DL leider raus

• Zitat

Original von André
    Ballack konnte auch nicht allzuviel nach vorne machen, da er meist defensiv gebunden war (hatte er ja vor der WM auch von Klinsi als Grundausrichtung gefordert). Er hat sicher nicht überragt, aber war zweikampfstark und hat die Schaltstelle ausgefüllt. Seine Art zu spielen sieht sicherlich manchmal etwas lasch aus, aber das täuscht halt für den Außenstehenden.

Die Mannschaft hat gemessen an den Erwartungen und vor allem der fehlenden individuellen Klasse Einzelner (im Vergleich zu anderen Natis) als Team ne Bomben-WM gespielt.

na endlich mal einer der es auf den punkt bringt!!danke, diese ewige ballack nörgelei ist ja nicht auszuhalten, zumal die meisten doch scheinbar gar nicht wissen wie seine aufgaben aussahen bzw. wo seine stärken liegen. er ist keine 10 ,kein riquelme, kein häßler, kein zidane...aber wenn man seine stärken richtig einsetzt ist und bleibt er einer der besten mf spieler.

• man hat bei der niederlage die stärken und schwächen meiner meinung nach sehr gut gesehen. zum einen müssen unsere jungstars auf diesem niveau noch sehr, sehr viel lernen. beim 0:1 macht schweini den passweg innen nicht zu, sondern den nach außen. grundregel nr. 1 bei einer abwehraktion ist, dass man innen die schnittstellen zumacht. und in diesem moment haben die pirlo durchgeschoben und schweini hat nicht mitgemacht, sondern außen abgedeckt. da muss man halt die flanke riskieren, aber dafür steht man kompakt im zentrum. beim 0:2 verliert poldi den ball doch sehr leicht und setzt nicht nach, wodurch die italiener schnell und weitestgehend unbedrängt ihren konter aufziehen können. poldi hat mich insgesamt etwas enttäuscht, auch wenn er sicherlich super-viel potential hat und einen tollen fußball-instinkt. aber auf dem niveau wie am dienstag muss man die bälle stärker behaupten und außerdem nicht immer nur lang in die gasse gehen oder den ball immer auf links legen. auch ein pass oder schuss mit rechts sollte doch mal möglich sein. das ist zu leicht ausrechenbar und klose wird nicht ausreichend entlastet. die italiener konnten sich zu sehr auf klose konzentrieren. ähnlich schweini (immer) und teilweise lahm (diesmal zu häufig), die den haken nach innen gemacht haben, um mit rechts in schussposition zu kommen. war auch zu leicht ausrechenbar. odonkor hat mir ganz gut gefallen. über seine seite hat er versucht richtung grundlinie zu kommen/ viel zu flanken und schon gab es endlich auch mal ecken. friedrich defensiv gut, offensiv nicht, aber das ist in erster linie die aufgabe eines außenverteidigers, seine seite zuzumachen. wenn er dann nach vorne viel oder zumindest häufig was bringt, um so besser. ballack fand ich gut, auch wenn er seine rolle etwas zu defensiv interpretiert hat, aber das ließ der gegner und die taktik vermutlich nicht viel anders zu. lehmann 1,5 im kicker absolut okay, habe nur ein oder zwei leichte suboptimal situationen im kopf, ansonsten überragend. odonkor DIE positive überraschung, tolles potential, trickreicher als vermutet und ein tolles durchsetzungsvermögen. kehl fand ich auch gut und speielrisch stärker als frings, der dafür bei der körperlichen präsenz die nase leicht vorne hat. schneider sehr gut, aber leider kein sprinter wie odonkor :wink: lahm eine super wm, absolute weltklasse auch am dienstag und das durchgängig variantenreiche spiel kriegt er auch bald hin. borowski auch gut, hätte ich ihm in der form nicht zugetraut von den buli-eindrücken. aber ein fußballer internationaler klasse ist er auch. klose super, aber er braucht mehr entlastung. ich finde ihn mittlerweile auch ma boden beim dribbling und der ballbehauptung sehr stark. auf dem sprung zur weltklasse. insgesamt war ich vom deutschen spiel sehr überrascht, da italien zeitweise beherrscht wurde, sowohl physisch als auch spielerisch. leider wurde die mannschaft nicht wirklich zwingend (u. a. aus den oben genannten gründen) in ihren aktionen, so dass sich die italiener immer wieder befreien konnten und auch relativ souverän mit ihrer ganzen routine verteidigt haben. insgesamt leider ein sicherlich glücklicher, aber nicht unverdienter sieg von italien, die durch ihre klasse (die "wir" an dem tag zwar auch hatten) und erfahrung bei ihren offensiv-aktionen zwingender waren und die tore somit auch herbeigeführt haben. ich hoffe nun auf frankreich, damit sich italien nicht den titel von 1990 von uns zurückholt. außerdem gönne ich es zidane. ZIZOU RÄCHE UNS!!! =) wären wir ins endspiel gekommen, hätten wir frankreich überrannt, weil die in dem alter nicht mehr so gut regeneriert gewesen wären. schade, aber trotz zeitweiliger und unterschwelliger depression ( :sad: :wink:) können wir stolz auf unsere mannschaft und ihre leistung sein und sollten uns das nicht verderben lassen. argentinien, holland, england, brasilien, tschechien sind alle schon raus, aber wir (fast) bis zum schluss dabei!

• Zitat

Original von dastalent71
    diese ewige ballack nörgelei ist ja nicht auszuhalten, zumal die meisten doch scheinbar gar nicht wissen wie seine aufgaben aussahen bzw. wo seine stärken liegen. er ist keine 10 ,kein riquelme, kein häßler, kein zidane...aber wenn man seine stärken richtig einsetzt ist und bleibt er einer der besten mf spieler.

Hat überhaupt nichts mit Ballack Nörgelei zu tun dastalent71. Gegen Polen und Ecuador wurde Ballack auf der 10 Position eingesetzt, bei Bayern spielte er auch desöfteren dort. Das er nicht der klassische 10ér ist, ist auch seine Stärke deswegen geht er auch öfter mal in die Spitze rein und schließt ab. Nur davon habe ich z.B gegen Polen und Ecuador allg. bei der WM wenig gesehen und das bemängel ich.

Ballack hat bei der WM nicht seine Spitzenleistung abgerufen bzw. abrufen können, die Notenbewertungen geben diesen "Nörglern" (wie du sie nennst) recht. Sorry ne WM ist nun mal nur alle 4 Jahre und es ist das größte dort nen Titel zu holen. Also wo überragend spielen wenn nicht da?
    Spieler mit solch einer individuellen Klasse wie z.B. Ballack, Zidane, Figo usw. können in einem ausgeglichenden Spiel den Unterschied machen.
    Hat uns leider nicht viel viel gebracht. Trotzdem klasse Leistung des Teams.

Mir doch egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angle wird nicht über`s Wasser gelaufen !

• er ist doch in die spitze gegangen, nur dort kam nichts an und dass ist doch der unterschied. kommen 2-4 brauchbare flanek macht er seine tore und bekommt deutlich bessere noten. also ist er doch auf diese zuspiele angewiesen wie kaum ein anderer um seine stärken einzubringen. und die nörgler haben damit eben nur bedingt recht. zidane hat bis zum vf grotte gespielt und figo war auch kaum besser. welche nation hat denn ihr potential annähernd abgerufen?? da ist deutschland aus meiner sicht aber ganz weiot vorne und daher war die wm absolut ok.

@supertrainer

kann man fast so unterschreiben. außer, wenn friedrich aber schon mal nach vorne geht,dann muss da eben mehr kommen als flanken auf die tribüne, sonst kann er gleich hinten bleiben. odonkor ist für mich der ideale einwechsler. über 90 min ist sein spiel zu einfach zu durchschauen. bei poldi habe ich auch mehr erwartet/erhofft, da war klose um einiges stärker.
    und bei schneider scheiden sich eben die geister. für mich einfach zu uneffektiv.ballbehauptung,spieleröffnung alles ok, aber der rest :naja: aber ein torjäger wird er ja eh nicht mehr.

• Schade, mehr kann ich nicht dazu sagen.

Weiterhin wird sich unsere Elf am Sonntag um 12 Uhr auf der FAN-Meile in Berlin zeigen. Über einen möglichen Einsatz von Olli Kahn im Spiel um Platz drei wurde auch schon intern diskutiert. Es sieht aber wohl danach aus, das er spielt. Mertesacker's WM ist vorbei, er mußte heute in München unters Messer.

• Zitat

Original von Nico

man, du laberst auch ein Mist :nein: :nein: :nein:

Wieso Mist???
    Nur Tatsachen, die hier jeder bestätigt, der etwas von Fußball versteht.
    Und genörgelt war es auch nicht.Denn jeder weiss ja, daß Ballack selber nicht unbedingt die 10 sein will - eher von der Presse etc. dazu geschrieben wird.
    Trotzdem hat er unter seinen Möglichkeiten gespielt, das kann nun mal keiner bestreiten! Etwas anderes habe ich nicht zum Ausdruck bringen wollen. Ob er an die Kohle in London gedacht hat, sei mal dahingestellt...Die kriegt er wie schon von anderen gesagt jetzt auch so.

Jedes Team kann mal ein schlechtes Jahrhundert haben !

• Ja, ja! Diese ollen Pizzab****! :saddev:

Deutschland konnt schonwieder bei ´ner WM nicht gegen Italia siegen!

Dafür brach die Serie der weißen Weste für die Deutschen bei Spielen in Dortmund.

Aber... :!:

Kopf hoch! :cool: Wenigstens haben die Klinsmänner eine klasse WM gespielt und waren auch, wo die Welt hingehört: Die Welt zu Gast bei Freunden!

Besonders das Argentinienspiel war spitze!

Jute Jrüße, euer Ernest aus Berlin :zwinker:

• Zitat

Original von dastalent71
    und weil der ballack so ne grotten wm spielt wurde er neben klose für die wahl zum spieler des turniers nominiert :rofl: :biggrin:

Und wer hat nominiert? Warum nicht Merte (war für mich übrigens der beste aus dem DFB Team und hätte nominiert werden sollen!) oder Frings (naja das Video) ? Sorry dastalent71 aber ich find die Nominierung Ballacks sowas von .... :naja: .

Mir doch egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angle wird nicht über`s Wasser gelaufen !

Einmal editiert, zuletzt von hsvmola ()