BK Dresden Staffel 2 > 2006 / 2007


  • Also Compu,


    du lässt mir keine andere Wahl als mich hier mal zu äusseren zu euren definitiv niveuarmen Fans.


    Faschistische und ausländerfeindliche waren ja deutlich von allen zu hören. Und wenn ich solche Sprüche hören muss "wir schlitzen euch Auf" dann ist das weit unter der Gürtelinie.


    Warum sollten wir euch darüber informieren? Warum euren Vorstand? Wenn selbst die Spieler und euer Trainer sich mit diesen Leuten symphatisieren dann tut es mir leid. Ihr habt verdient gewonen keine Frage (Vielleicht zwei Tore zu hoch) aber ich bin froh wenn Ihr aufsteigt denn solche Leute in der Liga brauchen wir nicht.


    Ich meine damit nicht alle Hoywoy Fans - aber die schlechten rücken euch halt in ein dunkles übles Licht.


    Mir egal - ade Lausitz


    LIEBER IN STAFFEL 1 JEDES JAHR UM DEN ABSTIEG KÄMPFEN ALS SOLCHE GEGNER HABEN

  • Zitat

    Original von Fighters JUVE
    Faschistische und ausländerfeindliche waren ja deutlich von allen zu hören. Und wenn ich solche Sprüche hören muss "wir schlitzen euch Auf" dann ist das weit unter der Gürtelinie.


    Warum sollten wir euch darüber informieren? Warum euren Vorstand? Wenn selbst die Spieler und euer Trainer sich mit diesen Leuten symphatisieren dann tut es mir leid.


    Klar ist der von Dir angeführte Spruch nicht mehr mit dem Begriff Niveau in Einklang zu bringen. Sowas nennt sich Pöbelsupport und passiert leider in allen Ligen mit Traditionsvereinen hundertfach, ist aber eben unangebracht und des eigenen Teams nicht würdig, denke ich zumindest.


    Ehrlich gesagt sehe ich da aber noch nichts potentiell "Rechtes".


    Spieler und Trainer hören von solchen Dingen oft nix, sollten Dir Eure Spieler auch bestätigen können, denn im Spiel bist DU normal in so etwas wie einem Rausch und nimmst nicht viel mehr wahr, als dass da Draußen Krach gemacht wird.


    Warum Ihr uns informieren solltet? Weil dies einfach Eure Pflicht ist. Wie gesagt, die anwesenden Vereinsrepräsentanten haben nichts Rechtsradikales vernehmen können (vielleicht wollen?). Wenn aber eben harte Fakten auf den Tisch kommen, kann und muss gehandelt werden.

  • Zitat

    Original von frag
    bla bla bla, wie oft hast du das nun zeredet?


    ist immer dasselbe, auch wenn es klar nach zu vollziehen ist, aber von rechtsradikalen Hoy Fans will niemand was hören .....

    FSV Geschwader since 2000 --- " Der Wahnsinn geht weiter "

  • Wie schon in der letzten Saison ist es auch diesmal. Man will oder kann den Tatsachen auf Hoyerswerdaer Seite nicht in die Augen schauen. Es ist immer das selbe. Die bösen Anderen wollen diesem Verein ja immer nur schlechtes. Man kann es kaum noch hören.
    Eigenartiger Weise indentifiziert sich aber Verein und Mannschaft mit diesen Gruppierungen (Black Devils) - wie auf Fotos auf der HP http://www.fansdesfsv.de unschwer erkennbar ist.


    Viel Spass weiterhin!!

  • Wow, Ihr provoziert ja geradezu eine Reaktion meinerseits, obwohl sich hier wieder zeigt, dass es gut war, dieses Forum mal zu verlassen, vielleicht sollte ich das wirklich dauerhaft tun.


    Zunächst einmal hieß es zu Beginn dieser Kette hier, dass eindeutig "rassistische und nazistische Parolen" verbreitet worden sind. Daraufhin wollte ich genau wissen, wer wann was gesagt oder gesungen hat. Zum Warum später mehr. Als Antwort kam ein einziger geschmackloser Spruch als Beispiel, mehr nicht. Dieser war aber nicht in"rassistisch und nazistisch". Wo also waren diese Sprüche, die nach eigenen Aussagen, 20 andere Fans nicht gehört haben (wollen?)?


