RETTET LOK STENDAL

• Zitat

Original von Stiedi
    Jetzt mal meine bescheidene Frage: WAS KANN DER 1.FC LOK STENDAL ALS VEREIN DAFÜR???
    ... Hier wird immer davon geredet, der Verein hat es verdient. Falsch, denn der kann nichts dafür.
    Vielleicht denkt mal jemand darüber nach. Es werden im besten Vertrauen Vorstände gewählt, von denen man nichts schlechtes erwartet und wird wieder enttäuscht. ... Was zurück bleibt, ist ein Scherbenhaufen in einem Verein, der einer bestimmten Anzahl von Herren (oder Damen) das Vertrauen ausgesprochen hat. Und dieser Verein, der nun schon vor einem Scherbenhaufen steht, soll nun nochmal bestraft werden, obwohl er im Grunde genommen garnichts für die Lage kann?
    Das will mir nicht in den Kopf gehen.

Du beschreibst den Sachverhalt im Prinzip korrekt - und er will dir doch gleichzeitig nicht in den Kopf???

Der Verein besteht aus Mitgliedern, die in der Regel einen Vorstand wählen (und auch dessen Kontrollorgane). Offensichtlich ist die Mitgliedschaft in diesem konkreten Fall absolut nicht in der Lage, diese zu peilen.

Insolvenz ist letztlich nichts anderes als Sozialbetrug. Einige wenige Personen machen sich auf Kosten der Allgemeinheit die Taschen voll. Irgendwann muss dem Geschehen mal der Riegel von außen vorgeschoben werden, wenn Prozesse der Selbstkontrolle und der Selbstreinigung nicht greifen. Die nicht bezahlten Rechnungen und (z. B. Sozialversicherungs-)Beiträge müssen ja doch irgendwoher beglichen werden - und dieses Irgendwoher hat irgendwann mal die Schnauze voll und will sich vor zukünftigen Schäden schützen ...

• Ist denn der alte Vorstand im Zuge der Insolvenz gleichzeitig "entlastet"?
    Wer macht denn bei Stendal die Revisionen, ein Steuerbüro?

Die Insolvenz kommt doch nicht von irgendwo her - ist denn nun ein Hauptsponsor abgesprungen, dass es zu extremen Liquiditätsproblemen kam?

• Zitat

Original von SGU
    Die Insolvenz kommt doch nicht von irgendwo her - ist denn nun ein Hauptsponsor abgesprungen, dass es zu extremen Liquiditätsproblemen kam?

Wenn man dem jetzigen (Noch-) Vorstand glauben sollte :lach: sind die jetzigen offenen Rechnungen vom alten Vorstand übernommen worden, wobei einige Finanzlöcher erst später entdeckt wurden. Zum anderen wurde behauptet das sich sehr viele Sponsoren nicht an ihre Zahlungsvereinbarungen gehalten haben. Das Problem sind aber auch nicht zwingend die Schulden, sondern das für die kommende Saison keine Gelder zur Verfügung stehen. Darum auch der Insolvenzantrag über den heute Mittag entschieden wird.

Deine Mudder is so fett, die isst Meloneneis mit ganzen Früchten !!

• Zitat

Original von derjoernsdl

Wenn man dem jetzigen (Noch-) Vorstand glauben sollte :lach: sind die jetzigen offenen Rechnungen vom alten Vorstand übernommen worden, wobei einige Finanzlöcher erst später entdeckt wurden. Zum anderen wurde behauptet das sich sehr viele Sponsoren nicht an ihre Zahlungsvereinbarungen gehalten haben. Das Problem sind aber auch nicht zwingend die Schulden, sondern das für die kommende Saison keine Gelder zur Verfügung stehen. Darum auch der Insolvenzantrag über den heute Mittag entschieden wird.

Und das will mir immer noch nicht in den Kopf. Wie kann man als Vorstand so blauäugig sein und auf ein bloßes Versprechen von 450.000 € und ohne einen Vetrag etc. in der Hand zu haben eine Saison planen :nein: :nein: und Spieler verpflichten.
    Welcher Sponsor haut denn mal so locker in eine Mannschaft, die 5.Liga :!: spielt, so viel Kohle rein ???

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!

• In Stendal kommt noch hinzu, dass ja bis auf ein Fünftel die Mitglieder des Verein ihre eigene Satzung nicht kennen. Wie kann es sein, dass eben nur ein Fünftel aller Mitglieder bis Stand vor kurzem erst Beitrag gezahlt haben. Beitrag ist eigentlich Bringepflicht, doch auch für die Organisation der Beitragsszahlung zeichnet nun einmal der Vorstand verantwortlich.

You`ll never walk alone

„Die Leute streiten im allgemeinen nur deshalb, weil sie nicht diskutieren können.“
    Gilbert Keith Chesterton (englischer Buchautor, Journalist und Denker)

• Zitat

Original von Parloschi
    Die heutigen Artikel in den Stendaler Zeitungen.

>>> Altmark Zeitung

In der Volksstimme ist heute nur ein Leserbrief zu finden.

wie in dem Artikel zu lesen ist betragen lt. Hr. B. die laufenden Kosten ohne Personalkosten 108.000 €.
    Da frag ich mich wofür soviel Geld gebraucht wird, wenn da noch nicht mal das Personal mitbezahlt ist.
    Und wie kommen kleinere Vereine in der VL die diese Summe nicht zur Verfügung haben dann klar :?:

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!

• Erklärung
    des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt Streitsache 1. FC Romonta Amsdorf / Fußballbverband Sachsen-Anhalt Der 1. FC Romonta Amsdorf hat über seine anwaltlich Beauftragten am 11.07.2006 einen Antrag auf Erlass einer einstweiligen Verfügung beim Amtsgericht Magdeburg eingereicht mit dem Ziel, dass gerichtlich festgestellt wird, dass der Zwangsabstieg aus der Spielserie 2005/2006 aufgehoben wird. Dieser Antrag wurde beim Amtsgericht Magdeburg unter der Geschäfts-Nr. 123 C 2236/06 geführt und infolge des Beschlusses zur Streitwertsetzung auf 10.000, - € sodann an das Landgericht Magdeburg zur Entscheidung abgegeben. Beim Landgericht Magdeburg wird das Verfahren unter der Geschäfts-Nr. 10 o 1544/06 geführt. Das Landgericht Magdeburg hat einen Beschluss auf Erlass einer einstweiligen Verfügung getroffen, welchem, ohne dass die Zustellung bereits erfolgte, widersprochen wurde. Der Termin der mündlichen Verhandlung wird durch das Landgericht Magdeburg bestimmt, so dass zum gegenwärtigen Zeitpunkt keine weiteren Erläuterungen vorgenommen werden. K. Decker Geschäftsführer

• Eben wurde bei MDR 1 Radio Sachsen- Anhalt über das Schicksal vom 1.Fc Lok Stendal berichtet. Es sprach M. Budzinski der das Kapital des Vereins auf 20.000 Euro betitelte. Das das Insolvenzverfahren die einzigste Möglichkeit für den Verein ist wusste er schon seit längerem. Für ihn bestand nie wirklich Hoffnung. Er sieht nicht viele Chancen für den Verein. Die einzigste Chance so sagte er ist wenn alle mitziehen und damit meine ich auch die Gläubiger. Der Verein hat wohl nicht viel masse sodas das Verfahren vieleicht auch mangels Masse abgelehnt wird. Für mich treibt dieser Feine Herr Budzinski nen richtiges Spielchen das mekte man irgendwie auch an seinen Worten-so ziemlich Interessenlos. Er wird in 3 Wochen abtreten.

• Weis schon jemand etwas??? bzw hat schon jemand etwas gehört ???
    Naja gehe davon das der Antrag nicht zurück gezogen wurde und die Insolvenz jetzt vollendet wird...bzw das verfahren eröffnet wird.

• Zitat

Original von Lumpi
    Tut einem, bei aller Abneigung, trotzdem ein bischen weh was da mit dem altehrwürdigen FC Lok SDL abgeht, aber so ganz unschuldig seid Ihr selbst doch auch nicht an der Situation. Klar hat jeder bestimmte Ansprüche. Und im Falle Stendal sind die mit der Verbandsliga lange nicht erfüllt gewesen. Da kann man, wenns einem nicht schnell genug geht, schon mal ein Riesen Transparent ausrollen und dann gemütlich abfackeln. Und nun, ein halbes Jahr danach?
    Bleibt zu hoffen, das das letzte Wort in punkto Kreisklasse noch nicht gesprochen ist. Wäre ein herber Verlust, auch hier im VL-Forum. :naja:

Also mich würdest du auch mit Zwangsabstieg hier nicht loswerden :biggrin:

Zitat

Original von Parloschi

Tante Edit meint: Ich habe auch die Handynummer vom Zerleger L.K
    also ist dann wohl Neuruppin der nächste Verein der in 6.Monaten Iso beantragen muß...

Oh, spielen wir jetzt "wer weiß alles die Nummer von L.K.?" :rofl:
    Also, ich hab sie auch.
    Und außerdem die von Berlins Inside, Parloschi, Eintracht Fan, derjoernsdl, Stendaler... :rofl: :rofl: :rofl:
    Schuldigung, den konnt ich mir jetzt nicht verkneifen :biggrin:

In den 108.000€ sind sowohl die Pacht-wie auch die Nebenkosten für Stadion und Geschäftsstelle eingerechnet. Ne ganz schön teure Angelegeheit, dieses Stadion...

SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• 108.000 Euronen für die Pacht? Das kann ich mir nicht vorstellen, denn würde es ja wohl Tangermünde, Bismark u.s.w., die auch über schöne Anlagen verfügen, wohl schon nicht mehr geben. Und da sind auch die Kommunen die Eigentümer. 108.000 Euro - ich denke, dass der Budzinski überhaupt nicht mehr weiß, wovon er überhaupt redet. Ob der sich vielleicht mit nem Virus von Kurz angesteckt hat?

• @ Stiedi: Da fällt mir aber `n Stein vom Herzen, dachte schon Du schliesst Dich auch Saxonia TGM an, wäre ja vor der Haustür! Und so ganz nebenbei; was Mofa da im KK- Forum für`n Fred aufgemacht hat, ist zwar höchst unfein, aber er hat doch erreicht was er wollte. Manchmal ist keine Antwort auch die richtige Antwort!

Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre

Einmal editiert, zuletzt von Lumpi ()

• Unabhängig vom Ausgang der Insolvens gibt es zur Zeit zwei Möglichkeiten der Weiterführung des Spielbetriebes:

1. Lok steht als erster Absteiger der Verbandsligasaison 2006/07 fest und wird nur Pflichtfreundschaftsspiele bestreiten.
    Grund: Die neue Saison hat mit dem 1. Juli begonnen, somit ist die Eröffnung des Insolvensverfahrens (14.Juli!!!!) entscheident für die "Eingliederung" in die Verbandsliga. (Lok würde dadurch erst in der Saison 2007/08 in der Landesliga starten können...)

2.Die FSA gliedert den 1.FC Lok Stendal auf Grund von wiederholter Misswirtschaft in die Kreisklasse ein.

Fazit: Die Staffeleinteilung liegt in der Hand des Landesverbands
    Die Existenz des gesammten Vereins liegt in der Hand der Gläubiger
    (erste Gläubigerversammlung am kommenden Dienstag)

• LokomotiveSDL
    Können wir nicht selber sagen das wir in der LL spielen wollen?
    Auch wenn die Saison schon begonnen hat. Der Verbleib von Amsdorf & Co ist ja schließlich auch noch nicht geklärt, obwohl die Saison schon begonnen hat.

Deine Mudder is so fett, die isst Meloneneis mit ganzen Früchten !!

• Zitat

Original von SaG

Stimm ich dir zu, Ultras wären in SDL peinlich und wir streben sowas sicherlich nicht an! Die anderen wissen das aber auch!

Bitte begründe mir sachlich, was an Ultras in SDL peinlich wäre! Wenn eine Gruppe dahinter steht die sich mit Leib und Seele dem Verein verschreibt, sehe ich da nichts, aber auch absolut gar nichts peinliches. Definiere doch mal den Begriff Ultras. Und ich meine nicht, dass was man bei Google oder sonst wo findet. Da steht eh immer nur die selbe Gülle. Gewalttätig, über alle Maße, extrem...bla bla bla...Alles ein Einheitsbrei, der überhaupt keine Definition für die wahre Fankultur der Ultras darstellt.

Nur mal als Anmerkung...auch eure Szene bewegt sich unweigerlich in diese Richtung. Ich weiß das es schwer zu verstehen ist...Aber das ist die Realität...Die Grundzüge weist ihr FAST alle auf.

Nun bitte Simon leg los.....

** Wer glaubt, dass er nichts glaubt - glaubt schon mehr als der, der nichts glaubt **