Kreisoberliga Jerichower Land

• Burger BC II - Gerwisch II 0-4
    Brettin/R. - Ihleburg/Parchau 5-1
    SV Theeßen - Tr. Tucheim 2-2
    Germ. Nedlitz - Germ. Güsen 2-1
    VfL Gehrden - Parchen/Hoh. 5-0
    Lok Jerichow - SV Wahlitz 0-3
    Eintr. Gommern II - Bergzow 3-3
    SV 90 Parey - Bor. Genthin 5-2

• Ich mache mal ne kleine Auswertung der Punkte der Rückrunde bis zum heutigen Tag, ich mache aber nur eine Auswertung der gesamten Punkte der Rückrunde und nicht jeden Spieltag einzeln.

1.Chris2705 35

2.ErklärBär 30

3.fussballossi 25,5

4.Lattek 19,5

5.hundi 16

6.fcmchris 8,5

7.Knolle 7

8.gentlemann 6,5

9.che 4,5

10.Elfer 4

10.Soccer200 4

Gesamtwertung

1.Chris2705 128,5

2.ErklärBär 120,5

3.fussballossi 112,5

4.Lattek 99

5.gentlemann 94

6.hundi 82

7.Soccer200 77

8.Knolle 73

9.fcmchris 67,5

10.che 66

11.Elfer 65

ich hoffe es stimmt soweit alles, wenn nicht einfach melden.

• Danke Erklärbär, Glückwunsch an Lattek,Borussia steht an der Spitze und wird wohl nicht mehr verdrängt werden, was denkt ihr?

Man war ich heute froh nach dem Spiel in Bergzow. 1:0 gewonnen, ein paar Verletzte und das Spiel wie es immer im Derby ist, war wieder ein reines Kampfspiel. Bergzow schnell und lang nach vorne, wir versuchten zu spielen, nahmen uns aber teilweise das Spiel der Bergzower an. Bessere Chancen auf unserer Seite, ich glaube Bergzow hat vielleicht im ganzen Spiel 3 mal aufs Tor geschossen. Ein paar Mal standen wir alleine vorm Tor, waren nur zu blind den Kasten zu treffen. Ein Abpraller nach einem Torschuss wurde nachgesetzt und konnte glücklichweise im Tor untergebracht werden. Natürlich war der Jubel unsererseits groß über das 1:0 und wurde über die Zeit gebracht.

Jetzt wird es für Bergzow eng, ich hoffe das Bergzow es doch noch schafft und nicht am Ende die rote Laterne in den Händen hält. Auf auf...nächstes Spiel nach Genthin, mit einem dezimierten Kader. Ich bin gespannt wer am WE dabei sein wird.

Was war in Jerichow los?

Ich wünsche allen einen schönen Wochenstart.

• Naja gegen Parchen waren wir auf Grund der 2. Halbzeit die bessere Mannschaft. Aber gegen Wahlitz 3 Torwartfehler nach ner 1:0 Führung, wenn du unten drin stehst haste Kacke am Fuss. Denke Wahlitz hat verdient gewonnen, weil wir es nicht geschaft haben ein Feldtor zu erzielen, einige Chancen waren da. Und wenn der SR 1 min später nach dem 1. Elfer den 2. gegeben hätte wäre vllt Sicherheit reingekommen. Aber wir hätten in der 2. Hälfte auch einen Elfer gegen uns kriegen müssen, das ist Gerechtigkeit. Schade war ein 6 Punkte WE, nun müssen wir die Punkte gegen Brettin holen. 8)

Jetzt ist ja wieder alles im Abstiegsbereich durcheinander gewirbelt, da eigentlich so gut wie feststeht das Niegripp runterkommt steigen 3 ab. Das wird nochmal richtig spannend, wir haben die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Aber wenn es passieren sollte, das Bier schmeckt auch in der kreisliga und es sind nur 18 Spiele nicht 30.

Zur Spitze kann ich nur sagen Genthin spielt den besten Ball in der Liga, warum Parey da oben steht kann ich nicht verstehen. Sorry aber so denken viele. Güsen würde ich es auch gönnen.

