas in dieser Richtung schoneinmal in meiner Zeit beim TSV (knapp 6 Jahre) vorgekommen ist.
2.) Der TSV Brettin / Roßdorf ist meines Ermessens mit einer der fairsten Teams der KOL. Nicht umsonst haben wir mehrmals den Fairplaycup abgeräumt. Auch wenn Rivalitäten immer bestehen z.B. Bergzow, Borussia, Güsen, Parey...so ist es nach dem Spiel immer fair zugegangen...und wenn es zu Meinungsverschiedenheiten kamen so wurde sich umgedreht und dann ist alles vergessen.DIE SPIELER DES TSV BRETTIN / ROßDORF SIND NICHT EINMAL IM ANSATZ SO WIE ES IM ARTIKEL (Volksstimme 20.04.10) BESCHRIEBEN WIRD.
-
Vielleicht haben sie die Shirts umsonst gekauft, dann ist Gehrden der lachende Sieger oder Güsen oder Parey. Am besten wir lassen uns am 12.06. überraschen, vllt. sind die Brettiner die Nutzniesser. Abwarten.
-
Ja ich bin auch noch gespannt aber der TSV Brettin / Roßdorf wird denke ich nicht kein Wörtchen oben mehr mitreden, dafür sind wir leider nicht konstant genug. Wir haben zu viele Spiele abgegeben in denen wir mehr an uns selbst gescheitert sind als am Gegner...obwohl natürlich die Rückrunde bisher für uns wirklich gut verlief.
Warten wir es ab, mal sehen wann Borussia den Durchmarsch startet.
-
Also natürlich habt ihr recht das die ergebnisse in letzter zeit ziemlich dürftig ausgefallen sind. Dafür gibs auch ne handvoll gründe. der entscheidenste grund ist sicherlich der ausfall mehrerer Leistungsträger den die Mannnschaft nicht verkraften konnte.derzeit sind sind 5stammspieler dauerhaft verletzt sowie2-3stammspieler fehlen woche für woche arbeitsbedingt.seit einigen wochen sind wir sehr bemüht überhaupt 11spieler präsentieren zu können.unser kader umfasst 25spieler in dem noch 12spieler aus der ehemaligen parchener mannschaft an bord sind.nach 5spieltagen hatten wir bereits 3siege (9punkte) auf dem konto bis heute sind leider nur 4weitere punkte durch remis dazu gekommen.nachdem wir gegen jerichow am ostermontag nicht nur 1-2 sondern auch 2 wichtige leute verletzungsbedingt verloren hatten ist für mich das kapitel kreisoberliga 2010/11 zu einem nahezu unerreichbaren ziel gereift.unerklärlich ist mir das wir immer noch auf einen nichtabstiegsplatz verweilen. nun ja morgen fahren wir nach gerwisch und am ersten mai zum endspiel nach gommern.nachdem borussia und parey sich an uns versuchen seh ich nochmals chancen gegen bbc2 und theesen.am letzten spieltag erwarten wir güsen mit speiss und trank
.meine einschätzung ist das bergzow sich noch aus dem dreck ziehen kann aber für jerichow und uns wird es wohl zappenduster.ich wünsche trotzdem auch euch jerichowern viel glück und hoffe auf einen spannenden abstiegskampf.
-
Burg II - Brettin 1:3 --> hoffentlich wird es was, sonst waren die Siege gegen Parey oder Genthin "umsonst"
Theeßen - Gommern II 3:1
Güsen I - Jerichow 4:0
Ihleburg - Gehrden I 2:4
Tucheim I - Nedlitz 1:3
Gerwisch II - Parchen 5:0 --> sorry Dichtefichte aber ich hoffe dennoch das ihr da nen Punkt holt
Parey I - Bergzow 3:1
Genthin I - Wahlitz 5:2Viel Glück und allen ein schönes Wochenende.
-
Burg II - Brettin 3:3
Güsen I - Jerichow 6:0
Ihleburg - Gehrden I 2:4
Tucheim I - Nedlitz 3:1
Gerwisch II - Parchen 5:0
Parey I - Bergzow 3:1
Genthin I - Wahlitz 6:1Freut mich natürlich zu hören, das Parchen weitermacht. Aber die Aussagen kamen von euch nach dem Spiel gegen Jerichow. Bei uns kommt es wieder Knüppeldick, haben morgen gar keinen Torwart. Dann gegen Güsen, nur nicht zweistellig. Ich denke auch das es Parchen und Jerichow erwischt und Bergzow sich rettet. Aber egal wer drin bleibt, es wird ja nicht besser. Schade das es die alte Kreisliga nicht mehr gibt und mit 3 Staffeln auf der Kreisebene. War besser damals. Ich finde eh die Saison zu lang.
-
Burg II - Brettin 1:3
Güsen I - Jerichow 5:1
Ihleburg - Gehrden I 1:3
Tucheim I - Nedlitz 2:2
Gerwisch II - Parchen 5:0
Parey I - Bergzow 4:1
Genthin I - Wahlitz 4:1 -
Burg II - Brettin 1:3
Theeßen - Gommern II 3:0
Güsen I - Jerichow 5:0
Ihleburg - Gehrden I 1:5
Tucheim I - Nedlitz 2:2
Gerwisch II - Parchen 4:1
Parey I - Bergzow 3:2
Genthin I - Wahlitz 3:0 -
Burg II - Brettin 0:4
Theeßen - Gommern II 1:1
Güsen I - Jerichow 7:0
Ihleburg - Gehrden I 1:1
Tucheim I - Nedlitz 4:2
Gerwisch II - Parchen 6:1 Heut fehlen "nur" 9 Stammspieler aber wir fahren trotzdem mit 13 mann nach gerwisch
Parey I - Bergzow 1:1
Genthin I - Wahlitz 3:0 -
@ Lattek und Co.
Ich würde mal sagen Ihr kümmert euch besser um eueren Club und dann reden wir nach dem 30.Spieltag noch einmal.
Aber ich verspreche dir das du nicht recht haben wirst. Sei jetzt aber nicht traurig auch einige "sogenannte" Fans aus Brettin/Kotzdorf teileten uns nach dem Pokalaus 2009 mit das wir absteigen werden.
2010 spielt Niegripp aber immer noch in der LK und Brettin dümpelt in der KOL vor sich hin.Schönes WE, IHR LK-Experten
-
über den letzten Kommentar kann ich auch nur schmunzeln.
Glückwunsch nach Niegripp, Respekt das ihr gegen Krevese so stark gespielt habt und natürlich hoffen wir das ihr drin bleibt. Umso weniger steigen bei uns ab : -)))
Zu Deinem Kommentar zwecks Brettin / Roßdorf musst Du zugeben, dass ihr sehr arrogant aufgetreten seid und verdienterweise auch aus dem Pokal gegen uns ausgeschieden seid. Das dieses die Fans natürlich auch registrieren und sich freuen das eine höherklassige Mannschaft die Gesetze des Pokals erfährt und anschließend aus dem Publikum solch Spitzen kommen sind nicht zu verdenken.
Wäre das andersherum, wäre es wahrscheinlich nicht anders.
Ebenfalls ein schönes WE.