Testspielergebnisse:
Vfl 05 - Krummhermersdorf 4:0
BSC Freiberg - CFC 2 3:0
Testspielergebnisse:
Vfl 05 - Krummhermersdorf 4:0
BSC Freiberg - CFC 2 3:0
4 Stellig? 8O
Also das ist ja mal richtig heftig finde ich. Zumal ich zu 90% davon ausgehe, dass die Krummis nächste Saison wieder BL spielen spielen werden. Besonders nachdem ich die Vorstellung gegen uns gesehen habe. Also das war nichteinmal annähernd LL Niveau. Da könnten Vereine wie BSC Freiberg, Reichenbach oder Wir locker mithalten
Das Spiel fand übrigens in Pockau statt, welche wie ich finde eine sehr schöne Anlage haben, mit einem wunderbar zu bespielendem Kunstrasen. Respekt
Also Jombel A. Crusellas ist natürlich noch bei uns. Ich wüsste nicht wieso er nichtmehr für den VFL spielen sollte? Ihm geht es hier ja eig. sehr gut würde ich sagen
Gab es denn da Wechselgerüchte oder wie?
Ja Pockau hat wirklich eine sehr gute Anlage. Danke nochmal an das Hochwasser. 8O Ist vor allem gut für Trainingslager geeignet. Schade nur das dieser Verein nur in der Kreisliga spielt. Aber da gibt es im Kreis Freiberg viele Verein mit solchen Anlagen die kaum genutzt werden.
Ja das Gerücht ging rum das Crusellas in die Kreisliga gegangen sei. Konnte ich mir zwar nicht vorstellen und deshalb wollte ich hier nochmal nachfragen. Aber er hat ja gestern auch wieder gegen die Krummis getroffen.
Hallo,
gestern hat auch der RFC seinen ersten Test absolviert. Auf dem Kunstrasen am Wasserturm wurde Zeulenroda (Landesklasse Thüringen) mit 2:0 geschlagen (Tore: 2 x Schmidt).
Dienstag steht ein weiterer Test in RC gegen Regnitzlosau an.
Krumhermersdorf hat sich für gutes Geld erstmal 3 tschechische Mitbürger zum Fußball spielen über die Grenze geholt. Ob die allerdings so einschlagen wie erhofft bleibt abzuwarten.
Pockau spielt übrigens sogar nur 1. Kreisklasse. Die werden aber wohl zusammen mit uns aufsteigen.
Die 3 Tschechen waren bei uns im Sommer auch zum Training. Da hat es aber aus unserer Sicht nicht gerreicht. Hoffe das sie den Krummis mehr helfen können.
Schade das auf solchen Plätzen wie in Pockau oft nur auf Kreisebene gespielt wird.
Selbst dem VfL05 würde ein besserer Rasen oder Kunstrasen entgegen kommen. Da könnten Sie ihre Spielstärke noch besser umsetzen.
Aber leider gibt es in der Bezirksliga nicht viele Anlagen wie es die Reichenbacher und nun auch endlich die Freiberger haben.
Wenn es in Freiberg für die Tschechen nicht gerreicht hat, ist es fraglich ob sie Krumhermersdorf in der Landesliga mehr bewirken können... Ich werd mir übernächste Woche selbst mal ein Bild von denen machen, wenn ich wieder in der Heimat bin. Dienstag sind sie ja auch in Freiberg zu Gast wie ich höre.
Das hört sich zwar etwas makaber an, aber für Pockau war das Hochwasser ein Segen.
Bei uns hat es zwar wie immer etwas länger gedauert und es fiel in abgespeckter Version aus, aber wir haben dadurch auch neue Kabinen und eine Sanierung des zweiten Rasenplatz erhalten. Kann sich jetzt alles in allem schon sehen lassen die Anlage.
