Danke schön. Hoffe ich kann mich in die erste spielen oder besser gesagt schießen
Schwaaner Eintracht
-
-
mit der richtigen Einstellung,sprich Trainingsfleiß, hast du alle Möglichkeiten. Und zähl mal durch,wieviele Einheimische in der Truppe spielen
-
Zitat
Original von bsg lok
...
börni & reuscher,
- rene hätzold wollte zurück nach elmenhorst. so hat mir harry erzählt.Also ich hab gestern, wie von reuscher schon ins spiel gebracht, die offizielle Bestätigung gesehen!
Rene Hätzold wechselt zum KSV 47@ reuscher: du alter fuchs, weißt auch immer bescheid :wink:
So, und nun will ich den Schwaaner Thread nicht weiter belasten, klärt mal eure Situation erstmal alleine ab bis ihr auf nen gemeinsamen Nenner gekommen seid! Scheint ein Zwei-Parteien-Konflikt vom feinsten bei euch zu sein!?! -
Eintracht wählte neuen Vorstand auf Mitgliederversammlung / Ralf Loheit Vereinspräsident
Am vergangenen Freitag war es soweit. Nach den Querelen der Vergangenheit steht die Schwaaner Eintracht vor einem Neuanfang. Auf der Mitgliederversammlung wurde der Umbruch eingeläutet.
Schwaan
Von Michael Köster
Nun ist es amtlich, die Schwaaner Eintracht hat eine neue Führungsspitze gewählt. Auf der Mitgliederversammlung am vergangenen Freitag im Vereinsgebäude am Schaffrusch wurde Präsident und Hauptsponsor Dieter Sklarski abgewählt und durch das Schwaaner Urgestein Ralf Loheit ersetzt.
Somit haben sich die Schwaaner „aller externen Einflüsse entledigt und wagen den Neuanfang. Wir Schwaaner wollen unseren eigenen Weg gehen ohne auswärtige Einflüsse und werden das Eintracht-Schiff wieder auf den richtigen Kurs bringen", so der neue Vereinspräsident Ralf Loheit.
Yves Kircheis wird als Vize-Präsident agieren. Der Ü 35-Kicker der Schwaaner wurde neben Loheit an die Vereinsspitze gewählt. Als Jugendobmann wird Dirk Koubin fungieren und sich um die Belange der jungen Eintracht-Kicker kümmern. Weiterhin als Kassenwart tätig sein, wird Sven Rusche. Als Kassenprüfer stehen Franz Korschen und Christine Loheit bereit.
Vom Ü 35-Kicker zum Trainer der ersten Elf
Zum Fußball-Abteilungsleiter wurde Christian Metze gewählt. Ebenfalls bei den Ü 35-Oldies der Eintracht im Einsatz wird Metze auch das Amt des Trai¬ners der Schwaaner Bezirsklasse-Truppe bekleiden. Nach jetzigem Stand der Dinge wird Metze durch Jugendobmann Dirk Koubin und Oldie-Kicker Axel Schulz als Co-Trainer unterstützt. „Ich freue mich auf die Herausforderung, diese junge Mannschaft zu übernehmen. In erster Linie will ich das Team näher zusammenbringen und aus den Spielern eine Einheit formen, um attraktiven Fußball zu spielen. Im Vordergrund steht in dieser Saison jedoch noch der Klassenerhalt", so Trainer Metze. Als Übungsleiter der zweiten Mannschaft wurde mit Klaus-Dieter Abendroth ein alter Bekannter auserkoren. Der Schwaaner ist zurzeit noch für die
Freizeitkicker von WKO (Werle-Kassow-Oettelin) zuständig und wird seine Schützlinge nur noch bis zum Ende der Saison begleiten, um sich
dann voll und ganz seiner Aufgabe in Schwaan widmen zu können. Ihm zur Seite steht Frank Mathews, der auch nebenbei noch seine Toppen für die Oldies und bei Bedarf auch für die zweite Vertretung schnürt.
