BK Dresden Staffel 3 > 2006 / 2007

• HAllo an alle!

Also laut Berichten aus internen Quellen muß es gestern zu Tumulten beim Training der zweiten Männergekommen sein.
    Als Coach Mühle Silvio Berra erklären wollte was Abseits ist,Berra läuft, bei den Spielen die ich gesehen habe mind. 10 mal ins abseits verließ dieser den Platz und wollte seiner große Karriere beenden.
    Man darf gespannt sein ob es sich Berra nochmal überlegt.

Aslo Pierre Schiller ist einer der besten in der Liga und hat in den Vorbereitungsspielen einen guten Eindruck hinterlassen.

Wer mir bei der Zweiten auch gut gefallen hat war der 10 der gegen Neustadt im Mittelfeld überragend war.
    Einer mit mind. oberliga Niveau,aber er ist wohl wie ich gehört habe in der Mannschaft nicht so integriert.
    War wirklich ein guter,schnell gut am Ball und mit einem Hammer Schuß.
    Wie der Berra in seinen besten Zeiten vor 20 Jahren.

Also ich Tippe ja auf einen klaren Sieg für Possendorf,aber mal schauen wie es läuft.
    Komm als treuer Fan narürlich zuschauen.
    HAB mich nochma schlau gemacht,wird auf Kunstrasen gespielt.

Gruß Diego

• Zitat

Original von back
    nee der schiller ist jetzt gut drauf und fit !!! er hat 45 kg abgenommen seid dem er bei copitz spielt ... er gehört sogar zum kader der ersten männer !

Der hat 45 kg abgenommen spiegelt sich das auch mal in seiner Beweglichkeit wieder?

• Zitat

Original von Ultras SCE

Der hat 45 kg abgenommen spiegelt sich das auch mal in seiner Beweglichkeit wieder?

Na klar. Dem rutschen jetzt noch mehr durch die Hosenträger als vor nem Jahr.Wenn der immer noch die selbe Trainingseinstellung hat wie in Bahratal, kann ich mir nicht vorstellen daß der abgenommen hat.

• Reinhardtsdorf schlägt Pirna-Süd 2:1
    In einem Spiel wo der schiri am wenigsten durchblick hatte!
    1xRot Beier
    1xgelb rot Horn!
    alle anderen Feldspieler beider Mannschaften gelb!!!!!!
    Tore: 1:0 Jacobi
    1:1 Matouschek
    2:1 Jacobi
    P.S.:Schöne, Mirko spielte über die für ihn ungewohnten 90 Minuten!!!

• man könnte auch "gegen eine stark verstärkte (lol) zweite mannschaft des bfv" sagen...

hm, für striesen sicherlich nicht angenehm, zumal die ja bestimmt auch noch leichte aufstiegschancen hatten/haben...

aber naja, alle eingesetzten spieler spielberechtigt, allein die zweite hätte heut höchstens 6 oder 7 mann aufbieten können...so warens 4 von beginn an...der rest von der ersten

und wieso sollte man nich alle möglichen mittel einsetzen um das ziel klassenerhalt zu erreichen...naja sicherlich ein etwas fader beigeschmack aber letzten endes alles legitim

• Ja was solls!
    Wir haben auch gegen eine "verstärkte" Laubegaster Elf verloren. Aber das ist doch ok, wenn die erste Ma. noch spielfrei hat.

So schlecht wie wir heute gegurkt haben (0:3), hätten die auch gute Chancen mit einer dritten Mannschaft gehabt.

