Bezirksliga Chemnitz 2006 / 2007

  • Der Schiri hat für meine Begriffe sehr sehr kleinlich gepfiffen. Oftmals hat er Aktionen abgepfiffen die sonst keiner pfeifft. Das einzig positive war, dass er diese Linie komplett durchgezogen hat.
    Wie gesagt zum ersten Elfer kann ich nicht viel sagen. Hatte dort eigentlich nichts gesehen. Eher eine Aktion vorher.
    Reichenbach hat es aber auch nicht geschafft sich Chancen zu erarbeiten. War eine von taktischen Zwängen geprägte Partie. Spannend waren nur die letzten Zehn Minuten zumal auch noch das Ergebnis von Hohenstein die Runde machte.

  • so, nun hat sich auch meine Anspannung gelegt. Ich bin der Meinung, es war kein Spitzenspiel. Es war zuviel Taktik mit von der Partie - egal, wie das beide Teams nach außen stellen. Denn auch dem Freiberger Stadionsprecher hat man vor den 90 Minuten seine Aufregung angemerkt ... :freude:


    Am Ende wäre eine Punkteteilung i.O. gewesen, aber hätte meine Tante einen Schniedel, wäre sie mein Onkel ....


    Zum Schiri möchte ich mich nicht äußern, die Fehler haben wir gemacht und dabei am Ende auch die Kaltschnäuzigkeit vermissen lassen. Aber es stimmt, er hat sehr kleinlich gepfiffen - auf beiden Seiten und war sich wohl der Brisanz dieses Spieles nicht ganz bewußt. Somit hat Freiberg am Ende einen rießen Satz gemacht - Respekt. Jedoch werden am Ende der Schlacht die Toten gezählt :cool: :cool: :cool:


    Am nächsten Wochenende geht es auf ein Neues und Freiberg wird noch Punkte lassen, da bin ich mir sicher.


    Besonders schön fand ich die Unterstützung durch die RFC Anhänger, wenn dies mal in unseren Heimspielen so wäre. Wir müssten wahrscheinlich aber jeden mit dem Bus abholen, dann klappt auch das ... :biggrin:

  • Finde auch das eine Punkteteilung gerecht gewesen wäre,aber so ist das nun mal im Fussball,aber vorbei ist natürlich noch nichts,weil was sind schon 6 punkte in 8 Spielen!Aber nun egal,wie sagt der Kaiser immer:"Schaun mer mal"... =)


    P.S.:speziell an die Freiberger,heult nich so rum wegen den Aufklebern,manche Fans machen ganz andere sachen,außerdem fand ich die Aktion Klasse! :freude:

  • Na, da hat wohl Hohenstein-Ernstthal doch noch das große Zittern bekommen! Bis jetzt hat's noch jedes Jahr einen aus Angst vor der eigenen Courage erwischt, diesmal also den VfL 05! (Ohne jegliche Schadenfreude!)


    Der BSC Freiberg war bisher die konstanteste Mannschaft und würde durchaus verdient aufsteigen. Aber wo kommen denn auf einmal über 400 Zuschauer in Freiberg her. Es waren doch sonst immer nur um die 100 !?

  • Zitat

    Original von guinnes20
    Finde auch das eine Punkteteilung gerecht gewesen wäre,aber so ist das nun mal im Fussball,aber vorbei ist natürlich noch nichts,weil was sind schon 6 punkte in 8 Spielen!Aber nun egal,wie sagt der Kaiser immer:"Schaun mer mal"... =)


    P.S.:speziell an die Freiberger,heult nich so rum wegen den Aufklebern,manche Fans machen ganz andere sachen,außerdem fand ich die Aktion Klasse! :freude:


    Unterm Strich muss Reichenbach sich einfach eingestehen, dass Freiberg kleverer war. Reichenbach hat ja schliesslich die Tore für Freiberg mit vorbereitet. Wenn man die Chancen sieht die da oder auch nicht da waren geht der Sieg schon in Ordnung auch wenn ein Unentschieden gerecht gewesen wäre.