Eintracht sucht noch Übungsleiter
Dass auf die Schwaaner Führungsriege noch einiges an Arbeit zukommt, dessen sind sich alle Beteiligten bewusst. So wurden die Trainerposten für einige Nachwuchsmannschaften zwar schon besetzt, aber es gibt auch noch Leerräume zu füllen. Für die A-Junioren werden Holger Bartel und Jörg Neuhoff zuständig sein. Auch die C-Jugend hat mit Thomas Cardow und Marcel Waldera ihre Betreuer gefunden. Für alle anderen Jugend-Teams müssen jedoch noch Übungsleiter gefunden werden. So stehen die G-, F-, E- und eine eventuelle D-Jugend bisher ohne Leitung da. „Wir suchen motivierte und engagierte Leute aus der Umgebung, die sich einer dieser Aufgaben stellen möchten. Aber wir lassen uns nicht davon beunruhigen, auch diese Lücken werden wir versuchen zu füllen, und durch die Hilfe der Stadt und aller Schwaaner werden wir das auch packen", sagt Präsident Loheit.
„Wir schauen jetzt nur noch nach vorne und graben nicht mehr in der Vergangenheit herum. Was war, das war und fertig. Jedenfalls wird es keinen Hauptsponsor mehr geben, der zugleich Präsident ist. Allgemein sieht es bisher danach aus, dass sich unser Fundament aus vielen kleineren Sponsoren, davon einige aus Schwaan, zusammensetzt“, so der zuversichtliche Vereinspräsident.
Vor allem soll das Vereinsleben wieder mehr gefördert werden, was bei den Warnowstädtern in letzter Zeit reichlich zu kurz gekommen war. So haben die Eintrachtler gerne für Rat und Vorschläge ein offenes Ohr. „Wir wollen die Gemeinschaft und die Zusammenarbeit im Verein, mit der Stadt, den Menschen und allen Mitgliedern fördern, damit es aufwärts gehen kann. Der Spaß am Sport soll im Vordergrund stehen, aber das schließt ja Ehrgeiz und Erfolg nicht aus", sagt Loheit.
Ein Anfang ist gemacht, doch es warten noch eine große Portion Arbeit und viel Zeitaufwand auf die Eintracht-Sportler.
In puncto Vereinsleben hat die neue Führungsetage schon für Neuigkeiten gesorgt. Am 8. August, ab 20 Uhr, lädt der Verein alle Trainer zu einer Versammlung in das Vereinsgebäude. Nur drei Tage später, am 11. August, gibt es auf dem Schaffrusch einen Info-Abend, ab 18 Uhr, für alle Eltern, Spieler und sonstige Interessierte. Zum Saisonauftakt (12. August), wartet auf alle Besucher ein tolles Programm mit Tombola, Kuchenbasar, Torwandschießen und Gratis-Eis für die Kinder und freiem Eintritt für alle. -
Ich habe mich mal zurückgelehnt und gelacht, was hier abgeht. Dachte, das wäre eine seriöse Plattform. Werde mich wohl wieder ausklinken, in meinem Alter muß man sich das nicht mehr antun. Als Rentner ist mir die Zeit eh zu schade! Was du hier schreibst, ist genausoviel Schwachsinn, wie du immer auf dem Balkon des Vereinsgebäudes oder aus den Bauwagen von dir gegeben hast. Das war das Aushängeschild von Schwaan, worüber die Gäste mit den Augen gerollte haben. Die Beleidigungen über Gästespieler, Offiziellle oder Schiedsrichter sind noch in vieler Ohren. Seinen Vater zu verteidigen ist ja an sich in Ordnung. Nur hier über Geld zu schreiben, was die Mitglieder verbraucht haben ist die Höhe! Dieses Geld wurde wahrscheinlich nur für die 1. aufgebraucht und dann soll ja der nächste Rasenmäher finanziert worden sein. Außerdem war dann die Nutzung auch nicht kostenlos, da Sprit und Reparaturen wohl auch aus der Kasse bezahlt wurden. Ist nur merkwürdig, wenn man etwas sponsort, um für diesen betrieblichen Überschuß auch eine Spendenbescheinigung für das Finanzamt zu bekommen, das man es sich jetzt als Eigentum der Firma deklariert. Finanzämter haben für solche Ungereimtheiten gerne ei noffenes Ohr... Aber wollen wir es dabei belassen. Ich ziehe mich zurück, schreibe was du willst. Irgendwann werde ich es mal lesen, habe nicht so viel Geld fürs Internet wie du in der Firma deines Vaters. R.S. als der Buchhalter, war schon ein schöner Scherz! Alles Gute!
