Landesklasse 1 - Saison 2006/2007

  • Hab den neuen Fred dann mal eröffnet und nun bitte tippen!


    Wie seht Ihr die Platzierungen:


    - Eintracht Salzwedel
    - Post Stendal
    - SSV Gardelegen
    - Heide Letzlingen
    - Lok Stendal II
    - GW Potzehne
    - Viktoria Uenglingen
    - Elbe Uetz
    - TSV Brettin/Roßdorf
    - GW Bergzow
    - KSG Berkau
    - FSV Havelberg
    - SV Etingen/Rätzlingen
    - Schwalbe Schwiesau
    - Osterburger FC


    Wobei dies noch nicht meine Meinung darstellt, wäre ja auch fatal füt uns! :biggrin:

  • anbei kleine Übersicht der Ab- und Zugänge. könnte man ja vielleicht bei weiteren Neuigkeiten so fortführen.


    SV Eintracht Salzwedel
    Zugänge : Marian Falkenhagen, Norman Weiß ( beide SV Liesten ), Mirko Strauch ( TuS Kakerbeck )
    Abgänge : Matthias Maschke ( Magdeburg ), Andreas Borchert ( Wahrenholz )


    SSV 80 Gardelegen
    Zugänge : Matthias Lenz ( TuS Bismark ), Abdulla Aydin ( Eintracht Mechau ), Sebastian Hörauf ( 2. Mannschaft ), Daniel Dörheit ( A-Jugend )
    Abgänge : Carsten Thielitz ( offen ), Stefan Fraedrich ( offen ), Andreas Bade ( Potzehne ), Stefan Wiesig ( offen )


    SV Grün-Weiß Potzehne
    Zugänge : Andreas Bade ( SSV 80 Gardelegen ), Martin Jacobs ( A-Jugend SSV Gardelegen ), Stefan Jilge ( Eintracht Berge ), Enrico Bierstedt
    Abgänge : Keine


    FSV Heide Letzlingen
    Zugänge : Keine
    Abgänge : Andreas Lenz ( Eintracht Mechau ), Mario Gerloff ( 2. Mannschaft ), Detlef Märtens ( Beruf )


    SV Schwalbe Schwiesau
    Zugänge : Dave Siegmund ( Heide Jävenitz ), Marco Thormann ( Eintracht Mechau ), Mario Grund, Heiko Busse ( beide TSV Jeggau )
    Abgänge : Keine

  • Osterburger FC


    Zugänge:


    - Thomas Stärke - Möringer SV
    - Sven Stepanek - Kickers Seehausen
    - Felix Hanisch
    - Robert Hagenow } beide Preussen Schönhausen
    - Steven Kunde - Saxonia Tangermünde II


    Abgänge:


    - keine...

  • Testspiel:


    SV Eintracht Salzwedel vs. SV Halstebeck/Rellingen "VL Hamburg" (0:1) 0:2


    Die Gäste, von der ersten Minute an spielbestimmend. Eintracht mit sehr guter Defensivleistung und durch Konter brandgefährlich. Aber vor dem Gegnerischen Tor, ohne Durchschlagskraft!! Neuzugang Mirko Strauch, hatte gleich zwei gute Aktionen. Die beste hatte er, als er aus 16 Metern halblinks, abzog und den Pfosten traf. Der zweite Neuzugang Norman Weiß, wirkte noch wie ein Fremdkörper. Konnte aber auch schon für die ein oder andere gute Aktion sorgen. Von Marian Falkenhagen, dem dritten Neuzugang im Bunde, war überhaupt nichts zu sehen! Er fehlte komplett....


    Fazit:
    Eintracht zwar bemüht, aber hauptsächlich in der Defensive beschäftigt. In Ansätzen, war aber schon nen recht guter Fussball zu sehen...

    ** Wer glaubt, dass er nichts glaubt - glaubt schon mehr als der, der nichts glaubt **

  • Habe erfahren, dass Stephan Michaels zur Rückrunde zum SVE kommen will. Er studiert gerade in Spanien und hat daher nur begrenzt Zeit. Ist aber derzeit noch beim SV Liesten gemeldet und spielt dort nur noch gelegentlich. Will aber dann voll beim SVE durchstarten. Sicherlich wieder eine gute Option mehr für die Offensive...


    Auch die Zahl der Langzeitverletzten schmilzt allmählich, so das der Kader langsam wieder seine Schlagkraft zurück erhält! Holger Neumann sowie Steffen Schulze werden in den nächsten 2 Wochen wieder ins Training einsteigen. Torsten Adam wird auch in absehbarer Zeit mit dem Mannschaftstraining beginnen. Bei Dirk Peuckert wird es wohl auch nicht mehr all zu lang dauern. Er könnte ab Mitte der Hinrunde wieder in die Stammelf rutschen. Somit hat der Trainer wieder massig Alternativen!!


    Auch um die Personalie Marko Trostmann, herrscht im Moment allgemeines Erstaunen. Er wird so wie es aussieht, der Mannschaft wieder zu 100% zur Verfügung stehen.