    Zu deiner letzten Äußerung: Das ist keine Klasse Aktion, das ist einfach nur dumm und zeigt die Niveaulosigkeit einiger Fans. Aber gut, scheint dir ja nicht anders zu gehen, wenn du so etwas gut findest!

  • Zitat

    Original von Havelländer


    Der BSC Freiberg war bisher die konstanteste Mannschaft und würde durchaus verdient aufsteigen. Aber wo kommen denn auf einmal über 400 Zuschauer in Freiberg her. Es waren doch sonst immer nur um die 100 !?


    In den vergangenen Jahren musste man sich in Freiberg schon über 150 Zuschauer freuen. Aber wahrscheinlich honorieren die Freiberger langsam wieder die Leistung der Spieler. Zumal man in den letzten 3 Heimspielen ein Torverhältnis von 14:3 aufweisen kann.


    Achso und noch ein kurzer Nachtrag. Die Fernsehbilder belegen eindeutig, das beim Ausgleichstreffer der Torschütze sowie ein anderer Stürmer klar im Abseits standen.

  • Zitat

    Original von Havelländer


    PÖHL natürlich. Das war nur, weil wir uns heute schon über Fußball auf der Insel Poel (MeckPomm) unterhalten haben. Da werden die Vereinskassen nämlich mächtig geschont. Die Schiris kommen auch in der Bezirksliga ohne Assis aus. Und 's geht ooch!


    Das würde bei uns im Kreis überhaupt nicht funktionieren. Da gibt es bis zur 2. Kreisklasse hinunter ausgebildete Linienrichter. Ansonsten gäbe es jede Woche Mord und Totschlag, sind halt zänkische Bergvölker.

  • Das könnte ich mir auch nur schwer vorstellen. Wenn ich mal sehe wie oft schon auf ausgebildete Schiedsrichterassistenten geschimpft wird. Möchte mir gar nicht ausmalen wenn da vielleicht noch Spieler den Wimpel schwingen.
    Vielleicht noch aus jeder Mannschaft einen. Da könnte man dann gleich wieder ohne Abseits spielen :rofl:

  • Ich bin mal gespannt wie das nach der Kreisreform wird. Bei uns im Mittleren Erzgebirge gibt es als einziges die so genannten B-Schiedsrichter, was ne gute Sache ist. Da wird sogar jedes Jugendspiel von einem "ausgebildeten" geleitet. In anderen Regionen erledigen das mal schnell irgendwelche Bauern in Gummistiefeln.

  • Zitat

    Original von JoederBubbs
    In den vergangenen Jahren musste man sich in Freiberg schon über 150 Zuschauer freuen. Aber wahrscheinlich honorieren die Freiberger langsam wieder die Leistung der Spieler. Zumal man in den letzten 3 Heimspielen ein Torverhältnis von 14:3 aufweisen kann.


    Achso und noch ein kurzer Nachtrag. Die Fernsehbilder belegen eindeutig, das beim Ausgleichstreffer der Torschütze sowie ein anderer Stürmer klar im Abseits standen.


    absatz 1: am reichenbacher anhang wird es wohl kaum gelegen haben. :rolleyes:


    absatz 2: stell doch mal die bilder ins netz. mich würden noch ganz andere situationen interessieren.

    • den ersten elfer
    • das abseitstor
    • schmidt´s erste gelbe
    • das foul vor schmidt´s zweiter gelben
    • den lattenknaller von euch (schönes ding)
    • entstehung zweiter elfer, geht an eurem strafraum los.
    • vielleicht mal noch die ein oder andere rfc-chance (schuß ans außennetz bspw.)



    oder mach ein torrent draus und ich zieh mir das komplette teil.


    vielen dank

  • Zitat

    Original von JoederBubbs
    Das könnte ich mir auch nur schwer vorstellen. Wenn ich mal sehe wie oft schon auf ausgebildete Schiedsrichterassistenten geschimpft wird. Möchte mir gar nicht ausmalen wenn da vielleicht noch Spieler den Wimpel schwingen.
    Vielleicht noch aus jeder Mannschaft einen. Da könnte man dann gleich wieder ohne Abseits spielen :rofl:


    In MeckPomm erledigen den Job des Linienrichters durchaus Spieler oder Funktionäre der beteiligten Vereine.
    Aber der Schiri ignoriert deren Winkereien sowieso.
    Fakt ist aber, dass das Meckern oder Schiedsrichterbeleidigungen auf dem Spielberichtsbogen erscheinen und die beteffenden Spieler saftige Geldstafen bekommen. Dadurch nehmen sich die Spieler nach strittigen Entscheidungen schon sichtlich zurück. Denn wer bezahlt schon gern für 'n paar unbedachte Worte?


