Bezirksliga Chemnitz 2006 / 2007

  • Wenn es nach mir gänge würde Freiberg in dieser Saison kein Spiel verlieren und die nächsten 8 sogar gewinnen. Aber das wird wohl ein Traum bleiben. Mal sehen wie sich die Truppe gegen Reichenbach anstellt.


    Von der Kappel bin ich doch sehr überascht. Dachte eigentlich das mit den neuen Stürmern die Wende kommt und nun zu dem eigentlich sehr spielstarken Mittelfeld nun auch ein treffsicherer Sturm gekommen ist. Naja mal sehen sind ja noch einige Spiele.


    Bitter ist das Frankenberg in der Rückrunde bisher nur einen Zähler geholt hat und das auch noch gegen Freiberg. Naja vielleicht den 2. gegen den VfL05.


    Bin mal gespannt auf Possendorf heute. Freiberg spielt ja glaube ich mit der halben 2. Sind wohl einige in den Urlaub gefahren. Fraglich was das bringen soll, aber ein gutes Training.

  • Ich hab das mit dem verprügeln nicht körperlich sondern spielerisch gemeint. Denn wie wir im Moment spielen ist wirklich Kreisklassenmäßig. und ihr seid 2. der Bezirksklasse.
    Der Brasilianer war nur zum Probetraining und ist noch bei Fortuna Dorsfeld angemeldet. Er wollte herkommen, wäre aber dank bürokratischem Unsinns 6 Monate gesperrt. So sind die Wechselgesetze. ob er im Sommer kommt weiss ich nicht, habe nichts mehr gehört von ihm. Halt Brasilianer. Mit Iliev ist das so'n Ding. er will unbedingt Geld verdienen. haben ihn arbeit versorgt und er hat'se hingeschmissen. Im Winter war er nach der Verletzung nach Bulgarien nach Hause gefahren. Seine Aufenthaltgenehmigung war abgelaufen. Ist aber durch den Eintritt Bulgariens in die EU hinfällig geworden, also ist er wieder da. Er wird wohl nur bis zum Saisonende machen, hat sich schon wieder woanders vorgestellt. So'n Hickhack machen wir auch nicht mehr mit.
    Ich kann nur hoffen das sich unsere Leute wieder fangen und endlich machen was sie können... Fußballspielen und nicht nur rummaulen. Das ist mein Job! So stark waren wir gegen den RFC nicht, nur clever. Aber das funktioniert meistens nur ein, zweimal, dann kommt das was gekommen ist. Windsberger ist natürlich stark, aber es nutzen auch 3 Tore in einem Spiel nicht (siehe Mosel). Unser Problem sind im Moment unsere Führungsspieler (Kunze, Müller), die mehr schreiend als spielend über den Platz rennen. Großer Höhepunkt war Zöblitz mit 2 PV wegen Maulens.

  • eine sehr gute erste halbzeit von beiden mannschaften. freiberg denke ich ein wenig beeindruckt von uns!!! zweite halbzeit drehte freiberg auf und nach umstellung in der hintermannschaf von posssendorf geschah das debakel!!! ein ganz schwacher schiedsrichter gab den rest dazu ab!!! und was euer ersatzhüter nach dem spiel gemacht hat finde ich respektlos!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :nein:

  • Ich hab das Spiel leider nur von draußen verfolgen können. In der 1. Halbzeit war Possendorf die Mannschaft mit den klareren Chancen. Durch die 2. Halbzeit war der Sieg für Freiberg dann doch noch verdient.
    Zum Ersatztorwart muss ich sagen, dass das ein absolut inakzeptables Ding war, was er sich gegenüber Ernest geleistet hat. Da fragt man sich ob den wirklich alle Windungen denn so richtig funktionieren.
    Es war generell schade, wieviel Aggresivität in der 2. Hälfte drin war.
    Besonders die Szene, als sich in der 2. Halbzeit Schneider und Jokisch in der Wolle hatten und Ernest noch total unnötigt seinen Ellbogen in das Gesicht von Schneider fliegen lies.
    Letztendlich sollte man sich auf den Fußball konzentrieren!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich wünsche euch auf jeden Fall noch viel Erfolg diese Saison. Vielleicht geht ja noch was richtung Aufstieg. Und wenn nicht, dann nächstes Jahr. Das Potential habt ihr auf jeden Fall.

