BK Dresden Staffel 4 > 2006 / 2007

• Zitat

Original von Christian (Riesa)
    Ohne TSV Zeichen halt, aber das finde ich persönlich nun auch nicht unbedingt schön...

Mit Verlaub, mir gefällt's auch nicht. Aber wie sieht's denn mit dem Emblem der BSG Stahl Riesa aus? Gehört das jemandem? Wenigstens habt ihr ja eigene Embleme. Wir haben ja schon immer nur das von der Sportvereinigung Motor.

• Samstag, 05.05.2007
    SC Riesa - SpVgg. G/ W Coswig 1:1
    Lommatzscher SV - SG Motor Dr. - Trachenberge 3:0
    TSV Stahl Riesa - Großenhainer FV 90 4:1

Sonntag, 06.05.2007
    Post SV Dresden - VfB Hellerau- Klotzsche 1:0
    SG Weixdorf - Radebeuler BC 08 2. 2:0
    Fortuna Leuben - ESV Dresden 2:2
    TSV Radeburg 1862 - FV Gröditz 1911 1:3
    SG Kesselsdorf - SG Canitz 1:1

Tradition ist eine Laterne: Der Dummkopf hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.

• Zitat

Schade ist, dass es immer noch Leute gibt, die so lieblos gestaltetes Zeug kaufen.
    Hilft nur noch selber machen, was auch schon länger von uns so gehandhabt wird. Ohne TSV Zeichen halt, aber das finde ich persönlich nun auch nicht unbedingt schön...

Den einzigen Schal den ich von Riesa habe ist der Schwarz/Rote mit der Aufschrift "Riesaer Sportverein". Das war eines der ersten Schals den es anfang/mitte der 90er zu Landesligazeiten gab.

• So alle Favoriten haben heute ihre Heimspiele gewonnen.
    TSV-GRH vor 433Zu. mit 3-0 Sieg.
    SC-Coswig 3-0
    LSV-Motor 4-1
    Drücke morgen die Postler die Daumen das sie Hellerau ein oder drei Punkte abnehmen, damit nochmal bissel hoffnung keimt. :lach:

• Zitat

Wäre nett. Kaufen will ich ihn zwar nicht, aber vielleicht unserem Vorstand als Anschauungsbeispiel schicken. :oops:

Da hatte ich den falschen Leuten die Verantwortung zugeschrieben. Also der Vorstand des Vereins ist da vollkommen unschuldig und die betreffenden Personen haben sogar eine Umrage gestartet, was als nächstes für ein Schal gestaltet werden soll. MEA CULPA!

Was man nicht so bei einem Spiel der Zweiten erfährt und freundliche Grüße an die stille Mitleserschaft. 8)

• Zitat

Original von BennyX83
    Viva la FORTUNA!

So jetzt ist es amtlich...nach dem Sieg am Wochenende gegen ESV Dresden kann uns nix mehr passieren.

Der Abstiegskandidat Nr.1 bleibt drinne... :biggrin:

Hätte ich nicht gedacht am Anfang der Saison, kannte euch wohl aber auch zu schlecht. Meine ehrlichen Glückwünsche!

• Extra für dich noch ein Nachtrag zum Spiel Trachenberge - Leuben (0:2) :smile:

Dafür das es in diesem Spiel um relativ viel ging, agierten beide Team recht besonnen. Außerdem ist zu betonen, dass es eine sehr faire Partie gewesen ist. Gut ein blödes Foul musste ich spielen, weil ich in einer Situation etwas zu spät dran war. ( die Belohnung: 5. gelbe Karte -> Glückwunsch)

Das 1:0 für uns entstand aus einem schönen Doppelpass und anschleißenden Steilpass in den Strafraum, der in den Strafraum reinlaufende Spieler nahm diesen Pass kurz an und hob den Ball leicht über den Keeper der Gastgeber.