• ...ich denke Parey steht mit oben, weil sie vor allem 35(!) Punkte mehr haben als Lok Jerichow :thumbup: und eine relativ junge Mannschaft haben, in der kein Rentner mitspielt!!!
    Manche scheinen es nie zu begreifen, dass man sich so nur zur Lachfigur macht. :rofl:

• Naja dann hoffen wir mal das ihr noch drin bleibt Lattek, schade ums Derby. Dann lieber Gommern II oder Wahlitz aber mindestens ein Derby wird wohl wegfallen. Parchen, Bergzow oder vielleicht Jerichow wird es wohl treffen :- (

Ja ganz klar, Genthin spielt den besten Ball der Liga und spielt am konstantesten auch wenn Borussia keinen guten Start hinlegte. Aber die Führung wird wohl Borussia nicht mehr genommen werden. Parey wird es nicht schaffen, auch wenn es lange in der Saison so aussah, als wenn Parey den Borussen den Platz an der Sonne noch streitig machen könnte. Aber warten wir es mal ab, es sind noch genug Spiele, manchmal wird man noch überrascht.

Wir werden wohl kein Wörtchen oben mehr mitreden aber vielleicht können wir den ein oder anderen von oben noch ein bisschen ärgern. : -)))

• Burg - Jerichow 4:0
    Parey - Gommern II abgesagt
    Theeßen - Gehrden I 2:4
    Ihleburg/Parchau - Güsen I 1:4
    Nedlitz - Parchen / Hohenseeden 5:2
    Tucheim I - Wahlitz 3:1
    Gerwisch II - Bergzow 4:1
    Genthin I - Brettin / Roßdorf I 3:1 <---ich hoffe aber sieht schlecht aus, 5 Stammspieler nicht dabei. Füllen zum Teil mit unseren alten Herren auf. Aber vielleicht haben wir Glück und können für eine Überraschung sorgen.

• Burg II - Jerichow 3:1
    Parey - Gommern II abgesagt
    Theeßen - Gehrden I 3:3
    Ihleburg/Parchau - Güsen I 1:4
    Nedlitz - Parchen / Hohenseeden 3:2
    Tucheim I - Wahlitz 5:2
    Gerwisch II - Bergzow 4:0
    Genthin I - Brettin / Roßdorf I 4:2

• genial....echt 2:1 gewonnen in Genthin.

Das obwohl wir 5 Stammspieler mit Spieler aus den alten Herren bzw. unserer zweiten ersetzen mussten. Leider konnte ich nicht dabei sein, wahrscheilich mit der Grund weshalb wir gewannen . -))))

Aber egal...Hauptsache 3 Punkte, am Ende fragt keiner wie der Sieg zustande gekommen ist. Jetzt ist es oben wieder zusammen gerückt.

Was war auf den anderen Plätzen los?

• Woher weißt du:

etzt ist ja wieder alles im Abstiegsbereich durcheinander gewirbelt, da eigentlich so gut wie feststeht das Niegripp runterkommt steigen 3 ab.

Ist mir da irgendetwas entgangen? Noch stehen sie nicht auf ´nem Abstiegsplatz, oder ist irgendetwas anderes der Grund für deine Infos? Interessiert mich mal brennend.

• ich hoffe das Niegripp in der Klasse bleibt aber letztes Jahr war schon knapp und dieses Jahr ist bisher auch noch nicht so richtig berauschend. Durch den Achtungssieg gegen Krevese Gestern ist Niegripp aus den Abstiegsrängen gerutscht. Hoffentlich bleibt das auch so....aber ich weiß nicht....wird knapp.

• Wolle

Sie standen aber die letzten Wochen immer aufn Abstiegsplatz. Gestern haben sie gewonnen, ich drücke ihnen natürlich die Daumen. Weil dann nur 2 absteigen.