Weis jemand wie Copitz gespielt hat? Es ist schon 18:15 Uhr und noch keine Ergebnismeldung. :nein:

• Spielbericht

SC Einheit Bahratal/Berggießhübel – Grün Weiß Pirna 1:3 (0:1)

Grün Weiß einfach cleverer

Nach dem Kreisderby fragten sich die 80 Zuschauer ob sich die Spieler dem Wetter, oder das Wetter den Spielern angepasst hatte. Auf jeden fall war es ein grauer, verregneter Nachmittag am Bahrataler Kunstrasen.
    Beide Mannschaften zeigten schwachen Fußball und Torchancen entstanden meistens nur nach individuellen Schnitzern, von denen es aber auf beiden Seiten einige zu sehen gab. Nach einem Fehler der Gastgeberverteidigung gingen die Gäste durch Frenzel mit 0:1 in Führung(17.). Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte bestimmten die Platzherren optisch das Geschehen, doch im Abschluss blieb man harmlos.
    Nach der Pause konnte Einheit nach einem indirekten Freistoß durch Kück ausgleichen. Kapitän Rehn platzierte sich am besten und erzielte das 1:1 (55.). Die Fans der Gastgeber dachten dass der Knoten nun geplatzt sei und hofften auf die schnelle Führung. Doch nur 3 Minuten später konnte erneut Michael Frenzel ein Tor für die Pirnaer erzielen. Einheit zeigte sich völlig von der Rolle und fing sich in der 65. Minute das 1:3 durch Wodzitzka.
    Als nur Augenblicke später der eingewechselte Haar im Strafraum gefoult wurde zeigte der Unparteiische auf den Punkt. Howanski lief an und scheiterte mit dem zu schwach geschossenem Strafstoß am Gästekeeper. Danach gab es keine nennenswerten Szenen mehr auf beiden Seiten und Grün-Weiß ging aufgrund der clevereren Chancenverwertung nicht unverdient als Sieger vom Platz.

Einheit: Howanski, Böhme, Oelschlägel, Fraulob, Fösgen, Thiele, Präffke, Viecenz, Rehn, Küchler, Kück, Haar, Küppner, Hennig

Grün/Weiß: Richter, Tillner, Albrecht, Kendelbacher, Herzog, Hanel, Leupold, Frenzel, Richter, Zechel, Schiller, Wodzitzka, Franz

• Ist ja richtig. Ich habe mich trotz allem über den Sieg gefreut.
    Dennoch kann man sich ja die Frage stellen, warum man die Zweite unbedingt in der Bezirksklasse halten will, wenn diese nicht mal 11 Spieler zusammen kriegt, und selbst wenn, nur bedingt wettbewerbsfähig ist. Wenn man die Klasse halten will, kann man sich nicht auf den Bezirksligakader verlassen. Die werden nicht immer zur Verfügung stehen. Wenn´s dann nicht klappt, wird der Sieg von heute auch nicht helfen.

Gibt kaum Vereine die das nicht so machen würden. Für Striesen war das aber sicherlich ganz bitter heute.

• naja...die umstände sind grad etwas krass...2 gesperrte, 2 im urlaub, 2 arbeitsmäßig längerfristig weg...2 verschollen bzw kein bock mehr...
    vielleicht nicht an diesem woen, aber wir kriegen schon noch 11 spieler zusammen, wahrscheinlich auch noch einen oder 2 wechsler.

die "bedingte wettbewerbsfähigkeit" sieht bestimmt etwas anders aus wenn der großteil der aufgezählten wieder an bord ist...der verein will die zweite unbedingt in der bk halten und tut glücklicherweise alles mögliche dafür...

• Zitat

Original von Bori
    ..der verein will die zweite unbedingt in der bk halten und tut glücklicherweise alles mögliche dafür...

Ob allerdings diese Variante die Beste und Fairste ist? Für Striesen tut es mir leid!

• ein kleiner komentar zum spiel.
    eigentlich war copitz über das ganze spiel bestimmend aber possendorf machte die tore. :lach:
    nach 3min schon 1:0 für die gäste. in der 44min der verdiente ausgleich. in der 50min die 2:1 führung wieder für die gäste. copitz weiter bemüht aber meist war dann am 16er schluß! das 3:1 in der 90min mit dem schlußpfiff. man hätte schon viel eher den sack zumachen müssen!!!
    die 3 punkte kommen nach possendorf!
    fazit: possendorf im stile einer spitzenmannschaft heute.
    hoffmeister - peuke, weise, jokisch (ullrich), kirchhof - grimm, fleischer, becker (bayi), sprosse - klöden, büttig
    tore: 2x becker und klöden

• Hallo
    habe mir gerade mal die Aufstellug von bischofswerda II mal angeschaut und habe dazu mal eine Frage!
    Warum dürfen ein Hoßmang mit 11 Spielen in der 1.Mannschaft, ein Kippermann mit 13 Einsätzen in der 1. , ein Herrmann mit auch 13 Einsätzen in der 1. eigendlich in der 2. Mannschaft spielen.