Das 2:0 resultierte aus einem sehr schönen Seitenwechsel, mitte der 2. Halbzeit (würde ich zumindest jetzt mal sagen, als Spieler bekommt man das immer so schlecht mit)...der angespielte Mittelfeldspieler nahm diesen Ball kurz mit um ihn dann kurzerhand aus 20 Metern, mehr oder weniger über den Keeper in die linke hintere Ecke zu schießen.

Erwähnen möchte ich noch, dass zwar das Umfeld in Trachenberge noch tiefste DDR ist, aber alle Leute den wir begegnet sind sehr nett und aufgeschlossen gegenüber uns waren. Was man nicht von allen Mannschaften und Fans behaupten kann.

Und das Design vom Schal is auch gar nicht mal so übel.

• BennyX83

ich glaube dani81 wollte die berichte vom letzten spieltag und keinen nachtrag vom vorletzten....

so und nun noch gratulation an euch und natürlich uns zum klassenerhalt!!!!! :freude:

Wir fahren hin hau´n die weg und fahren wieder zurück!

• Zitat

Original von BennyX83
    Lokführer
    seit ja schließlich auch vor der Saison als Absteiger angepriesen wurden.

aber auch bloß, weil es vor der saison immens schwer war, andere kandidaten zu finden ... die dresdner stadtliga ist viel zu stark, als dass der stadtmeister aus dresden so ohne weiteres wieder den gang nach unten antreten muss ... !

ein wunder, dass wir noch nicht abgestiegen sind ... canitz sei dank :top:

• @alle die es interessiert

Zitat Webbi ESV:

Das Erfreuliche zuerst. Der ESV Dresden hat sein Saisonziel erreicht und bleibt in der Bezirksklasse. Durch die Niederlagen des Radebeuler BC ll. und der SG Motor Trachenberge können die Eisenbahner nicht mehr absteigen. Dieses Ziel erreichten die Fortunen nach dem Sieg über den ESV freilich auch, allerdings taten die Gastgeber mehr dafür. Die Geschichte ist schnell erzählt. Der ESV trat wieder einmal stark ersatzgeschwächt an und vergaß den Hebel umzulegen. Wenn einige Leistungsträger fehlen, muss man eben kämpferisch ne Kohle zulegen. Stattdessen versuchten es die Eisenbahner mit halber Kraft. Die Gastgeber empfohlen sich mit langem Hafer für die nächste Saison. Das sah zwar nicht besonders schön aus, war aber weitaus wirksamer. Bereits nach zehn Minuten wurde der Gegner nicht am Flanken gehindert, Manndecker Kvasnicak hielt noch fix den Fuß rein und schon war der eigene Hüter bezwungen. In der Folgezeit waren die Gäste bemüht und erarbeiteten sich leichtes Übergewicht. Nach einer Ecke von Wende war Lutz Hoffmann mit dem Kopf zur Stelle und scheiterte nur am tollen Reflex des Leubener Hüters (19.). Der Schlussmann der Gastgeber entwickelte sich nun zum Hauptakteur auf dem Feld. Als Kapitän Tim Hoffmann frei vor ihm auftauchte, parierte er ebenfalls stark (25.). Ein paar Minuten später blieb er wieder Sieger gegen Stafan Bader, der den Ball ebenfalls nicht über die Linie bekam (29.). Kurz darauf verfehlte Bader den Kasten erneut nur knapp mit dem Außenrist (37.). Kurz vor der Pause trafen die Gastgeber wieder. Thieme zog volley ab und der Ball schlug im langen Eck ein (40.). Zum Unmut von Keeper Pritzke war auch der Ball ziemlich eklig und wohl auch nur schwer haltbar. Die Voraussetzungen, hier noch was zu drehen, wurden nicht besser. Marco Wende musste verletzt raus und wenig später sollte auch Alex Hölbing angeschlagen folgen. Nun gut, das Kontingent war erschöpft aber der ESV gab sich zumindest nicht auf. Zugegeben waren die Möglichkeiten begrenzt, der Wille durchaus erkennbar. Den langen Bällen der Leubener gegenüber stand der Versuch der Eisenbahner, die Bälle flach zu bewegen. Die Ausführung dessen war deutlich geprägt von der eigenen Unsicherheit. So kam es dass ein gut getretener Freistoß von Gogsch herhalten musste, um wenigstens eine Hauch von Gefahr zu erzeugen, weil der Leubener Schlussmann die Pille nicht festhalten konnte. Beim zweiten Versuch von Gogsch hatten die Hausherren nicht so viel Glück. Den abgewehrten Ball legte Tim Hoffmann auf Menzel zurück, der wenig Mühe hatte den Anschlusstreffer zu erzielen (70.). Der erwartete Sturmlauf blieb aber aus. Die Hausherren arbeiteten hinten konzentriert und den Eisenbahner fiel nicht viel ein um das Abwehrbollwerk nochmals zu knacken. Im Gegenteil, ESV Keeper Pritzke fischte einen 20m Schuss der Gastgeber aus dem Winkel. Einzig Lutz Hoffmann hatte den Ausgleich für den ESV auf dem Fuß, verfehlte das Tor mit seinem Schuss um Haaresbreite (81). In den letzten Minuten wurde die Partie ein wenig ruppiger. Die raue Gangart der Gastgeber und der Frust einiger ESV Akteure spielten hier eine nicht untergeordnete Rolle. Der Schiedsrichter verlegte sein Aufgabengebiet aber eher auf das Abpfeifen falscher Einwürfe und das neunfache Abbinden leicht blutender Hautirritationen. Am Ende stand ein 2:1 Sieg für Fortuna Leuben, der auch völlig in Ordnung geht.