  • zieht ihr irgendwelche konsequenzen mit euren ersatzhüter!? der schiedsrichter hat ja seinen anteil dazu beigetan das es so kam. davon mal abgesehen man sollte sich wirklich mehr auf dem fussball konzentrieren!!! euch auch noch viel erfolg!!!!!

  • Sicherlich wird es intern dazu etwas geben. Aber wie Ihr vielleicht auch gesehen habt hat sich dieser Spieler während des Spieles auch nicht gerade fair verhalten. Ohne die Aktion damit runter spielen zu wollen. Aber permanent das Bein stehen lassen und nur provozieren ist auch nicht gerade das was man unter Fußball versteht. Ja und nach diesem "Wortgefecht" mit der FAUST zu zu schlagen. Hut ab! Ich war wirklich sehr überascht von der guten Spielweise von Possendorf. Vielleicht waren Sie sogar etwas zu überheblich in der 1. Hälfte. Machte den anschein als wollten Sie jedes mal den genialen Pass und nicht nur den erfolgreichen spielen. Verdiente Führung deshalb auch zur Halbzeit. Danach wechselte Freiberg durch und für mich überaschend kam damit die Wende, obwohl nun 3 aus der 2. auf dem Feld standen. Naja so ist es halt.

  • Haben heut leider daheim 0:1 verloren gegen FSV Zwickau 2! :sad:
    Das Spiel dauert 120 min.,kurz nach Beginn der Verlängerung erziehlte Franke nach mustergültiger Flanke von Schmidt das Tor des Tages,leider fehlten danach die zwingenden Chancen gegen die zwar stark kämpfenden,aber auch sehr ersöpften Zwickauer!Naja,schade,aber nun geht es ja nach Freiberg,wo wir weiter unsere Chance auf den Aufstieg wahren wollen!also dann.....weiter gehts :!:

  • Denke das war'n Freundschaftsspiel? Wenn man das so liest, muß bei euch ganz schön geknüppelt worden sein!? Zwei Mannschaften die an der Spitze stehen und sich gegenseitig zusammentreten im wichtigsten Teil der Saison. Jungs, da wird doch jeder gebraucht!
    Bin kein Freund von Freundschaftsspielen mitten in der Saison.
    Aber auch typisch für die Saison: die schlechten Schiedsrichterleistungen, die normale Spiele zum ausrasten bringen. Siehe frühere Beiträge von mir.

  • So schlimm war das gar nicht. Spielerisch war es auf alle Fälle eine gute Partie. Ja und wenn dann der Schiri einige strittige Situationen hat wie z.B. 6 Minuten eher zur Halbzeit zu pfeifen, kommen dann auch unstrittigkeiten auf. Aber bis auf den Ellenbogencheck und den Faustschlag war es eine ruhige Partie.

  • So, noch ein Tag und dann kommt das Spitzenspiel in der Bezirksliga Chemnitz. Bin mal gespannt wie es ausgeht. Hoffe doch das es 3 Punkte für Freiberg gibt. Mal sehen wieviel Zuschauer den Weg ins Stadion finden werden. Das Wetter wir ja auf jeden Fall mitspielen.

  • FReiberg hat gewonnen und Hohenstein verloren, aber wie hoch war die Zuschauerzahl ?

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • So Freiberg hat gestern einen wichtigen Sieg landen können. Vor 465 zahlenden Zuschauern konnte Reichenbach mit 2:1 bezwungen werden. Bitter für Reichenbach, das sie Ihren Torwart durch eine Notbremse verloren haben.
    Rosengarten mal wieder mit 2 Toren.


    Was war in Hohenstein los?


    Hinten wird es auch langsam knapp. Werden wohl dieses Jahr 4 Mannschaften den Gang in die Bezirksklasse antreten müßen.

  • Zitat

    Original von JoederBubbs
    So Freiberg hat gestern einen wichtigen Sieg landen können. Vor 465 zahlenden Zuschauern konnte Reichenbach mit 2:1 bezwungen werden. Bitter für Reichenbach, das sie Ihren Torwart durch eine Notbremse verloren haben.
    Rosengarten mal wieder mit 2 Toren.


    Was war in Hohenstein los?


    Hinten wird es auch langsam knapp. Werden wohl dieses Jahr 4 Mannschaften den Gang in die Bezirksklasse antreten müßen.