    ** Wer glaubt, dass er nichts glaubt - glaubt schon mehr als der, der nichts glaubt **

    Einmal editiert, zuletzt von xEr ()

  • Post SV Stendal
    Zugänge: Matthias Lühr (Heerener SV), Andreas Busch (SV Grün-Weiß Staffelde)
    Abgänge: Michael Blankau, Steve Audorf (beide Möringer SV 1920)


    --> es soll aber noch weitere Veränderungen geben.

  • hab´s im "Vorbereitungsspiele"-Thread schon gepostet, hier der Übersichlichtkeit wegen nochmal :



    SSV 80 Gardelegen
    Do. 13.07.2006 - 19:45 Uhr : SSV 80 Gardelegen - ENPPI Kairo II
    So. 16.07.2006 - 14:00 Uhr : VfB Klötze 07 - SSV 80 Gardelegen
    So. 23.07.2006 - 14:00 Uhr : SSV 80 Gardelegen - SV Heide Jävenitz
    27.07. - 30.07.2006 : Trainingslager in Zinnowitz
    Sa. 29.07.2006 - 17:00 Uhr : Berlin/Weißensee
    Sa. 05.08.2006 - 14:00 Uhr : SSV 80 Gardelegen - Preußen Magdeburg



    SV Schwalbe Schwiesau
    Fr. 14.07.2006 - 19:00 Uhr : SV Schwalbe Schwiesau - FSV Saxonia Tangermünde
    So. 23.07.2006 : Turnier in Engersen
    Fr. 28.07.2006 - 19:00 Uhr : SV Blau-Gelb Goldbeck - SV Schwalbe Schwiesau
    So. 30.07.2006 - 14:00 Uhr : SV Liesten 22 - SV Schwalbe Schwiesau
    Sa. 05.08.2006 : Super-Cup gegen SV Eintracht Salzwedel
    Sa. 12.08.2006 - 15:00 Uhr : SV Germania Tangerhütte - SV Schwalbe Schwiesau



    VfB Elbe Uetz
    Sa. 29.07.2006 : SV Grieben 47 - VfB Elbe Uetz
    Sa. 05.08.2006 : VfB Elbe Uetz - SG Handwerk Magdeburg II
    Sa. 12.08.2006 : SG Freundschaft Schernebeck - VfB Elbe Uetz



    FSV Havelberg 1911
    Sa. 15.07.2006 - 14:00 Uhr : FSV Havelberg 1911 - Rossauer SV (Kreisoberliga Altmark Ost)
    So. 16.07.2006 - 10:00 Uhr : FSV Havelberg 1911 - Mögeliner SC 1913 (Kreisliga Westhavelland)
    So. 23.07.2006 - 12:00 Uhr : SV Liesten 22 (Kreisliga Altmark West) - FSV Havelberg 1911
    Sa. 29.07.2006 - 15:00 Uhr : SV Eintracht Walsleben (Kreisoberliga Altmark Ost) - FSV Havelberg 1911
    So. 30.07.2006 -> wird noch gesucht
    Sa. 05.08.2006 - 15:00 Uhr : FSV Havelberg 1911 - SSV Einheit Perleberg (Kreismeister Prignitz, Landesklasse West BRB)

  • Testspiel:


    SG Klinze/Ribbensdorf vs. SV Eintracht Salzwedel (1:2) 1:4


    Näheres; Zeitung :biggrin:

    ** Wer glaubt, dass er nichts glaubt - glaubt schon mehr als der, der nichts glaubt **

  • Sa. 15.07.2006 - 14:00 Uhr : FSV Havelberg 1911 - Rossauer SV (Kreisoberliga Altmark Ost) 4:2 (2:0)
    So. 16.07.2006 - 10:00 Uhr : FSV Havelberg 1911 - Mögeliner SC 1913 (Kreisliga Westhavelland) 2:2 (1:1)

  • Was ist eigentlich nun mit LOK II, gehen die an den Start?


    Habe aus unbestätigter Stelle gehört, dass die Leute gerade mal für eine Mannschaft reichen.


    Samstag, 22.07.06


    SV Etingen/Rätzlingen 1921 e.V.- Güstrow (Landesliga-MV)


    Bitte vormerken! =)

  • Zitat

    Original von fishking
    Was ist eigentlich nun mit LOK II, gehen die an den Start?


    Habe aus unbestätigter Stelle gehört, dass die Leute gerade mal für eine Mannschaft reichen.


    ich hatte das hier im VL-Forum schonmal angefragt. Dort hieß es seitens der SDL-Fraktion, dass es wohl keine Zweite mehr geben wird.


    aber Samstag ist ja Staffeltag, da wird sich das wohl endgültig klären.

