BK Dresden Staffel 3 > 2006 / 2007

• hast recht war irgendwie nicht mein tag, aber naja du kennst das ja selber!

• TSV Reinhardtsgrimma - SG Dresden Striesen 0:5 (0:2)

Angereist mit 13 Mann, abgereist mit 3 Punkten und 5 Toren plus :smile:

Unser Spielerkader ließ an diesem Tag zu wünschen übrig. Einige Spieler fehlten aus diversen Gründen (wer die SZ gelesen hat - kennt schon mal einen :rofl:).

Trotzdem erwischten wir einen guten Start, bereits in der 1. Minute fiel das 1:0. In der Folge war es aber eine schwache und sehr "holprige" Partie. 10 Minuten vor'm Pausentee durften wir dann doch nochmal jubeln, das 2:0 aus Nahdistanz.

Zu Beginn der 2. Hz machten die Grimm'schen nach taktischer Umstellung durch ein, zwei Chancen noch einmal auf sich aufmerksam, um anschließend doch recht stark abzubauen. So durften die 3 Stürmer der SGS vorne mal ordentlich arbeiten und schraubten das Ergebnis auf ein letztlich verdientes 5:0 nach oben. Bei besserer Chancenverwertung hätte es auch noch mind. 1 Tor mehr sein dürfen... Aber naja =)

• Zitat

Original von claus bombudane
    Weiß nicht ob´s hier schon irgendwo steht.
    Das Sportgericht hat Rico Rudolph (der Treter vom Pirna-Süd Spiel) für 1 1/2 Jahre gesperrt. Außerdem muss er 500€ Strafe zahlen.
    Radeberg hat Einspruch eingelegt.

Warum legt Radeberg Einspruch ein :nein: ich denke mit dem Urteil können sie sehr gut leben.

• finde das urteil auch zu milde!!! :nein: noch dazu gesagt er hat ja noch die anzeige wegen schwerer körperverletzung laufen, glaube da wird er nicht so günstig davon kommen wie mit den 500€! und warum radeberg einspruch einlegt verstehe wer will, ich nicht.
    denke mal das er sich trotzdem wieder auf den platz stellt!

• Ich kenne den Spieler nicht persönlich. Aber die lange Sperre (genauer bis August 2008 ) ist schon angemessen finde ich. Strafen haben ja auch immer den Hintergrund, dass sie eine Besserung des "Straftäters" bewirken sollen. Den Spieler lebenslang zu sperren wäre von daher vielleicht übertrieben.

• bei der verletzung?! ich kenne ihn auch nicht. aber wenn man daran denkt wie es hätte ausgehen können finde ich dies auch zu milde. sowas hat auf den platz nichts zu suchen!!! soweit muß man sich unter kontrolle haben

• also radeberg hat einspruch eingelgt, weil sie nicht der meinung sind das es vorsatz war, welche das sportgericht als grundlage für das urteil nahm. Sie begründen das damit das der rassen nass un schlammig war uns es ein unglücklicher Zusammenstoß war..

• Zitat

Original von Hoffi14
    also radeberg hat einspruch eingelgt, weil sie nicht der meinung sind das es vorsatz war, welche das sportgericht als grundlage für das urteil nahm. Sie begründen das damit das der rassen nass un schlammig war uns es ein unglücklicher Zusammenstoß war..

"unter Vorbehalt" Ich weiß es ni ganz genau aber ich glaub das Spiel war auf der Scheibe,den Radeberg spielt bei so einem Wetter ni auf der nicht schlammigen Wiese!!!!

• Das Spiel war auf dem Hartplatz in Radeberg.
    Allerdings sind die Ausflüchte von Radeberg an den Haaren herbeigezogen und anscheinend nur zum rechtlichen "Schutz" des Spielers vorgebracht worden.
    Rudolph ist weder ausgerutscht, noch war es ein versehen. Es war in meinen Augen einfach nur brutale Wut. Er hat es absichtlich versäumt dem Zusammenprall aus dem Weg zu gehen und stattdessen voll in Richtung Körper des am Boden liegenden Torwartes durchgezogen. Immerhin hatte der geschädigte Torwart den Ball sicher unter sich begraben und Rudolph kam mehr als drei Schritt zu spät.
    Und bis jetzt hat er jegliche Reue vermissen lassen, was das Sportgericht in der Urteilsbegründung auch so festgestellt hat.

