Bezirksliga Chemnitz 2006 / 2007

  • Höre ich da einen Vorwurf an Rabenstein?


    Also spielerisch haben sie den Freibergern alles abverlangt. War ein richtig gutes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Das Handwerk den Elfer nicht macht lag auch ganz einfach am Torwart des BSC. Der ist nun mal schon die ganze Saison in Topform.


    Ich wollte damit nur sagen das es auch anders geht und man sich nach dem Spiel nicht noch angiften oder von Fans bepöpeln lassen muss, nur weil man die bessere Mannschaft war.


    Wenn es nach mir geht kann es ruhig so weiter gehen. Zumal ja die letzten Spiele an Brisanz kaum zu übertreffen sind. Aber wenn ich die Freiberger Mannschaft anschaue hat sich im vergleich zum letzten Jahr sehr viel getan. Ich habe noch nie eine so homogene und einsatzstarke Freiberger Mannschaft gesehen.


    Rosengarten führt mit 10 Toren Vorsprung auf den Zweiten in der Torjäger Liste.

  • Sollte kein Vorwurf sein ... deswegen ja das Smile ;P mit einem Augenzwinkern.


    Ja das es in der Freiberger Mannschaft stimmt, davon durfte ich mich ja auch achon überzeugen lassen. Im Spiel gegen Lößnitz konnte man das wirklich gut sehen um was es den Spielern geht! Das natürlich der ständige Erfolg sein übriges dazu tut spricht ja da für sich. Wie sie mit einer Niederlage umgehen wäre ja mal interessant zu sehen! Die Frage ist nur ob es noch rechtzeitig dazu kommt :naja:


    Wie viele Elfer waren denn bei den Toren eig. dabei? Aber ein wahrlich guter Ersatz für Laskowski. Respekt!

  • Die Frage habe ich mir gestern auch schon gestellt. Ich würde mal 6 Elfer sagen. Aber genau kann ich es nicht sagen.


    Wie Freiberg mit einer Niederlage umgeht, kann ich schlecht abschätzen. Aber ich glaube nicht das es das Team unhauen würde. Einige Unentschieden waren ja fast wie Niederlagen. Von mir aus kann die Mannschaft ruhig Ungeschlagen bleiben. Das gab es das letzte Mal bei Aue II. Die leisteten sich lediglich 3 Unentschieden.


    Ich habe vorhin mal auf die Tabelle des 23. Spieltages vom letzten Jahr geschaut. Freiberg hat 3 Punkte mehr wie die Krumis zu dem Zeitpunkt.
    Und Ihr habt einen Punkt weniger wie letztes Jahr.

  • Naja das nicht unbedingt. Wenn du dir mal die letzten Spiele von Reichenbach, Euch und Freiberg ansiehst. Da sind 5 Punkte Vorsprung gar nichts.
    Freiberg ist auch keine Übermannschaft. Auch wenn sie in dieser Saison unerwartet Stark auftreten und nun sicherlich auch genug Selbstvertauen besitzen.
    Aber alles in allem ist die Liga auch dieses Jahr wieder Stärker geworden.


    Was mir nur etwas Angst macht ist die Liga-Reform, welche noch im Raum steht. Wenn es wirklich nur eine Oberliga geben sollte wird es nächstes Jahr ganz schwer in der LL zu bleiben. Denn in diesem Falle würden sich nur die ersten 7 Mannschaften Qualifizieren. Da ist es fast besser erst nächste Saison aufzusteigen.

  • Da sagt ihr was. Der Vorstand, die Spieler, der Trainer haben sich wohl damit abgefunden. Anders kann ich mir keinen Trainerwechsel erklären. Meine Meinung könnt ihr im Spielbericht lesen.
    Ich denke wir können mit Vorbereitungsspielen für die BK anfangen. Es soll ja wiedermal ein Neuanfang gestartet werden, mit jungen Spielern. Nur wo hernehmen. Einige alte werden aufhören, die anderen werden sich zu schade für die BK sein, obwohl sie eine Kreisklassensaison abgeliefert haben. Habe schon im Programm geschrieben, das sie sich einen Vereinswechsel abschminken können, da sie mit den Leistungen für andere Vereine total uninterressant sind. Mal schauen wer sich aus dem Staub macht.
    Ich werde mich dafür stark machen, das wir keine "Geldspieler" mehr holen. Von meinen 600.- Euro Rente bezahl ich auch größtenteils meine Utensilien für meinen Job als Pressesprecher und Programmheftgestalter und einige Spieler greifen sich lachend an die Eier.
    Das schlimme ist nicht das wir absteigen, sondern das wie. Hatte ich auch schon im Heft erwähnt, aber ausser ein paar Zuschauern juckt das keinen.

  • Ich finde es echt schlimm was bei Euch passiert. Hatte die Kappel dieses Jahr mit als Favorit auf dem Zettel. Selbst mit den Neuzugängen im Winter bin ich davon ausgegangen das Ihr eine Serie hinlegt. Gerade nach dem Achtungszeichen gegen Reichenbach.
    Aber manchmal ist es so, wenn du in deiner Truppe fast nur Söldner hast. Da gibt es kein gutes Klima und vielen ist es egal ob man Gewinnt oder Verliert.
    Aber habt Ihr den Trainer entlassen? Klang so in deinem Bericht?

  • Ich fordere die Trainerentlassung, vielleicht auch einige Spieler. Doch das interessiert keinen. Ich bin Pressesprecher und nicht im Vorstand. Leider! Göcke hat viel für unseren Verein getan, doch er erreicht nicht mehr die Mannschaft. Und hier muß endlich was geschehen, einige glauben immernoch, das wir 'ne Serie hinlegen. Nur viel Zeit ist nicht mehr. NAch der Winterpause mit 2 Siegen hab ich auch gedacht es geht voran, doch wir sind in den alten Trott gefallen. Wir haben gute Spieler, doch manchmal rennen sie über'n Platz wie bei einer Treibjagd. Durcheinander! Und hier bin ich wieder beim Trainer angelangt. Es darf aber auch kein Interimscoach, wie Th. Schreyer sein. Hier muß jemand her, der die letzten Spiele knallhart durchgreift. Bis die Eier bluten!!

  • Na und wer soll das deiner Meinung nach machen. Denke wenn ihr jetzt einen Schleifer holt, der wohl auch nicht zu kriegen ist, werden einige gestandenen Spieler auch ihre Leistung nicht steigern. Ein Müller, Kunze, Schindler sind doch alles gestandene Spieler. Dazu kommen 2 mit Landesligatraining in den Knochen. Aber nichts ist zu sehen.
    Naja musst du es eben machen.

  • Zitat

    Original von ij87
    Da sagt ihr was. Der Vorstand, die Spieler, der Trainer haben sich wohl damit abgefunden. Anders kann ich mir keinen Trainerwechsel erklären. Meine Meinung könnt ihr im Spielbericht lesen.
    Ich denke wir können mit Vorbereitungsspielen für die BK anfangen. Es soll ja wiedermal ein Neuanfang gestartet werden, mit jungen Spielern. Nur wo hernehmen. Einige alte werden aufhören, die anderen werden sich zu schade für die BK sein, obwohl sie eine Kreisklassensaison abgeliefert haben. Habe schon im Programm geschrieben, das sie sich einen Vereinswechsel abschminken können, da sie mit den Leistungen für andere Vereine total uninterressant sind. Mal schauen wer sich aus dem Staub macht.
    Ich werde mich dafür stark machen, das wir keine "Geldspieler" mehr holen. Von meinen 600.- Euro Rente bezahl ich auch größtenteils meine Utensilien für meinen Job als Pressesprecher und Programmheftgestalter und einige Spieler greifen sich lachend an die Eier.
    Das schlimme ist nicht das wir absteigen, sondern das wie. Hatte ich auch schon im Heft erwähnt, aber ausser ein paar Zuschauern juckt das keinen.


    Ja ja ich kenne die Situation bestens.Jeden Spieltag sagt du dier, wir sind ja gar nicht soo schlecht, haben ja gute Einzelspieler und früher da haben wir...... unter dem Strich bzw. nach 90 min kommt nix raus. In so einer Situation gibts nur eins. (wenn es noch nicht zu spät ist), im Training voll reinhängen und im Spiel kämpfen bis zum Umfallen. Mit Schönspielen hat man da keine Chance. Wie gesagt Euch gehts so wie z.B. Blau Weis, Grüna, Eiche...bei ihren Abstiegen, überaltete Mannschaft, festgefahrene Strukturen, zu wenig Spieler bzw. es schiebt keiner nach und meistens noch ein Trainer der nicht mehr an die Spieler ran kommt. Oft haben die Spieler dann auch schon abgeschlossen. Die Alten wollen aufhören und viele bieten sich bei anderen Vereinen an. Dann ist es meist zu spät.

  • Wenn ich keine zwei künstlichen Hüftgelenke hätte, würde ich liebend gerne Trainer machen. So bleibt mir nur die Schreiberei. Und hier schreibe ich ziemlich hart, mit der Hoffnung die Jungs sagen: Dem Arsch werden wir es zeigen! Manchmal tun mir die Jungs fast richtig leid wenn ich schreibe, doch ich sehe keine andere Möglichkeit von meiner Seite. Selbst auf die Gefahr hin, die Jungs können mich nicht mehr ab.
    Aber es nutzt alles nichts, wenn nur ich darauf reagiere. Auch einige Spieler müssen reagieren und nicht sagen: Ich habe Landes-/Ober-/Bundesliga gespielt, da schaffe ich die Bezirksiga ganz locker. Und zum Trainer: es muß einer her, der unsere Truppe wieder fit macht und bei dem die Spieler wieder Lust auf Training haben. Der konditionelle Zustand ist erbarmungswürdig. Wenn man nach einer halben Stunde platt ist, schleichen sich automatisch Fehler ein.
    Das ist es eben: früher, früher, früher. Ich kanns nicht mehr hören. Früher waren Kampfkraft und Cleverness unsere Stärken. Früher haben wir 60-70 Tore die Saison geschossen. Früher haben wir auch immer wieder ne Serie hingelegt. Nur was ist heute? und das ist das einzige was zählt. Und wenn ich dann vom Vorstand höre , da müssen wir halt einen Neuanfang machen, krieg ich die Pocken. Wenn alte und gestandene Spieler, die einen Namen haben, abhauen, kommen auch keine Neuen. Und eh du dir die Socken ausgezogen hast, biste in der Kreisliga. Siehe Grüna oder Turbine.

  • Zitat

    Original von Daniel FSV 08
    Und Trainer Tannhäuser "Tanne" iist ein richtig guter Trainer und feiner Kerl.


    Hm, er scheint zumindest richtig gute Arbeit zu leisten. Aber als Zuschauer habe ich von ihm bisher keinen so guten Eindruck. Erinnere mich an ein Spiel, dass Handwerk dominierte, es stand glaube ich 4:0, und er trotzdem bis zum Schluss seine Spieler - besonders die Jungen - anschrie. Ich weiß nicht, ob er sich mittlerweile geändert hat, ein wenig Lockerheit könnte sicher nicht schaden.

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

  • Nee, Namen gibs noch nicht. Ich hoffe ja immer noch, das wir die Kurve kriegen und einige Leute bleiben, wir haben doch gute. Denn sollten wir wirklich den Abflug machen, sehe ich schwarz.

  • Noch seid ihr nicht abgestiegen. Zwar sieht es nicht gerade rosig aus. aber vielleicht können ja die LL teams noch eine wende herbeirufen. damit es bei uns nicht gleich 4 teams erwischt wenn ihr das nachholespiel gegen vielau zieht habe ihr ja zumindest wieder den anschluss hergestellt. denke mal das ab platz 10 alle noch bangen müssen. genauso wie die ersten drei teams bis zum schluss um den titel kämpfen werden.

  • Das ist wohl wahr, das wir noch nicht abgestiegen sind. Bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt. Doch wir müssen den Tatsachen in die Augen schauen. Bis heute hat sich nichts im Verein bewegt.
    Und wir sollten uns nicht auf andere verlassen. Und um ehrlich zu sein, den Chemnitzer Landesligisten traue ich weniger zu als uns.


    Und ich muß noch mal ehrlich sein: Er möge es mir verzeihen, aber wer ist Sandro Lehm? Wie alt isser denn? Muß ich mal el Präsidente fragen. Im Moment sind mir keine Neuen bekannt. Weiss noch nicht mal, ob der Brasilianer nun doch kommt. Er ist ja wieder in Dortmund und hat sich nicht wieder gemeldet.


    Zu dem dürfen wir gar nicht absteigen, da mir noch viele Anstecknadeln fehlen, eigentlich von fast allen! :rofl:
    Ach, wir werden schon noch die Kurve kriegen!

  • Soooooooo, Sandro Lehm ist tatsächlich im Gespräch.
    Ein Trainerwechsel ebenso. Die Entscheidung sollte gestern bis 18:00 Uhr fallen. Leider habe ich bis jetzt keine Nachricht bekommen. Als eventueller Neutrainer steht W. Richter zur Debatte.
    Ich hoffe dass ich heute mittag noch etwas erfahre, da ich dieses WE nicht auf dem Platz bin. Mein Einsatzgebiet heute und morgen ist die Erzgebirgsrallye.

  • Totgesagte leben länger! Glückwunsch zum Sieg über Lößnitz. Hoffe Ihr habt das geklärt, bis Freiberg zu euch muss.


    Der Spitzenreiter siegte in Marienberg glanzlos mit 2:0. War ein über 90 Minuten langweiliges Spiel mit wenig Chancen. Marienberg ohne Torschuss und ein Schiedsrichter der das ganze noch topte.


    Mal sehen was Dienstag so passiert.

  • Reichenbach lässt in Plauen 2 Punkte liegen. Ob es das so kurz vor Saisonende schon mit den Aufstiegsträumen war?
    Der Sieg für Rapid war wichtig, aber am Dienstag muss gegen Vielau nachgelegt werden. Und die haben heute mit dem 5:3 gegen den VfB Fortuna II zum ersten Mal seit X Wochen (Weiß jemand wieviel Spieltage genau?) die rote Laterne abgegeben...

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!