  • SV Eintracht Salzwedel vs. MTV Beetzendorf (2:0) 4:0


    Dank der Gluthitze heute, taten sich beide Mannschaften in der ersten Hälfte nicht viel. Trozdem konnte der SVE mit 1:0, nach einer Ecke in Führung gehen. Torschütze war Marian Falkenhagen. Nach etwa 20 gespielten Minuten, hatte Salzwedel dann ein Einsehen und übernahm für den Rest der Spielzeit das Ruder. Immer wieder war die Eintracht im Angriff zu sehen und sollte auch bald dafür belohnt werden. Jürgen Brand zog unbedrängt aus ca. 20 Metern flach ab und traf zum 2:0 Pausenstand. Nach der Pause das selbe Bild...Eintracht klar überlegen und die Gäste konternd, aber ohne Erfolg! Ganz im Gegenteil die Gastgeber. Nach mehreren 1A Torchancen von J. Brand, die nicht verwertet wurden, dann das 3:0. Norman Weiß legte auf dem Flügel für Nico Schulz ab, dieser fackelte nicht lange und jagte das Leder am Rande des 16'ers in die Maschen. Den Schlusspunkt setzte Mirko Strauch, der wieder eine gute Partie spielte. Mustergültig vom linken Flügel bedient, köpfte er den Ball ohne Probleme, ins gegnerische Tor. So lautete der Endstand 4:0...



    Fazit:
    Eintracht ob des Gegners, natürlich klar überlegen. Und etwas anderes als ein Sieg hätte wohl auch keiner erwartet. Innerhalb der Mannschaft erkennt man wieder so etwas wie, Freude und Leidenschaft. Auch das Verständnis der Spieler zueinander ist deutlich besser. Kultiviert wurde versucht nach vorn zu spielen, was auch sehr gut gelang. Defizite sind auch immernoch im Defensivbereich erkennbar. Na ja, die Abweher ist ja auch gerade im Umbruch und Holger Neumann sowie Dirk Peuckert fehlen noch. Die zwei werden der Abwehr wieder mehr Stabilität geben. Erstaunlich ist nur, wie natlos sich Norman Weiß in diese Mannschaft einfügt. Für mich vor der Saison noch schwächster Neuzugang, muss ich jetzt meine Worte überdenken. Mit genialen Pässen und selbst immer gefährlich vor den Tor, wusste er sofort zu überzeugen. Ein fast gleichwertiger Christian Krahn Ersatz...Auch Mirko Strauch, wieder mit einer super Leistung. Immer anspielbar und sehr beweglich...Marian Falkenhagen konnte das Mittelfeld noch nicht wie gewohnt beleben. Ließ aber ab un an mal seine alte Klasse aufblitzen!! Auch Mario Schulz (Neuzugang nummer 4) war sehr bemüht. Konnte aber noch keine Akzente setzen.


    Alles in allem ein hochverdienter Erfolg. Allerdings war die Chancenverwertung ein Elend. Jürgen Brabd hätte allein schon mind. drei Treffer machen MÜSSEN!! Einen Elfer versemmelte er und allein vor dem Kasten, versagten ihm die Nerven und er nagelte den Ball an den Pfosten! Er ist momentan in meinen Augen noch der Formschwächste Spieler.

    ** Wer glaubt, dass er nichts glaubt - glaubt schon mehr als der, der nichts glaubt **

  • Nun ist es amtlich Lok II ist der erste Absteiger!
    Damit werden noch 3 weitere Mannschaften gesucht!


    Hat eigentlich einer schon davon gehört, dass Genthin auch noch ne Klage laufen hat zwecks weiterer Spielberechtigung ind der LK. Die sind wohl der Meinung Potzehne hätte ihre Jugendmannschaften zu spät gemeldet.... :?:


    Zu unserem Testspiel sag ich mal lieber nix, bzw. ich breite den Mantel des Schweigens darüber. :rofl:

  • Zitat

    Original von fishking
    Nun ist es amtlich Lok II ist der erste Absteiger!
    Damit werden noch 3 weitere Mannschaften gesucht!


    Hat eigentlich einer schon davon gehört, dass Genthin auch noch ne Klage laufen hat zwecks weiterer Spielberechtigung ind der LK. Die sind wohl der Meinung Potzehne hätte ihre Jugendmannschaften zu spät gemeldet.... :?:


    Zu unserem Testspiel sag ich mal lieber nix, bzw. ich breite den Mantel des Schweigens darüber. :rofl:


    Also das ist mir neu. Ne Klage wegen Spielerberechtigungen!? Haben die ihren kader zu spät oder gar nicht erst gemeldet, oder wie??
    Das mit Potzehne höre ich auch das erste Mal.

    ** Wer glaubt, dass er nichts glaubt - glaubt schon mehr als der, der nichts glaubt **

  • Geht wohl auch um zu spät gemeldete Jugendmannschaften usw. (so hab ich es gehört)!


    Von Hr.Pagen (war am Samstag bei uns Schiri) hab ich allerdings gehört das für Potzehne alles i.O. ist, daher frag ich.
    Und da Lok nun weg ist könnte es ja noch eine Konzessionsentscheidung( :?:) geben, dachte ich mir so!