BK Dresden Staffel 4 > 2006 / 2007

  • Die Einteilung ist nun offiziell. Ab nun kann in diesem Thread über die Staffel 4 diskutiert werden.



    SG Canitz
    SpVgg Coswig
    ESV Dresden (N)
    Postsportverein Dresden
    Motor Trachenberge
    Großenhainer FV
    FV Gröditz
    SG Kesselsdorf
    VfB Hellerau Klotzsche
    Fortuna Leuben (N)
    Radebeuler BC 2
    Lommschatzer SV
    SG Weixdorf (A)
    TSV Radeberg
    SC Riesa
    TSV Stahl Riesa (N)

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • Na, wenn das nicht ne riesige Staffel ist, weiss ichs nicht mehr. Derbys allerorten, coole Teams...da kann man sich ja richtig mit anfreunden :)
    Und Gesprächsstoff fürs Forum ohne Ende (sind ja recht viele Forums-Aktivisten aus den beteiligten Vereinen hier dabei)


    MfG SGW


    @MM: Kleiner Fehler: der TSV Radeburg spielt in der IV, der Radeberger SV spielt in Staffel III... .

  • Eine klasse Staffeleinteilung!
    Freue mich insbesondere auf das Derby gegen ESV und die NudelArena!
    Zu den Aufstiegsfavoriten zähle ich u.a. Stahl + Hellerau, aber der Aufstieg führt über die Hebbelstr. ... :wink: :D
    Für stark abstiegsgefährdet halte ich auch kesselsdorf, leuben und canitz.
    Vielleicht trifft's dieses Jahr auch eine Mannschaft, die ganz andere Ziele hatte?!Wir werden sehen!
    Ich hoffe und freue mich auf eine spannende Saison!
    Sport frei

  • Postler & Bastel


    welche ambitionierte truppen meint ihr und wieso seht ihr stahl als favoriten?


    ich denke, dass lommatzsch, hellerau und vor allem weixe das rennen unter sich entscheiden werden.



    diese teams schaffen es nicht:


    - die post spielt zu unbeständig
    - esv dresden kann ich nichts sagen, da unbekannt (vielleicht kleiner vorteil durch ihren kunstrasen genau wie bei der post)
    - stahl guten kader aber noch zu unerfahren und wer die im bezirk jetzt noch unterschätzt, ist selber schuld - übernächste saison aber definitiv
    - gröditz sowie der sportclub haben beide einen zu kleinen kader


    abstiegsgefahr besteht bei...
    - canitz
    - kesselsdorf
    - leuben
    - leider trachenberge, letzte halbserie war einfach zu schlecht und ein paar abgänge bei kleinem kader

  • Zitat

    Original von Flower Power


    abstiegsgefahr besteht bei...
    - leider trachenberge, letzte halbserie war einfach zu schlecht und ein paar abgänge bei kleinem kader


    Da gebe ich Dir Recht, wir haben einige hochkarätige Abgänge und einen insgesamt recht jungen Kader, der sich im kommenden Jahr erst mal beweisen muss. Deshalb lautet unser Ziel erstmal Klassenerhalt. Alles Weitere wird man sehen...


    Meine Favoriten auf den Staffelsieg und hoffentlich zur Abwechslung auch mal auf den Aufstieg sind Stahl Riesa, Hellerau-Klotzsche und Weixdorf, und zwar in genau dieser Reihenfolge.
    Dahinter folgen dann Lommatzsch, Gröditz, der SC Riesa, die Eisenbahner, die Post und Großenhain.
    Gefährdet sind dann Coswig, Trachenberge, Radeburg und Radebeul II.
    Absteigen werden wohl Leuben, Canitz und Kesselsdorf.

  • Zitat

    Original von GameDestroyer
    Meine Favoriten auf den Staffelsieg und hoffentlich zur Abwechslung auch mal auf den Aufstieg sind Stahl Riesa, Hellerau-Klotzsche und Weixdorf, und zwar in genau dieser Reihenfolge.


    Unter den ersten drei sehe ich Stahl auch, wenn am Ende der Aufstieg raus springt umso schöner. Meine favoriten für die ersten vier plätze sind Stahl,Hellerau,Lommsch und Weixdorf.
    Canitz sehe ich garnicht mal so als abstiegskandidat, eher Leuben,RBC2 und noch ein anderer.

  • Ich meinte damit, dass es vielleicht eine Mannschaft erwischt,die in andere Tabellengefilden sich wieder finden wollen. Z.B. letzte Saison, 1.Halbserie, Motor Trachenberge. Die hatten doch einen schönen Lauf, standen (bestimmt auch nicht unberechtigt) auf Platz 1. Andersrum kann es doch aber auch passieren, dass eine mit Aufstiegsambitionen angetretene Mannschaft, als Beispiel mal Hellerau, eine extrem schwache 1. Halbserie hinlegt und nicht mehr aus dieser Spur herauskommt.
    Ich hatte den Gedankengang wegen dieser,wie ich denke, sehr starken Staffel.Lass doch mal Weixdorf die ersten 7 Spiele gegen starke Truppen spielen und keinen Stich sehen, da gesellt sich doch das Pech zu einem und schwupp-di-wupp kämpft man um was ganz anderes...
    Klingt zwar ein wenig utopisch, aber "nichts ist unmöglich"...


    p.s. oben aufgeführte Mannschaften dienten nur als Beispiel... :wink: :D

  • Keiner sieht die Eisenbahner als Abstiegskandidaten obwohl sie Neuling sind :!:
    Sind denn die so stark :?:
    Vielleicht spielen die eine ähnliche Rolle wie Canitz in der letzten Saison.