Chris2705

Gratulation an Brettin, hätte ich nicht gedacht. Habt es wieder richtig spannend gemacht, es können noch 5 Mannschaften sich berechtigte Hoffnungen machen. Schade is nur das Wahlitz in Tucheim ein Punkt geholt hat, aber auch respekt. Da muss mal erstmal bestehen. Wir haben gegen Burg ordentlich gespielt (nach unseren Möglichkeiten) und haben in der 1. Halbzeit ein Abseitstor geschluckt. Schade war eigentlich ein 0:0 Spiel mit etwas mehr Spielanteilen für Burg. Sportfreund Bicher war mit der beste Mann auf dem Platz, schwer zu stellen und ein Lob an den Schiedsrichter Meier der keine Probleme mit dem Spiel hatte. Wir hatten mal wieder Verletzungssorgen, es haben gestern 2 Mann ihr erstes Pflichtspiel gemacht und gut gespielt. Ach übrigens der "Rentner" hat wieder mitgespielt.

fussballossi

Sorry Fussballossi wenn du dich angepisst gefühlt hast, war von mir vllt komisch geschrieben, aber ihr habt alle Duelle in der Rückrunde in der Spitzengruppe verloren. Deswegen muss man nicht persönlich werden, wir haben nicht die Kaderdecke von Parey. Ihr könnt froh sein so eine junge gute Mannschaft zu haben. In Jerichow haben wir es verpennt die Jugendarbeit zu betreiben. Da sind Vereine wie Güsen, Genthin und Parey die jetzt davon proftieren und wir müssen damit leben. Es werden in einigen Jahren bestimmt wieder Mannschaften fusionieren oder auflösen, weil es nicht genug Spieler in einem Verein gibt. Traurig aber wahr.

Ich glaube es steht keinem zu, zu sagen das man da nicht hingehört. Das weisst du selber und übrigens war er gestern nicht der älteste auf dem Platz! Ohne Spieler geht es nicht ob alt oder jung, wichtig ist das man Spass hat und den haben wir!!!

• Lattek

Glaub mir ich war auch super überrascht als ich laufend die SMS erhielt....1:0 Führung, 2:1 Führung, 2:1 Endstand. Die Spiele gegen Genthin sind ja immer sozusagen die Spiele der Saison. Vorallem haben wir mit Spielern der alten Herren sowie zweiten Mannschaft gespielt.

Auch wenn Genthin vielleicht spielerisch besser war (wir wissen denke ich alle, dass Genthin einfach die beste spielerische Mannschaft in der Liga ist) sieht man mal wieder, Technik ist nicht alles.

Jetzt müssen wir am Ball bleiben und am kommenden WE kommt Parey zu uns. Wieder ein Kracher. Eigentlich sind wir wieder Außenseiter und haben nichts zu verlieren, wir stehen irgendwie in der Mitte, kommen nicht wirklich hoch und glücklicherweise auch nicht runter. Aber warten wir es ab wie es am WE so aussieht, mal sehen wer wieder krank ist oder beruflich verhindert. Ist in letzter Zeit immer wieder Lotto.

Oh oh....Jetzt hat Parchen auch gegen Nedlitz verloren, hoffentlich schafft es Parchen noch die Klasse zu halten. Ihr müsst auch noch ein Zahn zulegen der Sieg am Osterspieltag war ganz wichtig, ich hoffe nur das ihr demnächst eine Serie startet aber wenn wir zu euch kommen, hoffe ich das ihr die Serie beendet bzw. mal kurz aussetzt : -)))))))

• Also Parchen, Jerichow oder Bergzow, 2 von den dreien da kannste dich bestimmt verabschieden. Mal sehen was die nächsten Wochen bringen. Am Wochenende fehlt schon wieder die Hälfte der Truppe arbeitsbedingt. Da kannste kein Blumentopf gewinnen. Eine Siegesserie, das wäre ein Traum. Wir müssen aber eben nach Bergzow und Gommern schauen weil wir noch gegeneinander spielen. Falls wir absteigen sollten, geht die Welt bestimmt nicht unter. Aber freiwillig bestimmt nicht, vllt. können wir dem einen oder anderen das Leben noch schwer machen. Und dann mal sehen wo wir am Ende stehen.

Und noch etwas, ich glaube nicht das wir gegen euch gewinnen, aber ein bisschen schwer machen.