Bezirksliga Chemnitz 2006 / 2007

  • Zitat

    Original von jb1


    Hmm, aber ein 1:0 des klaren Staffelfavoriten gegen einen Abstiegskandidaten ist wirklich nicht prickelnd. Gerade, wenn man noch ne ganze Weile mit 1 bzw. 2 Mann überzahl spielt...
    Lag es nur an mangelnder Chancenverwertung oder lief es bei euch einfach nicht?


    ich glaube wenn sich eine truppe mit mann und maus hinten reinstellt, hat das nicht mehr viel mit fußball zu tun.
    und wenn man solche spiele trotzdem gewinnen kann dann sollte man das auch respektieren. auch wenn man mit 2 mann in überzahl spielt.


    freiberg mußte das in den letzten 2 spielen am eigenen leib erfahren. da ist nichts mit fußball spielen.
    neun mann versammeln sich vor dem strafraum und machen alles dicht. knallen den ball einfach nach vorn, wo dann der stürmer abgeht. schlimm wird es, wenn du dir da noch einen konter einfängst und in rückstand gehst.
    der trainer von freiberg war ganz entsetzt solchen fußball in einer bezirksliga zu sehen. aber so ist es hier halt.
    vor allem wenn es gegen die gegner aus der tabellenspitze geht.
    hoffen wir am sonntag in plauen wieder guten fußball sehen zu können.

  • Naja wenn man 5 andere Hochkaräter reingemacht hätte wäre dies sicher nicht notwendig gewesen. Frankenberg kann sich noch Glücklich schätzen ,dass nicht ein paar Minuten nach dem ersten Elfer noch ein zweiter gegeben wurde. Doch dann wäre die Situation auf den Rängen vielleicht eskaliert, was der Schiri sicher vermeiden wollte.


    Wer den Spieler im Strfraum klammert und umreißt muss sich nicht über einen Elfer wundern!

  • in einem spannenden Spiel unterliegt der VFC Plauen II dem BSC Freiberg in letzter Minute mit 1:2 (0:0) vor ca. 80 Zuschauern. Von Seiten Freibergs wurde nur gegrätscht und danach noch aufgeregt. Ein Kompliment den "ruhigen" Betreuerstab der Gästen ;-).
    Aber mit der Leistung können Sie Hohenstein/E. net mehr abfangen...

  • Ich glaub hier hat wohl jemand ein ganz anderes Spiel gesehen.
    Schon in der ersten Halbzeit ging es mit üblen Fouls und sogar Nachtreten von seiten der Plauner zu. Leider hat der Schiri in den entscheidenden Situationen weggeschaut.
    Mit dem Siegtreffer zum 2:1 in der letzten Minute hat dann Linthe die richtige Antwort auf die Rüde Spielweise und die Kommentare der teilweise sehr "dünn gestrickten Fans" der Plauner gegeben.
    Was solls
    Plauen 0 Punkte
    Freiberg 3 Punkte :wink:

  • Nunja, Hohenstein diesmal wohl souverän, Freiberg, Reichenbach und Lößnitz sowie Zwickau-Süd noch mit Kontakt nach oben.
    Ist aber schön, dass es sowohl oben (etwas überraschend) als auch unten richtig spannend ist. Frankenberg und Plauen II sind die einzigen teams, die man wohl als Mittelfeld bezeichenen kann...


    Das für morgen angesetzte Nachholespiel Marienberg - Zöblitz ist abgesagt!


    Zuschauer von VFC II - Freiberg: Stimmt es, dass der Freiberger Schreiter als Ersatzspieler Gelb-Rot gesehen hat?

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

  • Keiner scheint sich oben eine Blöße geben zu wollen!


    Man kann nur gespannt sein auf die nächsten Spiele, denn da kommt vielleicht etwas mehr Bewegung in die ersten 5 Plätze. Wir müssen ja noch gegen alle 4 die da oben mitspielen ran! :cool:


    Wird sicher Interessant!

  • Das ist korrekt.
    ein Freiberger Spieler liegt bewusslos am boden. Keiner der Plauner spieler hält es für nötig den Ball ins Aus zu Spielen. Der Schiri unterbricht das Spiel ebenfalls nicht. Die Freiberger Betreuer rennen auf das Spielfeld um sich um den Spieler zu kümmern. Dabei rennt auch Schreiter mit, wofür er Gelb bekommt. Im Abgang meckert er, dafür sieht er Gelb-Rot. Sehr kuriose Szene.

  • Zitat

    Original von Peppser
    Schon in der ersten Halbzeit ging es mit üblen Fouls und sogar Nachtreten von seiten der Plauner zu. Leider hat der Schiri in den entscheidenden Situationen weggeschaut.


