Naja das kann man nicht genau sagen! Ab und zu finden ja die Spiele der MotoGP Stars auf dem Pfaffenberg statt! Wenn mich nicht alles täuscht waren da auch schon etliche Tausend :biggrin:
Platz ist jedenfalls genug in dem weiten Rund
Naja das kann man nicht genau sagen! Ab und zu finden ja die Spiele der MotoGP Stars auf dem Pfaffenberg statt! Wenn mich nicht alles täuscht waren da auch schon etliche Tausend :biggrin:
Platz ist jedenfalls genug in dem weiten Rund
hallo jungs,
hier bin ich wieder. hatte paar stressige monate mit der gesundheit und keinen bock auf pc. habe ja nun einiges verpasst und muß wieder aufholen. heute ist zwar unser spiel wegen der platzverhältnisse ausgefallen, war aber bei der germania und bei der ifa.
eins ist mir bei der beobachtung der spiele in der bl chemnitz aufgefallen. die schiedsrichter bringen in den letzten monaten eine saumäßige leistung. bin nicht der typ der die sr als sündenbock benutzt, aber was in letzter zeit gepfiffen wird, ist unter aller sau. nicht nur bei rapid, sondern auch bei anderen, z.b. ifa heute. bin ich da nur so kritisch oder ist euch das auch aufgefallen? bei knochenbrechern gibs die gelbe und bei einem normalen fußball-foul gibs die rote. schreibt mir bitte eure meinung, hier muß der verband mal aufmerksam gemacht werden.
also bis bald mal ij
Die erste Spielabsage ist also Perfekt!
Aber war denn der platz bei Rapid wirklich so verheerend das dieser nicht bespielbar war? Gibt es da keine Ausweichplätze oder so?
Durch diesen Umstand konnten sich die beiden Spitzenmannschaften VFL und BSC etwas absetzen, denn Reichenbach muss nun ersteinmal nachziehen!
Unglaublich war das Ergebniss in Mosel, wo Zwickau mit 6:1 unter die Räder kommt! Was war denn da bitteschön los
Bei der Ifa sieht es diese Saison auch nicht gerade rosig aus! Das hatte man sich zu Saisonbeginn sicher anders vorgestellt :???:
ZitatOriginal von jOii
Die erste Spielabsage ist also Perfekt!
Aber war denn der platz bei Rapid wirklich so verheerend das dieser nicht bespielbar war? Gibt es da keine Ausweichplätze oder so?
Durch diesen Umstand konnten sich die beiden Spitzenmannschaften VFL und BSC etwas absetzen, denn Reichenbach muss nun ersteinmal nachziehen!
Unglaublich war das Ergebniss in Mosel, wo Zwickau mit 6:1 unter die Räder kommt! Was war denn da bitteschön los
Bei der Ifa sieht es diese Saison auch nicht gerade rosig aus! Das hatte man sich zu Saisonbeginn sicher anders vorgestellt :???:
Rapid hat drei Plätze wobei ich mir kein Urteil über deren Bespielbarkeit leisten kann.
Wir spielten letzte Woche gegen deren Zweite und da war der Rasen nach einer Nacht Dauerregen knochenhart und der Hartplatz aber mit Pfützen voll.
ZitatOriginal von JoederBubbs
Also falls es dieses Finale geben sollte, wird es wohl einen neuen Zuschauerrekord in der Bezirksliga geben. Was ich so mitbekommen habe, wünschen sich das auch viele aus Chemnitz. Denke da werden auch viele neutrale Fans den Weg nach HOT finden. Wie viele passen überhaupt bei Euch rein?
Weiß hier jemand, wo derzeit der Rekord im Bezirk Chemnitz steht? Da man ja auf fast jeden beliebigen Sportplatz 1000 Leute bekommt, wird schon keiner Draußen bleiben müssen, zumal es in Hot ja auch noch kleine Graswälle gibt.
Schön wäre es, wenn mal richtig viele Gästefans da wären - aber da habe ich bei FG so meine zweifel, selbst wenn es noch um den Aufstieg geht. Viel mehr als 50 Leute würden wohl auch dann nicht mitkommen...
