BK Dresden Staffel 2 > 2006 / 2007

  • Hmm, ich denke KW wird ein Wort mitreden, junge, hungrige Truppe. Spielen ein soliden Ball.


    Und einen der macht Laune, Grasse glaub ich heisst er. Nr 14. Weltklasse der Junge.
    Ist mal einer der Fussball spielt.Hehe.

  • Also Knappensee deswegen, weil die sich im Sommer verstärken werden. Sollen einige Leute vom HSV Einheit kommen. Und der Gahno wird wohl wiedermal bleiben, auch wenn es andere besser wissen wollen. War ja ohnehin klar, dass nicht alle Spieler vom HSV an den Adler gehen. Die Truppe zerfällt regelrecht. Mal sehen, wo die überall auftauchen. Zu Köwa: Potential der Mannschaft reicht auf alle Fälle für die BK. Kommen Verstärkungen dazu, ist mehr drin. Bleibt natürlich abzuwarten, ob die Mannschaft beisammen bleibt.

  • Zitat

    Original von Alter Aktivist
    Also Knappensee deswegen, weil die sich im Sommer verstärken werden. Sollen einige Leute vom HSV Einheit kommen. Und der Gahno wird wohl wiedermal bleiben, auch wenn es andere besser wissen wollen. War ja ohnehin klar, dass nicht alle Spieler vom HSV an den Adler gehen. Die Truppe zerfällt regelrecht. Mal sehen, wo die überall auftauchen. Zu Köwa: Potential der Mannschaft reicht auf alle Fälle für die BK. Kommen Verstärkungen dazu, ist mehr drin. Bleibt natürlich abzuwarten, ob die Mannschaft beisammen bleibt.


    Zum Thema Zerfall des HSV nur soviel. Von der Stammtruppe wechseln lediglich vier Spieler, der Rest geht sehr wohl an den Adler!
    Und von den vieren, werden auch nur zwei innerhalb der Staffel wechseln.
    Auch von den Ersatzspielern werden wohl nich mehr als zwei gehen.
    Aber erzähl man ruhig...

  • ich hoffe nat. eine überraschung :D
    niesky scheint am stärksten wenn man mal die letzten serien betrachtet.
    aber naja wir kennen ja niesky dort können öfters mal komische sachen passieren, trotzdem mein favorit!

  • Mahlzeit! ja in Pulsnitz sind einige, schmerzhafte Abgänge zu verzeichnen...
    Man hoffe es komme die Zeit der jungen Wilden. Und da sind noch nicht alle Messen gelesen, ob der TSV nicht da oben mitspielen wird...
    Mein Favorit ist auch Niesky... aber mal dazu: Was ist nun dran an einige Wechsel von Niesky zu See.... und die letzte krönende Frage... Was ist bitte schön See? häh....

  • See ist derAufsteiger aus dem NOL-Kreis und ein Ortsteil von Niesky. Der Verein wird hier auch scherzhaft manchmal als Nieskys 3. bezeichnet. So, und die versuchen nun natürlich Spieler abzuwerben, bei uns waren sie auch schon. Was da jetzt alles drann ist und noch passieren wird steht noch in den Sternen.

  • Mettsen, tut mir leid. Aber ich kann mich nur auf die vielfältigen Gerüchte stützen, da offiziell weder vom HSV noch vom Adler etwas verlautet. Und das die Mannschaft nie mehr zusammenspielen wird, ist ja wohl nicht falsch. Bei dem einen oder anderen wird es für die BL reichen, bei den meisten vermutlich nicht.

  • Der FCL wird kommende Saison mit dem Kader spielen der die Bezirksklasse dominiert hat. Und das hab ich aus sicherer Quelle. Punktuell soll sich noch verstärkt werden. Mal sehen wer so kommt, obwohl wenn jetzt alle dableiben müssen wir nicht unbedingt handeln. Zu 1919 da sieht es ja eher schlechter aus wie man so hört. Da sind wohl einige Abgänge sehr schmerzhaft. Und da ja sowieso keiner dort hin geht, bin ich ja gespannt wie sich die Adlertruppe nächstes Jahr dem Abstieg entziehen will. Da helfen wahrscheinlich auch nicht die Durchhalteparolen von den Verantwortlichen.


    Fan des FCL

  • @ Alter Aktivist: Richtig, die Mannschaft wird so nich mehr zusammenspielen, von einem Zerfall kann trotzdem keine Rede sein, da man die meisten im neuen Verein wiedersehen wird.
    Zu den Favoriten der Staffel für nächstes Jahr:
    Ganz klar Niesky und Köwa, die ne recht talentierte Mannschaft haben und bei denen viel vom Start abhängt.
    Auch Nebelschütz würd ich mal nich außer Acht lassen, da die dieses Jahr sich enorm entwickelt haben.
    Und zu guter Letzt natürlich noch WSW, die ne gute junge Truppe haben.

  • see hat doch nadebor als sponsor die solln da was geben können, also für die verpflichtung von spielern, in wie weit das stimmt kann ich nicht beurteilen!
    schaun wir doch mal! wenigstens wieder mal ein kürzerer weg!

  • Nebelschütz als Favoriten zu sehen, ist doch vielleicht sehr salopp gesagt... Die spielen fast den gleichen fußball wie die anderen Truppen(Langholz zu guten Stürmern und die treffen allerdings häufiger)
    Ganz klar anführen werden KöWa und Niesky... denke mal wir reden auch noch ein Wort mit...
    wünsche FCL maximale Erfolge in der BL.. und übrigens habt ihr auch beim TSV Führungsspieler angeworben... also da kommen bestimmt noch ZUgänge mit Namen zum FCL.

  • Nebelschütz, wie gesagt nich unbedingt Staffelfavorit, aber sie werden wieder eine gute Rolle spielen, vor allem solange Rietschel spielt.
    Großröhrsdorf wechselt also zum gefühlten zehnten Mal die Staffel?
    Da scheinen sehr konsequente Leute am Werk zu sein. :biggrin:
    Also früher war das ne gute Truppe die eigentlich immer oben mitgespielt hat. Hatten einen sehr guten Stümer Haase oder so und haben auch sonst vor allem zuhause einen guten Ball gespielt.
    Wenn ich mir allerdings die Tabelle der letzten Saison in der anderen Staffel so angucke, werden sie sich wohl höchstens im Mittelfeldbereich einpegeln.

  • Favorit Nummer eins wird die Eintracht sein. Köwa kann man jetzt noch nicht beurteilen, muss man abwarten wie sich die Truppe entwickelt. Nebelschütz traue ich einen Spitzenplatz zu, genauso wie Weißwasser und auch wieder Pulsnitz. Und vielleicht wieder ein Überraschunsgteam

  • jop Köwa kann man finde ich derzeit kaum einschätzen....
    lol wollen ganz schön viele in die staffel 1..... wird schwer werden da rein zu kommen :biggrin:

  • JonnyTheBig


    Ich weiß, dass allerlei Namen beim FC Lausitz gehandelt werden. Denke aber, dass es nicht viele Neuzugänge geben wird. Ist auch nicht zwingend erforderlich, da die Mannschaft intakt ist und einige Nachwuchskräfte nachrücken, die sporadisch schon gespielt haben. Von Pulsnitzer Spielern ist mir aber nichts bekannt, obwohl ihr absolut einige Gute drin habt.

  • Bei uns sind es erstens die Fahrtwege und zweitens die Teams, gegen die wir viele Jahre schon gekämpft haben. Also ist die Staffel 1 für uns atracktiver, obwohl sie viele stärker einschätzen als Staffel 2.