    Oben werden die Teams stehen, die auch schon letzte Saison oben waren, zuzüglich Stahl.
    Bei der Reihenfolge will ich mich nicht festlegen, hoffe aber mal.....


    .....das wir vorne stehen :freude:

  • Wieso traut Leuben eigentlich keiner was zu? ?(
    Die haben immerhin die Kreisliga Meißen genauso beherrscht, wie Stahl die Kreisliga RG. Das vorrangige Ziel für Stahl sind zunächst mal zwei klare Siege gegen den ** Riesa. :D

    Werner Hansch:
    Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.

  • Die Aufsteiger aus der Stadtliga Dresden waren die letzten Jahren immer stark, siehe Hellerau oder Dresden3. Ich schätze auch die Kreisliga Meißen nicht so stark ein, schwächer als unsere R-G. Und soll ja nicht heißen, dass man denen nichts zutraut, aber irgendwer muss ja als Abstiegskanditat herhalten =) Ich zähle Canitz, Leuben, Radebeul2. und Kesselsdorf zu den stark abstiegsgefährdeten Teams.


    Um Aufstieg werden das Quartett: Hellerau, Stahl Riesa, Lommatzsch und Weixdorf spielen. Auf jeden fall wird es kein Alleingang geben wie dieses Jahr Lommatzsch und Helleraues taten. Da bin ich mir sicher. Die Liga ist stärker und ausgeglichener als letzte Saison! Hinter dem Spitzen-Quartett sehe ich so Teams wie SC Riesa, Großenhain,Gröditz oder Post Dresden.

    Stahl Riesa
    78 Spiele ungeschlagen = Deutscher Rekordhalter
    vom 31. August 2003 bis 23. September 2006

  • Zitat

    Original von Ch1207
    Das vorrangige Ziel für Stahl sind zunächst mal zwei klare Siege gegen den ** Riesa. :D


    never ever :!: :!: :!: :!: :!:



    Zitat

    Original von Beobachter
    Der ESV hat eine verdammt starke Manschaft beisammen und wird meiner Meinung nach einen Platz unter den ersten Fünf belegen. Bin mir da sehr sicher!


    Kann ich mir sehr gut vorstellen! Denke auch, dass der ESV weit vorn mitspielen wird!

  • Zitat

    Original von Ch1207
    Wieso traut Leuben eigentlich keiner was zu? ?(
    Die haben immerhin die Kreisliga Meißen genauso beherrscht, wie Stahl die Kreisliga RG. Das vorrangige Ziel für Stahl sind zunächst mal zwei klare Siege gegen den ** Riesa. :D


    Die Sternchen kann man auch durch den Vereinskürzel ersetzen. Reicht zu wenn das die anderen Idioten machen :!:

  • Zitat

    Original von Christian (Riesa)


    Die Sternchen kann man auch durch den Vereinskürzel ersetzen. Reicht zu wenn das die anderen Idioten machen :!:


    Woher weißt du das die "anderen Idioten", Idioten sind. ?(
    Solange in Riesa Fußballer unter dem Kürzel Punktspiele bestreiten, wird es hier keinen Landesligafussball geben. Von daher keine Werbung für diesen Verein und auch wenn Stahl dort spielt werde ich maximal zur 2. Halbzeit gehen.
    Um zum Thema zurück zu kommen. Ich traue Stahl den Aufstieg nicht zu, dazu fehlt den Spielern die Erfahrung und die Neuzugänge sind nun auch nicht gerade die Kracher. :naja:

    Werner Hansch:
    Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.

    Einmal editiert, zuletzt von Ch1207 ()

  • Dumme Kindereien. Der SC wird Fussball auch irgendwann abstoßen, wenn du das SC ausschreibst :!: Übrigens hüpfe ich beim Derby (haha Derby- nich schlecht wa? :biggrin:) über den Zaun. Das gebe ich hier schon mal offiziell bekannt :sport:


    Ich traue uns eigentlich den Aufstieg zu. Dazu müsste man aber in der Breite des Kaders noch was machen, oder? Ich denke dass noch wenige Abgänge bekannt werden?! Und auf die Zweite kann man ja leider nicht bauen... :oops:


    Grüße


    P.S.: Mit andere Idioten meinte ich zum Beispiel die Kotz Kruh aus Radebeul.

  • Zitat

    Original von Christian (Riesa)
    Mit andere Idioten meinte ich zum Beispiel die Kotz Kruh aus Radebeul.


    Woher kennstn die ? Haste vor zwei Jahren etwa den Sportclub gegen die Radebeulen unterstützt?