Zwangsabstieg in Italien ?

• Zitat

Italiens Fußball erwartet beispielose Strafen

Quelle: http://www.reviersport.de

Das wäre ja wirklich ein echter Hammer, wenn ich es mir auch nicht
    so recht vorstellen kann.

Das würde ja auch bedeuten, daß aufgrund der Vielzahl betroffener
    Vereine diese nicht alle nach einer Saison wieder erstklassig spielen
    könnten.

Interessant wäre auch die Auswirkung auf die Europacupwettbewerbe.

Ich kann mir nur schwer vorstellen, daß die betroffenen Vereine nach
    einer Bestrafung einfach so als ob nix gewesen wäre, im Europacup
    spielen können.
    Würde ja gegen alle sportlichen Fairplay-Regeln der UEFA verstoßen.

• Wenn zweifellos BEWIESEN ist, dass die genannten Vereine maßgeblich an dem Skandal beteiligt sind, kann es nur eine Strafe geben ... ZWANGSABSTIEG.

Gruß, Uwius :wink:

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

• Das kann ich mir auch nicht vorstellen.
    Eigentlich ist das die richtige strafe, aber die wird es nicht geben.
    Das würde ja neue spieler geben für die bundesliga.

• Zitat

Original von Heman
    Das würde ja neue spieler geben für die bundesliga.

Das ist auch daran klar erkennbar, dass HSV-Mola heute morgen zu ersten Sondierungsgesprächen nach Italien geflogen ist. Seine Rückkehr wird nicht vor Transferschluß erwartet.

• Was sagte der im ZDF gerade?Ein italienischer TV-Sender berichtet das alle Vereine der 1.Liga bis auf AS Rom aus der 1.Liga zwangsabsteigen müßten. 8o 8O
    Gerücht oder Wahrheit?

Man darf gespannt sein.

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Sollten wirklich diese 5 Traditionsklubs absteigen müssen, wird es in Italien wahrscheinlich einen Volksaufstand geben.

Etwas pikant finde ich ja, das Anfangs (als nur Juve im Verdacht war) Berlusconi rumgetönt hat er würde die dadurch verlorenen Meisterschaften für Milan von Juve zurückholen...und nun stecken sie selber mittendrin - köstlich :lach:

Deine Mudder is so fett, die isst Meloneneis mit ganzen Früchten !!

Einmal editiert, zuletzt von derjoernsdl ()

• Der ZDF Typ hat auch erzählt das die Aktie von AS Rom vom Börsenhandel ausgesetzt werden musste. Das wird noch interessant!

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original von Neutraler
    Der ZDF Typ hat auch erzählt das die Aktie von AS Rom vom Börsenhandel ausgesetzt werden musste. Das wird noch interessant!

Meinst du weil sie auch vom Wettskandal betroffen sind oder weil viele auf "fette" Jahre bei der Roma spekulieren und an die Aktien wollen?

• Die haben sich wohl verstärkt auf die Aktien von AS gestürzt und damit den Kurs stark nach oben katapultiert.

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Mal angenommen es müßten bis auf Rom alle absteigen,dann möchte ich mal wissen wie die das mit der 2. und 3. Liga regeln wollen?40 Clubs in einer Liga geht ja wohl schlecht,kann dann nur ein splitten geben.Also das wär schon der Hammer... :!:
    Oder die 2.Liga ist dann die erste... :rofl: :lach:

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

Einmal editiert, zuletzt von Lokist ()

• Würde sagen das wenn wirklich alle 5 bisher betroffenen Mannschaften runter müssen, wandern diese ans Tabellenende und die "sportlichen Absteiger" rücken nach oben und bleiben drin.
    Sportlich würden glaube 4 absteigen, oder?! Dann geht noch einer mehr mit runter (also die 5 Zwangsabsteiger) und dafür gibt es dann im Gegenzug die selbe Anzahl Aufsteiger aus der 2. Liga.
    So könnte ich es mir vorstellen :gruebel:

Aber ob der Verband mit Milan und Juve wirklich die Zugpferde der Liga absteigen lässt, möchte ich stark bezweifeln. Da wird sicherlich irgendein anderer Sündenbock gesucht und der bekommt dann richtig Saures und der Rest kommt mit einem "du du" und einer anständigen Standpauke :schlaumeier: davon

4 Mal editiert, zuletzt von derjoernsdl ()

• Zitat

Original von derjoernsdl

Aber ob der Verband mit Milan und Juve wirklich die Zugpferde der Liga absteigen lässt, möchte ich stark bezweifeln.

Die kriegen wohl eher ne "satte" Geldstrafe - die bei den Schuldenständen (Stichwort: Jürgen Schneider + Deutsche Bank = Peanuts) auch keinen mehr juckt.

NIVEA für alle !

* * *

"... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "

* * *

Pogue Mahone !

• Zitat

Original von Dynamo P-Berg

Die kriegen wohl eher ne "satte" Geldstrafe - die bei den Schuldenständen (Stichwort: Jürgen Schneider + Deutsche Bank = Peanuts) auch keinen mehr juckt.

So wird es sein! Es nützt doch niemanden die Kakerlake zu zertreten, es würden doch nur neue Schädlinge entstehen! So wie es aussieht, hat doch jeder jeden mit dem Wissen des Anderen betrogen! Man sollte die Italiener machen lassen, spürbar wäre nur eine Strafe auf europäischer Ebene, sprich 2 Jahre ohne Italiener im UEFA-Cup und CL, bzw. nur mit Teilnahme der Unbeteiligten (Palermo, Siena, Livorna..)!
    =)

• Zitat

spürbar wäre nur eine Strafe auf europäischer Ebene,

Eine wirklich bemerkenswerte Idee !

