Landesklasse 1 - Saison 2006/2007

  • SV Schwalbe Schwiesau: Kreveser SV 3:3




    Post SV Stendal: SV Viktoria Uenglingen 3:1




    SSV 80 Gardelegen: SV Grün Weiß Potzehne 2:2




    FSV Heide Letzlingen: SV Arendsee 1920 2:0




    Osterburger FC: FSV Borussia Genthin 1:3




    SV Etingen/ Rätzlingen: KSG Berkau 1:1




    FSV Havelberg 1911: SG Klinze/ Ribbensdorf 3:2

    Bevor Gardelegen aufsteigt, werde ich Torschützenkönig !

  • SV Schwalbe Schwiesau: Kreveser SV 1:0


    Post SV Stendal: SV Viktoria Uenglingen 3:1


    SSV 80 Gardelegen: SV Grün Weiß Potzehne 2:2


    FSV Heide Letzlingen: SV Arendsee 1920 3:0


    Osterburger FC: FSV Borussia Genthin 2:1


    SV Etingen/ Rätzlingen: KSG Berkau 3:2


    FSV Havelberg 1911: SG Klinze/ Ribbensdorf 1:2

  • Naja. Da werde ich mal anfangen. So schlecht war es ja garnicht :-)


    Gegen Berkau holt man mit nen bisschen mehr Cleverness und Glück ein bzw. sogar drei Punkte. Aber hätte, wenn und aber. Haben wir ja nicht.


    Gegen Uenglingen war es 60 Minuten lang wirklich schon richtig gut. Da hätte man sogar 8- 10 Tore schießen müssen ( Uenglingen dann aber auch 5 ). Die letzten 30 Minuten waren dann wieder Kreisliga mäßig.


    Und in Krevese verlieren noch ganz andere Mannschaften. Die kämpfen ja wie die Schweine !!!!! Da haben wir ja auch 2 zu null geführt.


    Und das kämpfen ist glaube ich unser Problem. Auf einem guten Platz spielen wir immer richtig guten Fussball.


    Sobald es jedoch eng wird und der Gegner langen Hafer spielt fangen wir an zu wackeln. Zuhause hingegen kommen die Gegner meist nicht einmal dazu. Aber auswärts kriegen wir immer Probleme. Wenn wir auswärts kompakter und robuster stehen sind wir auf nem guten Weg.


    Und irgendwie ist ja noch alles en beisammen !!! Warten wirs mal ab bis zum 10. SPieltag oder so


    Mfg Freddy

  • Hallo,



    bin ebenfalls neu hier und auch aus Gardelegen. Muss ja jetzt wie Weihnachten und Geburtstag auf einen Tag für das Forum sein.


    Lese das Forum schon seit über 1 Jahr. Erst gar keiner aus Gardelegen und jetzt gleich zwei. Mann musste ja oft etwas negatives


    über Gardelegen von dritten Personen (leider auch unter der Gürtellinie) lesen. Vielleicht können wir zwei dazu beitragen, dass es sich ändert. Wobei bei solchen Aspiranten wie '"SSV80 Antipathisant" wird es schwer sein. Sich so zu bezeichnen ?!!!! Da muss mal irgendwann etwas richtig Frust verursacht haben ? Jedenfalls bin ich der Meinung, dass wir immer von außen als Favorit dargestellt werden (siehe Zeitung und Tips der anderen LK I Trainer). Unsere Jungs selbst sehen dies nicht unbedingt so. Dem Potzehner Kollegen wünsche ich trotz seiner abfälligen Äußerungen ein faires Spiel und das, obwohl ich durchaus kein Potzehnefreund bin.



    Bis nach dem Spieltag

    Golden Goal ist scheiße. Man weiß nie, ob man sich noch ein Bier holen soll.