    Kann es vielleicht sein, dass Ihr Euch denkt, dass sie ja wohl solche Parolen abgelassen haben müssen, weil sie so aussehen? Oder weil man es ja so auch von anderen gehört habe? Es muss ja per se so sein, da sie ja einfach diesen Ruf haben.


    Warum wollte ich aber, dass zu den Vorfällen genaue Angaben gemacht werden? Wie die wenigsten von Euch, die Ihr hoch erhaben im Elfenbeinturm hockt, wissen, tut unser Verein schon seit längerer Zeit Vieles aktiv. Es gibt regelmäßige Treffen mit unseren Problemfällen. Es ist uns Allen bewusst, dass das keine Waisenknaben sind. Wir wissen sehr wohl über ihr Verhalten in der Vergangenheit.


    Nur ist es Aufgabe des Vereins, sich um diese Jungs und Mädels zu kümmern. Soziale Arbeit nennt man das. Und hier haben wir besonders in den zurückliegenden 12 Monaten Erfolge aufzuweisen.


    Ich erinnere mich, dass hier vor 3-4 Jahren noch von tätlichen Übergriffen die Rede war. Dies entsprach zwar nicht in allen Fällen der Wahrheit, ein latent extremes Verhalten (also handelnde Gewalt) war aber deutlich spürbar. Nun reden Alle von radikalem Verhalten (also nur sprachlicher Gewalt). Und selbst hier haben sie nur insoweit Recht, als dass häufig sehr derbe Sprüche und Lieder angestimmt werden. Rechtsradikales Gedankengut ist dort aber schon lange nicht mehr bestimmend.


    Daher mal kurz die letzten mir bekannten "rassistischen und nazistischen Parolen" (sorry, wenn ich das immer wieder so vom Schuppi zitiere, ich möchte damit nur zeigen, dass ich beim Thema bleibe):


    April 2006 Lokaderby FC Lausitz - HSV Einheit


    In der ersten Halbzeit werden Schlachtrufe "Juden-Einheit" oder "Einheit-Juden" angestimmt. Nur bereitwillig machen da 20-30 Leute mit, die umstehenden bestimmt 50 Anderen machen aber nichts. Erst durch einen Hinweis von zwei Vorstandsmitgliedern enden diese Rufe. Ab und an versuchen es zwei, drei Leute wieder, werden aber von den anderen im Block aufgefordert, das zu unterlassen.


    Hinterher wird den betreffenden Personen in Gesprächen klar gemacht, dass wir solches Verhalten im Verein und im Stadion nicht dulden und auch in Zukufnt nicht dulden werden.


    August 2006 wieder mal Lokalderby FC Lausitz - HSV Einheit


    In der zweiten Halbzeit ruft ein 63-Jähriger am Bierstand lehnend mehrmals rasisstische Parolen (kann mich nicht mehr an den genauen Wortlaut erinnern). Keiner der Umstehenden sagt etwas, außer sauf nicht soviel. Da ich das als in der Nähe stehender mitbekomme, spreche ich diesen jungen Mann an (er ist mir schon seit Jahren "gut" bekannt) und versuche ihn zur Rede zu stellen.


    In der darauffolgenden Woche wurde mit ihm ein Gespräch und eine Belehrung über eventuelle strafrechtliche Konsequenzen durchgeführt. Seitdem war zwar Ruhe, aber beim nächsten Mal kriegt er definitiv ne Anzeige, das lasse ich mir nicht mehr bieten.


    Und das war es vorerst. Wie gesagt, wir können nur auf die angesprochene Personengruppe einwirken, wenn wir ganz konkrete Hinweise haben.


    Um es aber auch klar einzugrenzen, soweit ich das sehe, wird hier ahuptsächlich von den Black Devils gesprochenm einer Fangruppierung, die aus den Ultras Hoyerswerda und der Kategorie HY entstanden war. Das sind zirka 20-30 Männer und Frauen zwischen 16 und 30 Jahren. Wir haben derzeit einen Zuschauerschnitt von knapp 300 Zuschauern, wir reden also von einem relativ hohen Anteil von etwa 10% der Besucher.


    Warum indentifiziert sich der Verein mit den Black Devils? Weil es, soweit man das jetzt schon beurteilen kann, gelungen ist, sie in die Vereinsarbeit einzubinden und es seitdem nachweislich zu keinen handgreiflichen Entgleisungen gekommen ist. Auch auf anderen Gebieten haben wir erste Erfolge erlangt.