Ansonsten:
    derjoernsdl "Da wird sicherlich irgendein anderer Sündenbock gesucht und der bekommt dann richtig Saures und der Rest kommt mit einem "du du" und einer anständigen Standpauke davon " und

Dynamo P-Berg "Die kriegen wohl eher ne "satte" Geldstrafe - die bei den Schuldenständen ...auch keinen mehr juckt. "

...werden vermutlich der Wahrheit am Nächsten kommen.

Ja, so stelle ich mir das auch vor.
    Und Juve wird auch nicht zwangsabsteigen, denen wird der Meistertiteil von 200X aberkannt, so pro forma, und fertig.
    Juckt im Nachhinein auch niemand mehr und ist nur für die Statistik.

• Sollte das wirklich so kommen, dann sind neuen Skandalen wohl Tür und Tor geöffnet. Und der (professionelle) Fussballsport verliert noch mehr Glaubwürdigkeit ... :evil:

Gruß, Uwius :wink:

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

• Hier mal eine Übersicht, um welche 26 Personen und 4 Vereine es sich handelt, gegen die vom Sportgericht des italienischen Verbandes FIGC ein Verfahren eingeleitet wurde:
    Vereine
    Juventus Turin
    AC Mailand
    AC Florenz
    Lazio Rom

Verantwortliche
    Adriano Galliani (Liga-Präsident und Vizepräsident AC Mailand, zurückgetreten)
    Luciano Moggi (Sportdirektor Juventus Turin/zurückgetreten)
    Antonio Giraudo (früherer Geschäftsführer Juventus Turin)
    Diego und Andrea della Valle (Klubchefs AC Florenz)
    Sandro Mencucci (Führungsgremium AC Florenz)
    Claudio Lotito (Präsident Lazio Rom)

Italienischer Fußball-Verband FIGC
    Franco Carraro (Präsident/zurückgetreten)
    Innocenzo Mazzini (Führungsgremium)
    Cosimo Maria Ferri (Führungsgremium)

Schiedsrichter-Koordinatoren
    Paolo Bergamo
    Pierluigi Pairetto
    Gennaro Mazzei
    Tullio Lanese
    Pietro Ingargiola

Schiedsrichter
    Massimo De Santis
    Gianluca Paparesta
    Paolo Bertini
    Paolo Dondarini
    Domenico Messina
    Pasquale Rodomonti
    Gianluca Rocchi
    Paolo Tagliavento

Schiedsrichter-Assistenten
    Claudio Puglisi
    Fabrizio Babini

Um das Ausmaß mal so richtig nachvollziehen zu können
    (rein spekulativ)
    wenn es so ein Szenario in der Bundesliga geben würde:
    Vereine:
    Bayern München
    Werder Bremen
    Borussia Dortmund
    Schalke 04

Verantwortliche:
    Hoeneß, Rummenigge (beide Bayern)
    Allofs (Bremen)
    Watzke (BVB), Meier (Ex-Manager BVB), Niebaum (Ex-Präsident BVB)
    Assauer (S04)

DFB:
    Mayer-Vorfelder (Präsident)
    Holzhäuser (Vize-Präsident Ligaverband)
    Hackmann (Vizepräsident)

Schiedsrichtergremium:
    Roth
    Hilpert

Schiedsrichter:
    Fandel
    Merk
    Gräfe
    Stark
    Wack
    Wagner

wie geschrieben, ist nur zum Vergleich, um die Stellungen der einzelnen Personen zu verdeutlichen

93. Minute - 3:2 - Johan Micoud
    "Es ist ein Märchen mit dem Titel Schei.. und Juhuu!" (Ivan Klasnic, 22.02.2006)

• Zitat

Original von Lokist
    Oder die 2.Liga ist dann die erste... :rofl: :lach:

Wenn wirklich 17 mannschaften absteigen müssten, wäre dies gar ni so abwegig! Das wäre im Grunde die einzig logische und realisierbare Variante meiner Meinung nach!
    Besonders pikant wird die ganze Geschichte aber, wenn es dann an die Frage der Europa-Pokel Plätze geht! Werden dann alle bis auf die Roma ausm UEFA-Cup bzw. der CL gestrichen!?

Denke man sollte da einfach abwarten, am Ende werden warscheinlich eh alle Vereine bis auf Juve drinne bleiben!

@Dynamo76: Ich glaube kaum, dass nur die 3 genannten Vereine damit nix zu tun haben! Lecce hat doch soviele Spiele verloren, warum hätte einer einer Mannschaft Geld zahlen sollen damit sie verliert, wenn sie sowieso verliert! Ähnlich Treviso!

• Der im Skandal verwickelte Schieri de Santis hat jetzt wohl auch Anzeige gegen den Trainer des AC Milan gestellt. Begründung: Wenn das Mauscheleien passiert sind, muss der Trainer doch davon wissen!

Laut NDR Videotext droht Juve die aberkennung der letzten beiden Titel, der finanzielle Ruin und der Zwangsabstieg in die 3. Liga!!!.
    Das ist heftig!

100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!

Einmal editiert, zuletzt von Rolex ()