Bezirksliga Chemnitz 2006 / 2007

  • Vielau war seit dem 11. Spieltag Tabellenletzter. Durch die Landesligaabsteiger werden es ja wohl nun 4 Abtsteiger in der BL.
    Denke ab Mosel werden alle noch zittern müßen. Selbst Frankenberg steht wieder mitten im Abstiegskampf. Die haben in der Rückrunde nur 3 Punkte geholt.

  • Hat mächtig am Donnerstag geknallt. MMMhhhh, hat wohl etwas gebracht. Personell ist aber alles beim alten geblieben.
    Leider war ich Sonntag nicht da, müssen aber ein gutes Spiel gemacht haben. Ich nicht da und sie gewinnen!!?? Muß ich mir mal Gedanken machen. :rofl:
    Aber der Sieg hilft alles nichts, wenn wir morgen nicht nachlegen und Sonntag gleich noch einen.
    Ich rechne schon seit längeren mit 4 Absteigern aus der BL, darum war ich ja so gereizt, das nichts passierte.
    Freiberg muß bis zu unseren Spiel alles klar gemacht haben, den wir machen euch platt. =) Wir haben noch was gut! letzten 3 Minuten im Hinspiel noch zwei Tore!!

  • Da habe ich überhaupt nichts dagegen, wenn bis dahin alles klar ist. Aber das ist wohl eher wunschdenken. Naja BSC und Kappel ist auch so eine Geschichte. Aber freue mich schon drauf. Kann ich mit Schind mal wieder einen trinken.

  • Ich hoffe bis dahin ist in allen Richtungen alles klar. Wir wollen alle einen trinken, nicht nur du und Schind!!


    Nun werde ich noch die Programme falten und dann gehts auf die Sportwiese.

  • So, laut fussball.de hat Rapid 1:0 gegen Vielau gesiegt, war ja wirklich verdammt wichtig. Wollte mir das Spiel eigentlich ansehen, aber irgendwie hatte ich nach der A-Jugend Bundesliga für heute genug.
    Damit sollten 6 Spieltage vor Schluss Vielau, Zöblitz (je 9) und VfB Fortuna Chemnitz II (12 Punkte Rückstand) drei Absteiger feststehen. Sollten es wirklich vier Absteiger werden, schlagen sich noch 5 Teams um bzw. eher gegen diesen letzten Abstiegsplatz.

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

  • Jawohl, 1:0. War'n harter Kampf, den Vielau spielt gar nicht sooo schlecht. Starker Mann die Nr. 10 Candan
    Hut ab vor unseren Spielern, haben 'ne starke kämpferische Leistung hingelegt. Waren die ersten 20 Minuten spielbestimmend, aber ohne sichere Chance auf ein Tor. Mitte der 1. HZ kommt Vielau auf und ist fast gleichwertig. So auch die 2. Hälfte. In der 56. trifft Windsberger mit Flugkopfball nach Flanke von Voigt. Verdammt wichtig!
    Nun sind wir wieder im Rennen.
    Frankenberg verliert 1:6 in Hohenstein.

  • 2:6!
    Schnelle 3:0 Führung von Hohenstein. Waren wirklich sehenswerte und auch gut herausgespielte Tore. Aber ein Gegner der max. Kreisliganiveau hatte. Danach kommt Frankenberg durch einen Sonntagsschuss und ein Tor aus dem Gewühl heraus zum Anschluss.
    Zweite Halbzeit macht der VFL durch einen Elfmeter der max. Freistoss für Frankenberg hätte sein können alles klar. Danach spielte Hohenstein das Ding souverän runter und machte noch ein paar schöne Tore.
    Alles in allem ein nie gefährdeter Sieg für Hohenstein.

  • Ich habe mal ein Frage zur Abstiegsregelung (bin aber selbst zu faul zum suchen :cool: ):
    Schlimmsten Falls gibt es aus der Landesliga gleich drei Absteiger in den Bezirk Chemnitz. Bedeutet das, dass es dann in der Bezirksliga fünf Absteiger gibt, oder wird die Liga in diesem Fall auf 18 Teams aufgestockt (also nur drei Absteiger)?