    Die Frage, die sich zum Beispiel der dynamo-kreisel stellen sollte wäre viel eher, warum identifiziert sich die nun SGD mit ihren Fans. Fans die zum Beispiel zu jedem Heimspiel zu tausenden (!) den Anreiseweg der Gästefans belagern, mit Flaschen, Feuerwerkskörpern und Steinen bewerfen. Dazu dann der stetieg Beifall von vielen Umstehenden. Wenn sich also diese SGD mit ihren Fans und Steinewerfern identifizieren darf und sich dort niemand hinterfragt, warum muss sich dann der FCL hinterfragen, dass er sich über die Unterstützung seiner Fans freut?


    (Ich weiß, dass das eine viel umbequemere Wahrheit ist und vielleicht sogar einw enig von unserem Verein ablenkt - Guckt mal, die da machen das ja auch! - aber man muss auch die Wahrheit sehen wollen.)


    Und nun steinigt mich und denkt immer dran, dass wir alle im Glashaus sitzen!!!

  • So als allererstes zu den Parolen. Es kamen Sprüche wie "Deine Mutter geht in Polen auf den Strich", "Eh langlodiger du f.... deine Schwester" oder "Ich habe deine Schwester in Polen auf dem Strich gesehen", "Wir schlitzen dich auf", "Wir fressen euch auf", "Ihr wendschen Kanacken" usw. . Ich habe diesen geistigen Dünnschiss aus nächster Nähe gehört, weil ich selber mit Ordnerbinde neben diesem Haufen Beklopfter stand. Du redest hier von zurechtweisen!?! Um die Sache nicht eskalieren zu lassen haben wir uns darauf beschränkt nur einzugreifen, wenn z.B. Flaschen auf dem Spielfeld gelandet sind. Aber stell dir einfach nur einmal vor der LSV hätte geführt, oder es wären doppelt so viele von den Typen dagewesen, dann möchte ich nicht wissen was passiert wäre.(Beispiel Niesky) Desweiteren disstanziert sich, deiner Meinung nach, euer Verein von diesen Chaoten. Wie ist es dann möglich, daß sich verletzte Spieler von denen sogar behandeln lassen und nach dem Spiel die Mannschaft genau davor abfeiert?????? Hier noch ein Gruß an alle anderen (richtigen) Lausitz-Fans. Diese Typen habt ihr nicht verdient. :sad:

  • Zitat

    Ehrlich gesagt sehe ich da aber noch nichts potentiell "Rechtes".


    Spieler und Trainer hören von solchen Dingen oft nix, sollten Dir Eure Spieler auch bestätigen können, denn im Spiel bist DU normal in so etwas wie einem Rausch und nimmst nicht viel mehr wahr, als dass da Draußen Krach gemacht wird.


    Warum Ihr uns informieren solltet? Weil dies einfach Eure Pflicht ist. Wie gesagt, die anwesenden Vereinsrepräsentanten haben nichts Rechtsradikales vernehmen können (vielleicht wollen?). Wenn aber eben harte Fakten auf den Tisch kommen, kann und muss gehandelt werden.


    1.--> nichts potentiell rechtes? komisch ...also vllt liegt es auch dran das ich zu dumm bin.
    Und ob man so einen unfug wahrnimmt als spieler/trainer... spielt keine rolle @cr


    Zitat

    Kann es vielleicht sein, dass Ihr Euch denkt, dass sie ja wohl solche Parolen abgelassen haben müssen, weil sie so aussehen? Oder weil man es ja so auch von anderen gehört habe? Es muss ja per se so sein, da sie ja einfach diesen Ruf haben.


    2.-->wir denken es uns nicht. ihrem ruf machen sie ehre... :neutral:


    Zitat

    Es gibt regelmäßige Treffen mit unseren Problemfällen. Es ist uns Allen bewusst, dass das keine Waisenknaben sind. Wir wissen sehr wohl über ihr Verhalten in der Vergangenheit.


    Nur ist es Aufgabe des Vereins, sich um diese Jungs und Mädels zu kümmern. Soziale Arbeit nennt man das. Und hier haben wir besonders in den zurückliegenden 12 Monaten Erfolge aufzuweisen.


    3.--> Diese "treffen" haben aber sehr gut geholen wie man sieht.. :!:, die Erfolge beschränken sich aber ganz schön.... :!:
    und die geschichte von denen kannst du ganz weglassen! es geht darum das problem zu lösen und nicht das problem bei seite zu schieben und nur teilweise einzudämmen, darüber solltet ihr euch mal gedanken machen! und wie du es versucht hast diesen einzelfall mit hereinzubringen: Es war sicherlich keiner behaupte ich.