Wir fahren hin hau´n die weg und fahren wieder zurück!

• Zitat

Original von BennyX83
    Erwähnen möchte ich noch, dass zwar das Umfeld in Trachenberge noch tiefste DDR ist,

Das ist ja gerade das Legendäre. :rofl:

Zitat

Original von BennyX83
    alle Leute den wir begegnet sind sehr nett und aufgeschlossen gegenüber uns waren. Was man nicht von allen Mannschaften und Fans behaupten kann.

Und das Design vom Schal is auch gar nicht mal so übel.

Danke. Lieber wäre mir's aber gewesen, wenn wir nicht ganz so nett zu euch gewesen wären und die drei Punkte in Trachau behalten hätten. :naja:

• ...So ist das halt...

wünsch euch trotzdem viel Glück für die kommende Saison :wink: :wink:

@Lokführer...was den Bericht angeht: So habe ich das Spiel im Großen und Ganzen auch gesehen! Ich fand den Schiri allerdings sehr überzeugend.

• Guten Tach, wollte jetzt auch mal mein Senf abgeben.Als allererstes wollt ich mal Hellerau zum relativ ungefährdeten Staffelsieg gratulieren. Mußten sich letzten Sonntag ganz schön anstrengen um siegreich vom Platz zu gehen.War aber alles in allem nen verdienter Sieg. Aber nächstes Jahr müssen Verstärkungen her um die Bezirksliga zu halten, denke ich jedenfalls. Wünsche viel Erfolg.

• VfB Hellerau - Grün-Weiß Coswig 3:1
    Radebeuler BC II. - Post-SV Dresden 1:2
    SG Canitz - SG Weixdorf 0:3
    FV Gröditz - SG Kesselsdorf 3:0
    Großenhainer FV - TSV Radeburg 2:1

SG Motor - Stahl Riesa 3:2
    Fortuna Leuben - SC Riesa 1:3
    ESV Dresden - Lommatzscher SV 2:3

• VfB Hellerau - Grün-Weiß Coswig 1:0
    Radebeuler BC II. - Post-SV Dresden 0:2
    SG Canitz - SG Weixdorf 1:5
    FV Gröditz - SG Kesselsdorf 2:1