Laut Statuten § 68 SFV

(4) Eine Spielerin/ein Spieler mit einem gültigen Spielerpass ist darüber hinaus in einer unteren
    Mannschaft nicht spielberechtigt, wenn sie/er in mehr als der Hälfte der Meisterschaftsspiele
    der höherklassigen Mannschaft mitgewirkt hat:
    - zwischen deren 1. und 2. Halbserie (vorgezogene Meisterschaftsspiele der 2. Halbserie
    im gleichen Kalenderjahr zählen zur 1.Halbserie)
    - nach deren letzten Spiel der 2. Halbserie

oder

§ 89 Wechsel innerhalb eines Fußballvereines / Einschränkung der Spielberechtigung ( Statut BVF )

(2) Während der Spielserie, außerhalb der im § 68, Ziffer (2) geltenden
    Regelung, dürfen in unteren Mannschaften nur bis zu zwei Spieler(innen)
    eingesetzt werden, die bisher in der höherklassigen Mannschaft die in mehr
    als der Hälfte der durchgeführten Pflichtspiele zum Einsatz kamen.
    Diese Einschränkung betrifft nicht Spieler(innen) gemäß § 68 (2) c).

geht eigendlich nicht oder ?
    wer kennt sich da genauer aus!
    Bitte um eine versändliche Antwort!

• Die werden sich schon informiert haben was sie dürfen und was nicht!
    Sonst könnte Striessen ja Einspruch einlegen!
    Weil ihr angemerkt habt das zwei spieler mit 13 Spielen in der höhren Mannschaft mit gespielt haben, geht glaub ich auch in ordnung, da es glaube eine Regle das 2 Spieler mit mehr als der Hälfte der Spiele in der untern Mannschaft spielberechtigt sind.(Da bin ich mir aber nicht 100%ig sicher ich kenn das bei uns bloß so aus dem Kreis!)

• hm, war klar das das jetz bisschen aufruhr erregt...aber egal gegen wen wir gespielt hätten, die spieler von der ersten wären trotzdem alle zum einsatz gekommen...natürlich begünstigt durch den spielausfall der ersten.

für striesen isses natürlich bitter, muss ich auch zugeben aber alle die gespielt haben waren auch spielberechtigt. die u23 spieler und 2 'festgespielte' dürfen und haben mitgewirkt. und ich bin mir sicher andere zweite mannschaften in unserer situation hätten bei den gleichen umständen genauso gehandelt.

fakt ist das es ne ganz legitime sache ist, die spieler der ersten in der zweiten einzusetzen, falls sie spielberechtigt sind. ein etwas fader beigeschmack is da immer dabei...

Zitat

Original Beitrag von Kleiner:
    Ob allerdings diese Variante die Beste und Fairste ist? Für Striesen tut es mir leid!

In unserem Fall war dies sicherlich die beste variante...ob fair oder unfair lässt sich glaub ewig diskutieren...aber dann können wir auch spiele anfechten in denen unfaire aktionen vorkommen...

• Zitat

Original von Kleiner

also die beste variante auf alle fälle und warum ist das unfair die bestmögliche Mannschaft aufzustellen, das macht bzw versucht ja jeder Trainer!
    Striesen hatte da halt Pech, ich wundere mich warum das Copitz ni gemacht, aber anscheinend spielt dort die II. nur eine untergeordnete Rolle. (Okay die erste hatte ein Freundschaftsspiel)