    Ich denke auch, dass der SR viel früher, vor allem viel härter hätte durchgreifen müssen. Über zwei Rote Karten hätte sich der VFC II nicht beschweren können, ist aber Auslegungssache. Aber nicht mal Gelb, das war schon mehr als mild betrachtet!
    :nein: UNERTRÄGLICH!!! war allerdings die Untätigkeit des Linienrichters auf der Ersatzbankseite. Hat Fouls und Handspiele deutlich gesehen, informiert aber den SR nicht. Sein "Was soll ich denn machen?" disqualifiziert ihn eigentlich von jeglichen weiteren Ansetzungen. Wie wär's denn mit Fahne heben? War da nicht mal 'ne Richtlinie, nach der die Linienrichter ihren Chef auf dem Feld wesentlich mehr unterstützen sollten?


    Zitat

    Original von Peppser
    "dünn gestrickten Fans" der Plauner


    Also zu unserer Ersten kommen wesentlich mehr Fans als zu Eurer. :ja:
    Die zur Zweiten kommen, denen liegt wirklich was am Verein, also bitte nicht schlecht machen!

  • Zitat

    Original von Scream
    in einem spannenden Spiel unterliegt der VFC Plauen II dem BSC Freiberg in letzter Minute mit 1:2 (0:0) vor ca. 80 Zuschauern. Von Seiten Freibergs wurde nur gegrätscht und danach noch aufgeregt. Ein Kompliment den "ruhigen" Betreuerstab der Gästen ;-).
    Aber mit der Leistung können Sie Hohenstein/E. net mehr abfangen...


    Jedes Jahr ist es das gleiche in Plauen. Ich habe dort noch kein Spiel erlebt, bei dem es fair zuging. Aber das liegt natürlich immer nur an den Gästen. Woran den sonst. Vor allem wenn ich mir mal so die Spielberichte der letzten Zeit durchlese. Da geht es fast nie ohne Karten aus. Aber du hast sicherlich recht damit das es immer die anderen sind.
    Zu den Fans muß ich sagen das ich froh bin das nicht mehr so viele wie in den letzten Jahren zu den Spielen erscheinen. Zwar stehen sie hinter ihrer Mannschaft aber der Ton der in Plauen angeschlagen wird ist selten oberhalb der Gürtellinie. Beschämend ist es vor allem, wenn das Spiel noch nichtmal angefangen hat und man von Leuten die Ü60 sind schon dumm angesprochen wird. Schade.
    Das sich der Spieler Schreiter Gelb-Rot geholt hat war einfach nur dumm. Jedoch muß man die zusammenhänge betrachten. 5 Minuten vorher tritt der Plauener Kapitän Brust zweimal nach (da er beim ersten Tritt nur den Rücken und nicht den Kopf des Spielers traf). Dies geschah genau vor der Gästekabine. Danach fällt ein Freiberger Spieler bei einem durchaus fairen Zweikampf zu Boden und bleibt bewustlos liegen. Da weder das Schiedsrichtergespann in der Lage war das Spiel zu unterbrechen, noch die Plauener es für nötig hielten den Ball ins aus zu spielen, rannten die Betreuer des BSC auf das Spielfeld um den Spieler zu versorgen. Das ist zwar nicht Regelkonform aber in dieser Situation in meinen Augen vertretbar. Immerhin war der Spieler bewustlos. Dadurch kochten natürlich schnell die Gemüter hoch und das die Plauener sich benachteiligt fühlten da der Schiri nun doch unterbrach viel ein Wort ins andere. Schade nur das der Linienrichter hier das einzige mal an diesem Tag durchgriff.

  • Zitat

    Original von jOii
    Keiner scheint sich oben eine Blöße geben zu wollen!


    Man kann nur gespannt sein auf die nächsten Spiele, denn da kommt vielleicht etwas mehr Bewegung in die ersten 5 Plätze. Wir müssen ja noch gegen alle 4 die da oben mitspielen ran! :cool:


    Wird sicher Interessant!


    Da kann ich dir nur zustimmen. Mal sehen was sich am Wochenende schon so tut. Wenn man sich mal die Tabelle so ansieht scheint es eine Spannende Saison zu werden. Vor allem wenn am letzten Spieltag der Vfl auf den BSC trifft. Was könnte das für ein Finale in der Bezirksliga werden. Ich glaube da kann der VfL mit einer guten Zuschauerzahl rechnen. Würde mich freuen wenn es so kommt. Aber auch die anderen Teams wie Reichenbach, Lößnitz und Zwickau hatte ich so auf der Rechnung.

  • :freude:

    Unsre Heimat an der Ostsee,
    mit dem großen weißen Strand
    In der Stadt der sieben Türme
    spielen wir jeden an die Wand
    und ist hier einmal Spieltag
    ja, dann ist ganz Rostock da
    denn wir geben einfach alles
    für unsern FCH...


    Alles für den FCH ~~~~~> stay ultra`amateure

  • So, das erste Topspiel hat Hohenstein heute in Lößnitz mit 3:1 gewonnen. Damit dürften sich die Lößnitzer schon aus dem Titelkampf verabschieden, denn 7 Punkte Rückstand gegen Hot aufzuholen, wird kaum möglich sein.