ZitatOriginal von jb1
Weiß hier jemand, wo derzeit der Rekord im Bezirk Chemnitz steht? Da man ja auf fast jeden beliebigen Sportplatz 1000 Leute bekommt, wird schon keiner Draußen bleiben müssen, zumal es in Hot ja auch noch kleine Graswälle gibt.
Schön wäre es, wenn mal richtig viele Gästefans da wären - aber da habe ich bei FG so meine zweifel, selbst wenn es noch um den Aufstieg geht. Viel mehr als 50 Leute würden wohl auch dann nicht mitkommen...
Furth- Grüna vor zwei jahren mit 750 Zuschauern dürfte mit vorn sein.
Saison 2003/04
Wacker Plauen - VFC Plauen II 710 Zuschauer
Saison 2004/05
Furth - Grüna 725 Zuschauer
Saison 2005/06
Krummis - HOT 510 Zuschauer
Saison 2006/07
?????????????
In der Bezirksklasse Staffel 3 gab es vor Jahren beim Aufstiegsduell zwischen Frankenberg und Olbernhau über 1000 Zuschauer.
@Schiedsrichterleistungen
da muß ich Dir leider recht geben. Es wird von Jahr zu Jahr schlimmer was die Schiedsrichterleistungen angeht. Aber vor allem die Linienrichter sind oft dem Spiel nicht gewachsen. Bestes Beispiel ist der langjährige Bezirksligaschiedsrichter Schneider. Der war mal ein richtig guter. Aber mit der Zeit hat er sich immer mehr damit beschäftigt eine Show für die Zuschauer abzuliefern und mittlerweile ist er nicht mehr in der Lage objektiv und fehlerfrei eine Partie über die Runden zu bringen. Schade eigentlich. Aber es gibt in unserem Bezirk auch 3-4 gute bis sehr gute. Nur leider hat man die viel zu selten.
@ Zuschauer in Freiberg
Die Zeiten in denen man 300 im Schnitt im Stadion hatte sind leider schon lange vorbei. Es ist auch schwer zu sagen ob mehr als 50 den weg nach HOT finden würden.
Das letzte Spiel mit einer hohen Besucherzahl war gegen Dynamo Dresden mit 4500 Zuschauern.
In der Saison 02/03 waren 840 Zuschauer beim Spiel Olbernhau gegen CFC II.
Dürfte selbst bei einem Entscheidungsspiel HOT-FG schwer werden, dass zu toppen...
Wäre doch aber schön wenn es so kommt. Kann man aber auch nur hoffen das in diesem Falle alles friedlich abläuft und so ein Spiel nicht als Plattform für Gewalt von diesen Idioten genutzt wird. Wäre schade wenn es dort zu solchen Ausschreitungen wie am Wochenende in der Oberliga kommt. Zumal dort wahrscheinlich nicht so ein Aufgebot an Ordnern da sein wird. Aber bis dahin ist es noch ein weiter weg.
Hallo Jungs,
mit nen Zuschauerrekord kann ich leider nicht dienen. Habe leider auch keine Möglichkeit zum Nachblättern.
Was die Plätze bei Rapid betrifft: Der obere Rasenplatz ist gesperrt. Beim Hartplatz bleibt das Wasser stehen und wenn es zuviel regnet, läuft der ganze Scheiß auf unseren Hauptplatz, da dieser 2-3 Meter tiefer liegt. Da wir 8!!! Leute(Platzwarte) haben, kommen die sich wahrscheinlich in die Quere und können nicht für ordentliche Verhältnisse sorgen. Habe mir als "Pressechef" schon genug die Schnauze verbrannt. Statt 1-2 hauptverantwortliche Greenkeepers einzusetzen, werden 1€-arbeiter eingesetzt. Nichts gegen diese Leute, aber ein Sportplatz ist halt keine Spielplatzwiese.
Bis bald mal ij
ZitatOriginal von jb1
In der Saison 02/03 waren 840 Zuschauer beim Spiel Olbernhau gegen CFC II.
Dürfte selbst bei einem Entscheidungsspiel HOT-FG schwer werden, dass zu toppen...