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

  • wieder 1:0 gewonnen. Chancen für 5 Spiele. Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht. War aber verdienter Sieg. Tor erzielt Hans-Peter Raeder in der 57.


    Abstiegsregel: Platz 15 & 16 steigen ab. Absteiger erhöhen sich um Anzahl der Absteiger aus der LL. Bei mehr als 2 Teams wird die BL erhöht.
    Bei 3 Absteigern aus der LL spielt die BL mit 17 Mannschaften.

  • Freiberg kommt gegen den VFC Plauen über ein 0:0 nicht hinaus. Auf einem nicht Bezirksligatauglichen Rasenplatz schafften es die Freiberger nur einmal den Ball ins Tor zu befördern. Aber der Linienrichter erkannte das Tor nicht an. Klares Handspiel eines Plaueners auf der Torlinie. Schreiter setzte nach und drückte das Ding 5 Minuten vor Schluss über die Linie. Leider sah der Linienrichter ein Handspiel vom Freiberger. (Damit blieb er seiner Linie im Spiel treu) Aber aufgrund der schlechten Chancenverwertung konnte Hohenstein auf 3 Zähler verkürzen. Bitter nur wieder diese Arroganz der Schiedsrichter. Fehler kann jeder machen aber wenn der Spieler selbst das Handspiel zugibt, sollte man auch mal über seinen Schatten springen können und sagen das man eine Fehlentscheidung getroffen hat. Bleibt zu hoffen, dass bei einem Finalspiel in Hohenstein ein neutrales Schiedsrichtergespann aufläuft.

  • Das die Schiedsrichter Fehler machen, kann ja alles passieren. Dagegeb habe ich auch nichts. Die Spieler machen auch nicht immer alles richtig. Aber wie arrogant manche aurtreten ist nicht mehr schön. Man muss ja auch beachten, das alle Spieler Montags auf Arbeit müßen. Wenn ich dann einen Linienrichter sehe, der bewusst wegsieht, wenn einer Nachtritt und das 2m entfernt. Aber dann die Fahne hebt und ein Handspiel aus 50m Entfernung erkennt, dann zweifel ich schon an der Neutralität.
    Nicht umsonst hat Hohenstein einen Antrag gestellt, dass Sie von keinem Schiedsrichter mehr aus der Region Freiberg gepfiffen werden.

  • Servus bin neu hier und verfolge diesen Thread schon relativ lange! Bin Anhänger des SV Barkas Frankenberg und versuche jetzt immer mal was zu schreiben! Frankenberg hat heute seinen ersten 3er in der Rückrunde eingefahren und das mit dem höchsten Saisonsieg gegen den VfB Zöblitz, Ergebniss 8:1 vor 220 Zuschauern! Zöblitz war von der ersten Minute an ziemlig ungeordnet und legte nicht unbedingt den absoluten Siegeswillen an den Tag! Aufgrund der schlechteren Tordifferenz rutschten die Zöblitzer nun auf den 2 Abstiegsplatz noch hinter Vielau! Barkas schöpft wieder Hoffnung im Kampf um eine einstellige Platzierung (Saisonziel) und hat nun wieder 4 Punkte Vorsprung auf den eventuellen 4. Abstiegsplatz da Marienberg mit 0:2 in Rabenstein verloren hat!

    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

  • Leider auch bei unserem Auswärtsspiel ein Schiedsrichter, welcher das Geschehen zu keinem Zeitpunkt unter Kontrolle hatte. Auch wenn es ein wirklich hitziges Spiel war mit vielen hart geführten Zweikämpfen, brachte der Schiedsrichter mit seinen Teilweise fragwürdigen Entscheidungen mächtig Unruhe ins Spiel. Zunächst wurde sehr kleinlich gepfiffen, so dass kaum Spielfluß entstand ... jedoch auch ohne jegliche Karte zu zeigen ... und gegen Ende des Spiels langte der Schiedsrichter noch mal kräftig in die Taschen und verteilte fleißig noch ein paar Karten.
    Wie ich vernommen habe wurde der Schiedsrichter von dem Plauener Anhang mit einer kleinen Bierdusche, für seine Leistung an diesem Tag, quitiert. Inwieweit diese Aussage der Wahrheit entspricht weiß ich nicht genau :neutral:


    Auf jeden Fall ein enorm wichtiger Sieg, nachdem es wieder nach einem Unentschieden aussah. Erneut gab man eine 1:0 Führung her gegen eine Plauener Mannschaft, welche wirklich gut gegengehalten hat.
    Jedoch konnten wir dieses Mal doch noch den Siegtreffer kurz vor Schluss erzielen. Demzufolge war die Freude nach dem Abpfiff riesengroß! :freude:


    Umso wichtiger war der Sieg als das Ergebniss aus Freiberg eintrudelte :rofl:


    Reichenbach hat sich wohl nun endgültig von seinen Aufstiegshoffnungen trennen müssen, da die Chance verpasst wurde etwas näher an den BSC zu rücken.


    So wird es sicher ein Zweikampf zum Saisonende geben ... welcher seinen Höhepunkt am letzten Spieltag finden könnte. Das wäre schon ein echter Krimi, da der VFL es ja theoretisch jetzt sogar selber in der Hand hätte :ja:


    Aber zunächst einmal abwarten was die nächsten Spiele so bringen .... :freude:

  • Zitat

    Original von OPM
    Frankenberg hat heute seinen ersten 3er in der Rückrunde eingefahren und das mit dem höchsten Saisonsieg gegen den VfB Zöblitz, Ergebniss 8:1


    So, ich möchte an dieser Stelle mal ein paar Spieltage zurück blicken. Damals verlor Zöblitz 10:0 gegen Plauen II. Da gab es ja hier einige Stimmen, dass es ja Wettbewerbsverzerrung wäre, weil bei Pl eine Hand voll Leute aus der I. mitgespielt haben.
    Wie wir nun sehen, kann Zöblitz tatsächlich auch eine ähnliche Packung von einem anderen Abstiegskandidaten der selben Liga bekommen - der ganz ohne "Hilfe von Oben" auskommt (weil es ja schon die I. ist).
    Möchte damit nur sagen, dass wahrscheinlich Zöblitz einfach des öfteren verdammt schwach ist, und da auch ein durchschnittlicher Gegner sein Torekonto verbessern kann (die damalige Klatsche also nichts mit den eingestzten Halbprofis zu tun hatte).


    Übrigens sahen die Zöblitzer Fans diesmal die Schuld an der Niederlage wohl beim Schiri...

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

  • Zu Zöblitz muss man sagen, dass sich die Mannschaft derzeit von selbst aufstellt. Es sind wohl derzeit um die 6 Stammspieler verletzt, unter anderem auch der mit Abstand beste Spieler und Kapitän Manuel Knabner. Das kann so ein Verein nicht kompensieren, da die Zöblitzer Zweite ja nur 2. Kreisklasse spielt. Nächste Saison wird es eine Änderung geben, da schließt sich der VfB Zöblitz mit dem TSV Pobershau (Kreisliga MEK) zusammen und es soll ein Neuanfang in der Bezirksklasse gemacht werden.

  • Ist aber schon krass, wie groß die Leistungsgefälle in der Liga sind. Letzte Woche wird Frankenberg ohne großen Aufwand vom VfL abgeschlachtet. Da dachte man Frankenberg hat nichtmal Kreisliganiveau und 5 Tage später hauen sie Zöblitz mal einfach so 8 Dinger rein. Die muß man ja auch erstmal machen.


    In Freiberg scheint sich endlich die Personaldecke etwas zu lichten. Gegen Plauen musste man 7 Stammspieler ersetzen. So das man jetzt schon auf die A-Junioren zurückgreifen musste. Aber für das Spiel bei der IFA kann der Trainer wohl auf mind. 4 wieder zurückgreifen. Das macht mir wieder Mut für die kommenden Aufgaben.