    Könnte mir diese Verfahrensweise schon auch für unsere Region vorstellen.

  • Heiss her ging es heute in Rabenstein. Aber mit einem am Ende auch verdienten 2:1 kehrten die Freiberger heim und behaupten weiterhin mit 5 Punkten Vorsprung die Tabellenspitze.
    Dabei war das Spiel wieder an brisanz kaum zu übertreffen. Bereits nach 20 Minuten musste der Freiberger Libero mit Rot vom Platz. Völlig zu Unrecht was auch später die Rabensteiner Spieler zugaben.
    0:0 hiess es zur Halbzeit.
    Danach ging Freiberg nach einer Ecke durch einen Kopfball von Schreiter viedient in Führung. Aber diese hielt nicht lange. Abwehrspieler Voigt erzielte die Erneute Führung. Und Torwart Schmidt konnte sich auch noch auszeichnen, als er einen Elfer hielt.


    Ein großes Kompliment geht an die Verantwortlichen und alle Spieler von Rabenstein. Ich habe selten eine so faire Truppe in der Bezirksliga gesehen und auch nach dem Spiel haben alle miteinander zusammen gesessen.

  • Zitat

    Original von JoederBubbs
    Ein großes Kompliment geht an die Verantwortlichen und alle Spieler von Rabenstein. Ich habe selten eine so faire Truppe in der Bezirksliga gesehen und auch nach dem Spiel haben alle miteinander zusammen gesessen.


    Ja muss auch mal ein Lob an die Handwerker aussprechen. Was die in Punkto Nachwuchsarbeit, Eigenleistungen am Objekt und Vereinsarbeit mit den wenigen Fremdmitteln geleistet wird ist schon Klasse. Die jetzige BL Mannschaft besteht auch zu 90% aus eigenem Nachwuchs und die einzelnen "Fremden" spielen ohne Aufwendungen da. Handwerk wird sicherlich die einzige BL Truppe sein wo kein Geld fließt. Und Trainer Tannhäuser "Tanne" iist ein richtig guter Trainer und feiner Kerl.

  • Zitat

    Original von JoederBubbs


    Ein großes Kompliment geht an die Verantwortlichen und alle Spieler von Rabenstein. Ich habe selten eine so faire Truppe in der Bezirksliga gesehen und auch nach dem Spiel haben alle miteinander zusammen gesessen.


    Klingt ja ganz so als würde man hier Freiberg den Aufstieg wünschen ;P
    Elfer verschossen ... ein Spieler mehr auf dem Feld ... Zuhause ... Hätte ich von Rabenstein eig. mehr ertwartet!


    Lässt sich ja nicht ändern. Es sind ja noch reichlich 7 Spiele und somit 21 Punkte zu vergeben. Ich hoffe nur, dass sich wenigstens eine Mannschaft mal über die gesamte Spielzeit straffen kann und den Freibergen einen punkt abluxt, damit die Sache wieder spannend wird! Wäre sicher auch im Interesse der Reichenbacher!


    Vorraussetzung ist natürlich, dass wir endlich wieder Konstanz in unseren Leistung bringen können, und auch mal ein paar Verletzte Spieler wieder Fit werden! Wäre doch Schade wenn vor dem letzten Spieltag schon alles entschieden wäre! :freude:


    Ganz schlecht sieht es wohl bei der Kappel aus. Da hat man sich wohl schon mit dem Abstieg abgefunden? Ich hoffe ja nicht ... Würde mich freuen wenn man im Abstiegskampf mal über sich hinauswächst. Das es möglich ist hat ja das Spiel gegen den RFC bewiesen! :ja: Vielleicht gelingt dieses ja noch einmal und am besten eine Woche später erneut :rofl: