Na das ist ja auch nicht schlecht. Wer weis was sich die Vielauer damit erhofft haben.
Bin mal gespannt wie so der Start in die Rückrunde erfolgt. Wie sich die Spitzenteams und die Mannschaften aus der unteren Region so schlagen werden.
Für Freiberg wartet mit Frankenberg gleich ein harter Gegner. Man kann das Spiel schon fast als Derby bezeichnen und im Hammertal ging es bei dieser Begegnung immer heiss her. Zumal die Freiberger auf 11 Stammkräfte verzichten müssen. Sie hatten auch versucht bei Frankenberg das Spiel zu verlegen aber leider war es Frankenberg nicht möglich. Schade. Naja da können sich nun endlich mal die Wechselspieler und die Leute aus der 2. in der Liga probieren. Laut Trainer müßten Elf Spieler zusammen kommen.
Bezirksliga Chemnitz 2006 / 2007
- M & M
- Geschlossen
-
-
Also ich habe mir gestern Lößnitz angeschaut und muss sagen, dass sie wirklich ein starkes Spiel abgeliefert haben. Von Beginn an waren sie auf dem Hartplatz (Welcher in keinem guten Zustand war) klar die besser Mannschaft. Sie haben sich einfach in die Zweikämpfe reingekniet und das schien die Zwickauer stark zu beeindrucken. Lößnitz hat einfachen Fussball gespielt mit vielen langen Bällen auf die schnellen Spitzen. Zwickau kam mit ihrem kurzpasspiel gar nicht richtig zurecht. Hartplatz ist eben kein Kunstrasen
Zur Halbzeit stand es 2:0. Nach der Halbzeitpause hat sich Zwickau endlich gegen die drohende Niederlage gewehrt und kam auch zu guten Chancen. Doch die an diesem Tag wirklich cleveren Lößnitzer haben klasse Konter gesetzt. Dauraus folgten dann noch 2 weitere Tore zum 4:0 Endstand.
Lößnitz in guter Form. Wenn sie diese beibehalten können und noch wichtige verletzte Spieler ins Team zurückkehren, welche gestern noch fehlten, haben sie sicher auch noch ein Wort im Aufstiegskampf mitzureden, falls der BSC und der VFL schwächeln sollten. 8O -
Freiberg kommt über ein 0:0 in Frankenberg nicht hinaus. Klare Chancen blieben ungenutzt. Jedoch hatten auch die Frankenberger einige Chancen um in Führung zu gehen. Die größte Chance hatten die Frankenberger ca. in der 30 min. als nach einem Freistoss der Ball vom Torwart an den Pfosten und dann auf der Linie lang trudelte. Der Linienrichter zeigte sofort kein Tor an. War sehr schwer zub erkennen aus meiner Sicht aber er stand genau auf der Linie. Denke war ausgleichende gerechtigkeit da der Freistoss in die andere Richtung hätte gehen müssen. In der zweiten Halbzeit 3 Riesechancen für Freiberg. Am Ende damit die Tabellenspitze leichtfertig vergeben. Glückwunsch an den VfL für den klaren Sieg.
Hut ab vor Lößnitz. Habe sie zur Bezirksendrunde in der Halle gesehen. Sie überzeugten dort auch mit direktem Spiel und einer sehr harten Zweikampfführung. -
Ja dieses Wochenende hätte wirklich nicht besser laufen können. Beide Mitkonkurenten haben jeweils 2 Punkte liegen lassen. Plauen schwächer als ertwartet. Es lief auch bei uns noch nicht alles Rund, wie es das Ergebniss vielleicht vermuten lässt. Wir haben einfach unsere Chancen eiskalt genutzt.
Bin schon gespannt auf das Spiel Lößnitz - BSC in zwei Wochen. Das wird sicher interessant. Falls Lößnitz eine ähnlich starke Leistung wie gegen Zwickau abrufen kann, wird es sicherlich eine schwere Aufgabe für den BSC. Zumal vielleicht auf Hartplatz gespielt wird, was sicher auch nicht gerade dem BSC zugute kommt
Bin schon sehr gespannt.
Das wäre dann für Lößnitz sicher die letzte Chance nochmal richtig nahe an den BSC ranzurücken, falls sie das Spiel für sich entscheiden könnten. Bei einer Niederlage wird es sicher nichts mehr mit dem Aufstieg.
Schön das es ein Samstag ist -
Ja mal sehen was in 2 Wochen passiert. Aber zuvor müssen wir noch gegen Wacker ran. Das gute ist, das die Verletztenliste sich bis dahin wieder etwas entspannen wird. Vor allen werden wir auf unseren Torjäger Rosengarten zurück greifen können. Die Truppe gestern spielte ohne 5 Stammspieler aus der Hinrunde.