  • Moin,


    also ich hätte ja nun nicht gedacht, dass der Name so viel Aufregung verursacht. Die Rivalität sollte eigentlich aus rein sportlicher Hinsicht genommen werden und keinesfalls persönlich. Es ist doch so: GA hat nunmal den stärksten Kader und wird immer gleich zum Favoriten erklärt. Dann ist es doch ganz natürlich, dass so ein Verein polarisiert. Man ist entweder Fan von dem Team oder halt dagegen.Hinkt jetzt veielicht n bissel, aber vergleich es mit dem Profifussball:Entweder man ist Bayern-Fan, wie du anscheinend oder man ist gegen die Bayern, wie ich. Trotzdem erkenne ich deren starke Leistungen an...Naja lange Rede kurzer Sinn: Ich gebe zu der Name gibt vielleicht n bissel zu krass wieder, dass ich nicht gerade GA-Fan bin, aber wie gesagt, dass sollte auch alles aus sportlicher Sicht sein. Und ja, es gab da n frustrierendes Ereignis...Ist noch gar nicht so lange her und ich denke du weisst was ich meine ;)...Also dann gutes Spiel...

    Bevor Gardelegen aufsteigt, werde ich Torschützenkönig !

  • "SSV 80 Antipathisant" wird nicht persönlich genommen, aber gerade weil du darauf hingewiesen hast, dass man es sportlich sehen soll, kam mein Einwand. Es ist eben etwas unsportlich gewesen. Erwartet ja keiner dass wir uns mögen. Wir sollten uns jedoch sportlich respektieren. Nun aber genug davon, ist jetzt Schnee von gestern und vergessen. Wie hast du das Spiel GA gegen Potze gestern gesehen. Ich fand beide Mannschaften recht stark und ausgeglichen. Aber ich denke zum Ende des Spieles hatte Gardelegen sich das Tor doch verdient.


    Nicht unerfreut war ich über das Ergebnis in Letzlingen 1:2 für Arendsee (danke Arendsee !!). Krevese zeigt erneut, dass sie sehr ernst zu nehmen sind. Bin schon auf das nächste Wochenende gespannt. 8) Jetzt ist oben alles wieder schön zusammengerückt.

    Golden Goal ist scheiße. Man weiß nie, ob man sich noch ein Bier holen soll.

  • Moin,


    Zum Spiel gestern: Also die erste Halbzeit fand ich noch reltaiv ausgeglichen. Das Mittelfeld hat sich mehr oder weniger gegenseitig neutralisiert. Die Manndecker hatten die Stürmer auf beiden Seiten bis auf ein paar Ausahmen gut im Griff. GA war vor allem nach Standards gefährlich und wir hatten die ein oder andere Konterchance, die aber leider zu unkonzentriert abgeschlossen wurde. Auf Grund der zweiten Halbzeit denke ich geht der Sieg in Ordnung. Da hattet ihr einfach mehr vom Spiel. Defensiv standen wir weiterhin relativ gut, aber wir haben es gerade ausm Mittelfeld heraus nicht gebacken bekommen für Entlastung nach vorne zu sorgen.
    Gerade zum Ende des Spiels hat sich ganz gut gezeigt, welchen Vorteil eine starke Bank haben kann.
    Naja, wir werden jetzt aber nicht den Sand in den Kopf stecken. Die Saison ist lang und es kann viel passieren. Vor allem kann jeder jeden schlagen, wenn die Tagesform mitspielt. Siehe Letzlingen-Arendsee.

    Bevor Gardelegen aufsteigt, werde ich Torschützenkönig !

  • guten morgen an die community... ich finde es ja toll, dass nun auch der ssv in zweifacher ausführung hier im forum vertreten ist... ich begrüße euch herzlichst...


    aber SSV80Fan: wir springen hier nicht alle gleich aus dem anzug, wenn sich neue leute anmelden... das ist dann nicht sofort wie "weihnachten und geburtstag auf einen tag" für uns...


    wir können mit neuzugängen umgehen...


