Die besten WM-Zitate

• Bei der diesjährigen WM, gab es ja schon einige Aussetzer von Moderatoren, Spielern, Trainern, etc.

Dies soll ein Thread sein, in dem die "besten" Zitate, ob witzig, interressant oder peinlich, gesammelt werden sollen.

Mir fallen da gleich 2, 3 ein....

"Das Spiel war wie Weihnachten, wenn es nur Socken gibt. Da freust du dich das ganze Jahr und dann gibts so ein Drecksgeschenk!"
    (Jürgen Klopp nach dem Spiel Argentinien-Niederlande)

"Das ist keine Zeitlupe, das ist das Tempo in dem die Saudis angreifen."
    (Bela Rethy, ZDF, beim Spiel Saudi-Arabien - Ukraine)

"Ich habe kein Zweifel daran, dass wir ausscheiden."
    (Bastian Schweinsteiger, vor dem Spiel gegen Schweden)

93. Minute - 3:2 - Johan Micoud
    "Es ist ein Märchen mit dem Titel Schei.. und Juhuu!" (Ivan Klasnic, 22.02.2006)

• Man könnte die kompletten Kommentare von Beckmann, Rethy & Co. hier reinstellen, die sind alle peinlich.

Nehmen wir gestern Abend Bela Rethy bei der 100. Wiederholung des 1:0:

"...und Henry ist mit dem Kopf zu Stelle."

Genau genommen war es sogar die Innenseite des rechten Kopfes, Herr Rethy... :nein:

• "Nakamura spielt so schlecht, der kommt noch nicht einmal am Schiedsrichter vorbei."
    (Pierre Littbarski bei RTL, nachdem der Japaner Nakamura bei einem Dribbling am Schiedsrichter hängen blieb)

"Den Leistungen entsprechend müssten die Spieler jetzt in der Kabine "Essen auf Rädern" serviert bekommen..."
    (Bela Rethy zur Halbzeit beim gestrigen Viertelfinalspiel Brasilien-Frankreich)

"Es ist ein Märchen mit dem Titel Schei.. und Juhuu!" (Ivan Klasnic, 22.02.2006)

• "Es hat einfach Spaß gemacht. Ich will noch nicht in den Urlaub."
    (Bastian Schweinsteiger nach dem Sieg gegen Argentinien)

"Mir ist egal, ob die schlechte Verlierer sind. Die fahren jetzt nach Hause."
    (Lukas Podolski über die Argentinier)

• Zitat

Original von Fisico
    "Mir ist egal, ob die schlechte Verlierer sind. Die fahren jetzt nach Hause."
    (Lukas Podolski über die Argentinier)

:lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

"Am besten grätschen wir die Brasilianer schon bei der Hymne weg" --- Torsten Frings

• "Je länger das Spiel dauert, desto weniger Zeit bleibt."
    (Marcel Reif, weiss nicht mehr genau bei welchen Spiel/glaube bei einem England-Spiel)

"Wenn Sie Ihre Schußwaffen rausholen, passen Sie auf, dass Sie nicht Goleo den Garaus machen."
    (Stefan Raab über den Bären, der in Bayern zum Abschuß freigegeben wurde und mittlerweile erlegt wurde)

• Lulu (aka "Poldi"): "Ich denke nicht vor dem Tor - das mache ich nie." :rofl:

NIVEA für alle !

* * *

"... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "

* * *

Pogue Mahone !

• "Ich habe ihm gesagt: Zieh doch ein gelbes Trikot an."
    (Ghanas Coach Ratomir Dujkovic zu Schiedsrichter Lubos Michel, nachdem dieser ein Tor der Brasilianer aus abseitsverdächtiger Position anerkannte. Daraufhin schickte Michel den ghanaischen Trainer auf die Tribüne.)

"Das ist das Problem von Trapattoni."
    (Ukraine-Coach Oleg Blochin auf die Frage, ob er als italienischer Trainer Francesco Totti im Spiel gegen die Ukraine aufstellen würde)

"Ach so, na dann eben das Problem von Lippi. Beide sind ja gute Trainer."
    (Blochin auf den Hinweis, daß Marcello Lippi italienischer Coach sei)

"Sorin ist ein kleiner Giftzwerg, der die Mannschaft mitreißt."
    (Der deutsche Assistenz-Trainer Joachim Löw über Argentiniens Kapitän Juan Pablo Sorin)

• "Auf dem Zettel stand die klare Anweisung drauf, mindestens zwei Elfer zu halten." Olivier Bierhoff über den Zettel, den Jens Lehmann kurz vor dem Elfmeterschießen aus dem Stutzen zog.

"Jens ist so konzentriert, da vergißt er manche Sachen schnell." Bierhoff auf die Frage, warum Lehmann überhaupt einen Zettel hatte.