Mal sehen wie der Hartplatz den Freibergern liegt. Denke aber das es da nicht so große Probleme geben sollte. -
zu Wacker - RFC 1:1 (17. ST)
Man darf aber auch nicht vergessen, dass der RFC leicht hätte gewinnen können. Hätte nur der Elfmeter sitzen müssen. Aber wie das nun mal so ist: die Nerven! Hätten vielleicht nicht unbedingt Ex-Wackeraner Kevin Schmidt schießen lassen sollen.
Aber hätte der Hund nicht ... :wink:
-
Zitat
Original von Havelländer
zu Wacker - RFC 1:1 (17. ST)Man darf aber auch nicht vergessen, dass der RFC leicht hätte gewinnen können.
Das sehe ich genau so. Denn auf Grund der zweiten Hälfte wären drei Punkte verdient gewesen. Jedoch muss man dann halt den Elfer machen oder seine hochprozentigen Chancen nutzen.
Naja - egal. Am Sonntag kommt Lößnitz :wink:, und wir spielen nicht auf Hartplatz!!! Mal sehen, wer verliert ist weg von der Tabellenspitze.
Also ich freue mich
-
Tja so ist das aber. Wer die Chancen nicht nutzt holt eben die Punkte nicht. Siehe Freiberg.
Denke aber nicht das der Verlierer schon weg vom Fenster ist. Freiberg war auch schon 5 Punkte hinter dem VfL und nach 15 Spielen 4 vor dem VfL. Das zeigt doch das in dieser Liga alles möglich ist. Gerade weil die oberen Mannschaften erst zum Schluß aufeinander treffen.
-
Also ich finde der Monat März ist ein ganz wichtiger!
Schaut man einmal auf die Konstellationen in den nächsten spielen....Reichenbach - Lößnitz
Lößnitz - Freiberg
Reichenbach - Zwickau Süd
Zwickau Süd - Freiberg
Freiberg - ReichenbachSehr Interessant... Da wird die Punkteteilung untereinander sehr Ausschlaggebend sein für den weiteren Verlauf im Kampf um den Aufstieg. Außen vor ist weitestgehend der VFL also wir
Vielleicht hat man hinsichtlich der schweren Spiele, welche bei uns erst gegen Ende der Saison kommen (gegen die Obere Tabellenhälfte), bereits ein kleines Polster auf die Verfolger!
-
Das 10:0 war ja der Hammer!
Dabei haben die VFC-Fohlen noch nicht mal überragend gespielt. Das 2:0 hätte den Chancen nach schon das 6:0 sein müssen.
Auch gab's im 2. Durchgang eine lange Leerlaufphase.
Waren aber auch Kräfte dabei: Okrucky, Noll, Zimmermann, Risch. -
Respekt an Plauen. So etwas hat es glaub ich lange nicht mehr gegeben. Die Krumis haben glaub letztes Jahr mal gegen die Furth ein 9:2 hinlegen können.
Aber auch Vielau holt 3 Punkte und das gegen Mosel.
Bin mal gespannt was am kommenden Samstag im Lößnitztal so alles passiert. -
Hallo Jungs,
haben gegen Handwerk tüchtig zu kämpfen gehabt. Spielerisch war Handwerk besser, aber dank unserer Kampfkraft und Abgeklärtheit geht der Sieg dann doch in Ordnung.Obwohl Zöblitz unserer direkter Abstiegskontrahent ist und ich glücklich sein müßte, aber so'n Scheiß von Plauen nenne ich dann Wettbewerbsverzehrung. Ich kann solchen Aktionen nichts abgewinnen, zumal Plauen jenseits von Gut und Böse ist.
Ist meine Meinung dazu.
Oben in der Tabelle macht es ja langsam richtig Gaudi. -
Zitat
Original von ij87
Obwohl Zöblitz unserer direkter Abstiegskontrahent ist und ich glücklich sein müßte, aber so'n Scheiß von Plauen nenne ich dann Wettbewerbsverzehrung. Ich kann solchen Aktionen nichts abgewinnen, zumal Plauen jenseits von Gut und Böse ist.
Ist meine Meinung dazu.
Oben in der Tabelle macht es ja langsam richtig Gaudi.Fragt sich, was der Scheiß sein soll. Dass in der zweiten Mannschaft eines Vereins auch öfter mal Spieler der ersten auflaufen, ist ja nun wahrlich keine neue Erkenntnis. Ob das immer gleich ein großer Vorteil ist, darf bezweifelt werden. Kann mich noch gut an eine Blamage in Reichenbach erinnern, als auch einige der Ersten mitwrikten (u.a. Reimann glaub ich).