    Zitat

    Warum indentifiziert sich der Verein mit den Black Devils? Weil es, soweit man das jetzt schon beurteilen kann, gelungen ist, sie in die Vereinsarbeit einzubinden und es seitdem nachweislich zu keinen handgreiflichen Entgleisungen gekommen ist. Auch auf anderen Gebieten haben wir erste Erfolge erlangt.


    4.-->ich frage mich schon immer warum ihr euch mit "rechten" identifiziert... :naja:(ja ich traue mich mal das mit den black devils zu verbinden auch wenn es nicht alle davon sind)! dass sie mit eingebunden werden hat man gesehen, die sympatie der spieler haben sie auch! Mag sein das es zu keinen handgreiflichen auseinandersetzungen gekommen ist! das ist ja auch gut so, aber ich behaupte das die bombe früher oder später platzt wie man so schön sagt...wo sind die erfolge auf anderen bereichen, du hast gesagt wir sollen mit fakten antworten dann mach du das doch auch...



    Ich denke ihr macht euren verein noch lächerlicher...kann ja sein das ihr das problem ernst nehmt, aber wie gesagt lösen tut ihr es nicht und man sollte das nicht mit einem verein der regionalliga vergleichen. immer schön auf sich selbst schaun....
    im übrigen schließe ich mich schuppi an!
    Sport frei....

    Der LSV ist eine Macht!

    Einmal editiert, zuletzt von frag ()

  • Zitat

    Original von compurobbie
    .....


    Die Frage, die sich zum Beispiel der dynamo-kreisel stellen sollte wäre viel eher, warum identifiziert sich die nun SGD mit ihren Fans. Fans die zum Beispiel zu jedem Heimspiel zu tausenden (!) den Anreiseweg der Gästefans belagern, mit Flaschen, Feuerwerkskörpern und Steinen bewerfen. Dazu dann der stetieg Beifall von vielen Umstehenden. Wenn sich also diese SGD mit ihren Fans und Steinewerfern identifizieren darf und sich dort niemand hinterfragt, warum muss sich dann der FCL hinterfragen, dass er sich über die Unterstützung seiner Fans freut?


    ....
    Und nun steinigt mich und denkt immer dran, dass wir alle im Glashaus sitzen!!!


    Hallo Robert, Du solltest wirklich bei den Tatsachen bleiben. Hebe Deine Mannschaft und das Umfeld ruhig in den Himmel, rede aber nicht von Sachen, wo DU keinen Durchblick hast, BITTE !!!!
    Wenn du da selbst mal dran denkst (Glashaus), könnte man vielleicht mal mit Dir objektiver reden.
    Bei welchen Heimspielen von Dynamo warst Du dabei, um solche Behauptungen aufstellen zu können. Bei Jedem? Wie Du geschrieben hast.
    Und Deine jetzige Teilnahme an diesem Forum beruht ja wohl hauptsächlich auf dem jetzigen Erfolg der zusammengekau..... Elf. Da macht es natürlich Spaß, kann ich verstehen. Aber nicht nur andere anmachen, wenn man selber die Linie fährt.

  • schuppi & frag: Ich hatte nicht versucht, irgendetwas zu beschönigen, sondern kurz die Situation zu beschreiben. Leute, die jeden Tag mit dem Problem umgehen müssen - wir -, sehen darin deutliche Fortschritte.


    Zugucker: Glaube mir Eines, bei diesem Thema habe ich Durchblick, ich habe mich zweieinhalb Jahre beruflich damit beschäftigt und meinen Arbeitsbereich eigenständig geleitet.


    Meine jetzige Teilnahme hat nichts mit unserem Erfolg zu tun, sonst wäre ich ja in den letzten 4-5 Jahren gar nicht in Erscheinung getreten. Den Grund für meinen damaligen Rückzug und mein "plötzliches Wiedererscheinen" hatte ich einmal in einem gesonderten Thread bekannt gegeben.


    Und - sorry, denn das kann ich nicht so stehen lassen - wir haben uns keinen einzigen Spieler geklaut. Wir haben niemanden mit vorgehaltener Pistole gezwungen, zu uns zu kommen, Haben keinen Spieler - so wie es beim KSV bisweilen bewusst falsch verbeitet wurde - mit Geld zugeschüttet. Wir haben uns nur einige unserer (!) ehemaligen Spieler wieder zurück geholt. Haben wir damals rumgeheult, als die Vereine der Region uns insgesamt 200 (!) Fußballer abgenommen haben??? Nein, wir haben das akzetieren müssen, haben Fehler gemacht. Also, immer die Füße still halten, Ihr habt den Mist selber verbockt - so wie wir damals.