    SSV80Fan und freddy 11... ich hoffe die qualität der ersten beiträge ist etwas der anfangseuphorie geschuldet... ansonsten könnte man einige antipathien fast schon nachvollziehen... 8)

    ***Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß. (Andreas Brehme)***
    ***Ich hätte auch woanders ins Ausland gehen können. (Thorsten Legat zu seinem Wechsel zu Eintracht Frankfurt)***

  • weiß ja nicht, was du in unsere Mitteilungen alles so hineininterpretierst. wenn du genau lesen würdest, könntest du feststellen ,dass da nicht ein fünkchen überheblichkeit bei ist. aber kommt natürlich darauf an, wie man es liest bzw. lesen will.


    und das ich denn ssv anti.... mauke nenne liegt daran, dass ich ihn wahrscheinlich kenne und es gang und gebe in unserer region sich so zu bezeichnen ( also nicht böse gemeint ist). er weiß zumindest wie es gemeint ist. und der ssv fan hat ja wohl auch nur friedliche worte gefunden.


    also ersteinmal richtig lesen, dann auswerten und dann schreiben.


    mfg freddy

  • Freddy11:


    hmmmmh, ich denke, dass ich relativ wenig in eure aussagen hinein interpretiert habe...


    für deine anleitung "wie lese, werte und schreibe ich einen forumsbeitrag richtig" vielen dank :thumbup:

    ***Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß. (Andreas Brehme)***
    ***Ich hätte auch woanders ins Ausland gehen können. (Thorsten Legat zu seinem Wechsel zu Eintracht Frankfurt)***

  • Also "Mauke" ist wirklich nicht schlimm gemeint. Es wundert mich aber doch wie sehr dieses Wort auf Reisen geht. Wenn ich das dem "Erfinder" erzähle, der schmeisst sich weg...Es ist schon krass, wie viele Leute die "Mauke" in ihren aktiven Sprachgebrauch integriert haben...Rinjehaun...

    Bevor Gardelegen aufsteigt, werde ich Torschützenkönig !

  • Ja, ja und noch ein Gardelegener hier im Forum!!!
    Aber ich bleibe objektiv und bin - obwohl dem Verein sehr verbunden - einer der schärfsten Kritiker des Gardelegener Fußballs (stimmts freddy?) Allerdings wurde die "Mauke" aus dem Gardelegener Sprachgebrauch verbannt - erstmal jedenfalls, denn es gibt eine Maukenwertung im Forum auf der Internetseite des SSV. So wird jeder Spieler von mir für seine Leistung bewertet und erhält dafür Maukenpunkte (maximal 4 - Weltklasse). Am Ende der Saison wird abgerechnet und der mit dem besten Maukendurchschnitt bekommt einen Pokal und ne Kiste Bier und darf sich offiziell "Mauke 2007/2008" nennen. Bis dahin heißen alle "Gaul" oder "Großer Pferd" (stimmt schon wieder, oder freddy?)
    :bia:

    "Ich komm gleich raus" - und was dann passierte, brauch ich euch nicht zu erklären!

  • Comander


    Was war denn in OBG am we los?? 0:4????




    Wir haben bei Post auch 0:3 verloren, nur leider hat Post dafür nicht viel getan,


    so schwach hatte ich Post lange nicht gesehen, aber am Ende zählt halt nur das Ergebnis. und das ist deutlich :cursing:


    Wir hätten zur Halbzeit schon mit mindestens 2 Toren führen müssen aber wahrscheinlich hätten wir heute noch gespielt


    und 3 mal das leere Tor nicht getroffen, war wie zugenagelt der Kasten.


    Dazu kam dann in der 48 min ein Elfmeter wegen einem Handspiel wobei unser Spieler den arm zum Schutz direkt vors Gesicht


    zieht, sonst hätte er ihn mitten ins selbiges bekommen. Dafür gab es dann Rot und Elfmeter, das war schon sehr hart,


    anschließend machen wir auf und drücken weiter bis wir in der Abwehr 2 Schnitzer machen die Post eiskalt bestraft.


    Mit 10 Spieler hatten wir immernoch Chancen ein 0 zu 2 aufzuholen, aber Pfosten, Pech oder Unvermögen gesellten sich an dem Tag zusammen. Trotzdem Kompliment an unsere Truppe hat spielerisch gezeigt das sie dazugelernt hat und auf dem richtigen weg ist.




    Alles in allem die unverdienteste Derbyniederlage der letzten Jahre das war einfach nur :cursing: :cursing: :cursing:

    Uenglinger Talkessel-Kämpfer



    Sekt für die H+u+r+e+n !!! Champagner für UNS!!!
    Wir sind alle UENGLINGER -JUNGS!!!!!!!!!!!!!!!!