BK Dresden Staffel 4 > 2006 / 2007

• viele von euch sehen den tsv ganz vorn.
    lasst sie das doch erst einmal im spielbetrieb zeigen
    was sie so drauf haben.ganz ehrlich, die leistungen, selbst gegen
    kreisligamannschaften, waren doch eher nur mittelmäßig.schaut doch blos mal die hintermannschaft an, da wird der gegner sich an manchen spieltagen mit sicherheit über seine eigene offensive freuen dürfen.

• Zitat

Original von sprinter
    viele von euch sehen den tsv ganz vorn.
    lasst sie das doch erst einmal im spielbetrieb zeigen
    was sie so drauf haben.ganz ehrlich, die leistungen, selbst gegen
    kreisligamannschaften, waren doch eher nur mittelmäßig.schaut doch blos mal die hintermannschaft an, da wird der gegner sich an manchen spieltagen mit sicherheit über seine eigene offensive freuen dürfen.

Ganz genau, wir sind nur Kreisligaaufsteiger. Bitte nicht zuviel erwarten. Und wer sagt denn das wir mit der gleichen Mannschaft wie in der Kreisliga auch in der BKL spielen? Unser Ziel ist Platz 1-5, ich persönlich sehe uns unter den ersten drei. Was die Abwehr betrifft, wir hatten im Bezirkspokalwettbewerb(bis ins Finale) ein Torverhältniss von 28-6Toren, also kann die abwehr nicht so schlecht gewesen sein bei 6.gegentoren gegen Mannschaften aus der Bezirksliga/klasse. Dabei war glaub ich noch ein gegentor vom Elfmeterpunkt.

• ich frag mal wie viele gegentore es in der kreisliga waren? (tauscha z.b.)
    glaubt ihr im ernst alle spieler halten ruhig wenn sie zum aufstieg beigesteuert haben und plötzlich nicht mehr spielen weil ihr ja "nicht mit der gleichen mannschaft" spielt wie letzte saison?übrigens hoffe ich das du weisst, das man gegen nen höherklassigeren gegner wie im bezirkspokal ja immer noch ne schippe drauflegen kann.das aber ne ganze saison durchweg zu zeigen, das ist die kunst!

• Ja Tauscha, schlechten Tag gehabt. Vielleicht war noch jemand ausgefallen in der Abwehr damals, kein ahnung iss zu lange her. Mannschmal sollen ein zwei verstärkungen wunder bewirken.. Und außerdem haben wir uns nicht vorgenommen ohne gegentor die Saison zu spielen sondern unter den ersten fünf zu kommen und das sollte mit dieser Mannschaft kein problem sein.

• unter die ersten 5 kommen sie schon, da muss ich dir recht geben!
    was meinst du?gibt es knatsch zwischen einigen spielern wenn sie nicht mehr erste wahl sind oder ist dort alles friede freude eierkuchen... :???:

• Zitat

Original von sprinter
    unter die ersten 5 kommen sie schon, da muss ich dir recht geben!
    was meinst du?gibt es knatsch zwischen einigen spielern wenn sie nicht mehr erste wahl sind oder ist dort alles friede freude eierkuchen... :???:

Das wird mann sehen, glaube aber eher nicht das es da knatsch geben wird. Jeder wird seine chance erhalten und am ende werden die besten spielen.

• Man hat in der Kreisliga nie sein Leistungsvermögen völlig ausgeschöpft, weil es auch nicht nötig war. Da reichten auch mittelmäßige Leistungen um Partien souverän zu gewinnen. Es gab mal pa schlechte Spiele (Tauscha, Priestewitz, Hirschstein, GFV2), aber welches Team spielt schon ne ganze Saison auf höhsten Level?! Zumal Stahl in zwei Pokalen bis ins Finale kam, da war die Liga nur Alltag gegen Dorf ABC zu spielen und ein Pflichtgeschäft, mehr nicht. Es fehlte die Motivation, warum sich quälen gegen z.T. Holzhacker Truppen wenn man auch so gewinnt und souverän führt?!
    Zur Abwehr: 23 Gegentore in 26 Spielen ist doch noch okay (davon 5 in einen Spiel, da kam irgendwie alles zusammen... :sad:) und man blieb 11mal zu Null. :razz:

Ich denke Stahl brauch sich vor keinen in der Bezirkskasse verstecken, das Ziel wenn möglich sogar aufzusteigen, ist angemessen :ja: Wenns auch sicher schwer wird.

sprinter
    Man brauch Verstärkungen um in der neuen Liga zu bestehen und erfolgreich zu sein, das wissen auch die Aufstiegshelden von heute, dass sie keinen garantieren Stammplatz haben. Wir holen uns ja nicht eine komplette neue Mannschaft ( wie Lok L. :nein:).

Stahl Riesa
    78 Spiele ungeschlagen = Deutscher Rekordhalter
    vom 31. August 2003 bis 23. September 2006

• so en gelaber...

jeder aus riesa weiss, dass es für den tsv kein selbsläufer wird. trotzdem muss auch ich vom sportclub den hut vor deren leistung ziehen.

wer aber blauäugig in der kommenden saison gegen den tsv auflaufen wird, der brauch sich am ende nicht beschweren, wenn man gegen einen aufsteiger verliert!

das sollte es jetzt auch gewesen sein zum thema tsv. vielmehr interessieren mich die neulinge leuben und der esv! weixdorf ist für mich neben dem lsv und dem esv aufstiegsfavorit! hellerau traue ich noch so eine starke saison nicht zu!

• In der Liga ists verdammt schwer, Voraussagen zu machen. Wer hätte vor der letzten Saison einen solchen Ausgang wie gesehen vorhergewusst ?
    Gerade das macht diese Staffel ja so geil !