Naja also unser Rasen auf dem Pfaffenberg ist eigentlich nicht großartig zu bemängeln. Da kann man schon eine vernünftige Kugel schieben. Nur leider ist das in der Winterzeit nicht gerade der Fall. Da muss man dann leider Gottes auf die Hartmiez. Was denke ich aber auch nicht immer unbedingt das schlechteste ist, denn vielen mannschaften vergeht bereits die Lust wenn sie den Platz auch nur von weitem sehen
Daher nicht immer unbedingt ein Nachteil, zumal es sich darauf völlig anders spielt als auf Rasen oder dem künstlichen Ableger davon. und im gegensatz zu Freiberg und Reichenbach, haben wir noch die möglichkeit darauf zu trainieren.
Es spielen ja auch nicht alle Mannschaften auf dem Grün. Wer zum Beispiel nach Rabenstein muss und der Platz nicht bespielbar ist..... .... könnte sein blaues bzw. braun/rotes Wunder erleben.
Wobei im großen und ganzen ist ein Kunstrasen schon eine feine Sache. Vielen wäre das in Hohenstein auch lieber. Vielleicht können sich die Verantwortlichen ja noch dazu durchringen so ein Ding bei uns Hinzupflastern
Ich will auch nicht andere Plätze kritisieren. Es ist nur einfach schöner zu spielen auf Kunstrasen oder einem gut gepflegten Rasenplatz. Ich kenne den Platz vom VfL05 auch nur von der letzten Begegnung gegen Freiberg und da war er alles andere als gut bespielbar. Aber dafür können auch oft die Vereine nichts. Wenn man z. B. keinen Ausweichplatz wie den Kunstrasen hat. Wenn der Ascheplatz dann Staubtrocken ist, hat denke ich mal keine Mannschaft bock drauf zu kicken.
Ja in Zschopau wird es auch langsam. Die Sanitäranlagen sind wirklich gut geworden. War aber auch Zeit. Das alte ging ja fast gar nicht mehr.
Auch wenn es etwas makaber klingt aber das Hochwasser hat auch vielen Vereinen geholfen. Wenn ich bei uns nur mal Großschirma oder Halsbrücke nehme. Die haben Super Anlagen bekommen, die nicht angemessen genutzt werden.
Makaber, Hochwasser, Segen........... Was machste wenn du wie wir auf der Höhe spielst? Biste angeschissen und auf Sponsoren angewiesen. Es soll ja auch bei uns eine Gummiwiese entstehen. Aber wann, steht in den Sternen, aber einige Bäume haben se schon gefällt. Ich werde es dennoch mit meinen 44 Jahren nicht mehr erleben, das so was bei uns entsteht. Hier gehen die Uhren etwas langsamer. Da haste 4 Plätze (3 Rasen, 1Hart) , die Spiele fallen trotzdem aus. Traurig!! Morgen spielen wir in Burkhartsdorf, Donnerstag gegen Neukirchen und Samstag oder Sonntag gegen Adorf. Wenn wir davon 1 Spiel machen, ist das schon ein Erlebnis.
Frankenberg hat sich auch ein schönes Teilchen hinsetzen lassen, dank eines Rinnsales
ZitatOriginal von JoederBubbs
. Ich kenne den Platz vom VfL05 auch nur von der letzten Begegnung gegen Freiberg und da war er alles andere als gut bespielbar.
Naja am Ende einer Saison, nachdem die gesamte Fussballabteilung des VFL darübergestiefelt ist, ist das kein Wunder
War doch glaube ich fast das letzte Spiel der Saison oder?
Da war er mit sicherheit schon etwas mitgenommen
Aber ich denke/hoffe und bin mir ziemlich sicher, dass zum diesjährigen Aufeinandertreffen der Platz gut in Schuss sein wird.
Soll ja auch ein Kracher werden, wenn es nach mir geht
ZitatOriginal von ij87
Es soll ja auch bei uns eine Gummiwiese entstehen. Aber wann, steht in den Sternen, aber einige Bäume haben se schon gefällt. Ich werde es dennoch mit meinen 44 Jahren nicht mehr erleben, das so was bei uns entsteht. Hier gehen die Uhren etwas langsamer.
Das betrifft ja nicht nur euch, sondern ganz Chemnitz! Der CFC alleine könnte schon zwei Kunstrasenplätze gebrauchen. Das es in der ganzen Stadt nur einen eizigen, zu klein geratenen KuRa gibt, ist für die (Ehemalige?!) Sportstadt Chemnitz einfach eine Schande!