• Man sollte aber auch mal sehen, wie brutale Fouls im bezahlten oder höherklassigen Fußball bestraft werden. Da fehlt mir einfach die Verhältnismäßigkeit im Fall Radeberg. Und daher ist das Urteil für mich viel zu hoch.

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Zitat

Original von M & M
    Man sollte aber auch mal sehen, wie brutale Fouls im bezahlten oder höherklassigen Fußball bestraft werden. Da fehlt mir einfach die Verhältnismäßigkeit im Fall Radeberg. Und daher ist das Urteil für mich viel zu hoch.

hmm ich glaube das siehst du falsch, also Cantona würde für zwei Jahre gesperrt und als in berlin einer ein faul begangen hat nur um sich zu rächen gab es auch mehr als ein Jahr und der hat dem anderen nur ein Bein gebrochen..
    und von so einem extremen Foul hab ich noch nie gehört welches mit Vorsatz (das bestädigen viele) begangen wurde.

• Ich kenne nur den Bericht aus der BILD Dresden und da klang das nicht so schlimm und entschuldigt hat er sich ja auch, war ja auf dem Bild zu sehen.

Ich denke da an ein Foul des Austria Wien Torwarts Dubnice vor 1 1/2 Jahren als er mit gestreckten Bein (ähnlich wie Kahn damals, nur traf der nicht) einen Rapid Wien Spiel ummähte. Dieser fiel 1/2 Jahr wegen Verletzung aus der Torwart bekam 10 Spiele Sperre !!! Das war Vorsatz, was ich dem Radeberger nicht unterstellen kann (hab es ja nicht gesehen).

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Bezahlter Fussball ist was anderes. Wir müssen montags alle wieder arbeiten gehen. Und wer so rücksichtslos zu Werke geht, braucht sich nicht zu wundern.

Über den Besuch im Krankenhaus kann man denken was man will. Von Reue war während der Verhandlung letztlich keine Spur. Im Gegenteil, er soll sich sogar in sehr schlechter Manier dazu geäußert haben.

• Zitat

Original von Ex-Kicker
    Bezahlter Fussball ist was anderes. Wir müssen montags alle wieder arbeiten gehen. Und wer so rücksichtslos zu Werke geht, braucht sich nicht zu wundern.

Über den Besuch im Krankenhaus kann man denken was man will. Von Reue war während der Verhandlung letztlich keine Spur. Im Gegenteil, er soll sich sogar in sehr schlechter Manier dazu geäußert haben.

der typ war doch im krankenhaus? Ich hab immer bloß davon gehört das der Trainer von radeberg dort war!

• Soweit ich weiß, war erst der Trainer im Krankenhaus, nachdem der erste Artikel in der Bild war. Danach hat er Herrn Rudolph dann medienwirksam nochmal vorbeigeschickt.
    Die Eltern von Herrn Rudolph sollen ja glaube irgendwie auch mit Klage gegen die Bild gedroht haben.

• Zitat

Original von M & M
    Ich kenne nur den Bericht aus der BILD Dresden und da klang das nicht so schlimm und entschuldigt hat er sich ja auch, war ja auf dem Bild zu sehen.

Ich denke da an ein Foul des Austria Wien Torwarts Dubnice vor 1 1/2 Jahren als er mit gestreckten Bein (ähnlich wie Kahn damals, nur traf der nicht) einen Rapid Wien Spiel ummähte. Dieser fiel 1/2 Jahr wegen Verletzung aus der Torwart bekam 10 Spiele Sperre !!! Das war Vorsatz, was ich dem Radeberger nicht unterstellen kann (hab es ja nicht gesehen).

Von Lauten aus Pirna habe ich gehört (waren beim Spiel dabei) das der Spieler ohne jede Rücksicht auf den Torwart voll durchgezogen hat und eine Verletzung in Kauf genommen hat so hat es auch der Schiedsrichter auf das Protokoll geschrieben.