Für Absteiger ist es immer erstmal notwendig, sich an die neue Liga zu gewöhnen. Als wir vor vielen Monden mal in der BK ne Saison überstehen mussten, lief es auch nicht von Anfang an völlig rund...wenngleich das Ganze noch einen glücklichen Ausgang nahm (Wiederaufstieg). Anderen Vereinen ists ganz schlecht bekommen und sie sind gleich durchgereicht worden...siehe Striesen vor ein paar Jahren...aber daran will ich lieber garnicht erst denken ;-)

Zum Thema ESV kann ich (nur) sagen: Ich habe die letzte Saison nur einmal gesehen (beim 1:1 gegen unsere Zweite) und war fortan überrascht, dass die überhaupt in der Spitzengruppe der Stadtliga mitspielen. Es soll ja aber auch Leute geben, die die BK als nur wenig stärker einschätzen als die Stadt-, äh Sparkassenliga...und wie die werten Fußballexperten hier wissen, sind Quervergleiche, Momentaufnahmen und son zeugs meist Zeitverschwendung !

Nun, wir werden ja sehen.

MfG SGW

• @Flower Blümchen =)
    Werd aus deinem letzten Posting nich schlau..
    Hört sich einzig nach Missgunst an :neutral:
    SC hat 2Jahre gute Leistung gezeigt(letzte Saison war ja nur mittelmäßig) , aber steht nach 3 Jahren mit leeren Händen da, und das zählt.

back to topic:
    Am 10. Juli sollen ja angeblich die Spielpläne rauskommen :smile:

Stahl Riesa
    78 Spiele ungeschlagen = Deutscher Rekordhalter
    vom 31. August 2003 bis 23. September 2006

• Also ich für meinen Teil muss sagen das die Staffel 4 , genau wie im übrigen die Bezirksliga , sehr stark besetzt ist. Auf den ESV bin ich persönlich auch gespannt ( ohne Kazuba??) .
    Es wird wohl ein paar Truppen geben welche um den Aufstieg mitspielen , nen Alleingang schließ ich eigentlich aus. Mal sehen wie das anläuft, das Spielerkarussell hat sich dieses Jahr (angetrieben von Heidenau und Bannewitz) gedreht wie lange nich.
    Und um den Abstieg wirds auch hart hergehen. Ein bissel Sorge mache ich mir um Trachenberge. Wenn all die Abgänge ,die mir zu Ohren gekommen sind, stimmen ist es ein ganz schöner Aderlass. Aber vielleicht kann man das ja kompensieren.
    Auf alle Fälle gibt es ein paar Events die man sich anschauen sollte, die Auftritte von Riesa in DD , neue / alte Derbys, und den Kampf um die Spitze.

ps: Viel Spass wird es sicher mit den Internetauftritten der TSV Brigaden geben, da kommt Schwung in den Laden ! :freude: :freude:
    Ist doch schon ein klitzekleinesbissel abzusehen ......... :biggrin: :lach: :biggrin:

Wenn du dich immer an die Regel hältst, verpasst du eine Menge Spaß

Einmal editiert, zuletzt von KategorieDynamo ()

• Zitat

Original von TSVler
    @Flower Blümchen =)
    Werd aus deinem letzten Posting nich schlau..

Welche Stelle im Text soll ich dir erklären???

Zitat

Original von TSVler
    @Flower Blümchen =)
    Hört sich einzig nach Missgunst an :neutral:

Keines Wegs...

Zitat

Original von TSVler
    SC hat 2Jahre gute Leistung gezeigt(letzte Saison war ja nur mittelmäßig) , aber steht nach 3 Jahren mit leeren Händen da, und das zählt.

Wird Euch sicher genau so ergehen, da helfen die 3 guten Neuzugänge auch nicht! (Denke ich!!!)

• Zitat

Original von KategorieDynamo
    Ein bissel Sorge mache ich mir um Trachenberge. Wenn all die Abgänge ,die mir zu Ohren gekommen sind, stimmen ist es ein ganz schöner Aderlass. Aber vielleicht kann man das ja kompensieren.

Ja, die Abgänge müssten so stimmen. Lassen wir uns einfach überraschen. Es geht für uns vorerst einmal gegen den Abstieg, alles Weitere wird man im Verlauf der neuen Spielzeit sehen - z. B. auch, wie unser Neuzugang aus einer Landesliga einschlägt. :ja:

• der lommatzscher sv und hellerau werden meiner meinung nach wieder eine sehr große rolle in bezug auf den staffelsieg spielen.diese beiden teams waren so stabil und konstant!besonders der lsv hat nach dem unglücklichen abstieg aus der bezirksliga bewiesen das man mit mannschaftlicher geschlossenheit ganz viel erreichen kann!hellerau spielt ja ohnehin schon 3 spielzeiten ganz oben mit!es ist nächste saison einfach eine starke und geile staffel! :mukkies:

• Zitat

Original von sprinter
    hellerau spielt ja ohnehin schon 3 spielzeiten ganz oben mit!es ist nächste saison einfach eine starke und geile staffel! :mukkies:

Hellerau spielt aber erst 2 Spielzeiten in der Bezirksklasse, oder rechnest Du hier alle Klassen mit ein, wenn ja wäre ja jeder Aufsteiger gleichzeitig ein erneuter Aufstiegsfavourit... ?(

• In der heutigen Ausgabe der SZ wird Helerau als Topfavorit gehandelt. Mit bisher 4 Neuzugängen will man um den Aufstieg mitspielen. ES sollen aber noch weitere 3 neue Spieler geholt werden.

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Ich denk schon, dass die Flugzeugwerft vorn mit dabei ist. Einer ihrer Neuzugänge gehört meiner Meinung nach zu den Top Ten der Liga. Das wird nicht nach hinten losgehen.