Gibt es in unserer Stadt einen Kunstrasen?
ZitatOriginal von ij87
Gibt es in unserer Stadt einen Kunstrasen?
Kleinfeldkunstrasen im Sportforum.
Testspiel gestern:
RFC - SpVgg Regnitzlosau (Bezirksoberliga Bayern) 1:1 :neutral:
war eigentlich mehr drin, aus unserer Sicht. Samstag geht es gg. CFC 2.
Grüße aus dem Vogtland
ZitatOriginal von Daniel FSV 08
Kleinfeldkunstrasen im Sportforum.
Bissl größer als Kleinfeld ist er schon, aber eben zu klein um mit einer kompletten Mannschaft gut trainieren zu können oder gar Spiele auszutragen.
Aber keine falschen Hoffnungen ij87, neben einigen Teams des CFC trainieren dort auch noch andere Chemnitzer Mannschaften drauf, dass Teil ist Abends fast immer belegt.
Hab echt nicht gewußt, das wir 'ne Gummischeibe in der Stadt haben.Aber wenn er auch nur für den Trainingsbetrieb ist, najaaaaa. Als Großstadt schon beschämend! Fast jeder Dorfclub - ist nicht böse gemeint - hat so'n Teil. Aber da kommt wieder zum tragen, was ich schon mal ansprach: In der Stadt 10 Teams.... 1 Sponsor und auf'm LAnd 10 Sponsoren..... 1Team.
Dienstag haben wir in Burkhardtsdorf 4:0 gewonnen. Tore von Gillert, Kunze (2) und Müller. Heute geht's gg. Neukirchen, 18:30 Uhr. In der Sommervorbereitung gab es ein knappes 7:5 für uns. Das war ein ordentliches Spiel, kein Tischfußball!
Das ist wirklich ne Schande für Chemnitz. Geht ja nicht nur dem Fußball, sonder z. B, auch den Hockeyspielern so. Naja aber soweit ich weis hat der Dr. Langer vom CFC als Zwanziger da war etwas bewegen können in Sachen Kunstrasen. Dachte eigentlich das es dieses Jahr im Sportforum realisiert wird.
Wir haben am Dienstag gegen die Krummis 1:0 gewonnen. Scheinen auch langsam in Fahrt zu kommen. Hoffe nur das sich die Lister der Verletzten bald lichtet in Freiberg.
Ich muß nochmal zu bedenken geben, wir sind eine Großstadt. Da kann doch nicht nur der 1. Stadtverein so'n Kunstteil bekommen. Hier geht es echt alles den Bach runter, bei anderen durch den Bach rauf. (poetisch wertvoller Spruch ). Und beim DFB-Zwanziger würde ich nicht mal 'nen Zehner drauf geben (noch einer).
Wir haben gestern gegen Neukirchen ein 3:2 auf Rotsand durchgebracht. Hatten einen Brasilianer im Probetraining. Machte einen ganz guten Eindruck, soweit man das auf dem Sand-Schnee-Geläuf sagen kann. Erzielte auch das 1:0. Nachdem Gillert in B'dorf getroffen hatte, erzielte auch unser zweiter Neuzugang Windsberger seinen ersten Treffer zum 3:0. Das 2:0 erzielte Gerlach. Morgen gehts gegen Barsikow's Adorf. 13:oo Uhr wird angepfiffen und ich denke auch wieder auf der Schleifscheibe.
ZitatOriginal von ij87
Morgen gehts gegen Barsikow's Adorf.
Wie meinen? Bis zum Winter war Barsikow doch noch in Oberlungwitz.
Ansonsten hat der CFC alleine sicher schon Bedarf an zwei KR-Plätzen (die sicher von anderen mitbenutzt werden können). Aber wenn man sieht, wieviel KR-Plätze es bspw. in DD gibt (und nicht alle wurden mit Fluthilfegeldern errichtet), frage ich mich schon, woran es in Chemnitz eigentlich scheitert...