Plauen will sicher nichts verzerren. Eher gibt es derzeit in unserer Zweiten massiven Spielermangel und daher ist es logisch, dass ein paar von oben helfen. Dazu kommt der gute Risch, der ja Opfer unserer Trainers wurde.
Außerdem hatte wohl Zöblitz auch noch viele Ausfälle zu verkraften, so dass das Ergebnis am Ende halt so ausfällt...
-
Naja, kann man sehen wie man will. Waren gleich 4 Spieler und dann natürlich dieses Ergebnis. Klar ist das bei einer 3. Mannschaft nun mal er Fall. Zum Glück nur in Heimspielen und wir waren schon dort. Aber in gewisser weise ist es schon Wettbewebsverzerung womit aber jede Mannschaft in der Liga leben muss.
Uns hat es zum Glück nur im Bezirkspokal getroffen, als bei der 2. von Auerbach auch 6 aus der 1. spielten und sich das im Ergebnis wiederspiegelte. Jedoch war das für uns nicht so tragisch. -
Ich bleib bei meiner Meinung!
Wenn einer oder zwei aussortiert werden - okay, aber 4 Spieler aus einer zwei Klassen höheren Mannschaft macht verdammt viel aus. -
Zitat
Original von ij87
Ich bleib bei meiner Meinung!
Wenn einer oder zwei aussortiert werden - okay, aber 4 Spieler aus einer zwei Klassen höheren Mannschaft macht verdammt viel aus.Das kommt auf die Spieler an. Manche meinen nämlich, sie könnten dann mit 50% immer noch die anderen in Grund und Boden spielen - und das funktioniert nicht. Kann dir von Spielen der CFC-II. sagen, dass es in etwa genauso oft hilft wie es schadet - nimmt sich über eine Saison nichts.
Und selbst mit vier Spielern aus der Bundesliga(!) wären 10 Tore nur mit einer verdammt schlechten Zöblitzer Leistung erklärbar.
-
Bleib trotzdem bei meiner Meinung!
Mir ist durchaus klar, das Spieler der I. in der II. spielen. Das ist schon einige Monde so.
Nur, einmal spielen 1 oder 2 Spieler, dann kommen gleich wieder 4-5 Spieler zum Einsatz. Und hier beginnt die Wettbewerbsverzehrung. Und 10 Gegentore sind im Abstiegskampf verdammt viel.Das ist aber das Problem mit den II. Mannschaften. Für mich sollten sie eine eigene Liga haben.
-
Freiberg gewinnt das Spitzenspiel in Lößnitz 3:0. War aber ein teurer Sieg für Freiberg. In der 2. Hälfte flog der Torwart nach einer Tätlichkeit mit Rot vom Platz. Karte war verdient aber ist fraglich was Zimniok vorher macht und damit diese Karte provoziert. Das 1:0 in der 1. Halbzeit war etwas glücklich für Freiberg. Lößnitz nutzte seine Chancen nicht und verlor damit auch verdient.
Zum Schiedsrichtergespann möchte ich mich hier nicht äußern. Würde mich sonst nicht im Zaum halten. Aber vielleicht kann ja einer der vielen Hohensteiner etwas dazu sagen. Die habe es etwas neutraler gesehen. -
4:4 in Mosel. Dank des Moseler Torwart haben wir 4 Tore auswärts geschossen. Dank unser Abwehr hat Mosel 4 Heimtore geschossen. Bei uns 3 x Windsberger und Raeder, bei Mosel 3 x Kretschmer und ein Eigentor von uns durch Gerlach in der 1. Minute. Wenn man es ein wenig übertrieben sieht waren das 8 Eigentore. Haben den Sieg verschenkt. 3:1 und 4:2 in Führung gelegen. Am Ende gerechtes Remis.
-
Das war ja wieder ein verrückter Spieltag. Nach Ergebnissen kann man hier anscheinende gar nicht mehr gehen.
Hohenstein lässt erneut Federn gegen den Tabellenletzten. Was war da los? Hat Vielau wirklich so viele Neuzugänge im Winter geholt?
Plauen gewinnt in Frankeberg 6:1. Denke diesmal ohne Verstärkung aus der 1.
Ifa holt letzte Woche gegen den Topfavoriten einen Punkt und verliert diese Woche in Zöblitz.
Zwickau verliert gegen Aufsteiger klar.
Denke in dieser Liga wird es noch einige Überraschungen geben. Wird wohl erst am letzten Spieltag der Aufsteiger und die Absteiger feststehen.ij87 da müsst ihr halt am Wochnende die 3 Punkte einfahren.