-
Schon ganz schön lustig, du Komiker!
Ich habe dann mal R.S. auf diese Seite aufmerksam gemacht.
Deine kriminalistischen Fähigkeiten und Kombinationsgabe beschränken sich auf ein absolutes Minimum. Ergeh dich ruhig weiter in Mutmaßungen um meine Person. Schreib mir doch ne PN oder bist du als Rentner?! nicht dazu in der Lage?
Was dir echt gut liegt, ist völlig unter der Gürtellinie zu "argumentieren".
Aber wie sagt man so schön "Getroffene Hunde bellen".
Für mich bist du einfach nur ein :clown:Wenn du dann mal wieder bei Kasse bist, können wir gerne weiter reden.
Bis dann
P.S. R.S. muß echt fleißig sein, rund um die Uhr am PC auf Arbeit!?
-
Dummersdorf - Schwaan 5:1
Tor: Will
-
Oh oh, schon wieder ne Packung.
Das wird ja wohl ne ganz enge Saison. -
ja denke ich auch, aber is gut für uns wenn schwaan nicht so strak ist! aber abwarten was in dr saison passiert...
-
Schwaaner Eintracht : HSG Warnemünde (1:1) 2:4 n.E.
Tor: Will
Elfmeterschützen: Böhlke,Carlo
Gut gespielt aber am Ende nachgelassen.
-
Nerven versagten vom Punkt
Schwaan unterliegt Warnemünde 3:5 im Elfmeterschießen
Schwaan • Zur ersten Runde im Bezirkspokal empfing die Schwaaner Eintracht am Sonnabend die Bezirksklasse-Mannschaft der HSG Warnemünde auf dem heimischen Schaffrusch. Gegen eine körperlich sehr robuste Mannschaft wollten die Schwaaner über den Kampf ins Spiel und schließlich zum Erfolg kommen. So gehörten die ersten 45 Minuten klar der Heimmannschaft. Jegliche Offensivaktionen der Gäste wurden durch die Verteidiger Dirk Koubin und Andre Wegner im Keim erstickt. Und im Gegenzug wurden die Eintracht-Angriffe konsequent über die Außenpositionen vor das Warnemünder Gehäuse vorgetragen. So fiel auch folgerichtig der Führungstreffer in der 20. Minute. Eine Kombination über Torsten Tiedemann und Sebastian Fischer über die rechte Angriffseite, schloss Enrico Will eiskalt ab. Im weiteren Verlaufe hatten Tiedemann und Felix Loheit mit Weitschüssen noch Tormöglichkeiten, die jedoch nichts einbrachten.
Nach dem Seitenwechsel hatte Enrico Will in der 46. Minute das 2:0 auf dem Fuß. Er scheiterte jedoch am glänzend reagierenden HSG-Schlussmann. Unverständlicherweise gaben die Eintracht-Kicker danach das Heft völlig aus der Hand. Abspielfehler im Mittelfeld machten es den Gästen leicht, das Geschehen von nun an zu bestimmen. Ein ums andere Mal kamen die Ostseestädter gefährlich vor das Schwaaner Tor. So fiel dann auch folgerichtig in der 75.Minute der 1:1-Ausgleich. Ein Warnemünder Angreifer nahm einen Steilpass seines Mitspielers auf und hatte alleine vor Torwart Olaf Groth keine Mühe, den Ball im Netz unterzubringen. Mit großem Kampfgeist und einem gut aufgelegten Groth im Tor retteten sich die Schwaaner über die reguläre Spielzeit in die Verlängerung. Hier agierten beide Mannschaften relativ defensiv, angesichts der vergangenen intensiven 90 Minuten machten sich auch die schwindenden Kräfte auf beiden Seiten bemerkbar. Dennoch waren es die Schwaaner, die sich ein leichtes Übergewicht erspielten und zu zwei hochkarätigen Chancen durch Will und Tiedemann kamen. Beide scheiterten jedoch knapp. So ging es nach 120 Minuten ins Elfmeterschießen. Die Warnemünder hatten ihre Nerven besser im Zaum und gewannen diese packende Pokalpartie mit 5:3.
Ein Erfolg hätte der Schwaaner Eintracht in dieser Situation sicherlich gut getan, jedoch war eine klare Steigerung gegenüber den letzten Vorbereitungsspielen erkennbar. Vor allem wirkte die Mannschaft in sich geschlossen und präsentierte sich den zahlreichen Zuschauern als Einheit.
Schwaan: Groth, Koubin, Schulz, Wegner, Fischer, Böhlke, Zander, Möller, Loheit, Tiedemann, Will, Studzinski, Raabe, Kretschmann. -
Bezirksklasse: Schwaan spielt l:l - Unentschieden gegen Neubukow
Schwaan
Von Christian Metze
Zum Punktspielauftakt am vergangenen Sonnabend in der Bezirksklasse
musste die Schwaaner Eintracht zum letztjährigen Tabellendritten der Staffel III, der TSG Neubukow, reisen.
Dieser schweren Aufgabe bewusst, gingen die Schwaaner die Partie sehr konzentriert an. Vor allem in der ersten Hälfte ließen die Defensivkräfte der Eintracht die schnellen Spitzen Neubukows nicht zur Entfaltung kommen und erstickten jegliche Angriffsbemühungen schon im Keim. Ihrerseits zeigten die Gäste schon in der sechsten Minute den unbedingten Siegeswillen. Ein satter Fernschuss von Enrico Will verfehlte nur knapp das Gehäuse
der Heimmannschaft. So erarbeitete sich das Schwaaner Mittelfeld eine optische Überlegenheit. Die Angriffe wurden teilweise sehr gut über die Außenpositionen vorgetragen. Jedoch wurden Flanken und Pässe von den Angreifern Tiedemann und Will nicht sonderlich gut verwertet. So konnte Torsten Tiedemann in der 29. Minute eine hundertprozentige Chance nicht in Zählbares ummünzen. Nach zentimetergenauer Flanke von Heiko Studzinski nahm er den Ball sauber mit, umkurvte den Neubukower Schlussmann und verfehlte dennoch knapp das Tor.
Klarer Elfmeterpfiff nach Handspiel blieb aus
Angestachelt durch diese Aktion, setzten die Eintracht-Kicker weiter auf Offensive. In der
35. Minute hätte es nach einem klaren Handspiel eines Neubukower Spielers im Strafraum Elfmeter für Schwaan geben müssen. Jedoch blieb der Pfiff des Unparteiischen unverständlicherweise aus. So brachte erst die letzte Aktion in der ersten Halbzeit die ersehnte und zu diesem Zeitpunkt mehr als verdiente Führung für die Gäste. Lars Möller tankte sich auf der linken Seite bis zur Grundlinie durch und passte auf den in der Mitte freistehenden Neuzugang Sebastian Kretschmann, der eiskalt vollendete.
Reduziertes Angriffsspiel bringt Gastgeber ins Spiel
Mit der Maßgabe, das Spiel weiterhin zu bestimmen und noch ein weiteres Tor zu erzielen, gingen die Schwaaner auch
die zweite Hälfte an. Jedoch wurden die Offensivbemühungen reduziert, oder einfache Pässe fanden ihre Abnehmer nicht. So gewannen die Neubukower allmählich die Oberhand, und die Schwaaner Hintermannschaft bekam reichlich zu tun. Geführt durch den Oldie im Team, Axel Schulz, meisterte die Eintracht-Defensive jedoch alle brenzligen Situationen zunächst mit Bravour.
Schwaan bei zweifelhaftem Strafstoß im Glück
So bekam die Heimmannschaft ihre erste klare Chance von den Schwaanern geschenkt. Einen zweifelhaften Elfmeter in der 70. Minute konnte der Neubukower Strafstoßschütze zum Glück für die Eintracht nicht verwerten. Den Ausgleich erzielten die Hausherren dennoch. In der 75. Minute 'nutzte ein Neubukower Angreifer die einzige Unachtsamkeit der Schwaaner Abwehr aus und ließ Torwart Olaf Groth keine Abwehrmöglichkeit. In der letzten Viertelstunde bekamen dann beide Mannschaften keine zwingenden Toraktionen mehr zustande, sodass es am Ende beim 1:1-Unentschieden blieb.
Mit dem Remis holte die Eintracht hochverdient ihren ersten Punkt, wobei mit ein wenig mehr Cleverness ein Sieg greifbar gewesen wäre. Auf diese Leistung können die Schwaaner in den nächsten Spielen aufbauen.
Für Schwaan spielten: Groth, C. Schulz, A. Schulz, Wegner, Rakowski, Böhlke, Kretschmann, Möller, Studzinski, Will, Tiedemann. -
am 4.spieltag konnte die eintracht endlich den ersten sieg landen.
gegen schwache und harmlose gäste aus rethwisch kam die metze-truppe zu einem ungefährdeten 3:0. bei besserer chancenverwertung wäre ein höherer erfolg durchaus möglich gewesen. in einer fairen begegnung kam der wie gewohnt umsichtig und souverän auftretende schiedsrichter volkmar ludwig ohne karten aus.
für schwaan kamen folgende spieler zum einsatz: Groth, Chr.Schulz, A.Schulz, Wegner, Fischer (Studzinski), Schmidt, Kretschmann, Rakowski, Reissig, Will, Tiedemann (Möller)
die tore erzielten Fischer,Tiedemann und Studzinski -
Gerechtes Unentschieden
Die Schwaaner machen kurz vor der Pause 2 Tore.
Neubukow durch Brüshaber (30.) und Koziolek (80.) -
Tore für Schwaan: 1:1 Fischer 44min.
2:1 Raabe 45min. -
Wechsel nach Schwaan!
Tobias Breiling wird zur Winterpause zurück nach Schwaan kommen. Gründe sind Gesundheitlich und Persönlich
-
-
-
II. Männermannschaft Allianz-Cup 29.12.2006
Folgende Mannschaften kämpfen um die Platzierungen:
Schwaaner Eintracht I
Schwaaner Eintracht II
A-Jugend Eintracht Schwaan
Alte Herren Eintracht Schwaan
Eintracht Schwaan „Traditionsmannschaft“
Handballer Schwaaner SV
Alte Herren Liessow / Dickhof
SV Klein Belitz 1932
TSV Bützow „Traditionsmannschaft“
VFB Hohen SprenzI. Männermannschaft Sywan-Cup 06.01.2007
Schwaaner Eintracht I
Schwaaner Eintracht II
FSV Kühlungsborn
FSV Rühn
SV Union Sanitz 03
Rostocker FC von 1895 II
SV Grün-Weiß Jürgenshagen
SSV SatowFrohes Fest und ein guten Rutsch ins neue Jahr
Ps: Aber nicht ausrutschen
-
[EMAIL=http://www.schwaaner-eintracht.de/index.php?class=Calimero_Article&id=12582&PHPSESSID=f5cf26a57a43d27be826b69b30e39576]Bericht[/EMAIL] vom Allianz-Cup