100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!

• "Brasilien ist stark, Argentinien spielt stark, und Deutschland wird immer besser. Das sind die Favoriten. Aber ich bin sicher, daß die Leute am Sonntag vormittag sagen: England gehört dazu."
    (Englands Trainer Sven-Göran Eriksson)

:lach:

"Holland hat gut gespielt, Ghana, Spanien und die Elfenbeinküste auch. Aber wo sind sie - zu Hause."
    (Eriksson)

Und Ihr?! 8o

"Ich muss jetzt erst einmal in München eine Wohnung suchen." (Stürmer Lukas Podolski auf die Frage, ob er sich irgendwann einen Wechsel ins Ausland vorstellen kann)

"Man kann nicht die Magie eines Fußballspiels in einem Roman vermitteln, das ist ebenso absurd wie das Gefühl eines Orgasmus beim Lesen zu vermitteln." (Brasiliens Bestseller-Autor Paulo Coelho in einem Interview mit der Frankfurter Rundschau)

"Das war ein Fußmarsch von 200 Metern. Nach so einem Spiel ist das schon eine große Leistung." (Der Schweizer Coach Jakob Kuhn, der sich nach dem 2:0-Sieg gegen Südkorea von der Trainerbank zu seinen Spielern begab, um mit ihnen vor der Fankurve zu feiern)

Einmal editiert, zuletzt von Fisico ()

• "Auf dem Zettel stand: Zwei kannste durchlassen, alles andere wirkt arrogant." :biggrin:
    Einer von den "Komikern" bei "Nachgetreten"

Deine Mudder is so fett, die isst Meloneneis mit ganzen Früchten !!

Einmal editiert, zuletzt von derjoernsdl ()

• "Er ist der Motivator in der 2. Reihe."
    (Klinsmann über Oliver Kahn)

"Wo geht es zum Hofbräuhaus?"
    (Münchens Polizeisprecher Wolfgang Wenger zur meistgestellten Frage der WM-Gäste aus Brasilien und Australien an die Polizei.)

"Wir denken nicht an Terroristen. Wir sind hier wegen Fußball, Bier und Mädchen."
    (Michael McKennan (26), schottischer Fußballfan, vor dem Spiel der USA gegen Italien in Kaiserslautern)

"Ich bin eigentlich eher ein stiller Beobachter und springe nur auf, wenn ein Tor fällt." (Bundeskanzlerin Angela Merkel)

Wir alle wissen, wie das aussieht :lach:

• Zitat

Original von Fisico
    "Ich bin eigentlich eher ein stiller Beobachter und springe nur auf, wenn ein Tor fällt." (Bundeskanzlerin Angela Merkel)

Wir alle wissen, wie das aussieht :lach:

Wie Stefan Raab meinte, kommt dann das Bauchnabel-Piercing und das Arschgeweih zum Vorschein :lach:

Italienische Weisheit: "Das Runde muß in die Waffel" :freude:

Harald Schmidt über Goleo: "Er sieht so aus, als hätte die Mutter in der Schwangerschaft geraucht..." :lach:

• "Ich kann Ihnen auch nicht sagen, ob Michael Ballack spielen wird oder nicht."
    (Der stellvertretende Regierungssprecher Thomas Steg am Freitag vor Journalisten in Berlin)

"Die Engländer brauchen Regen, wenn sie Weltmeister werden wollen." (Paraguays Stürmer Roque Santa Cruz nach dem 0:1 gegen England)

"Sammy Kuffour habe ich gesagt, er soll Mal nicht zu hart rangehen, sonst lasse ich ihn in Rom nicht mehr spielen."
    (Francesco Totti vor dem Spiel Italien gegen Ghana über seinen Teamkollegen beim AS Rom und WM-Gegenspieler Sammy Kuffour)

• "Ich halte natürlich zu Deutschland. Ich sehe garantiert lieber Italiener weinen als mich selbst."
    Saverio Pugliese, der italienische Küchenchef des DFB
    :lach:

"Für uns ist das gar kein Thema, er ist gesund und kann spielen."
    Michael Ballack über eine mögliche Sperre von T.Frings

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!

• Klose unser
    der du bist im Strafraum,

Gewürdigt werde Dein Einsatz.
    Dein Paß komme.
    Dein Tor falle, wie in München so in Berlin.
    Unser spieltägliches Tor gib uns heute.
    Und vergib uns unseren Gesang,
    wie auch wir vergeben unsern Schiedsrichtern.
    Und führe uns nicht ins Abseits,
    sondern erlöse uns von den Italienern.

Denn Dein ist der Ball und das Tor und die Torgefährlichkeit in Ewigkeit.
    Salto.

(ein anonymer Dichter von der Höhe) =)