Wo und wie kann man denn erfahren, wie lang ein Spieler in den unteren Klassen gesperrt wird?
Speziell geht es mir da um die Stadtliga Dresden, da ich dort am Sonntag verweilte und ein Spieler erst ne Spieler dann den Schiri und dann auf der Bank wieder den Spieler angegriffen hat.

Strafhöhen in den unteren Klassen
-
-
Nach geraumer Zeit mal den Staffelleiter anrufen, oder aus der örtlichen TZ.
-
Zitat
Original von Schiri
Nach geraumer Zeit mal den Staffelleiter anrufen, oder aus der örtlichen TZ.In der TZ steht bei uns so gut wie nix über die Stadtliga außer wenn Spieltag ist.
-
Nun gut, dann bleibt nur noch der Verein oder der Staffelleiter.
Oder auf der Page sfv-dresden.de. -
Passt vielleicht nicht 100% prozentig hier rein, aber sagt mal eure meinung zu dieser strafauslegung.
in einem landesklasse pflichtspiel wormsdorf gegen eilsleben , erhält ein wormsdorfer die rote karte wegen einer tätlichkeit (ohrfeige) Sperre dafür 2 Spiele
in dem selben spiel erhält ein eilsleber nach groben foulspiel ebenfalls die rote karte Sperre dafür 3 Spiele
finde ich schon sehr verblüffend, das ne tätlichkeit geringer bestraft wird, oder??
gruß
ccruzer -
Zitat
Original von ccruzer
Passt vielleicht nicht 100% prozentig hier rein, aber sagt mal eure meinung zu dieser strafauslegung.in einem landesklasse pflichtspiel wormsdorf gegen eilsleben , erhält ein wormsdorfer die rote karte wegen einer tätlichkeit (ohrfeige) Sperre dafür 2 Spiele
in dem selben spiel erhält ein eilsleber nach groben foulspiel ebenfalls die rote karte Sperre dafür 3 Spiele
finde ich schon sehr verblüffend, das ne tätlichkeit geringer bestraft wird, oder??
gruß
ccruzerFür die Höhe der Strafe spielen mehrere Dinge eine Rolle, nicht nur die "Tat" an sich.
- Bei welchem Spielstand geschah das Vergehen?
- Hat sich der Spieler dafür entschuldigt?
- Ist der Spieler bereits vorher negativ aufgefallen?
- Hat der Spieler nach dem Platzverweis rumdiskutiert? usw.Der Staffelleiter bzw. das Sportgericht hat für jedes Vergehen einen entsprechenden "Spielraum".
Gruß, Uwius :wink:
-
Zitat
Original von Uwius
Für die Höhe der Strafe spielen mehrere Dinge eine Rolle, nicht nur die "Tat" an sich.
- Bei welchem Spielstand geschah das Vergehen?
- Hat sich der Spieler dafür entschuldigt?
- Ist der Spieler bereits vorher negativ aufgefallen?
- Hat der Spieler nach dem Platzverweis rumdiskutiert? usw.Der Staffelleiter bzw. das Sportgericht hat für jedes Vergehen einen entsprechenden "Spielraum".
also das "grobe" foulspiel geschah beim stand von eins zu eins
- der spieler hat sich entschuldigt
- es war das ERSTE foul von ihm im spiel
- er hat anstandslos den platz verlassen
es war auch die erste rote karte "seiner karriere"von der doch eine sehr fragwürdige entscheidung
gruß ccruzer
-
die (Ma)Fifa macht es uns doch vor
da kriegt ein ach so böser Italiener, der mit seinen verbalbrutalen Attacken unseren französischen Exweltmeister an den Rand des Nervenzusammenbruchs bringt eine längere Sperre als unserer Frings für eine Tätlichkeit
ich will hier gar keine Diskussion führen, ob Frings nun ne Tätlichkeit begangen hat oder nicht
die Fifa hat ihn wegen einer Tätlichkeit gesperrt und jemand der Beleidigungen ausspricht bekommt eine längere Strafe
für mich heißt das Signal ganz klar:
nicht quatschen sondern zuschlagen
:shock:
-
@ Warlock
Ich hoffe, ich habe die Ironie in Deinem letzten Satz richtig erkannt :wink:.
Grundlage für das Strafmaß nach einem Platzverweis ist für das Sportgericht der vom Schiedsrichter anzufertigende Sonderbericht sowie auch die Stellungnahmen der Vereine. Gemäß des "Strafenkataloges" ist nun ein Urteil zu fällen.
-