    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    -------------------------------Zum Sportlichen:---------------------------------------
    ---------------------------------------------------------------------------------------------


    Die Tabellensituation hat sich zum letzten Spieltag erstmals ein wenig entzerrt. Durch das enttäuschende 0:0 der Pulsnitzer beim starken Aufsteiger SV Haselbachtal hält der FC Lausitz erstmals unangefochten die Tabellenspitze mit 2 Punkten Vorsprung.


    HoyWoy muss nun gegen die vermeintlich leichten aber bekanntlich unbequemen Schleifer ran. Pflichtsieg, oder? Pulsnitz empfängt hingegen mit dem SV G/W Weißwasser einen echten Brocken. Egal wie das Spiel ausgeht, an der Spitze wird so wieder etwas mehr Luft.

  • Mal ne kurze frage an die , die sagen oder denken das der fc lausitz zusammen gekauft oder geklaut ist: welche spieler haben in ihrer jugendzeit nicht beim fcl, damals noch fsv, gespielt und das kicken dort gelernt? und welche spieler spielen diese saison erstmalig für den fcl? bitte um antwort!!!!! immer mal den ball flach halten.

  • Jetzt muss ich mal Partei für den FC Lausitz ergreifen. Richtig ist, das in den letzten Jahren alle Spieler von dort weggelotst wurden sind. Und die sind sicher nicht gegangen, weil woanders das Bier besser schmeckt...
    Daher sollte sich keiner beschweren wenn sich der FCL nun einige Spieler zurückholt und vielleicht auch mit etwas Geld (wir reden von der 7.Liga) lockt.
    Ich muss sagen, ich bin kein großer Freund von dem Verein, aber ich wünsche ihm trotzdem den Aufstieg weil dieser Verein Tradition hat und ich bis auf Pulsnitz keine andere attraktive Truppe in der Staffel sehe :ja:

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • Zitat

    Original von Mikro
    Mal ne kurze frage an die , die sagen oder denken das der fc lausitz zusammen gekauft oder geklaut ist: welche spieler haben in ihrer jugendzeit nicht beim fcl, damals noch fsv, gespielt und das kicken dort gelernt? und welche spieler spielen diese saison erstmalig für den fcl? bitte um antwort!!!!! immer mal den ball flach halten.


    Ich übernehme mal schnell die Antwort: Einzig und allein Robert Lange spielt erstmalig beim FCL.


    Ansonsten haben Stefan Jank, René Rothenburger, Robert Jahn, René Springer, Carsten Schneider, Thomas Herold und Sebastian Lange alle schon bei Aktivist/FSV/FCL gespielt. Dazu hatten wir uns noch mit Eigengewächsen aus der Jugend (Tony Bach, Viktor Geracik und Christian Philipp) verstärkt.


    @M&M: Naja, ich sehe da schon attraktive Teams. Niesky und Spree, Haselbachtal und Pulsnitz, aus meiner Sicht auch der HSV Einheit (natürlich!), dazu dann noch Weißwasser (wobei die mir ein bissi zu blass sind), Laubusch (großer Traditionsklub!!!) und Wittichenau.


    frag: Ich möchte auch hoffen, dass wir mehr Schlagzeilen durch herausragende sportliche Erfolge produzieren werden.

  • danke compurobbie, genau das wollte ich lesen. sagt das nicht auch einiges über den verein aus? ich denke schon, und zwar nur positives!!! was meint den der zugucker dazu?