    Hab ich das in der heutigen "Freie Presse" richtig gelesen, dass Reichenbach am Ende nur noch zu Acht auf dem Feld war und dass beide Freiberger Treffer Elfmeter waren?

  • Wie auch schon in den letzten Spielen mangelt es uns an cleverness und abgezocktheit und wahrscheinlich auch an Konzentration in der ein oder anderen Aktion. Wieder wurde eine 1:0 Führung leichtfertig hergegeben! Durch eigene Fehler in der Hintermannschaft durfte Rabenstein 3 mal allein auf das Tor zulaufen! Nach vorn fehlt derzeit auch ein wenig Durchschlagskraft.
    Man hat eben keinen echten Knippser wie der BSC, der auch mal aus einer Chance ein Tor macht! Wir brauchen einfach zuviel Chancen um eines zu erzielen.
    Wie der BSC die letzten Spiele für sich entschieden hat, scheinen sie wirklich reif zu sein für den Aufstieg. Respekt das bisher immernoch keine Niederlage zu Buche steht. Und das man die Spiele in den letzten Minuten noch zu einem Sieg dreht ...
    Bei uns ist es eher umgedreht .... :nein:


    Zuschauer waren auch knapp 500 ... Wobei 20 Rabensteiner die gesamten VFL-Anhänger die gesamte Spielzeit übertönten!!! :???:

  • Auf Seiten des BSC mußte Uhlig vorzeitig mit Gelb Rot runter.


    Auf Seiten von Reichenbach ging Schmidt mit Gelb Rot und der Torwart von Reichenbach mit Rot nach einer Notbremse.


    Beide Tore für Freiberg waren Elfmeter, die wiedereinmal Rosengarten sicher verwandelte. Der erste war vielleicht etwas fragwürdig. Mal sehen was die Fernsehbilder sagen aber der 2. in der 90. Minute war ein klares Ding.


    Möchte mich an dieser Stelle auch nochmal bei den Reichenbacher Fans für die vielen Reichenbach Aufkleber auf den Freiberger Autos bedanken. Die gehen wirklich gut runter.


    Erwähnenswert vielleicht auch noch, das der Schiedsrichter von Sicherheitskräften in die Kabine gebracht werden mußte, da ein paar Reichenbacher Anhänger dachten, das Schiedsrichtergespann muß für die Niederlage herhalten. Zum Glück blieb es nur bei einem Handgemänge.

  • Zitat

    Original von JoederBubbs
    Erwähnenswert vielleicht auch noch, das der Schiedsrichter von Sicherheitskräften in die Kabine gebracht werden mußte, da ein paar Reichenbacher Anhänger dachten, das Schiedsrichtergespann muß für die Niederlage herhalten. Zum Glück blieb es nur bei einem Handgemänge.


    der unmut der reichenbacher anhänger bezog sich nicht auf das schiedsrichter gespann, sondern allein auf den hauptdarsteller mit pfeiffe.
    es ist mir ein absolutes rätsel, wie vom verband so ein (man möge mir den verbalausfall verzeihen) BLINDIST angesetzt werden kann.
    wild mit gelben karten um sich wirbelnd und durch eindeutige fehlentscheidungen hat dieser herr ein ums andere mal bewiesen, dass er in dieser liga absolut nichts zu suchen hat.


    Zitat

    Original von JoederBubbsDer erste war vielleicht etwas fragwürdig.

    :rolleyes:
    wenn fragwürdig gleichzusetzen ist mit witz oder lachhaft, dann ja. war ja auch nicht das einzige mal, dass der spielverderber in rot schönen flugeinlagen noch ein akkustisches signal schenkte.


    die gelb-rote karte gegen schmidt war auch auf eine gewisse art und weise vom schiesdrichter provoziert, da ein klares foulspiel eines freiberger noch mit einem freistoss für selbigen belohnt wurde. die verbale attacke von schmidt war mit sicherheit nicht clever, nur bei der häufigkeit deutlicher fehlentscheidungen dürfte diese reaktion für jeden der schon mal gegen das leder getreten hat nachvollziehbar sein.


    unterm strich müssen sich die reichenbacher spieler wohl mangelnde clevernis vorwerfen lassen, den trotz nomineller unterzahl hätte man den einen punkt mit in den bus packen müssen, aber was wäre der fußball ohne fehler.