Also Olbernhau hatte schon mehrfach mehr als 1000 Zuschauer in der BK und der Rekord liegt dort glaub ich mit einem Spiel wo 2.000 Leute waren.
ZitatOriginal von M & M
Also Olbernhau hatte schon mehrfach mehr als 1000 Zuschauer in der BK und der Rekord liegt dort glaub ich mit einem Spiel wo 2.000 Leute waren.
Mag sein, hier geht's aber um die BL... =) Das Thema hatten wir ja letzte Saison schon, und bisher habe ich für die BL keine höhere Zahl als die 840 gefunden.
Irgendwer hatte ja mit Olbernhau angefangen, daher wollte ich das berichtigen
Hallöchen.Habe mal ein Anliegen.Wolt mal wissen ob in Vielau der Spieler Jiri Holakovsky noch spielt und wenn ja ob er zum Stammkader gehört.Da dieser Spieler mal bei uns in Bahratal gespielt hatte.Danke für etwaige Informationen.
tja da bin ich ja fast regelrecht froh das es auch noch andere Vereine gibt, die mehrerer Greenkeeper haben, die es nicht interessiert wie die Qualität des Rasens ist. Bei uns sind 5 Hauptamtlich von der Stadt angestellt plus 3 auf 1 Euro Basis. Aber der Rasen ist trotzdem unter aller Sau und muß nächstes Jahr wieder komplett neu gemacht werden. Nur gut das wir jetzt über einen Kunstrasen verfügen und dadurch die Rasenplätze komplett entlasten können.
Ein Zitat unsere Platzwarte zum Rasen: "Wenn die Fußballer nicht wären, wäre auch der Rasen in Ordnung."
Ich glaube das sagt alles.
@freiberg tragt ihr eure Spiele zur zeit nicht im stadion aus?!
Hallo Jungs,
nach jahrelangen Arbeiten, ist unsere neue Homepage eröffnet wurden.
http://www.bsc-rapid-chemnitz.de
Hat nur ca 3 Jahre gebraucht. Hut ab!!
Wir spielen ja morgen in Freiberg. Ich nehme an, auch auf der Gummiwiese. Aber ihr habt wenigstens eine.
Was unsere "Platzwarte" betrifft: Will ich sie treffen, muß ich zu unsren 4. Platz gehen. Ist die Tränke (Getränkehandel). Wir bekommen auch solch blöde Antworten. Aber sie sind die besten. Ich muß aufhören, mir würfelt es das Abendbrot wieder rauf.
Also bis morgen in Freiberg
IJ
in Freiberg sind die Rasenplätze vom 01.11. - 01.05. jeweils gesperrt. Nur wenn es die Wetterlage so wie heute gegen Rapid zulässt, wird im Stadion gespielt.
Aber auch unsere "Gummiwiese" ist keine schlechte. Schließlich haben da schon Sportschuhfirmen wie Nike und Puma in Zusammenarbeit mit der TU Chemnitz auf unserem Grund getestet.
Soooo, bin gerade aus Freiberg zurück. Mit 'nem 0:3. Freiberg war bis zur 40. Minute stark spielerisch überlegen, dann sind wir etwas mehr aufgekommen. Die 2. Hälfte war überwiegend gleichwertig. Nur hätte es in der 75. die Rote Karte für Freiberger Torwart und Elfmeter für uns geben müßen. Das wäre das 1:1 gewesen und ein Punkt war möglich. Ebenso hätte auch unserer Torwart in der 85. rot sehen müßen. Das 2:0 und 3:0 fielen in der 89. und 93.
Insgesamt gesehen nicht ganz unverdient, wenn auch etwas zu hoch.
Mit der Gummiwiese war keine Beleidigung! Ihr habt eine sehr schöne Sportanlage! Wenn auch keine Gaststube. Und der Rasen war sehr uneben.
Bis bald ij
ENDSTAND: FSV MOTOR MARIENBERG -SV 1874 VIELAU 6:1(2:1).ZUSCHAUER ca 200.Vielau schafte das Kunststück beim Stande von 1:0 und beim Stande von 2:0 jeweils 1 Elfmeter zu verschießen.