  • sg nebelschütz gg. ralbitz/horka
    4 : 1 (0:0)


    die erste hz war betont durch körper und kampf, beider seiten.
    die nebelschützer hielten zwar den ball länger in ihren reihen, jedoch hatten die ralbitzer bis zum halbzeitpfiff die klareren chancen.
    oftmals verträumt und manchmal einen schritt zu spät kamen die nebelschützer an den ball...mit einem 0:0 ging es in die halbzeitpause.


    nach dem anpfiff gaben die gastgeber sofort vollgas!
    so gelang rietschel nach eingabe von lukasch das 1:0 :!:
    dieser sah den torwart der gäste zu weit vom tor und lupfte den ball vom rechten strafraumeck in hohem bogen an den langen pfosten!rein!
    ralbitz drehte jetzt auf. nach chaos vor der nebelschützer abwehr fälschte dubau unglücklich ab und spielte so den freistehenden 8-er der ralbitzer an. ausgleich zum 1:1!
    doch nebelschütz wollte sich mit diesem resultat nicht zufrieden geben! ein angriff folgte dem nächsten!
    flanke von rietschel von der linken seite...gräfe steigt zum kopfball hoch, 2:1! ... lukasch luchst den ball im mittelfeld ab und startet ein solo. tanzt einen ralbitzer aus und sieht gräfe!er überlupft den letzten mann und schickt gräfe in den freien raum...3:1 :freude: :razz: :freude:
    wichtiger treffer, denn wir sind ja bekannt uns solch knappe führungen doch noch aus der hand nehmen zu lassen!
    90minute...flanke von links (rietschel) dubau macht einen grandiosen fallrückzieher, der ball fliegt richtung dreiangel, doch...der kapitän der ralbitzer (ein feldspieler)...fischt ihn mit seiner hand noch raus! klare sache...der schiedsrichter holt sich den spieler zur brust, aber selbst auf einreden der nebelschützer spieler reagiert dieser nicht..ROT!(obwohls ja verständlich und asolut korrekt ist)
    gräfe tritt zum elfer an 4:1...lupenreiner hattrick!
    abpfiff!


    der bebop der sgn

  • Wenig überraschend hat der FC Lausitz am Wochenende gegen den SV Lok Schleife gewonnen. Überraschend war eigentlich nur die Leichtigkeit, mit der der Gegner besiegt werden konnte. Große Teile des Spiels musste nicht einmal mit voller Kraft absolviert werden. Die Schleifer hatten nicht den Hauch einer echten Chance, hier Punkte zu holen.


    Wie gwohnt, waren die Hoyerswerdaer schlampig im Abschluss und haben sich so ein zweistelliges Ergebnis selbst verbaut, dazu kam dann, wie erwähnt, der mangelnde Druck, es wurde einfach Power rausgenommen - der Gegner war ja schon bezwungen.


    160 zahlende Zuschauer (250 Zuschauer mit Vereinsmitgliedern und Sponsoren) sahen die sehr einseitige Partie. Der FCL ist damit weiterhin Tabellenführer und hat in dieser Saison alle 10 Pflichtspiele (inkl. Pokal) gewonnen.

  • @ bebop


    also dass das n elfer war ist klar. rot auch. aber lt. deinem bericht frag ich mich wo ihr in nebelschütz euer dreiangel habt. brückner (übrigens kein kapitän!!!) stand auf der linie und wehrte den ball reflexartig mit der hand ab. der ball flog höchstens 1m hoch. da müßt ihr ja verdammt kleine tore haben.


    zum spiel nur noch so viel: das war fast peinlich was ralbitz in der 2.hälfte geboten hat. nur noch zum wegsehen. :nein:

  • ja, die zweite hz sind sie ganz schön eingegangen! :sad:
    schade, dass es bei euch zur zeit nicht so läuft. ...aber naja, vielleicht kommts ja so, wie vor 2 jahren(ich glaub 2 warens)....nach total verhunzter hinrunde, kam eine rückrunde, wie sie gar nich besser hätte laufen können!seit sogar noch an uns vorbeigezogen :ja:
    letztenendes kann man sich aber auf das "hoffen" nich wirklich verlassen!


    wie steht man eigentlich zur trainerarbeit bei euch?? weil dies ja bekanntlicherweise immer der 1. ist, der ins visier gerät!...machte mir auch den anschein, dass einige spieler nicht so recht wissen, was sie auf dem platz zu suchen haben...das hat jetzt nichts mit fussballerischen fähigkeiten zu tun, vielmehr meine ich den "kopf"! weil dieser letztenendes zu einem erheblichen teil zur leistung beisteuert!


    2,44m (nach der fifa) hoch ist das tor....angenommen der spieler ist 1,80m lang, minus 30cmkopf, sind wir bei 1,50m...der spieler, welchen den ball abwehrte, hatte seinen arm in der senkrechten in 90°abduziert, sprich der ball war in höhe von 1,50m!=95cm von dreiangel...und der ball flog in richtung dreiangel und nicht ins dreiangel...aber wir wollen uns hier nicht über sowas belangloses streiten...