Doberaner SC

• Zitat

Original von FatJoe

ja war von beidem teams mit ausnahmen nicht gerade "one touch football"! war aber trotzdem gut anzugucken!!!

gut anzuschauen? das war grauenhaft was dort gespielt wurde....

• Vize
    bist du aggro or what? gut anzuschauen im sinne von hätte ich nicht gedacht das einigermaßen ein zusammenspiel zu stande kommt bei uns(wenn du wüsstes aus welchen spielern sich unsere mannschaft zusammengesezt hat am we) und der dsc hatte auch ein paar schöne angriffe ausgespielt! also, ruhig bleiben und besser machen, ihr spielt auch net immer so wie es der tabellenplatz vermuten ließe! guten tag...

• juhu! puls runterfahren..... immer diese geilen entschuldigungen.... trotzdem war dieses spiel mit sicherheit nicht schön anzusehen. langer ball aus der hintermannschaft von jhagen, verlängert, pape fängt den angriff ab, hoher und weiter abschlag über den ganzen platz, schulle versucht hinterher zu sprinten, trowart von jhagen fängt den ball sicher, und wirft zum abwehrspieler ab und das spiel geht von vorn los. diese situation war mindestens 5 mal zu beobachten und das wohlbemerkt in einer halbzeit. aber ich will ja nicht meckern... weiter so dann läuft das schon.

• mal sehen, ob wir heute für eine überraschung sorgen können! :cool:
    später wissen wir mehr ... :wink:

Im Bezirkspokal spielen heute der Doberaner SC gegen den Mulsower SV. Anstoß ist 13 Uhr auf dem Doberaner Kunstrasenplatz!

• weiss auch nich was das war. eigentlich von mir kein abseits. lauf dann mitm ball aufs tor. der torwart hört schon auf und ich seh den schiri den arm heben als wenn er abseits gepfiffen hätte. tja hat er dann wohl nich und ich schieb ihn ins leere tor... schon sehr komisch aber wat soll's :D

• Doberaner SC - Mulsower SV I 2:4 n.V. (1:0, 2:2)

Es war ein Spiel, in dem auch die Doberaner den Platz als Sieger hätten verlassen können. Letztendlich steht jedoch ein nicht unverdienter Sieg der Mulsower zu Buche.

In HZ 1 waren beide Teams bemüht, doch Torraumszenen hielten sich in Grenzen. Nach einem Paß aus dem linken Mittelfeld auf Erik Nieswandt hebt ein Mulsower das Abseits auf, indem er unschlüssig reagiert. Eine Kameraaufnahme belegt lediglich, dass es sich um eine knappe Angelegenheit handelte, in der der Schieri auf Weiterspielen entschied. Das kuriose Verhalten des Unparteiischen begünstigte jedoch den Torerfolg des DSC (41.) zusätzlich, durch die der Mulsower Keeper irritiert wurde und den vor ihm frei auftauchenden Erik Nieswandt gewähren ließ.
    (O-Ton E. Nieswandt: "eigentlich von mir kein abseits. lauf dann mitm ball aufs tor. der torwart hört schon auf und ich seh den schiri den arm heben als wenn er abseits gepfiffen hätte. tja hat er dann wohl nich und ich schieb ihn ins leere tor... schon sehr komisch aber wat soll's")

In HZ 2 entsteht ein munteres ausgeglichenes Spiel mit schönen Spielszenen auf beiden Seiten. Ein Mulsower setzt sich halblinks im Strafraum durch und vollendet aus Nahdistanz ins kurze Eck zum Ausgleich (50.). In der 71. Minute fällt der kuriose Führungstreffer für Mulsow durch einen unberechtigten Freistoß (ein Mulsower bekommt den Ball aus dem Spiel heraus an die Brust geschossen>Foul?). Der Doberaner Keeper stellt noch die Mauer während er vom sofort ausgeführten Freistoß überrascht wird, der sein Ziel nicht verfehlt. Ab der 75. Minute erspielen sich die Gastgeber nun ein kleines Übergewicht. Eine direkte Flanke über rechts von Martin Schütt vollendet Tobias Steputat volley aus ca. 11 Metern zum 2:2 (77.).
    Bis zur 90. Minute und weiter in der ersten HZ der Verlängerung vergeben die Doberaner einige hochkarätige Chancen (frei vorm Torwart, auf der Linie geklärt, abgeblockt und das leere Tor wird nicht getroffen).

In der 2. HZ der Verlängerung ist dann aber Mulsow am Drücker. Sie überraschen die aufgerückten Doberaner und nutzen ihre Fehler durch eiskalte Konter zum 2:3 (107.) und 2:4 (120.). Zweimal tauchen auch die DSC-Kicker gefährlich vor dem Gästetor auf, jedoch ohne Zählbares auf der Habenseite.

FAZIT
    Zwischen der 75. und 105. Minute vergaßen die Gastgeber, die sich bietenden Torchancen zur Führung zu nutzen.
    Aus ihrem letzten "Testspiel" unter Wettkampfbedingungen, welches man gewinnen wollte, gehen die Doberaner mit dem Wissen, ohne Blamage gegen einen Bezirksligisten ausgeschieden zu sein. Die Mannschaft muß für die kommende Bk-Saison nun aus den Fehlern des Spiels lernen.

Aufstellung:

Rieck - Rachow, Kai Nieswandt, Zilinski(80. Prietzsch), Rose - Wenk(35. Frank), Lüdtke(75. Ebert), Steputat, Schütt - Erik Nieswandt, Hogh

Es fehlten: Schultz, Hampel, Person, Pape, Liebe, Roggelin

TORE:

1:0 Erik Nieswandt (41.)
    1:1 (50.)
    1:2 (71.)
    2:2 Steputat (77.)
    2:3 (107.)
    2:4 (120.)

• dsc_99

ich kann dir sagen wie das war! also, als der pass in den raum kam, war dein mitspieler ganz links leicht im abseits! der bewegte sich aber wieder dort raus(passives abseits)! deshalb hob der schiri den arm! sah aber das du(nicht im abseits) eingreifst! deshalb nahm er den arm runter, pfiff nicht und er ließ dann weiter spielen! aber war schon ein geiles tor! :freude: hoffe du siehst durch? :wink:

• @CAT No.1
    Guter Spielbericht, ziemlich treffende formuliert!!! :ja:

Bei völliger Ahnungslosigkeit immer das Gegenteil behaupten. mfg hotte#3

• @schulle

Wegen Wünschi, das nennt man glaub ich Symphatieschwangerschaft oder so, wird nämlich zum 2. mal Papa der Kleine!!!

zu mir: Wo man schon steht, braucht man nicht extra hin laufen!!! :wink:

Fand das Spiel von unserer Seite eher nicht so doll aber hab mir auch K'born angeguckt und die haben sich mindestens genauso glatt angestellt wie wir!!!

mfg hotte

Bei völliger Ahnungslosigkeit immer das Gegenteil behaupten. mfg hotte#3