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

  • Das würde ich nicht so sehen. Habe mir gestern das Spiel angesehen. War ein gutes Spiel, zwar ohne große Torraumszenen aber technisch gut und sehr schnell geführtes Spiel (für Bezirksliganiveau). Erste Hälfte gehörte Lößnitz. Auch verdient 1:0 in Führung gegangen. Jedoch danach schwach im Konterverhalten. Da hätte man erhöhen müßen. In der 2. Hälfte drückte der VfL ohne jedoch klare Chancen zu erspielen da Lößnitz sehr gut hinten stand. Ein sehr dummes Eigentor brachte den VfL zurück und ein sehr sehr merkwürdiger Elfmeterpriff den "Unparteiischen" den VfL sogar auf die Siegerstraße. Danach noch Chancen für Lößnitz zum Ausgleich aber vorn lief an diesem Tag einfach nichts zusammen. Crusellas macht dann im 2. Versuch das 3:1. Mit einem guten Schiri geht es max. Unentschieden aus. Aber alles in allen ein schönes Spiel für den neutralen Zuschauer.
    Macht aber auch den Eindruck das bei HOT nicht alles optimal läuft in der Truppe. Vor allem wenn Spieler nach dem Spiel Äusserungen wie "Der Negger kotzt mich an." von sich geben.

  • Wahrlich nicht unbedingt eines der besten Spiele die wir abgeliefert haben! Erste Halbzeit war wirklich "verpennt". Kaum gewonnene Zweikämpfe und keine richtige Torchance. Hinzu kommt ein unglaublicher Sonntagsschuss volles ins Angel. Dadurch nahm die Verunsicherung im Spielaufbau zu und ging mit 1:0 rückstand in die Kabine! 2. Hälfte war meiner Meinung nach eindeutig für uns zu werten. Lößnitz kaum noch mit Entlastungsangriffen, folglich auch ein verdientes Tor, wenn auch ein Lößnitzer diese Aufgabe übernehm. Aber bei dieser scharfen hereingabe wäre sicher noch ein Hohensteiner zur Stelle gewesen. Zum Elfer... im Strafraum mit tacklings zu werke zu gehen wenn man auch noch den Gegenspieler trifft .... immer eine heikle Sache! Kann man aber durchaus geben! Lößnitz machte dann auf und versuchte nochmal alles nach vorn zu werfen und HOT nutzte dies eiskalt mit einem schönen Konter aus!
    Im großen und Ganzen aber ein verdiener Sieg würde ich sagen :smile:


    Welcher Spieler soll den das gesagt haben?? ?(


    Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen! 8O


    Eventuell die Nummer gesehen oder die Position die er gespielt hat?

  • Das 1:0 war wirklich ein Sonntagsschuss. Aber zum 1:1 glaube ich, wenn der Torwart grufen hätte, dass er Zeit hat wäre das Ding nicht passiert. Wer weis wie das Spiel seinen Lauf genommen hätte. Bleibt aber auch Spekulation. Zum Elfmeter muß ich sagen das ich neben vielen HOT Fans stand, die es auch so gesehen haben. War meiner MEinung nach ein schönes sauberes Tackling und nachdem der Ball gespielt ist wirft sich der Spieler über die Beine des Abwehrspielers. Aber auch Egal, war eine Tatsachenentscheidung. Aufgrund der 2. Halbzeit kann man sagen das der Sieg in Ordnung geht. Zumal Lößnitz bis zum 2:1 nicht wirklich versúcht hat weiter mit zu spielen.
    Ist einer Eurer Stürmer. Nenne aber nicht den Namen. Weis nicht zu wem er das gesagt hat. Gehe davon aus, dass es seine Eltern oder Verwante waren. Ist gleich nach dem Abpfiff geschehen als er Richtung Fans an der Mittellinie gelaufen ist. Lag wahrscheinlich daran das Crusellas Ihn in der 1. Hälfte ganz schön angesaut hat.
    Will das auch nicht weiter ausbreiten. Hat mir nur zu denken gegeben wenn so etwas in der eigenen Truppe gesagt wird.

  • Also zum Freibergspiel muss ich auch sagen, verdient aufgrund der zweiten HZ auf jeden Fall. ich mein Lößnitz wollte ja nach dem 1:0 gar net mehr (wir konnten net mehr). zum Thema nach dem Spiel sag ich bloß...ich hoffe mal das sowas mal der Trainer rausbekommt. :ja:

  • Seien wir doch mal ehrlich! Insgeheim weiß er es sicher :biggrin:


    Wenn das schon ein (freiberger) Zuschauer mitbekommt und diverse andere Leute, die sagen in der Truppe stimmt was nicht, wird es wohl auch der Trainer wissen :!:


    So ein Finale am letzten Spieltag würde sich vermutlich jeder wünschen! Heimspiel in Hohenstein gegen Freiberg und es geht um den Aufstieg. :ja:


    meiner Meinung nach hätte dieses Spiel ein großes Zuschauerpotential! ^^

  • Also falls es dieses Finale geben sollte, wird es wohl einen neuen Zuschauerrekord in der Bezirksliga geben. Was ich so mitbekommen habe, wünschen sich das auch viele aus Chemnitz. Denke da werden auch viele neutrale Fans den Weg nach HOT finden. Wie viele passen überhaupt bei Euch rein?